Antonio Canova: die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Petersberg
Imhof
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte
48 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Rezension |
Beschreibung: | 355 S. zahlr. Ill. 31 cm |
ISBN: | 9783865682239 |
ISSN: | ZDB2044355-9 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV038965688 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140214 | ||
007 | t | ||
008 | 070223s2007 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783865682239 |9 978-3-86568-223-9 | ||
035 | |a (OCoLC)220229991 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV038965688 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y2 |a DE-Y7 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-M17 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 730.92 |2 22/ger | |
084 | |a LI 21400 |0 (DE-625)95721: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Myssok, Johannes |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)121615316 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Antonio Canova |b die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 |c Johannes Myssok |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Petersberg |b Imhof |c 2007 | |
300 | |a 355 S. |b zahlr. Ill. |c 31 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |v 48 |x ZDB2044355-9 | |
502 | |a Zugl.: Münster, Univ., Habil.-Schr., 2004 | ||
600 | 1 | 7 | |a Canova, Antonio |d 1757-1822 |0 (DE-588)118518860 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1800 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Antike |g Motiv |0 (DE-588)4251540-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mythos |g Motiv |0 (DE-588)4202767-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mythos |g Motiv |0 (DE-588)4202767-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Antike |g Motiv |0 (DE-588)4251540-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1800 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Canova, Antonio |d 1757-1822 |0 (DE-588)118518860 |D p |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |v 48 |w (DE-604)BV035419545 |9 48 | |
856 | 4 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2898498&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm |3 Inhaltstext | |
856 | 4 | 2 | |m KUBIKAT Anreicherung |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022704787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | |u http://bvbm1.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326632&custom_att_2=simple_viewer |z Rezension | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022704787 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805096294106005504 |
---|---|
adam_text |
Johannes
Myssok
Antonio
Die Erneuerung der klassischen Mythen
in der Kunst um 1800
Michael Imhof Verlag
Inhalt
Vorwort.9
Kapitel 1 - Frühwerk
einleitung.11
Mythologie im 18. Jahrhundert.11
Winckelmann und die Mythologie.13
Alte und neue Quellen zur Mythologie: Wandlungen im Kanon der künstlerisch relevanten Texte .13
Die Erforschung der Mythologie und die bildende Kunst .15
ORPHEUS UND EURYDIKE.16
Der Auftrag zur Eurydike.16
Gartenskulptur und Mythologie.17
Canovas
unorthodoxe Quellen: Die Oper und das Melodram.17
Naturalismus und bizarre Attribute.20
Bildungsbewusste Auftraggeber: Statuen, Inschriften und erste Parallelisierungen
der Schwesterkünste mit
Canovas
Werk.22
Apoll und
Daphne
.25
DÄDALUS UND IKARUS.26
Canova
zwischen Naturnachahmung und Antikenstudium.26
Wege der thematischen Genese.31
Der Auftraggeber, sein Palast und das neue Amt: Der Anlaß.32
Der Ort und die Gestaltung .32
Deutungsversuche: ,Der Künstler über sich in seinem Werk' -
Die Gruppe als künstlerische Selbstaussage? .33
Ovid
im
Settecento: Canova,
Übersetzungen und die moralisierende Komponente der Aussage .34
Der Auftraggeber und die Aufklärung.37
Technik und Fortschritt: .38
Dädalus, Montgolfier und
Monti
- Das Ende des Mythos.39
THESEUS
ALS SIEGER ÜBERDEN MINOTAURUS.40
Canovas
Theseus, ,Lo studio
della semplicità'
und Winckelmanns ,Stille Größe' .44
Schwert oder Keule? -
Canova
und die ,Cultura
antiquaria'
.45
Nachahmung des Unnachahmlichen .49
Dädalus und
Theseus
- Städtische Helden zwischen Venedig und Rom.52
Der Neoklassizismus und die klassische Literatur: ein Paradigmenwechsel.53
6 Inhalt _ _
Kapitel 2 - Amor und Psyche
Das Wesen der Liebe im Spiegel der Mythologie.65
Der Tod des
Adonis
1787 .68
Die Entwürfe zum Tod des
Adonis
.69
Exkurs: Die Erhaltung von
Canovas
zeichnerischen und plastischen Entwürfen.71
Amor und Psyche 1787.73
Die Entstehungsgeschichte .
Π
Eine Gruppe nach Apuleius' Geschichte.79
Die Erotik der Marmorgruppe.83
Amor und Psyche - Die Gruppe als Manifest neoklassizistischer Poetik.86
VENUS UND
ADONIS
1789.86
Venus bekränzt
Adonis
- Die neue Ikonographie eines alten Mythos'.86
Adonis
nimmt Abschied von Venus.91
Adonis
nimmt Abschied von Venus und das
.sublime della
scoltura' .95
Canova
alias
.Neodomo'
alias Praxiteles' - Die künstlerischen Reformbestrebungen und die
.Arcadia'
. 96
Marcello Marchesini
und die .bürgerliche' Skulptur .97
Psyche . 97
Jenseits der .mönchischen Allegorie': Die Psyche zwischen Antike und Christentum .102
„Psyche oder die Seele, die über ihr eigenes geheimnisvolles Wesen nachsinnt":
Die Selbstbezüglichkeit der Statue.103
Canovas
Psyche als Allegorie der Sinne.104
Canovas
Psyche als Condillacs Statue: Die Selbsterkenntnis der Seele .104
Amor und Psyche - ,un
gruppo platonico': Die
stehende Gruppe.106
Kapitel 3 - Die Reliefs
Der Tod des Priamos 1781.120
Canova
und das Sublime.121
Datierungsprobleme.125
Anlaß und kultureller Kontext der Reliefs -
Canova, Zulian
und Cesarotti.130
.Pegno distinto della sua amicizia'
- Der Anlaß: Ein neuartiges Verhältnis
zwischen Künstler und Auftraggeber.131
Der Tod des Priamos 1792.132
Die .Ilias' und .Das Leben des
Sokrates':
Neue Themen im europäischen Kontext.134
.Sokrates
trinkt den Schierlingsbecher' - Das .exemplum virmtis'.134
Sokrates,
der .christliche Philosoph' als Märtyrer der Aufklärung.136
Sokrates
in Oberitalien: Melchiorre Cesarotti und die französische Aufklärung.138
Canova
als neuer
Sokrates?
Canova,
Cesarotti,
Sokrates
und die Künste.139
Cesarotti,
Sokrates
und die Mythenkritik.140
Canova
und Cesarotti: Künstler und Literat, Antike und Moderne.141
Die Wegführung der Briseis 1793.142
Canova,
Flaxman und Briseis .I44
Lektüre und Bildgestalt: Bilder nach Homer?.148
Canova
und Cesarotti - Flaxman und Pope . 14g
Der Tanz der Söhne des Alkinoos .152
Die Rückkehr des
Telemach
. j53
Themenwahl und Antikenbezug.
Inhalt 7
Das Weihegeschenk der Trojanerinnen an Athene.156
Die .Trojanerinnen' als literarisches Sujet .158
Die Reliefs als Virtuszyklus.159
Intention und Rezeption:
Canova
und der Paduaner Kreis.160
Die Briefe Gherardo De
Rossis
.165
Faustino Tadinis
,
Illustrazioni'.
166
Die Reliefs und Mythologie:
Archaik
als stilistisches und inhaltliches Phänomen.170
Kapitel 4 - Die Skulpturen des
,genere forte'
Die thematische Kontinuität 1781-1819 .185
Canova
und die Politik .186
Mythologie, Skulptur im öffentlichen Raum und politische Ikonographie zwischen Monarchie,
Revolution, Empire und Restauration.187
DIE HERKULES UND LICHAS-GRUPPE.188
Monument und Maßstab.188
Sublime Themen.190
Neue Quellen und die Nachtseite des Helden .190
Mythologie und Allegorie in Deutung und Selbstdeutung, oder:
Der Verlust der künstlerischen Deutungshoheit .194
Die Imitatio und das Sublime.196
MARS,
PERSEUS, MARS
.197
Die .Brüder' des Apoll vom
Belvedere
.197
Mythologie und
.Karakter'
.202
Perseus
und der .schöne Schrecken'.204
.Perseo trionfatore', .Perseo liberatore'
-
.Perseo consolatorc'
.204
NAPOLEON ALS MARS
PACIFICATOR
.206
Statuen Napoleons in Frankreich und Italien.206
Napoleonstatuen in Frankreich und Italien vor
Canova: Moitte,
Laboureur, Comolli
.209
Napoleon als Mars
Pacificator
oder der .neue Alexander' und sein Lysipp.210
Von der Büste zur Statue.212
Entwürfe und formale Entwicklung: Vom Mars zum
Perseus
und zurück zum Mars.213
Ikonographie und Mythologie um 1800: Der
.Karakter'
des .modernen Helden' und
die Grenzen der Mythologie .215
Der Mars in Rom und Paris - Probleme der Rezeptionsgeschichte.217
Kapitel 5 -
Canova
als Leser von
Pausanias
vom mythos zur historie.233
Neue Themen im Neoklassizismus:
Pausanias,
Monti,
Goethes
.Werther'
und Shakespeare -
Mord, Selbstmord und Geister.233
Mythische Historie - historische Mythen:
Pausanias
als neue Quelle.234
Inhalt_._
Das Zeichnungsalbum ,F2' und
Canovas
Auseinandersetzung mit
Pausanias
.237
Pausanias
als
Canovas
Quelle für den Herkules-Mythos .241
Pausanias,
Herkules und Hebe - Wege der thematischen Genese .242
Pausanias
und die .sublime' Gewalt: Die Faustkämpfer Creugas und Damoxenos .242
Canova,
Winckelmann und der
.Carattere Forte'.
248
Fiktive Antike:
Canova, Ennio
Quirino Visconti und der Boxsport.249
Die Entdeckung der
Archaik
und archaisierende Tendenzen in
Canovas
Werk.253
Vom literarischen Anspruch zur akademischen Studienfigur: Diskobolus und
Palamedes
.255
Der Triumph der Form und das ,Ende der Mythologie'.256
Hebe, Mundschenkin der Götter, Göttin der Jugend.258
Kapitel 6 - Christliche Mythologie
Die Magdalena und >Le Genie du Cristianisme'.272
,La
toccantissima
Madalena' .
272
Der jMagdalenenmythos' zwischen Antike, Renaissance und
Settecento
.275
Psyche und Magdalena: .mönchische Allegorie' oder neue Sinnlichkeit des Christentums?.276
Kapitel 7 - Mythos und Allegorie um 1800
Der Rasende Herkules - ein neues Thema?.281
THESEUS
UND KENTAUR.285
PAOLINA BONAPARTE
BORGHESE
ALS VENUS VICTRIX .288
Venus - im Wettstreit mit Antike und Renaissance .291
Der Künstler, der Auftraggeber, seine Frau und ihre Statue - Dargestellte und Dargestelltes .294
Mythologie und Betrachterbezug.296
MYTHOS, MODE UND KLISCHEE.297
Canovas
Werke mythologischer Thematik nach 1800 - Eine Schlußbetrachtung.297
Kapitel 8 - Zusammenfassung und Schluss .
зоб
DOKUMENTENANHANG.310
BIBLIOGRAPHIE.340
ABBILDUNGSVERZEICHNIS.356 |
any_adam_object | 1 |
author | Myssok, Johannes 1966- |
author_GND | (DE-588)121615316 |
author_facet | Myssok, Johannes 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Myssok, Johannes 1966- |
author_variant | j m jm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV038965688 |
classification_rvk | LI 21400 |
ctrlnum | (OCoLC)220229991 (DE-599)BVBBV038965688 |
dewey-full | 730.92 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 730 - Sculpture and related arts |
dewey-raw | 730.92 |
dewey-search | 730.92 |
dewey-sort | 3730.92 |
dewey-tens | 730 - Sculpture and related arts |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1800 gnd |
era_facet | Geschichte 1800 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV038965688</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140214</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070223s2007 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865682239</subfield><subfield code="9">978-3-86568-223-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)220229991</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV038965688</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M17</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">730.92</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 21400</subfield><subfield code="0">(DE-625)95721:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Myssok, Johannes</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121615316</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Antonio Canova</subfield><subfield code="b">die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800</subfield><subfield code="c">Johannes Myssok</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Petersberg</subfield><subfield code="b">Imhof</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">355 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">31 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">48</subfield><subfield code="x">ZDB2044355-9</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster, Univ., Habil.-Schr., 2004</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Canova, Antonio</subfield><subfield code="d">1757-1822</subfield><subfield code="0">(DE-588)118518860</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1800</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4251540-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mythos</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mythos</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4251540-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Canova, Antonio</subfield><subfield code="d">1757-1822</subfield><subfield code="0">(DE-588)118518860</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">48</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035419545</subfield><subfield code="9">48</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2898498&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">KUBIKAT Anreicherung</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022704787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://bvbm1.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326632&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="z">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022704787</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV038965688 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T11:12:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783865682239 |
issn | ZDB2044355-9 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022704787 |
oclc_num | 220229991 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-M17 DE-B170 DE-11 DE-824 DE-188 |
owner_facet | DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-M17 DE-B170 DE-11 DE-824 DE-188 |
physical | 355 S. zahlr. Ill. 31 cm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Imhof |
record_format | marc |
series | Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |
series2 | Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte |
spelling | Myssok, Johannes 1966- Verfasser (DE-588)121615316 aut Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 Johannes Myssok 1. Aufl. Petersberg Imhof 2007 355 S. zahlr. Ill. 31 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte 48 ZDB2044355-9 Zugl.: Münster, Univ., Habil.-Schr., 2004 Canova, Antonio 1757-1822 (DE-588)118518860 gnd rswk-swf Geschichte 1800 gnd rswk-swf Antike Motiv (DE-588)4251540-3 gnd rswk-swf Mythos Motiv (DE-588)4202767-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mythos Motiv (DE-588)4202767-6 s Antike Motiv (DE-588)4251540-3 s Geschichte 1800 z DE-604 Canova, Antonio 1757-1822 (DE-588)118518860 p Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte 48 (DE-604)BV035419545 48 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2898498&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm Inhaltstext KUBIKAT Anreicherung application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022704787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis http://bvbm1.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326632&custom_att_2=simple_viewer Rezension |
spellingShingle | Myssok, Johannes 1966- Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte Canova, Antonio 1757-1822 (DE-588)118518860 gnd Antike Motiv (DE-588)4251540-3 gnd Mythos Motiv (DE-588)4202767-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)118518860 (DE-588)4251540-3 (DE-588)4202767-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 |
title_auth | Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 |
title_exact_search | Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 |
title_full | Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 Johannes Myssok |
title_fullStr | Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 Johannes Myssok |
title_full_unstemmed | Antonio Canova die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 Johannes Myssok |
title_short | Antonio Canova |
title_sort | antonio canova die erneuerung der klassischen mythen in der kunst um 1800 |
title_sub | die Erneuerung der klassischen Mythen in der Kunst um 1800 |
topic | Canova, Antonio 1757-1822 (DE-588)118518860 gnd Antike Motiv (DE-588)4251540-3 gnd Mythos Motiv (DE-588)4202767-6 gnd |
topic_facet | Canova, Antonio 1757-1822 Antike Motiv Mythos Motiv Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2898498&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022704787&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbm1.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=326632&custom_att_2=simple_viewer |
volume_link | (DE-604)BV035419545 |
work_keys_str_mv | AT myssokjohannes antoniocanovadieerneuerungderklassischenmytheninderkunstum1800 |