Studienbezogene Selbstregulation: eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a. M. [u.a.]
Lang
2011
|
Schriftenreihe: | Berufliche Bildung im Wandel
14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 287 - 309 |
Beschreibung: | XXVI, 334 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783631615393 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039556113 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121114 | ||
007 | t | ||
008 | 110831s2011 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1011524848 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631615393 |c Gb. : EUR 54.80 (DE), EUR 56.30 (AT), sfr 80.00 (freier Pr.) |9 978-3-631-61539-3 | ||
024 | 3 | |a 9783631615393 | |
035 | |a (OCoLC)740785818 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1011524848 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 378.17943 |2 22/ger | |
084 | |a AL 40000 |0 (DE-625)3376: |2 rvk | ||
084 | |a AL 43100 |0 (DE-625)3411: |2 rvk | ||
084 | |a DM 2000 |0 (DE-625)19699:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Trost, Sandra |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Studienbezogene Selbstregulation |b eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" |c Sandra Trost |
264 | 1 | |a Frankfurt a. M. [u.a.] |b Lang |c 2011 | |
300 | |a XXVI, 334 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berufliche Bildung im Wandel |v 14 | |
500 | |a Literaturverz. S. 287 - 309 | ||
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Studienreform |0 (DE-588)4058210-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Berufliche Bildung im Wandel |v 14 |w (DE-604)BV013773046 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024407897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024407897 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148378434535424 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS IX
INHALTSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS XV
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIX
ANHANGSVERZEICHNIS XXI
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXIII
I EINFUEHRUNG 1
1 PROBLEMSTELLUNG UND ZIEL DER ARBEIT 1
2 AUFBAU DER ARBEIT 6
II THEORETISCHE ANALYSE 9
1 DAS INDIVIDUUM IM LERNKONTEXT HOCHSCHULE 9
1.1 AKTUELLE ENTWICKLUNGSLINIEN IM HOCHSCHULSYSTEM UND IHRE
AUSWIRKUNGEN AUF DEN LERNER 10
1.1.1 EINFLUESSE UND KONSEQUENZEN AUF DER MAKROEBENE: DIE *NEUE
BERUFLICHKEIT I 11
1.1.2 EINFLUESSE UND KONSEQUENZEN AUF DER EXOEBENE: LISSABON - KOPENHAGEN
- BOLOGNA 12
1.1.3 EINFLUESSE UND KONSEQUENZEN AUF DER MESOEBENE: DIE INSTITUTIONELLE
REDEFINITION DER STUDIENZIELE 15
1.1.4 EINFLUESSE UND KONSEQUENZEN AUF DER MIKROEBENE: DER LERNENDE IM
STUDIENALLTAG 17
1.1.5 ZWISCHENFAZIT: DIE *NEUEN PROBLEME DER ANGEHENDEN AKADEMIKER 20
1.2 STUDIENBEZOGENE SELBSTREGULATION UNTER BERUECKSICHTIGUNG DER
PERSON-UMWELT-INTERAKTION - BISHERIGE FORSCHUNGSERGEBNISSE UND
ENTWICKLUNG EINES RAHMENMODELLS 21
1.2.1 DIE MODELLKOMPONENTE *VARIABLEN DER PERSON 22
1.2.2 DIE MODELLKOMPONENTE *KONTEXTFAKTOREN 24
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1011524848
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
X INHALTSVERZEICHNIS
1.2.3 DIE MODELLKOMPONENTE *ZIELE UND ERWARTUNGEN 25
1.2.4 DIE MODELLKOMPONENTE *HANDELN 25
1.2.5 DIE MODELLKOMPONENTE *HANDLUNGSERGEBNIS 29
1.2.6 DAS MODELL *SELF-LEADERSHIP FOR PROFESSIONAL LEARNING 30
2 DAS METAMODELL DER *SELEKTION, OPTIMIERUNG UND KOMPENSATION VON
BALTES
& BALTES (1990) 32
2.1 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE EINORDNUNG DES SOK-MODELLS 33
2.1.1 URSPRUNG DES SOK-MODELLS UND KERNANNAHMEN DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE UEBER DIE LEBENSSPANNE 33
2.1.2 ZIELE ALS AUSLOESER INDIVIDUELLER HANDLUNGEN 37
2.1.3 KRITISCHE LEBENSEREIGNISSE UND VERLUSTSITUATIONEN 39
2.2 KOMPONENTEN, ELEMENTE UND PROZESS DES METAMODELLS DER
*SELEKTION, OPTIMIERUNG UND KOMPENSATION 41
2.3 DIE HANDLUNGSTHEORETISCHE EINBETTUNG DER METATHEORIE 43
2.3.1 SELEKTION 45
2.3.2 OPTIMIERUNG 48
2.3.3 KOMPENSATION 49
2.4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN UND EVIDENZEN ZUM SOK-MODELL 53
2.5 ZWISCHENFAZIT 56
3 DOMAENENSPEZIFISCHE ADAPTATION DES METAMODELLS - NOTWENDIGKEIT,
METHODISCHES VORGEHEN UND KRITERIEN 57
3.1 EMPIRISCHE EVIDENZEN FUER DIE NOTWENDIGKEIT EINES
DOMAENENSPEZIFISCHEN MESSINSTRUMENTES 57
3.2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER TESTKONSTRUKTION PSYCHOMETRISCHER
TESTS 62
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS XI
3.3 PSYCHOMETRISCHE KRITERIEN ZUR UEBERPRUEFUNG DES ANGESTREBTEN
MESSINSTRUMENTES 65
III EMPIRISCHE UMSETZUNG 71
1 EXPLORATION DER DOMAENE MITTELS QUALITATIVER VORSTUDIEN - METHODIK UND
ERGEBNISSE 71
1.1 IDENTIFIKATION UND KATEGORISIERUNG PERSOENLICHER ZIELE STUDIERENDER
73
1.1.1 FRAGESTELLUNG UND METHODIK 73
1.1.2 ERGEBNISSE 75
1.1.3 FAZIT FUER WEITERES VORGEHEN 79
1.2 IDENTIFIKATION VON STRATEGIEN DER *SELEKTION, OPTIMIERUNG UND
KOMPENSATION AUS SICHT VON STUDIERENDEN (SELBSTEINSCHAETZUNG) 81
1.2.1 FRAGESTELLUNG UND METHODIK 81
1.2.2 ERGEBNISSE 86
1.2.3 FAZIT FUER WEITERES VORGEHEN 95
1.3 IDENTIFIKATION UND KATEGORISIERUNG KRITISCHER LEBENSEREIGNISSE
STUDIERENDER 96
1.3.1 FRAGESTELLUNG UND METHODIK 96
1.3.2 ERGEBNISSE 102
1.3.3 FAZIT FUER DAS WEITERE VORGEHEN 108
1.4 IDENTIFIKATION VON STRATEGIEN DER *SELEKTION, OPTIMIERUNG UND
KOMPENSATION AUS EXPERTENSICHT (FREMDEINSCHAETZUNG) 111
1.4.1 FRAGESTELLUNG UND METHODIK 111
1.4.2 ERGEBNISSE 115
1.4.3 FAZIT FUER WEITERES VORGEHEN 120
1.5 ZWISCHENFAZIT - ZENTRALE ERGEBNISSE DER QUALITATIVEN VORSTUDIEN 121
1.5.1 DEFINITION VON VERLUST 121
1.5.2 TYPISCHE STRATEGIEN DER SELEKTION, OPTIMIERUNG UND KOMPENSATION
123
IMAGE 4
XII INHALTSVERZEICHNIS
2 ENTWICKLUNG UND UEBERPRUEFUNG DES DOMAENENSPEZIFISCHEN MESSINSTRUMENTES
(DSOK) - METHODIK UND EVALUATION 126
2.1 ITEMENTWICKLUNG - DER ERSTE TESTENTWURF (TESTVERSION 0) 127
2.2 METHODISCHE MERKMALE DER DURCHGEFUEHRTEN STUDIEN SOWIE
ANALYSEERGEBNISSE DER EINZELNEN TESTVERSIONEN 132
2.2.1 PRETEST-PRUEFUNG DER TESTVERSION 0 135
2.2.1.1 METHODIK 135
2.2.1.2 ERGEBNISSE 137
2.2.1.3 DISKUSSION UND FAZIT FUER DIE WEITERENTWICKLUNG 141
2.2.2 1. VALIDIERUNGSSTUDIE - PRUEFUNG DER TESTVERSION 1 142
2.2.2.1 METHODIK 142
2.2.2.2 ERGEBNISSE 151
2.2.2.3 DISKUSSION UND FAZIT FUER DIE WEITERENTWICKLUNG 160
2.2.3 2. VALIDIERUNGSSTUDIE - PRUEFUNG DER 2. TESTVERSION 161
2.2.3.1 METHODIK 162
2.2.3.2 ERGEBNISSE 170
2.2.3.3 DISKUSSION UND FAZIT FUER DIE WEITERENTWICKLUNG 174
2.2.4 REPLIKATIONSSTUDIE - PRUEFUNG DER FINALEN TESTVERSION (2B) 176
2.2.4.1 METHODIK 177
2.2.4.2 ERGEBNIS 183
3 DIE GUETE DES MESSINSTRUMENTES - ANALYSEN DER PSYCHOMETRISCHEN
SKALENQUALITAET 189
3.1 RELIABILITAET UND FAKTORENSTRUKTUR 189
3.1.1 RELIABILITAETMESSUNGEN - RETEST, SPLIT-HALF UND INTERNE KONSISTENZ
189
3.1.2 FAKTORENSTRUKTUR - EXPLORATORISCHE (EFA) UND KONFIRMATORISCHE
FAKTORENANALYSE (KFA) 193
3.2 VALIDITAET 210
3.2.1 INHALTSVALIDITAET 210
3.2.2 KONSTRUKTVALIDITAET 210
3.2.3 KRITERIUMSVALIDITAET 225
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS XIII
3.3 STABILITAET 241
3.4 EINZIGARTIGKEIT 253
IV DISKUSSION UND FAZIT 273
1 ZUSAMMENFASSUNG 273
2 ZENTRALE ERKENNTNISSE UND REFLEXION 274
2.1 KRITISCHE SITUATIONEN UND PROBLEME DER NEUEN
STUDIERENDENGENERATION ALS FOLGE EINER SICH WANDELNDEN
UNIVERSITAEREN LERNUMWELT 274
2.2 DSOK ZUR BESCHREIBUNG *STUDIENBEZOGENER SELBSTREGULATION - GUETE
UND METHODISCHE KRITIK 277
2.3 DIE STRATEGIE DER *VERLUSTBASIERTEN SELEKTION - BEDEUTSAMKEIT UND
AUFFAELLIGKEITEN 281
2.4 ANREGUNGEN FUER BERATUNGS- UND TRAININGSMASSNAHMEN ZUR FOERDERUNG
VON SELBSTREGULATIONSSTRATEGIEN 283
LITERATURVERZEICHNIS 287
ANHANG 311
|
any_adam_object | 1 |
author | Trost, Sandra |
author_facet | Trost, Sandra |
author_role | aut |
author_sort | Trost, Sandra |
author_variant | s t st |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039556113 |
classification_rvk | AL 40000 AL 43100 DM 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)740785818 (DE-599)DNB1011524848 |
dewey-full | 378.17943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.17943 |
dewey-search | 378.17943 |
dewey-sort | 3378.17943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02123nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039556113</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110831s2011 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011524848</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631615393</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 54.80 (DE), EUR 56.30 (AT), sfr 80.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-631-61539-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631615393</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)740785818</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011524848</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.17943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40000</subfield><subfield code="0">(DE-625)3376:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 43100</subfield><subfield code="0">(DE-625)3411:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19699:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trost, Sandra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studienbezogene Selbstregulation</subfield><subfield code="b">eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation"</subfield><subfield code="c">Sandra Trost</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a. M. [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXVI, 334 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berufliche Bildung im Wandel</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 287 - 309</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Studienreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058210-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Bildung im Wandel</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013773046</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024407897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024407897</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV039556113 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:06:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631615393 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024407897 |
oclc_num | 740785818 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XXVI, 334 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Berufliche Bildung im Wandel |
series2 | Berufliche Bildung im Wandel |
spelling | Trost, Sandra Verfasser aut Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" Sandra Trost Frankfurt a. M. [u.a.] Lang 2011 XXVI, 334 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berufliche Bildung im Wandel 14 Literaturverz. S. 287 - 309 Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Studienreform (DE-588)4058210-3 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s DE-604 Berufliche Bildung im Wandel 14 (DE-604)BV013773046 14 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024407897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Trost, Sandra Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" Berufliche Bildung im Wandel Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180834-4 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4058210-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" |
title_auth | Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" |
title_exact_search | Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" |
title_full | Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" Sandra Trost |
title_fullStr | Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" Sandra Trost |
title_full_unstemmed | Studienbezogene Selbstregulation eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" Sandra Trost |
title_short | Studienbezogene Selbstregulation |
title_sort | studienbezogene selbstregulation eine adaptation des metamodells selektion optimierung und kompensation |
title_sub | eine Adaptation des Metamodells "Selektion, Optimierung und Kompensation" |
topic | Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Studienreform (DE-588)4058210-3 gnd |
topic_facet | Selbstgesteuertes Lernen Hochschule Studienreform Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024407897&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013773046 |
work_keys_str_mv | AT trostsandra studienbezogeneselbstregulationeineadaptationdesmetamodellsselektionoptimierungundkompensation |