Langzeitwirkungen der schulischen Integration: eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern ; Stuttgart ; Wien
Haupt Verlag
2011
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik : Erziehung, Unterricht, Diagnostik, Therapie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 121 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783258077048 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039535164 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210429 | ||
007 | t | ||
008 | 110819s2011 |||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1014177626 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783258077048 |c Kart. : ca. EUR 32.00 (DE), ca. EUR 32.90 (AT), ca. sfr 34.00 (freier Pr.) |9 978-3-258-07704-8 | ||
035 | |a (OCoLC)750879872 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1014177626 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-863 |a DE-1052 |a DE-B1533 |a DE-739 |a DE-91 |a DE-473 |a DE-M347 |a DE-355 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 430f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a PSY 580f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 410f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Eckhart, Michael |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)12215441X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Langzeitwirkungen der schulischen Integration |b eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter |c Michael Eckhart, Urs Haeberlin, Caroline Sahli Lozano, Philippe Blanc |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern ; Stuttgart ; Wien |b Haupt Verlag |c 2011 | |
300 | |a 121 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik : Erziehung, Unterricht, Diagnostik, Therapie | |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitswelt |0 (DE-588)4002805-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4133163-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Arbeitswelt |0 (DE-588)4002805-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Haeberlin, Urs |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)119541718 |4 aut | |
700 | 1 | |a Sahli Lozano, Caroline |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)111655285X |4 aut | |
700 | 1 | |a Blanc, Philippe |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Inhaltsverzeichnis |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024387362&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024387362 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DT 1420 E19st |
DE-BY-FWS_katkey | 419043 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101178028 |
_version_ | 1806176201788620800 |
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 FORSCHUNGSFRAGE UND -V ORG EHEN
............***.***..................................... 11
1.1 FRAGESTELLUNG 11
1.2 BESCHREIBUNG DER UNTERSUCHTEN STICHPROBE 13
1.3 FORSCHUNGSMETHODISCHES VORGEHEN 15
1.4 AUFTEILUNG IN FNF FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE 17
2 AUSBILDUNGSZUGNGE UND -WEGE VON EHEMALS SCHULSCHWACHEN JUNGEN
ERWACHSENEN ...........................*******........ 19
2.1 THEORETISCHER RAHMEN UND FRAGESTELLUNG 19
2.2 OPERATIONALISIERUNG DES AUSBILDUNGSZUGANGS 21
2.2.1 CODIERUNG DER ZUGANGSLSUNGEN 21
2.2.2 OPERATIONALISIERUNG DER SCHULFORM UND WEITERER PRDIKTOREN UND
ZENTRALE KENNWERTE IN BEZUG AUF DIE STICHPROBE 22
2.3 BEFUNDE AUS DESKRIPTIVEN STATISTISCHEN ANALYSEN 24
2.3.1 DESKRIPTIVER VERGLEICH DER AUSBILDUNGSZUGNGE VON ABGNGERINNEN
UND ABGNGERN AUS REGEL- UND SONDERKLASSEN 24 2.3.2 WEITERFIIHRENDE
DESKRIPTIVE ANALYSE: WEGE IM ANSCHLUSS AN ZWISCHENLSUNGEN 28
2.4 BEFUNDE AUS INFERENZSTATISTISCHEN ANALYSEN 31
2.4.1 VERGLEICH DER AUSBILDUNGSZUGNGE UND DER AUSBILDUNGSWEGE VON
INTEGRIERT ODER SEPARIERT UNTERRICHTETEN JUNGEN ERWACHSENEN 31 2.4.2
REGRESSIONSANALYTISCHES GESAMTMODELL DER DREI ERSTEN JAHRE NACH
ABSCHLUSS DER OBLIGATORISCHEN SCHULZEIT 35
2.4.3 PRDIKTOREN AUS DEM 6. UND 9. SCHULJAHR FIIR DEN AUSBILDUNGSZUGANG
38
2.5 ZUSAMMENFASSUNG UND THEORETISCHE EINORDNUNG .40
3 ZUSAMMENHNGE ZWISCHEN SOZIALEN KONTAKTEN UND EINSTELLUNGEN ZU
AUSLNDERINNEN UND AUSLNDERN 43
3.1 THEORETISCHER RAHMEN UND FRAGESTELLUNG .43
3.2 OPERA TIONALISIERUNGEN 44
3.3 ZUSAMMENHNGE ZWISCHEN KONTAKTEN UND EINSTELLUNGEN IM SCHULALTER UND
IM JUNGEN ERWACHSENENALTER .47
3.4 WEITERE PRDIKTOREN FR DIE ENTWICKLUNG VON EINSTELLUNGEN IN DER
SCHULZEIT UND IM ERWACHSENENALTER 50
3.5 BEDEUTUNG VON KONTAKT ERFAHRUNGEN IN DER SCHULZEIT FR KONTAKTE UND
EINSTELLUNGEN IM ERWACHSENENALTER 55
5
IMAGE 2
3.6 FREUNDSCHAFTEN IN DER SCHULZEIT UND
ENGE BEZUGSPERSONEN IM ERWACHSENENALTER 59
3.7 SOZIALE DISTANZEN VON JUNGEN ERWACHSENEN MIT SCHWEIZER UND
AUSLNDISCHER NATIONALITT IM VERGLEICH 62
3.8 EINSTELLUNGEN UND INTEGRATION BEI AUSLNDISCHEN JUNGEN ERWACHSENEN
64
3.9 EINSTELLUNG IM JUNGEN ERWACHSENENALTER UND DESINTEGRATION IN DER
SCHULZEIT 66
3.10 ZUSAMMENFASSUNG UND THEORETISCHE EINORDNUNG 68
4 FHIGKEITSSELBSTKONZEPT, SELBSTWERT UND EINSTELLUNGEN GEGENBER
AUSLND ERINNEN UND AUSLNDERN 71
4.1 THEORETISCHER RAHMEN UND FRAGESTELLUNG 71
4.2 OPERA TIONALISIERUNGEN 72
4.3 DESKRIPTIVER VERGLEICH VON JUNGEN ERWACHSENEN AUS VERSCHIEDENEN
SCHULKLASSENTYPEN 74
4.4 VARIANZANALYTISCHER VERGLEICH DER JUNGEN ERWACHSENEN
AUS DEN VIER KLASSENTYPEN 76
4.5 VERGLEICH VON WHREND DER SCHULZEIT INTEGRIERT UND SEPARIERT
BESCHULTEN JUNGEN ERWACHSENEN 77
4.6 ZUSAMMENHNGE ZWISCHEN SELBSTWERT, FHIGKEITSSELBSTKONZEPT UND
EINSTELLUNGEN ZU AUSLNDERINNEN UND AUSLNDERN 79
4.7 BEGABUNGSKONZEPT IN DER SCHULZEIT, FHIGKEITSSELBSTKONZEPT UND
BERUFSZUGANG IM JUNGEN ERWACHSENENALTER 81
4.8 ZUSAMMENFASSUNG UND THEORETISCHE EINORDNUNG 84
5 SOZIALE NETZWERKE UND INTEGRA NON 87
5.1 THEORETISCHER RAHMEN UND FRAGESTELLUNG 87
5.2 METHODIK UND PARAMETER ZUR MESSUNG EGOZENTIERTER NETZWERKE 88
5.3 ZUSAMMENHNGE ZWISCHEN DEN NETZWERKAUSPRGUNGEN 89
5.4 VERGLEICH DER NETZWERKE VON JUNGEN ERWACHSENEN AUS VERSCHIEDENEN
KLASSENTYPEN 91
5.5 VERGLEICH DER NETZWERKE VON JUNGEN ERWACHSENEN AUS SONDERKLASSEN FR
LERNBEHINDERTE UND AUS REALSCHULKLASSEN 93
5.6 METHODIK UND SKALA ZUR MESSUNG DER SOZIALEN INTEGRATION 94
5.7 SOZIALE INTEGRATION IN VERSCHIEDENEN KLASSENTYPEN 95
5.8 SOZIALE INTEGRATION VON JUNGEN ERWACHSENEN AUS SONDERKLASSEN UND AUS
REALSCHULKLASSEN 96
5.9 ZUSAMMENFASSUNG UND THEORETISCHE EINORDNUNG 97
6
IMAGE 3
6 SICHTWEISEN JUNGER ERWACHSENER MIT UND OHNE
SONDERKLASSENBIOGRAFIE ZU SCHULISCHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN
UNGLEICHHEITEN 99
6.1 THEORETISCHER RAHMEN UND FRAGESTELLUNG 99
6.2 METHODISCHES VORGEHEN 100
6.3 ERGEBNISSE DER INHALTSANALYSE 102
6.4 THEORETISCHE EINORDNUNG UND HYPOTHESENGENERIERUNG 104
7 ZUSAMMENFASSENDER BERBLICK UND AUSBLICK AUF DIE BILDUNGS POLITISCHE
RELEV ANZ I07
7.1 ZUSAMMENFASSENDER BERBLICK BER DIE ERGEBNISSE 107
7.1.1 AUSBILDUNGSZUGNGE DER JUNGEN ERWACHSENEN 108
7.1.2 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN SOZIALEN KONTAKTEN UND EINSTELLUNGEN 108
7.1.3 SELBSTWERT. FHIGKEITSSELBSTKONZEPT UND EINSTELLUNGEN GEGENBER
AUSLNDERINNEN UND AUSLNDERN 109
7.1.4 NETZWERKE UND SOZIALE INTEGRATION 110
7.1.5 SICHTWEISEN ZU SCHULISCHEN UND GESELLSCHAFTLICHEN UNGLEICHHEITEN
110
7.2 BEDEUTUNG FR BILDUNGSPOLITIK UND FORSCHUNG 111
7.2.1 BILDUNGSPOLITISCHE RELEVANZ 111
7.2.2 VISION: 1NTEGRATIONSFORSCHUNG MIT VERSTRKT ETHISCHER ORIENTIERUNG
112
LITERA TUR 115
7
|
any_adam_object | 1 |
author | Eckhart, Michael 1966- Haeberlin, Urs 1937- Sahli Lozano, Caroline 1976- Blanc, Philippe |
author_GND | (DE-588)12215441X (DE-588)119541718 (DE-588)111655285X |
author_facet | Eckhart, Michael 1966- Haeberlin, Urs 1937- Sahli Lozano, Caroline 1976- Blanc, Philippe |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Eckhart, Michael 1966- |
author_variant | m e me u h uh l c s lc lcs p b pb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039535164 |
classification_rvk | DT 1420 DT 1500 |
classification_tum | EDU 430f PSY 580f SOZ 410f |
ctrlnum | (OCoLC)750879872 (DE-599)DNB1014177626 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02552nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039535164</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210429 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110819s2011 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1014177626</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258077048</subfield><subfield code="c">Kart. : ca. EUR 32.00 (DE), ca. EUR 32.90 (AT), ca. sfr 34.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-258-07704-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)750879872</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1014177626</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 580f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 410f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckhart, Michael</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12215441X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Langzeitwirkungen der schulischen Integration</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter</subfield><subfield code="c">Michael Eckhart, Urs Haeberlin, Caroline Sahli Lozano, Philippe Blanc</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern ; Stuttgart ; Wien</subfield><subfield code="b">Haupt Verlag</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">121 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik : Erziehung, Unterricht, Diagnostik, Therapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002805-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133163-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Arbeitswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002805-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haeberlin, Urs</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119541718</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sahli Lozano, Caroline</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111655285X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blanc, Philippe</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Inhaltsverzeichnis</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024387362&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024387362</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039535164 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:17:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258077048 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024387362 |
oclc_num | 750879872 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-863 DE-BY-FWS DE-1052 DE-B1533 DE-739 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-2851 |
owner_facet | DE-29 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-863 DE-BY-FWS DE-1052 DE-B1533 DE-739 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-2851 |
physical | 121 Seiten Diagramme |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Haupt Verlag |
record_format | marc |
series2 | Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik : Erziehung, Unterricht, Diagnostik, Therapie |
spellingShingle | Eckhart, Michael 1966- Haeberlin, Urs 1937- Sahli Lozano, Caroline 1976- Blanc, Philippe Langzeitwirkungen der schulischen Integration eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4002805-7 (DE-588)4126716-3 (DE-588)4133163-1 |
title | Langzeitwirkungen der schulischen Integration eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter |
title_auth | Langzeitwirkungen der schulischen Integration eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter |
title_exact_search | Langzeitwirkungen der schulischen Integration eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter |
title_full | Langzeitwirkungen der schulischen Integration eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter Michael Eckhart, Urs Haeberlin, Caroline Sahli Lozano, Philippe Blanc |
title_fullStr | Langzeitwirkungen der schulischen Integration eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter Michael Eckhart, Urs Haeberlin, Caroline Sahli Lozano, Philippe Blanc |
title_full_unstemmed | Langzeitwirkungen der schulischen Integration eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter Michael Eckhart, Urs Haeberlin, Caroline Sahli Lozano, Philippe Blanc |
title_short | Langzeitwirkungen der schulischen Integration |
title_sort | langzeitwirkungen der schulischen integration eine empirische studie zur bedeutung von integrationserfahrungen in der schulzeit fur die soziale und berufliche situation im jungen erwachsenenalter |
title_sub | eine empirische Studie zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Schulzeit für die soziale und berufliche Situation im jungen Erwachsenenalter |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 gnd Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Lernbehindertenpädagogik (DE-588)4133163-1 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Arbeitswelt Schulische Integration Lernbehindertenpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024387362&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eckhartmichael langzeitwirkungenderschulischenintegrationeineempirischestudiezurbedeutungvonintegrationserfahrungeninderschulzeitfurdiesozialeundberuflichesituationimjungenerwachsenenalter AT haeberlinurs langzeitwirkungenderschulischenintegrationeineempirischestudiezurbedeutungvonintegrationserfahrungeninderschulzeitfurdiesozialeundberuflichesituationimjungenerwachsenenalter AT sahlilozanocaroline langzeitwirkungenderschulischenintegrationeineempirischestudiezurbedeutungvonintegrationserfahrungeninderschulzeitfurdiesozialeundberuflichesituationimjungenerwachsenenalter AT blancphilippe langzeitwirkungenderschulischenintegrationeineempirischestudiezurbedeutungvonintegrationserfahrungeninderschulzeitfurdiesozialeundberuflichesituationimjungenerwachsenenalter |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DT 1420 E19st |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |