Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen: Grundlagen und Methodik
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 246 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783621276931 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039145729 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130124 | ||
007 | t | ||
008 | 110719s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1012162133 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783621276931 |c : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 41.90 (freier Pr.) |9 978-3-621-27693-1 | ||
024 | 3 | |a 9783621276931 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 127693 |
035 | |a (OCoLC)748705063 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1012162133 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-863 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-92 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 618.82891425 |2 22/ger | |
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8500 |0 (DE-625)19138: |2 rvk | ||
084 | |a YH 7924 |0 (DE-625)153582:12930 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schlarb, Angelika A. |e Verfasser |0 (DE-588)130101141 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen |b Grundlagen und Methodik |c Angelika A. Schlarb ; Harlich H. Stavemann |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 2011 | |
300 | |a 246 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderpsychotherapie |0 (DE-588)4030627-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4114250-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kognitive Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4114250-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kinderpsychotherapie |0 (DE-588)4030627-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stavemann, Harlich H. |e Verfasser |0 (DE-588)124927092 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806283&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024163659&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024163659 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CU 8100 S338 |
DE-BY-FWS_katkey | 413043 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101166864 083101157738 |
_version_ | 1806527645654974464 |
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
EINLEITUNG: KOGNITIVE VERFAHREN IN DER KINDER- UND JUGENDLICHENTHERAPIE
N
1 PHASE I: ERSTKONTAKT 50
1.1 STRUKTUR UND ZIELE FUER DAS ERSTGESPRAECH 50
1.2 THERAPEUTISCHES VORGEHEN UND STRATEGIEN FUER DAS ERSTGESPRAECH 53
1.3 PHASENTYPISCHE PROBLEME UND WIDERSTAENDE BEIM ERSTKONTAKT 67
2 PHASE 2: EXPLORATION, ANAMNESE, DIAGNOSE UND
THERAPIEPLANUNG 72
2.1 STRUKTUR UND ZIELE 72
2.2 THERAPEUTISCHES VORGEHEN UND STRATEGIEN 74
2.2.1 PROBLEMATIK EXPLORIEREN UND BIOGRAFISCHE ANAMNESE ERHEBEN 74
2.2.2 PSYCHISCHEN BEFUND ERHEBEN 76
2.2.3 TESTUNG 77
2.2.4 PROBLEM-, VERHALTENS- UND FUNKTIONSANALYSE ERSTELLEN 77 2.2.5
DIAGNOSE STELLEN 78
2.2.6 THERAPIEZIELE FESTLEGEN 79
2.2.7 THERAPIEPLAN ERSTELLEN 79
2.2.8 SOMATISCHER BEFUND 79
2.2.9 ANTRAG UND BERICHT 80
2.3 PHASENTYPISCHE PROBLEME UND WIDERSTAENDE 80
3 PHASE 3: LEBENSZIELANALYSE UND LEBENSZIELPLANUNG 87
3.1 THERAPEUTISCHES VORGEHEN UND STRATEGIEN 88
3.2 PHASENTYPISCHE PROBLEME UND WIDERSTAENDE 91
4 PHASE 4: WISSENSVERMITTLUNG UND AUFBAU DER KRANKHEITS- EINSICHT BEI
PATIENTEN MIT PSYCHOSOMATISCHEN ERKRANKUNGEN ODER
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN 93
4.1 STRUKTUR UND ZIELE 93
4.2 PSYCHOSOMATISCHE ERKRANKUNGEN 95
4.2.1 WELCHE PSYCHOSOMATISCHEN ERKRANKUNGEN GIBT ES? 95
4.2.2 URSACHEN FUER PSYCHOSOMATISCHE ERKRANKUNGEN 96
INHALT
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1012162133
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
4.2.3 DIE BEHANDLUNG VON PSYCHOSOMATISCHEN ERKRANKUNGEN 97
4.3 VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN 98
4.3.1 WELCHE VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN GIBT ES? 98
4.3.2 URSACHEN FUER VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN 98
4.3.3 DIE BEHANDLUNG VON VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN 99
4.4 THERAPEUTISCHES VORGEHEN UND STRATEGIEN 100
4.5 PHASENTYPISCHE PROBLEME UND WIDERSTAENDE 106
5 PHASE 5: DAS KOGNITIVE MODELL ZUR EMOTIONSENTSTEHUNG VERMITTELN 107
5.1 DAS KOGNITIVE MODELL BEI VORSCHULKINDERN VERMITTELN 107 5.2 DAS
KOGNITIVE MODELL BEI CRUNDSCHULKINDERN VERMITTELN 110 5.3 DAS KOGNITIVE
MODELL BEI JUGENDLICHEN VERMITTELN 111
5.4 IN DAS ABC-MODELL EINFUEHREN 113
5.4.1 DAS DIFFERENZIERTE ABC-MODELL MIT VORSCHULKINDERN NUTZEN 116 5.4.2
DAS DIFFERENZIERTE ABC-MODELL MIT GRUNDSCHULKINDERN NUTZEN 116 5.4.3 DAS
DIFFERENZIERTE ABC-MODELL MIT JUGENDLICHEN NUTZEN 117 5.4.4 EXKURS:
NICHT-KOGNITIVE EINFLUESSE ZUR STEUERUNG
EMOTIONALER REAKTIONEN 118
5.5 KETTEN-ABCS UND HIERARCHISCHE PROBLEME 119
6 PHASE 6: DYSFUNKTIONALE UND SCHAEDLICHE KONZEPTE IDENTIFIZIEREN 121
6.1 KLASSIFIKATION DYSFUNKTIONALER UND SCHAEDLICHER KONZEPTE 121 6.2
EIGENHEITEN UND MODIFIKATION DYSFUNKTIONALER UND SCHAEDLICHER KONZEPTE
123
6.3 DYSFUNKTIONALE UND SCHAEDLICHE KONZEPTE MIT HILFE DES ABC-MODELLS
IDENTIFIZIEREN 131
6.3.1 DYSFUNKTIONALE UND SCHAEDLICHE KONZEPTE ANHAND GELEITETER
VORSTELLUNG IDENTIFIZIEREN 132
6.3.2 DYSFUNKTIONALE UND SCHAEDLICHE KONZEPTE AUF DER VERHALTENSEBENE
IDENTIFIZIEREN 133
6.4 PHASENTYPISCHE PROBLEME UND WIDERSTAENDE 134
7 PHASE 7: DYSFUNKTIONALE UND SCHAEDLICHE KONZEPTE PRUEFEN 137 137 137 138
142 142 142 143
7.1 7.1.1 7.1.2 7.1.3
7.2 7.2.1 7.2.2
INHALT
VORAUSSETZUNGEN FUER EINEN VERAENDERUNGSPROZESS PROBLEMBEWUSSTSEIN
VERAENDERUNGSMOTIVATION ZIELSETZUNG ZIELSETZUNGEN AUF FUNKTIONALITAET
PRUEFEN DYSFUNKTIONALE ZIELSETZUNGEN ZIELSETZUNGEN PRUEFEN
IMAGE 3
7.2.3 SOLL-IST-ANALYSE DER ZIELSETZUNGEN 146
7.2.4 THERAPIEZIELE UND -MOTIVE DER BETEILIGTEN 149
7.3 BEWERTUNGSSYSTEME AUF FUNKTIONALITAET PRUEFEN 150
7.3.1 DISPUTTECHNIKEN 150
7.3.2 SOKRATISCHER DIALOG 154
7.4 BEWERTUNGSSYSTEME PRUEFEN 157
7.5 FALLBEISPIELE FUER DEN DISPUT DYSFUNKTIONALER KONZEPTE 160 7.6
PHASENTYPISCHE FRAGEN UND EINWAENDE 167
8 PHASE 8: AUFBAU NEUER, FUNKTIONALER KONZEPTE 169
8.1 FUNKTIONALE BEWERTUNGS-ALTERNATIVEN (B NCU ) ERSTELLEN 169
8.2 GEFUEHLE PRUEFEN 170
8.2.1 BAUSTEINE ZUM PRUEFEN VON GEFUEHLEN 170
8.2.2 FALLBEISPIELE FUER DAS MODELL 172
8.3 FUNKTIONALE ZIELGEDANKEN (B NEU ) AUFBAUEN 176
8.3.1 B NEU IM VORSCHULALTER ERARBEITEN 176
8.3.2 B NEU MIT GRUNDSCHULKINDERN ERARBEITEN 192
8.3.3 B NEU MIT JUGENDLICHEN ERARBEITEN 206
8.4 KOGNITIONEN VON ELTERN VERAENDERN 214
8.4.1 DAS ELTERLICHE ERBE 214
8.4.2 WAS KOMMT VON WEM? 215
9 PHASE 9: TRAINING DER NEUEN KONZEPTE 217
9.1 ANFORDERUNGEN AN IN-VIVO-UEBUNGEN 219
9.2 ERSTELLEN VON UEBUNGSLEITERN 221
9.2.1 UEBUNGSLEITERN FUER VORSCHULKINDER 221
9.2.2 UEBUNGSLEITERN FUER GRUNDSCHULKINDER 223
9.2.3 UEBUNGSLEITERN FUER JUGENDLICHE 225
9.3 TRAINING AUF DER VORSTELLUNGSEBENE 226
9.4 TRAINING AUF DER VERHALTENSEBENE 227
9.4.1 THERAPIEVERTRAEGE 227
9.4.2 ATTRAKTIVITAET DURCH SPIELCHARAKTER 230
9.4.3 WANN UEBT DIE FEUERWEHR? 231
9.4.4 ERFOLGREICH DURCH BELOHNUNGEN 231
9.4.5 DIE BECHERTECHNIK 232
9.4.6 VERSTAERKERPLAENE 233
9.4.7 SELBSTVERSTAERKUNG 236
9.4.8 DER TALENTEKUCHEN 236
9.5 PHASENTYPISCHE WIDERSTAENDE BEI DER ERARBEITUNG NEUER KOGNITIONEN 237
INHALT
IMAGE 4
10 THERAPIEERFOLGSKONTROLLE 238
LITERATUR 241
SACHREGISTER 245
8 INHALT |
any_adam_object | 1 |
author | Schlarb, Angelika A. Stavemann, Harlich H. |
author_GND | (DE-588)130101141 (DE-588)124927092 |
author_facet | Schlarb, Angelika A. Stavemann, Harlich H. |
author_role | aut aut |
author_sort | Schlarb, Angelika A. |
author_variant | a a s aa aas h h s hh hhs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039145729 |
classification_rvk | CU 8100 CU 8500 YH 7924 |
ctrlnum | (OCoLC)748705063 (DE-599)DNB1012162133 |
dewey-full | 618.82891425 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.82891425 |
dewey-search | 618.82891425 |
dewey-sort | 3618.82891425 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Psychologie Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039145729</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130124</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110719s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1012162133</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783621276931</subfield><subfield code="c">: EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 41.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-621-27693-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783621276931</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 127693</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)748705063</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1012162133</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.82891425</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YH 7924</subfield><subfield code="0">(DE-625)153582:12930</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlarb, Angelika A.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130101141</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Methodik</subfield><subfield code="c">Angelika A. Schlarb ; Harlich H. Stavemann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">246 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030627-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114250-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kognitive Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114250-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030627-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stavemann, Harlich H.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124927092</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806283&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024163659&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024163659</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV039145729 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-05T08:23:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783621276931 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024163659 |
oclc_num | 748705063 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-92 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-92 DE-188 |
physical | 246 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spellingShingle | Schlarb, Angelika A. Stavemann, Harlich H. Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen Grundlagen und Methodik Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Kognitive Verhaltenstherapie (DE-588)4114250-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4030627-6 (DE-588)4062874-7 (DE-588)4028924-2 (DE-588)4114250-0 (DE-588)4151278-9 |
title | Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen Grundlagen und Methodik |
title_auth | Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen Grundlagen und Methodik |
title_exact_search | Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen Grundlagen und Methodik |
title_full | Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen Grundlagen und Methodik Angelika A. Schlarb ; Harlich H. Stavemann |
title_fullStr | Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen Grundlagen und Methodik Angelika A. Schlarb ; Harlich H. Stavemann |
title_full_unstemmed | Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen Grundlagen und Methodik Angelika A. Schlarb ; Harlich H. Stavemann |
title_short | Einführung in die KVT mit Kindern und Jugendlichen |
title_sort | einfuhrung in die kvt mit kindern und jugendlichen grundlagen und methodik |
title_sub | Grundlagen und Methodik |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Kognitive Verhaltenstherapie (DE-588)4114250-0 gnd |
topic_facet | Jugend Kind Kinderpsychotherapie Verhaltenstherapie Jugendpsychotherapie Kognitive Verhaltenstherapie Einführung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3806283&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024163659&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schlarbangelikaa einfuhrungindiekvtmitkindernundjugendlichengrundlagenundmethodik AT stavemannharlichh einfuhrungindiekvtmitkindernundjugendlichengrundlagenundmethodik |
Beschreibung
Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 CU 8100 S338 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |