Intuition und fachliches Lernen: zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 294 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531180823 3531180827 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039112857 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111018 | ||
007 | t | ||
008 | 110701s2011 a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1009231545 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531180823 |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE) |9 978-3-531-18082-3 | ||
020 | |a 3531180827 |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE) |9 3-531-18082-7 | ||
024 | 3 | |a 9783531180823 | |
035 | |a (OCoLC)724786273 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1009231545 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370.1523 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Oschatz, Kerstin |e Verfasser |0 (DE-588)1011660245 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Intuition und fachliches Lernen |b zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien |c Kerstin Oschatz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 294 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Implizites Wissen |0 (DE-588)4161419-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Implizites Wissen |0 (DE-588)4161419-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Intuition und fachliches Lernen |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022656354&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022656354 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145826989080577 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
ABBILDUNGEN 13
TABELLEN 16
EINLEITUNG 17
PROBLEMHORIZONT 19
ZIEL DER ARBEIT 22
GLIEDERUNG DER ARBEIT 23
1 EPISTEMISCHE UEBERZEUGUNGEN - IMPLIZITE VORSTELLUNGEN ZU WISSEN UND
SEINER GENESE 25
1.1 DIE FORSCHUNG ZUR PERSOENLICHEN EPISTEMOLOGIE 28
1.1.1 KONZEPTIONEN EPISTEMISCHER UEBERZEUGUNGEN 29
1.1.2 WAS ZAEHLT ZU DEN EPISTEMISCHE UEBERZEUGUNGEN? - ZUM STATUS VON
LERNUEBERZEUGUNGEN UND PERSOENLICHKEITSMERKMALEN 30 1.1.3
PERSOENLICHKEITSMERKMALE UND EPISTEMISCHE UEBERZEUGUNGEN 32 1.1.4 DAS
EPISTEMISCHE MOTIV 33
1.2 IMPLIZITE PERSOENLICHE EPISTEMOLOGIE UND METAKOGNITION 34
1.2.1 DER STILLE ODER INTUITIVE CHARAKTER EPISTEMISCHER UEBERZEUGUNGEN 34
1.2.2 EPISTEMISCHE UEBERZEUGUNGEN ALS TEIL EINER IMPLIZITEN
METAKOGNITIVEN THEORIE 36
1.3 WIRKUNGEN EPISTEMISCHER UEBERZEUGUNGEN IN LERNPROZESSEN 40
1.3.1 AUSWIRKUNGEN AUF VERSTEHEN UND LERNLEISTUNG 40
1.3.2 EINFLUSS AUF PROZESSE DER INFORMATIONSVERARBEITUNG 41
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009231545
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
1.4 DETERMINANTEN PERSOENLICHER EPISTEMOLOGIE - REIFUNG UND SOZIALE
KONSTRUKTION 43
1.5 DETERMINANTEN PERSOENLICHER EPISTEMOLOGIE - DIE BEDEUTUNG DES
KONTEXTES 47
1.5.1 KONTEXTABHAENGIGE MUSTER EPISTEMISCHER VORSTELLUNGEN 48 1.5.2
SOZIALE UNTERSTUETZUNG ALS KONTEXTFAKTOR 52
1.5.3 DOMAENENSPEZIFISCHE EPISTEMISCHE UEBERZEUGUNGEN 55
1.6 PERSOENLICHE EPISTEMOLOGIE UND NATURE OF SCIENCE - EPISTEMISCHE
UEBERZEUGUNGEN ZU NATURWISSENSCHAFTEN 58
1.6.1 DIE BEDEUTUNG EPISTEMISCHER UEBERZEUGUNGEN FUER DIE
NATURWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG 59
1.6.2 DIE FORSCHUNG ZU NATURE OF SCIENCE 61
1.7 RESUEMEE 67
2 ALLTAGSPHANTASIEN - IMPLIZITE VORSTELLUNGEN ZUM MENSCHEN UND DER WELT
UND IHRE BEDEUTUNG BEIM LERNEN 70
2.1 ALLTAGSVORSTELLUNGEN UND ALLTAGSPHANTASIEN - EINE VERORTUNG IM
KONTEXT DER SCHUELERVORSTELLUNGEN 71
2.2 DIE DIMENSIONEN DES KONZEPTES ALLTAGSPHANTASIEN 73
2.3 WELT- UND MENSCHENBILDER - DIE KERNE DER ALLTAGSPHANTASIEN 75
2.3.1 ALLTAGSPHANTASIEN ZUR GENTECHNOLOGIE 77
2.3.2 ALLTAGSPHANTASIEN ZUM EXPERIMENTIEREN 81
2.3.3 DER NARRATIVE CHARAKTER DER ALLTAGSPHANTASIEN 83
2.4 IMPLIZITE VORSTELLUNGEN IN VERARBEITUNGSPROZESSEN 84
2.4.1 ZWEI PROZESSE DES DENKENS 84
2.4.2 AUTOMATISCHE VERARBEITUNG IM KOGNITIVEN NETZWERK 86
2.5 DIE INTEGRATION DER INHALTLICHEN UND PROZEDURALEN DIMENSION 89
2.6 ZUR WIRKUNG VON ALLTAGSPHANTASIEN 90
2.6.1 ALLTAGSPHANTASIEN ALS SUBJEKTIVE UND HEURISTISCHE ZUGAENGE ZUM
LERNGEGENSTAND 92
2.6.2 EFFEKTE DER EXPLIZITEN REFLEXION VON ALLTAGSPHANTASIEN 93
IMAGE 3
2.7 ALLTAGSPHANTASIEN ALS SPUREN EINER IMPLIZITEN THEORIE DER REALITAET
....95
2.7.1 SINNVERLANGEN BEIM LERNEN 98
2.7.2 DIDAKTISCHE IMPLIKATIONEN 100
3 KOMPONENTEN EINER KULTURELL BEDINGTEN IMPLIZITEN THEORIE DER REALITAET
- EINE SYSTEMATISCHE VERORTUNG VON EPISTEMISCHEN UEBERZEUGUNGEN UND
ALLTAGSPHANTASIEN 102
3.1 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN EPISTEMISCHEN UEBERZEUGUNGEN UND
ALLTAGSPHANTASIEN 104
3.2 IMPLIZITE KULTURELL ERWORBENE VORSTELLUNGEN 105
3.2.1 DIE KULTURELLE BEDINGTHEIT VON EPISTEMISCHEN UEBERZEUGUNGEN 106
3.2.2 DIE KULTURELLE BEDINGTHEIT VON ALLTAGSPHANTASIEN 108 3.2.3
KULTURELLES WISSENS ALS KOMPLEXER KONSENS 110
3.2.4 IMPLICIT CULTURE UND TACIT COMMUNICATION - UNBEWUSSTE PROZESSE IN
DER BILDUNG KULTURELLEN WISSEN 111
3.3 IMPLIZITES WISSEN UND SEINE BEDEUTUNG FUER DIE ENKULTURATION 113
3.3.1 WAS IST IMPLIZITES WISSEN? 114
3.3.2 ZENTRALE BEFUNDE ZUM IMPLIZITEN WISSEN 115
3.3.3 WAS IST IMPLIZIT AN IMPLIZITEM WISSEN? 117
3.4 DIE ERWEITERUNG DER IMPLIZITEN THEORIE DER REALITAET 120
3.4.1 DIE IMPLIZITE THEORIE DER REALITAET ALS SUBJEKTIVE THEORIE 120
3.4.2 EPISTEMISCHE UEBERZEUGUNGEN ALS TEIL DER IMPLIZITEN THEORIE DER
REALITAET 122
3.4.3 WIE BEEINFLUSST DIE IMPLIZITE THEORIE DER REALITAET DIE
INDIVIDUELLE ERFAHRUNG? - EINE UEBERTRAGUNG VON ERKENNTNISSEN AUS DER
SELBSTKONZEPTFORSCHUNG 125
3.5 INHALTLICHE ZUSAMMENHAENGE VON EPISTEMISCHEN UEBERZEUGUNGEN UND
ALLTAGSPHANTASIEN 131
3.5.1 ALLTAGSPHANTASIEN - TRANSPORTVEHIKEL EPISTEMISCHER UEBERZEUGUNGEN
132
3.5.2 ANHAND VON ALLTAGSPHANTASIEN EPISTEMISCHE PROZESSE AUFZEIGEN 140
3.6 LERNEN ALS VERARBEITUNGSPROZESS 143
IMAGE 4
3.6.1 DIE THEORIE DER LAIENEPISTEMOLOGIE 144
3.6.2 DIE FAEHIGKEIT ZUR AUSEINANDERSETZUNG - WIRKPUNKT DER
ALLTAGSPHANTASIEN IM VERARBEITUNGSPROZESS 145
3.6.3 DIE MOTIVATION ZUR AUSEINANDERSETZUNG - WIRKPUNKT DER
EPISTEMISCHEN UEBERZEUGUNGEN IM VERARBEITUNGSPROZESS 147 3.6.4
ALLTAGSPHANTASIEN ALS HEURISTIKEN IM LERNPROZESS 150 3.6.5 EFFEKTE DER
REFLEXION VON ALLTAGSPHANTASIEN AUF DIE PERSOENLICHE
EPISTEMOLOGIE 153
4 FRAGESTELLUNG 157
4.1 UNTERSUCHUNGSHYPOTHESEN - STUDIE 1 158
4.2 UNTERSUCHUNGSHYPOTHESEN - STUDIE II 160
5 STUDIE 1 161
5.1 METHODE DER STUDIE 1 162
5.1.1 VORUNTERSUCHUNGEN 162
5.1.2 EXPERIMENTELLE HAUPTUNTERSUCHUNG 167
5.2 ERGEBNISSE DER STUDIE 1 175
5.2.1 VERGLEICHBARKEIT DER GRUPPEN 175
5.2.2 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN GRUPPEN 176
5.3 INTERPRETATION - STUDIE 1 192
5.3.1 WEN SPRICHT DIE REFLEXION VON ALLTAGSPHANTASIEN AN? 193 5.3.2
WELCHE EFFEKTE HAT DIE REFLEXION DER ALLTAGSPHANTASIEN IM LERNPROZESS?
194
5.3.3 ERKLAERUNG DES IRRITATIONSEFFEKTES 195
6 STUDIELL 197
6.1 METHODE-STUDIE II 198
6.1.1 VORUNTERSUCHUNGEN 200
6.1.2 EXPERIMENTELLE HAUPTUNTERSUCHUNG 200
6.2 ERGEBNISSE DER STUDIE II 208
10
IMAGE 5
6.2.1 VERGLEICHBARKEIT DER GRUPPEN 208
6.2.2 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN GRUPPEN 209
6.3 INTERPRETATION STUDIE II 227
6.3.1 WEN SPRICHT DIE REFLEXION VON ALLTAGSPHANTASIEN AN? 228 6.3.2
WELCHEN EFFEKT HAT DIE REFLEXION DER ALLTAGSPHANTASIEN AUF DIE
AKTIVIERUNG DER PERSOENLICHEN EPISTEMOLOGIE? 229
6.3.3 WELCHE AUSWIRKUNG HAT DIE REFLEXION DER ALLTAGSPHANTASIEN AUF DEN
VERARBEITUNGSPROZESS? 230
7 AUF DEM WEGE ZU EINER IMPLIZITEN THEORIE DER REALITAET - DISKUSSION DER
ERGEBNISSE 233
7.1 EPISTEMISCHE UEBERZEUGUNGEN BEEINFLUSSEN DIE REFLEXION DER
ALLTAGSPHANTASIEN 235
7.1.1 ERGEBNISSE ZUR MODERATORFUNKTION EPISTEMISCHER
UEBERZEUGUNGEN....236 7.1.2 DER IRRITATIONSEFFEKT 237
7.2 DIE REFLEXION DER ALLTAGSPHANTASIEN WIRKT SICH AUF DIE AKTIVIERUNG
EPISTEMISCHER UEBERZEUGUNGEN AUS 238
7.2.1 DIE ERGEBNISSE ZUR VERAENDERUNG DER AKTIVIERUNG EPISTEMISCHER
UEBERZEUGUNGEN 239
7.2.2 NACHDENKLICHKEIT ALS FOLGE DER REFLEXION VON ALLTAGSPHANTASIEN 241
7.3 DIE WIRKUNG DES EPISTEMISCHEN MOTIVS 243
7.3.1 ERGEBNISSE IN ABHAENGIGKEIT VOM EPISTEMISCHEN MOTIV 244
7.3.2 MOEGLICHKEITEN DES EINWIRKENS AUF DIE EPISTEMISCHE MOTIVATION 245
7.4 DIE BEDEUTUNG DES SOZIALEN AUSTAUSCHES 247
7.4.1 SOZIALER AUSTAUSCH STIMULIERT MANNIGFACHE PERSPEKTIVEN 247 7.4.2
SOZIALER AUSTAUSCH ENTLASTET BEI KOMPLEXITAET 248
7.4.3 SOZIALE INTERAKTION ALS EINZIGE URSACHE DER EFFEKTE? 249
7.5 DIDAKTISCHE IMPLIKATIONEN 249
7.5.1 DIE FOERDERUNG VON NACHDENKLICHKEIT 250
7.5.2 NACHDENKLICHKEIT DURCH IRRITATION 251
7.5.3 EPISTEMISCH ANREGENDE LERNKONTEXTE SCHAFFEN 253
7.5.4 LERNEN UEBER DENKPROZESSE 254
11
IMAGE 6
7.6 KRITIK AM FORSCHUNGSMETHODISCHEN VORGEHEN 255
7.6.1 OEKOLOGISCHE VALIDITAET 255
7.6.2 PROBLEM DER ERFASSUNG IMPLIZITER VORSTELLUNGEN 258
7.6.3 PROBLEM DER ERFASSUNG EPISTEMISCHER UEBERZEUGUNGEN 260
7.7 IMPLIKATIONEN FUER DIE FORSCHUNG - NEUE PERSPEKTIVEN 261
7.7.1 IMPLIKATIONEN FUER DIE FORSCHUNG ZU EPISTEMISCHEN UEBERZEUGUNGEN 262
7.7.2 IMPLIKATIONEN FUER DIE FORSCHUNG ZU ALLTAGSPHANTASIEN 266
7.8 FORSCHUNGSAUSBLICK 270
LITERATUR 275
UEBER DAS ONLINEPLUS ANGEBOT DES VS VERLAGS KOENNEN SIE DEN ANHANG
EINSEHEN:
WWW.VS-VERLAG.DE/BUCH/978-3-531-18082-3.
12
|
any_adam_object | 1 |
author | Oschatz, Kerstin |
author_GND | (DE-588)1011660245 |
author_facet | Oschatz, Kerstin |
author_role | aut |
author_sort | Oschatz, Kerstin |
author_variant | k o ko |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039112857 |
classification_rvk | CP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)724786273 (DE-599)DNB1009231545 |
dewey-full | 370.1523 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1523 |
dewey-search | 370.1523 |
dewey-sort | 3370.1523 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01854nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039112857</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111018 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110701s2011 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1009231545</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531180823</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-531-18082-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531180827</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">3-531-18082-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531180823</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724786273</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1009231545</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oschatz, Kerstin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011660245</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intuition und fachliches Lernen</subfield><subfield code="b">zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien</subfield><subfield code="c">Kerstin Oschatz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">294 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Implizites Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161419-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Implizites Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161419-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Intuition und fachliches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022656354&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022656354</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV039112857 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:25:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531180823 3531180827 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022656354 |
oclc_num | 724786273 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 294 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Oschatz, Kerstin Verfasser (DE-588)1011660245 aut Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien Kerstin Oschatz 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011 294 S. Ill. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Diss. Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Implizites Wissen (DE-588)4161419-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Implizites Wissen (DE-588)4161419-7 s Lernen (DE-588)4035408-8 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Intuition und fachliches Lernen DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022656354&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Oschatz, Kerstin Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Implizites Wissen (DE-588)4161419-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4161419-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien |
title_auth | Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien |
title_exact_search | Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien |
title_full | Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien Kerstin Oschatz |
title_fullStr | Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien Kerstin Oschatz |
title_full_unstemmed | Intuition und fachliches Lernen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien Kerstin Oschatz |
title_short | Intuition und fachliches Lernen |
title_sort | intuition und fachliches lernen zum verhaltnis von epistemischen uberzeugungen und alltagsphantasien |
title_sub | zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Implizites Wissen (DE-588)4161419-7 gnd |
topic_facet | Lernen Implizites Wissen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022656354&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT oschatzkerstin intuitionundfachlicheslernenzumverhaltnisvonepistemischenuberzeugungenundalltagsphantasien |