STEP - das Buch für Lehrer/innen: wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 345 S. Ill. 240 mm x 165 mm |
ISBN: | 9783407229267 3407229267 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039526915 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120723 | ||
007 | t | ||
008 | 110812s2011 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1012162443 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407229267 |c : ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.) |9 978-3-407-22926-7 | ||
020 | |a 3407229267 |c : ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.) |9 3-407-22926-7 | ||
024 | 3 | |a 9783407229267 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 22926 |
035 | |a (OCoLC)759870529 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1012162443 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.12 |2 22/ger | |
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dinkmeyer, Don C. |d 1924-2001 |e Verfasser |0 (DE-588)122837789 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Systematic training for effective teaching |
245 | 1 | 0 | |a STEP - das Buch für Lehrer/innen |b wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten |c Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 2011 | |
300 | |a 345 S. |b Ill. |c 240 mm x 165 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a McKay, Gary D. |e Verfasser |0 (DE-588)1015334229 |4 aut | |
700 | 1 | |a Dinkmeyer, Don C. |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)122837797 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kühn, Trudi |e Sonstige |0 (DE-588)1015335128 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024379278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024379278 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805144997397266432 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
ZUM GELEIT 9
VORWORT DER HERAUSGEBERINNEN 12
EINLEITUNG 14
1 WIR VERSTEHEN DAS VERHALTEN UNSERER SCHUELER UND AENDERN UNSERE REAKTION
21
WIR VERSTEHEN DAS VERHALTEN UNSERER SCHUELER 22
WIR DEFINIEREN FEHLVERHALTEN 23
WIR ERKENNEN DIE VIER ZIELE DES FEHLVERHALTENS 24
TABELLE 1A: ERKENNEN SIE DAS ZIEL DES FEHLVERHALTENS 26
WIR AENDERN UNSERE REAKTION: WIR TUN DAS UNERWARTETE UND AENDERN UNSERE
PERSPEKTIVE 27
WIR FOERDERN POSITIVES VERHALTEN 37
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 37
STEP IN DER PRAXIS 38
TABELLE 1B: VERSTEHEN SIE DAS VERHALTEN DER SCHUELER UND AENDERN SIE IHRE
REAKTION 39
ZUSAMMENFASSUNG 40
NUR FUER SIE: REDUZIEREN SIE IHREN STRESS 42
2 DER EINFLUSS DES LEBENSSTILS AUF DIE INTERAKTION ZWISCHEN LEHRER UND
SCHUELER 45
JEDER MENSCH HAT SEINEN EIGENEN LEBENSSTIL 46
DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN LEBENSSTIL, GEFUEHL UND VERHALTEN 51 STRATEGIEN
FUER EINE NACHHALTIGE AENDERUNG UNSERER REAKTION 58 HERAUSFORDERUNGEN IM
SCHULALLTAG 63
STEP IN DER PRAXIS 63
EXKURS ZUR GESCHWISTERKONSTELLATION 65
TABELLE 2: HINDERLICHE BZW. FOERDERLICHE WERTVORSTELLUNGEN VON LEHRERN,
IHR VERHALTEN UND MOEGLICHE REAKTIONEN DER SCHUELER 68
ZUSAMMENFASSUNG 71
NUR FUER SIE: DIE BEDEUTUNG VON GEFUEHLEN 72
3 DAS SELBSTWERTGEFUEHL DURCH ERMUTIGUNG STAERKEN - ZUM LERNEN MOTIVIEREN
75
EIN STARKES SELBSTWERTGEFUEHL - DIE BASIS FUER EINE GESUNDE ENTWICKLUNG 76
ERMUTIGUNG - DER SCHLUESSEL ZUR ENTWICKLUNG DES SELBSTWERTGEFUEHLS 76
WIRKUNGSVOLL ZUM LERNEN MOTIVIEREN - DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ERMUTIGUNG
UND LOB 77
WEGE DER ERMUTIGUNG 80
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1012162443
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
DER MUT, NICHT PERFEKT ZU SEIN 93
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 95
STEP IN DER PRAXIS 95
TABELLE 3: UNTERSCHIEDE ZWISCHEN LOB UND ERMUTIGUNG 97
ZUSAMMENFASSUNG 98
NUR FUER SIE: WIR NAEHERN IDEAL UND REALITAET IM SCHULALLTAG EINANDER AN 99
4 RESPEKTVOLLE KOMMUNIKATION: ZUHOEREN, UM ZU VERSTEHEN, UND REDEN, UM
VERSTANDEN ZU WERDEN 101
EINFUEHLSAMES ZUHOEREN - DIE BASIS FUER EINE GUTE BEZIEHUNG 102
AKTIVES ZUHOEREN 105
TYPISCHE SITUATIONEN, IN DENEN WIR AKTIV ZUHOEREN 113
DURCH AKTIVES ZUHOEREN DAS GESPRAECH FOERDERN 114
TABELLE 4A: GESPRAECHSHINDERLICHE BZW. -FOERDERLICHE REAKTIONEN 115 REDEN,
UM VERSTANDEN ZU WERDEN 115
DU-AUSSAGEN UND ICH-AUSSAGEN 115
DER AUFBAU EINER ICH-AUSSAGE 118
WICHTIGE HINWEISE FUER DIE BENUTZUNG VON ICH-AUSSAGEN 120
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 123
STEP IN DER PRAXIS 124
TABELLE 4B: RESPEKTVOLLE KOMMUNIKATION -AKTIVES ZUHOEREN UND ICH-AUSSAGEN
125
ZUSAMMENFASSUNG 125
NUR FUER SIE: WERTSCHAETZENDER UNTERRICHTSSTIL DURCH RESPEKTVOLLE
KOMMUNIKATION IN DER KLASSE 127
5 KOOPERATION BEI DER LOESUNG VON PROBLEMEN 129
VERANTWORTLICHKEITEN KLAEREN UND PROBLEME LOESEN 130
DER ERSTE SCHRITT: HERAUSFINDEN, WESSEN PROBLEM ES IST 130
DER ZWEITE SCHRITT: DAS PROBLEM LOESEN 132
ALTERNATIVEN ERFORSCHEN 133
BEISPIELE FUER PROBLEME DER SCHUELER 133
BEISPIELE FUER PROBLEME DER LEHRER 145
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 149
STEP IN DER PRAXIS 149
TABELLE 5: ERFORSCHEN VON ALTERNATIVEN IN SECHS SCHRITTEN 151
ZUSAMMENFASSUNG 153
NUR FUER SIE: DER UMGANG MIT KONFLIKTEN IN ERWACHSENENBEZIEHUNGEN 154
6 SINNVOLLE, KOOPERATIVE DISZIPLIN ALS PAEDAGOGISCHER PROZESS - ZUR
PRAEVENTION UND ALS INTERVENTION 157
PRAEVENTION DURCH EINBEZIEHUNG DER SCHUELER IN DEN BILDUNGS- UND
ERZIEHUNGSPROZESS 158
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
INDIVIDUELLE LERNVERTRAEGE 164
INTERVENTION DURCH SINNVOLLE, KOOPERATIVE DISZIPLIN: NATUERLICHE UND
LOGISCHE KONSEQUENZEN STATT BELOHNUNG UND STRAFE 170
SCHRITTE FUER DIE ANWENDUNG SINNVOLLER DISZIPLIN, UM SELBSTDISZIPLIN ZU
FOERDERN 176
PRINZIPIEN FUER DIE ANWENDUNG VON KONSEQUENZEN 178
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 183
STEP IN DER PRAXIS 184
TABELLE 6: HAUPTUNTERSCHIEDE: STRAFE VS. LOGISCHE KONSEQUENZ 185
ZUSAMMENFASSUNG 187
NUR FUER SIE: MIT DEN EIGENEN GEFUEHLEN ZURECHTKOMMEN, WENN SCHUELER
FEHLVERHALTEN ZEIGEN 188
7 SINNVOLLE KOOPERATIVE DISZIPLIN: WAS KOENNEN WIR TUN, WENN.? 193 WIR
ENTSCHEIDEN UNS FUER DIE JEWEILS PASSENDE STRATEGIE 194
SINNVOLLE DISZIPLIN ALS INTERVENTION - WEITERE VORGEHENSWEISEN 195
TABELLE 7A:WAS KOENNEN SIE TUN, WENN .? 206
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 217
STEP IN DER PRAXIS 217
TABELLE 7B: STEP STRATEGIE BEI HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 219
ZUSAMMENFASSUNG 221
NUR FUER SIE: DER POSITIVE INNERE DIALOG 222
8 DIE KLASSE ALS GRUPPE: DIE KRAEFTE DER GRUPPE IN IHRER DYNAMIK
VERSTEHEN UND - ZUM WOHLE DES EINZELNEN UND DER GRUPPE - NUTZEN 225
SCHUELER ALS TEIL EINER GRUPPE BETRACHTEN 226
DIE KRAEFTE DER GRUPPE IN IHRER DYNAMIK NUTZEN, UM KOOPERATION UND
KONSTRUKTIVES VERHALTEN ZU ERREICHEN 228
EINE KOHAESIVE KLASSE ENTWICKELN 229
DER KLASSENRAT - DIE DEMOKRATISCH-PARTIZIPATIVE TEILHABE 240
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 254
STEP IN DER PRAXIS 254
TABELLE 8A: VORGEHENSWEISEN ZUR ENTWICKLUNG EINER KOHAESIVEN KLASSE 256
TABELLE 8B: DIE DREI PHASEN ZUR ETABLIERUNG DES KLASSENRATS 257
ZUSAMMENFASSUNG 258
NUR FUER SIE: SIE UND IHRE ARBEITSKOLLEGEN 259
9 DIE KLASSE ALS GRUPPE: DIE KLASSE FUEHREN UND DIE SOZIALE KOMPETENZ DER
SCHUELER STAERKEN 261
GESPRAECHE IM UNTERRICHT EFFEKTIV UND KONSTRUKTIV LEITEN 262
FERTIGKEITEN PROFESSIONELLER GESPRAECHSFUEHRUNG 262
DER NUTZEN PROFESSIONELLER GESPRAECHSFUEHRUNG 271
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
DIE ENTWICKLUNG DER SOZIALEN KOMPETENZ DER SCHUELER - IN VORBEREITUNG AUF
DAS LEBEN - FOERDERN 272
UNTERRICHTSEINHEIT »SOZIALE KOMPETENZ - ZIELE, THEMEN, AKTIVITAETEN 273
HERAUSFORDERUNGEN IM SCHULALLTAG 282
STEP IN DER PRAXIS 282
TABELLE 9A: FUEHRUNGSSTIL UND ATMOSPHAERE IN DER KLASSE 284
TABELLE 9B: FERTIGKEITEN FUER DIE PROFESSIONELLE GESPRAECHSFUEHRUNG UND DIE
LEITUNG DER KLASSE 285
TABELLE 9C: AKTIVITAETEN ZUR STAERKUNG DER SOZIALEN KOMPETENZ DER SCHUELER
287
ZUSAMMENFASSUNG 288
NUR FUER SIE: ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN ELTERNHAUS UND SCHULE 289
10 DIE ZUSAMMENARBEIT VON ELTERN UND LEHRERN IM SINNE DER ERZIEHUNGS-
UND BILDUNGSPARTNERSCHAFT 291
DIE EINBEZIEHUNG DER ELTERN UND ANDERER ENGAGIERTER ERWACHSENER IN DER
SCHULE DIE RESSOURCEN DER ELTERN ALS UNTERSTUETZUNG FUER DIE SCHULE
DIE RESSOURCEN DER SCHULE ALS UNTERSTUETZUNG FUER DIE ELTERN GESPRAECHE
ZWISCHEN LEHRERN, SCHUELERN UND ELTERN ELTERNBILDUNG HERAUSFORDERUNGEN IM
SCHULALLTAG TABELLE 10: KOMMUNIKATION MIT DEN ELTERN BEIM
LEHRER-ELTERN-SCHUELER-
GESPRAECH ZUSAMMENFASSUNG
ANHANG A: LOGBUCH (MUSTER) ANHANG B: DAS SOZIOGRAMM ANMERKUNGEN,
LITERATURHINWEISE IM TEXT LITERATUR ZUM THEMA
REGISTER DANKSAGUNG MEINUNGEN VON TEILNEHMERN AN DEN PILOTPROIEKTEN
292 293 300 300 315
319
320 321
323 325 334
336 339 344 345 |
any_adam_object | 1 |
author | Dinkmeyer, Don C. 1924-2001 McKay, Gary D. Dinkmeyer, Don C. 1952- |
author_GND | (DE-588)122837789 (DE-588)1015334229 (DE-588)122837797 (DE-588)1015335128 |
author_facet | Dinkmeyer, Don C. 1924-2001 McKay, Gary D. Dinkmeyer, Don C. 1952- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Dinkmeyer, Don C. 1924-2001 |
author_variant | d c d dc dcd g d m gd gdm d c d dc dcd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039526915 |
classification_rvk | CX 5500 DK 2000 DN 7500 |
ctrlnum | (OCoLC)759870529 (DE-599)DNB1012162443 |
dewey-full | 371.12 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.12 |
dewey-search | 371.12 |
dewey-sort | 3371.12 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039526915</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120723</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110812s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1012162443</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407229267</subfield><subfield code="c">: ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-22926-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407229267</subfield><subfield code="c">: ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 41.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-407-22926-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407229267</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 22926</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)759870529</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1012162443</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dinkmeyer, Don C.</subfield><subfield code="d">1924-2001</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122837789</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Systematic training for effective teaching</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">STEP - das Buch für Lehrer/innen</subfield><subfield code="b">wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten</subfield><subfield code="c">Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">345 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">240 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McKay, Gary D.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015334229</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dinkmeyer, Don C.</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122837797</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kühn, Trudi</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015335128</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024379278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024379278</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039526915 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:06:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407229267 3407229267 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024379278 |
oclc_num | 759870529 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-11 DE-703 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 345 S. Ill. 240 mm x 165 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spelling | Dinkmeyer, Don C. 1924-2001 Verfasser (DE-588)122837789 aut Systematic training for effective teaching STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ... 1. Aufl. Weinheim [u.a.] Beltz 2011 345 S. Ill. 240 mm x 165 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schule (DE-588)4053474-1 s Alltag (DE-588)4001307-8 s DE-604 McKay, Gary D. Verfasser (DE-588)1015334229 aut Dinkmeyer, Don C. 1952- Verfasser (DE-588)122837797 aut Kühn, Trudi Sonstige (DE-588)1015335128 oth X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024379278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dinkmeyer, Don C. 1924-2001 McKay, Gary D. Dinkmeyer, Don C. 1952- STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4001307-8 (DE-588)4053474-1 |
title | STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten |
title_alt | Systematic training for effective teaching |
title_auth | STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten |
title_exact_search | STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten |
title_full | STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ... |
title_fullStr | STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ... |
title_full_unstemmed | STEP - das Buch für Lehrer/innen wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten Don Dinkmeyer Sr. ; Gary D. McKay ; Don Dinkmeyer Jr. Überarb., adaptiert und hrsg. von Trudi Kühn ... |
title_short | STEP - das Buch für Lehrer/innen |
title_sort | step das buch fur lehrer innen wertschatzend und professionell den schulalltag gestalten |
title_sub | wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Lehrer Alltag Schule |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024379278&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dinkmeyerdonc systematictrainingforeffectiveteaching AT mckaygaryd systematictrainingforeffectiveteaching AT kuhntrudi systematictrainingforeffectiveteaching AT dinkmeyerdonc stepdasbuchfurlehrerinnenwertschatzendundprofessionelldenschulalltaggestalten AT mckaygaryd stepdasbuchfurlehrerinnenwertschatzendundprofessionelldenschulalltaggestalten AT kuhntrudi stepdasbuchfurlehrerinnenwertschatzendundprofessionelldenschulalltaggestalten |