Eine Schule für alle: Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13]
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim an der Ruhr
Verl. an der Ruhr
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 359 S. zahlr. Ill., graph. Darst. - Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm |
ISBN: | 9783834608918 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039140821 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210203 | ||
007 | t| | ||
008 | 110715s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1012096386 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834608918 |c Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 41.60 (freier Pr.) |9 978-3-8346-0891-8 | ||
024 | 3 | |a 9783834608918 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 60891 |
035 | |a (OCoLC)745512374 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1012096386 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-92 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-473 |a DE-M29 |a DE-2153 |a DE-188 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.904720943 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3400 |0 (DE-625)19838:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 430 |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Eine Schule für alle |b Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] |c [Hrsg.: mittendrin e.V., Stephanie Stangier. Mit Beitr. von Bettina Amrhein ...] |
246 | 1 | 3 | |a Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe |
264 | 1 | |a Mülheim an der Ruhr |b Verl. an der Ruhr |c 2012 | |
300 | |a 359 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. - Ill., graph. Darst. |c 230 mm x 160 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stangier, Stephanie |0 (DE-588)1018150102 |4 edt | |
700 | 1 | |a Amrhein, Bettina |d 1972- |e Sonstige |0 (DE-588)137121466 |4 oth | |
710 | 2 | |a mittendrin e.V. |e Sonstige |0 (DE-588)1215951-7 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3829946&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024158859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024158859 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815801063814463488 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
Q ZU BEGINN: SCHLUESSEL ZUR INKLUSION 8 | VORWORT
11 | WER WILL DENN SCHON NORMAL SEIN?
13 | DAS LEBEN IST VIELFAELTIG-DIE SCHULE WIRD ES AUCH
20 | WERTSCHAETZUNG - EIN SCHLUESSEL ZUR INKLUSION
Q IM INKLUSIVEN KLASSENZIMMER
32 | DER ABSCHIED VOM LERNEN IM GLEICHSCHRITT 39 | LEHRER IN NEUEN
ROLLEN
45 | LEHREN IM TEAM
50 | E X K U R S | SCHULBEGLEITER IM UNTERRICHT
54 | PRAKTISCHE UNTERRICHTSGESTALTUNG
58 | E X K U R S | PLANARBEIT
60 L E X K U R S | LERNLANDSCHAFTEN
64 | E X K U R S | KOOPERATIVES LERNEN
71 | E X K U R S | PROJEKTARBEIT
75 | E X K U R S ] OFFENER EPOCHENUNTERRICHT
80 | E X K U R S \ INHALTE LEBENDIG MACHEN: THEATERPAEDAGOGIK
87 | UNTERRICHTSSTOERUNGEN - WAS TUN?
93 | HETEROGENITAET IM FACHUNTERRICHT
95 | GOETHE FUER ALLE - DER DEUTSCHUNTERRICHT
99 | EXKURS | UNTERRICHTSEINHEIT MAERCHEN
104 | SCHLUESSEL ZUR WELT - FREMDSPRACHEN
114 | VON NULL BIS UNENDLICH - MATHEMATIK
122 | DER KERN DER DINGE - NATURWISSENSCHAFTEN
126 | EINE WELT FUER ALLE - GESELLSCHAFTSLEHRE
HTTP://D-NB.INFO/1012096386
IMAGE 2
131
135
139
146
148
154
157
165
172
176
181
183
189
192
198
203
208
210
212
213
216
220
223
229
235
INHALTSVERZEICHNIS
ALLEIN UND IM TEAM - SPORT
HARMONIE FINDEN - MUSIK
SICH EIN BILD MACHEN - KUNST
INDIVIDUELLE LERNBEDUERFNISSE
POTENZIALE ERKENNEN: DIAGNOSTIK MIT FOERDERPLAENEN
SCHUELER MIT ANDEREN SPRACHEN
SCHUELER MIT LERNSCHWIERIGKEITEN
SCHUELER MIT HERAUSFORDERNDEM VERHALTEN
SCHUELER MIT GEISTIGER BEHINDERUNG
SCHUELER MIT KOERPERLICHER UND MOTORISCHER BEHINDERUNG
SCHUELER MIT SPRACHBEHINDERUNG
SCHUELER MIT BEGABUNG
SCHUELER MIT AUTISMUS
SCHUELER MIT SEHSCHAEDIGUNG
GEHOERLOSE UND SCHWERHOERIGE SCHUELER
SCHUELER MIT SCHWERSTEN EINSCHRAENKUNGEN
NACHTEILSAUSGLEICH
UMGANG MIT HILFSMITTELN
UND WAS IST M I T NOTEN?
LERNENTWICKLUNGSBERICHTE I
LERNENTWICKLUNGSBERICHTE II
E X K U R S | MIT ELTERN PROFESSIONELL SPRECHEN
WIE AUS DER KLASSE EINE GEMEINSCHAFT W I R D
UNTERRICHTSEINHEIT: "WIR SIND ALLE VERSCHIEDEN VERSCHIEDEN"
UNTERRICHTSEINHEIT: KULTURUNTERSCHIEDE ENTDECKEN UND AKZEPTIEREN
"EIN BERUF FUER MICH": ZUKUNFT ANGEHEN
E X K U R S | ASSISTENZTRAINING
O
R
E X K U R S | SCHUELERFIRMEN O * -
UEBERGANG ZUR SEK I O
2, O
IMAGE 3
- OW
O O
LEBEN IN DER SCHULE
U;
DER GANZE TAG: LEBEN UND LERNEN IN DER SCHULE (RHYTHMISIERUNG)
DIE SCHULWOCHE .
GEMEINSCHAFT ORGANISIEREN
SCHUELER WERDEN AKTIV
UND WAS IST M I T DEN ELTERN?
EXKURS J AUFSUCHENDE ELTERNARBEIT
E X K U R S | ELTERNTRAININGS
HORMONELLE TURBULENZEN
E X K U R S |"HEUTE IST WIEDER MAEDCHENBANDE"
WENN'S DOCH PASSIERT: MOBBING
DIE ORGANISATION INKLUSIVER SCHULEN
UMBAUARBEITEN: WIE WIRD UNSERE SCHULE INKLUSIV? E X K U R S | DER INDEX
FUER INKLUSION
E X K U R S | SCHWERBEHINDERTES PERSONAL
DAS TEAM ALS GRUNDLAGE DER SCHULORGANISATION
TEAMS IN GROESSEREN SCHULEN: DIE GESAMTSCHULE FRANZSCHES FELD IN
BRAUNSCHWEIG
EIN TEAM-MODELL FUER KLEINE SCHULEN: DIE SOPHIE-SCHOLL-SCHULE IN GIESSEN
E X K U R S | DAS METHODS & RESOURCE TEAM ALS KOORDINATIONSSTELLE
EINER INKLUSIVEN SCHULE
RESSOURCEN HEBEN
DIE PROFIS FUER DIAGNOSTIK UND VERNETZUNG
FALLDOKUMENTATION UND SCHUELERMONITORING
THERAPEUTEN IN DER SCHULE
FORTBILDUNG
DIE ZEIT SOLLTE MAN SICH NEHMEN: REFLEXION UND SUPERVISION
344 | INKLUSION ALS MOTOR DER SCHULENTWICKLUNG
349 | MEDIENTIPPS & QUELLENVERZEICHNIS |
any_adam_object | 1 |
author2 | Stangier, Stephanie |
author2_role | edt |
author2_variant | s s ss |
author_GND | (DE-588)1018150102 (DE-588)137121466 |
author_facet | Stangier, Stephanie |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039140821 |
classification_rvk | DP 3150 DP 3400 DT 1420 |
classification_tum | EDU 430 |
ctrlnum | (OCoLC)745512374 (DE-599)DNB1012096386 |
dewey-full | 371.904720943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.904720943 |
dewey-search | 371.904720943 |
dewey-sort | 3371.904720943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039140821</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210203</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110715s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1012096386</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834608918</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 41.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8346-0891-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834608918</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 60891</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)745512374</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1012096386</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.904720943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19838:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eine Schule für alle</subfield><subfield code="b">Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13]</subfield><subfield code="c">[Hrsg.: mittendrin e.V., Stephanie Stangier. Mit Beitr. von Bettina Amrhein ...]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verl. an der Ruhr</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">359 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst. - Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 160 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stangier, Stephanie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1018150102</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amrhein, Bettina</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)137121466</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">mittendrin e.V.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1215951-7</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3829946&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024158859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024158859</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV039140821 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-15T15:00:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1215951-7 |
isbn | 9783834608918 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024158859 |
oclc_num | 745512374 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-N32 DE-92 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-M29 DE-2153 DE-188 DE-2851 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-N32 DE-92 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-M29 DE-2153 DE-188 DE-2851 |
physical | 359 S. zahlr. Ill., graph. Darst. - Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Verl. an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] [Hrsg.: mittendrin e.V., Stephanie Stangier. Mit Beitr. von Bettina Amrhein ...] Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe Mülheim an der Ruhr Verl. an der Ruhr 2012 359 S. zahlr. Ill., graph. Darst. - Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Integrative Schule (DE-588)4127591-3 s DE-604 Stangier, Stephanie (DE-588)1018150102 edt Amrhein, Bettina 1972- Sonstige (DE-588)137121466 oth mittendrin e.V. Sonstige (DE-588)1215951-7 oth X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3829946&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024158859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4127591-3 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] |
title_alt | Eine Schule für alle - Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe |
title_auth | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] |
title_exact_search | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] |
title_full | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] [Hrsg.: mittendrin e.V., Stephanie Stangier. Mit Beitr. von Bettina Amrhein ...] |
title_fullStr | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] [Hrsg.: mittendrin e.V., Stephanie Stangier. Mit Beitr. von Bettina Amrhein ...] |
title_full_unstemmed | Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] [Hrsg.: mittendrin e.V., Stephanie Stangier. Mit Beitr. von Bettina Amrhein ...] |
title_short | Eine Schule für alle |
title_sort | eine schule fur alle inklusion umsetzen in der sekundarstufe geeignet fur die klassen 5 13 |
title_sub | Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe ; [geeignet für die Klassen 5 - 13] |
topic | Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd |
topic_facet | Integrative Schule Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3829946&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024158859&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT stangierstephanie eineschulefuralleinklusionumsetzenindersekundarstufegeeignetfurdieklassen513 AT amrheinbettina eineschulefuralleinklusionumsetzenindersekundarstufegeeignetfurdieklassen513 AT mittendrinev eineschulefuralleinklusionumsetzenindersekundarstufegeeignetfurdieklassen513 AT stangierstephanie eineschulefuralleinklusionumsetzenindersekundarstufe AT amrheinbettina eineschulefuralleinklusionumsetzenindersekundarstufe AT mittendrinev eineschulefuralleinklusionumsetzenindersekundarstufe |