Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht: eine mehrebenenanalytische Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München u.a.
Waxmann
2011
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
30 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 346 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783830924883 3830924887 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039549386 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120208 | ||
007 | t | ||
008 | 110829s2011 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1013079019 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830924883 |c kart. : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-2488-3 | ||
020 | |a 3830924887 |9 3-8309-2488-7 | ||
024 | 3 | |a 9783830924883 | |
035 | |a (OCoLC)770714070 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1013079019 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 510.712 |2 22/ger | |
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Willems, Ariane S. |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1017122067 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht |b eine mehrebenenanalytische Perspektive |c Ariane S. Willems |
264 | 1 | |a Münster ; München u.a. |b Waxmann |c 2011 | |
300 | |a 346 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v 30 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 8 |0 (DE-588)4053510-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interesse |0 (DE-588)4161990-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schuljahr 8 |0 (DE-588)4053510-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v 30 |w (DE-604)BV021535426 |9 30 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3846026&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024401299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024401299 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809403819896864768 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 9
TABELLENVERZEICHNIS 10
THEORETISCHER TEIL
1 EINLEITUNG UND ZIELBESTIMMUNG 15
2 MOTIVATIONSPSYCHOLOGISCHE PERSPEKTIVE: FORSCHUNGSANSAETZE UND
EMPIRISCHE BEFUNDE ZUR ENTWICKLUNG VON INTERESSEN 21
2.1 KONZEPTIONEN DER LERNMOTIVATION 22
2.1.1 DIE SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE 24
2.1.1.1 DAS MOTIVATIONSKONTINUUM 26
2.1.1.2 DIE BEDUERFHISSE NACH AUTONOMIE, KOMPETENZ UND SOZIALER
EINGEBUNDENHEIT 30
2.1.2 ZWISCHENFAZIT 43
2.2 GRUNDZUEGE PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCH ORIENTIERTER INTERESSENSTHEORIEN
46
2.2.1 METATHEORETISCHE GRUNDANNAHMEN UND MERKMALE VON INTERESSEN 48
2.2.2 INDIVIDUELLES UND SITUATIONALES INTERESSE 53
2.2.3 INTERESSENGENESE: MODELLE ZUR ENTWICKLUNG VON INTERESSEN 58
2.3 EMPIRISCHE FORSCHUNGSANSAETZE UND BEFUNDE ZUR ENTWICKLUNG
INTERESSENS- BASIERTER UND SELBSTBESTIMMTER LERNMOTIVATION 66
2.3.1 AKTUELLE BEFUNDE ZU ENTWICKLUNGSBEDINGUNGEN DES INDIVIDUELLEN
INTERESSES UND DER SELBSTBESTIMMTEN LERNMOTIVATION 66
2.3.2 AKTUELLE BEFUNDE ZU ENTWICKLUNGSBEDINGUNGEN DES SITUATIONALEN
INTERESSES 72
2.4 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN INTERESSE, LERNEN UND LEISTUNG 80
2.5 INTERESSEN- UND MOTIVATIONSENTWICKLUNG WAEHREND DER SCHULZEIT 85
2.6 FAZIT: DIE ANALYSE DER ENTWICKLUNG VON INTERESSEN IM SCHULISCHEN
KONTEXT 89
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1013079019
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALT
3 UNTERRICHTSPSYCHOLOGISCHE PERSPEKTIVE: FORSCHUNGSANSAETZE UND
EMPIRISCHE BEFUNDE ZUM EFFEKTIVEN UNTERRICHT 93
3.1 FORSCHUNGSPARADIGMEN IN DER EMPIRISCHEN UNTERRICHTSFORSCHUNG 94
3.2 ERFASSUNG VON WAHRNEHMUNGSPROZESSEN IM UNTERRICHT 101
3.3 INSTRUKTIONALE MERKMALE EFFEKTIVEN UNTERRICHTS 107
3.3.1 BASISDIMENSIONEN EFFEKTIVEN UNTERRICHTS 108
3.3.1.1 EFFEKTIVE KLASSENFUEHRUNG 109
3.3.1.2 KONSTRUKTIVE UNTERSTUETZUNG UND SCHUELERORIENTIERUNG 114
3.3.1.3 KOGNITIVE AKTIVIERUNG 116
3.3.2 DAS KOGNITIVE LERNPROZESSMODELL 121
3.4 DIE ANALYSE VON MEDIATIONSPROZESSEN IN DER EMPIRISCHEN
UNTERRICHTSFORSCHUNG 125
4 INTEGRA THE PERSPEKTIVE: IMPLIKATIONEN UND RAHMENMODELL ZUR ANALYSE
VON BEDINGUNGSFAKTOREN DES SITUATIONALEN INTERESSES 133
EMPIRISCHER TEIL
5 FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN 142
5.1 ANALYSE MOTIVATIONALER, KOGNITIVER UND INSTRUKTIONALER PROZESSE 142
5.2 REKONSTRUKTION DER ERLEBENS- UND WAHRNEHMUNGSPROZESSE 144
5.3 ANALYSE DER ZUSAMMENHAENGE AUF INDIVIDUAL- UND KLASSENEBENE 146
5.4 VORHERSAGEKRAFT INSTRUKTIONALER LERNPROZESSVARIABLEN FUER DAS 148
SITUATIONALE INTERESSE 148
5.5 VORHERSAGEKRAFT MOTIVATIONAL-AFFEKTIVER UND KOGNITIVER LERNPROZESS-
VARIABLEN FUER DAS SITUATIONALE INTERESSE 150
5.6 VORHERSAGEKRAFT INSTRUKTIONALER LERNPROZESSVARIABLEN FUER DAS MOTIVA-
TIONSRELEVANTE ERLEBEN UND DIE KOGNITIVEN LERNAKTIVITAETEN 151
5.7 MEDIATORWIRKUNG MOTIVATIONAL-AFFEKTIVER UND KOGNITIVER LERNPROZESS-
VARIABLEN 152
IMAGE 3
INHALT
6 DATENGRUNDLAGE UND METHODISCHES VORGEHEN 154
6.1 STICHPROBE, DATENERHEBUNG UND KONTROLLE DES UNTERRICHTSINHALTES 154
6.2 UMGANG MIT HIERARCHISCHER DATENSTRUKTUR 157
6.2.1 ADJUSTIERUNG VON STANDARDFEHLERN UNTER VERWENDUNG EFFEKTIVER
STICHPROBENGROESSEN 161
6.2.2 VERWENDUNG HIERARCHISCH LINEARER MODELLE 162
6.3 ERHEBUNGSINSTRUMENTE 166
6.3.1 MOTIVATIONALE WIRKUNG DES UNTERRICHTS: SITUATIONALES UND UEBER-
DAUERNDES INTERESSE 168
6.3.2 MOTIVATIONAL-AFFEKTIVE LERNPROZESSVARIABLEN: MOTIVATIONSRELEVANTES
ERLEBEN 172
6.3.3 KOGNITIVE LERNPROZESSVARIABLEN: KOGNITIVE LERNAKTIVITAETEN 177
6.3.4 INSTRUKTIONALE LERNPROZESSVARIABLEN: WAHRGENOMMENE GESTALTUNG
DES UNTERRICHTS 180
6.3.5 INDIVIDUELLE LERNVORAUSSETZUNGEN 186
6.4 UMGANG MIT FEHLENDEN WERTEN 187
7 ERGEBNISSE 193
7.1 ANALYSE MOTIVATIONALER, KOGNITIVER UND INSTRUKTIONALER PROZESSE 193
7.2 REKONSTRUKTION DER ERLEBENS- UND WAHMEHMUNGSPROZESSE IM UNTERRICHT
.201
7.3 ANALYSE DER ZUSAMMENHAENGE AUF INDIVIDUAL- UND KLASSENEBENE 207
7.4 VORHERSAGEKRAFT INSTRUKTIONALER LERNPROZESSVARIABLEN FUER DAS
SITUATIONALE INTERESSE 215
7.5 VORHERSAGEKRAFT MOTIVATIONAL-AFFEKTIVER UND KOGNITIVER LERNPROZESS-
VARIABLEN FUER DAS SITUATIONALE INTERESSE 228
7.6 VORHERSAGEKRAFT INSTRUKTIONALER LERNPROZESSVARIABLEN FUER DAS
MOTIVATIONS- RELEVANTE ERLEBEN UND DIE KOGNITIVEN LERNAKTIVITAETEN 236
7.7 MEDIATORWIRKUNG MOTIVATIONAL-AFFEKTIVER UND KOGNITIVER LERN-
PROZESSVARIABLEN 252
IMAGE 4
INHALT
8 DISKUSSION UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 267
8.1 AUSGANGSLAGE UND MOTIVATION DER STUDIE 267
8.2 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ZENTRALEN BEFUNDE 276
8.3 SCHLUSSFOLGERUNGEN 306
LITERATUR 314 |
any_adam_object | 1 |
author | Willems, Ariane S. 1982- |
author_GND | (DE-588)1017122067 |
author_facet | Willems, Ariane S. 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Willems, Ariane S. 1982- |
author_variant | a s w as asw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039549386 |
classification_rvk | CX 3500 DP 4400 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)770714070 (DE-599)DNB1013079019 |
dewey-full | 510.712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.712 |
dewey-search | 510.712 |
dewey-sort | 3510.712 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Psychologie Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039549386</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120208</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110829s2011 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1013079019</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830924883</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2488-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830924887</subfield><subfield code="9">3-8309-2488-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830924883</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)770714070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1013079019</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willems, Ariane S.</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1017122067</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht</subfield><subfield code="b">eine mehrebenenanalytische Perspektive</subfield><subfield code="c">Ariane S. Willems</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München u.a.</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">346 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">30</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 8</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053510-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interesse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schuljahr 8</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053510-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">30</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021535426</subfield><subfield code="9">30</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3846026&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024401299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024401299</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV039549386 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:19:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830924883 3830924887 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024401299 |
oclc_num | 770714070 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-11 DE-706 DE-2851 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-11 DE-706 DE-2851 |
physical | 346 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spelling | Willems, Ariane S. 1982- Verfasser (DE-588)1017122067 aut Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive Ariane S. Willems Münster ; München u.a. Waxmann 2011 346 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Erziehungswissenschaft 30 Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Interesse (DE-588)4161990-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Interesse (DE-588)4161990-0 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 s DE-604 Empirische Erziehungswissenschaft 30 (DE-604)BV021535426 30 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3846026&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024401299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Willems, Ariane S. 1982- Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive Empirische Erziehungswissenschaft Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053510-1 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4161990-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive |
title_auth | Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive |
title_exact_search | Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive |
title_full | Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive Ariane S. Willems |
title_fullStr | Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive Ariane S. Willems |
title_full_unstemmed | Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische Perspektive Ariane S. Willems |
title_short | Bedingungen des situationalen Interesses im Mathematikunterricht |
title_sort | bedingungen des situationalen interesses im mathematikunterricht eine mehrebenenanalytische perspektive |
title_sub | eine mehrebenenanalytische Perspektive |
topic | Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Interesse (DE-588)4161990-0 gnd |
topic_facet | Schuljahr 8 Lernmotivation Mathematikunterricht Interesse Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3846026&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024401299&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021535426 |
work_keys_str_mv | AT willemsarianes bedingungendessituationaleninteressesimmathematikunterrichteinemehrebenenanalytischeperspektive |