Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen: Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
[Selbstverlag des Verfassers]
1999
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 200 S. Ill. und graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV038964683 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090827134442 | ||
007 | t | ||
008 | 990813s1999 ad|| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)264338488 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV038964683 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-255 | ||
084 | |a LH 61050 |0 (DE-625)94204: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meyer, Klaus-Heinrich |d 1930- |e Verfasser |0 (DE-588)121566773 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen |b Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
264 | 1 | |a Hamburg |b [Selbstverlag des Verfassers] |c 1999 | |
300 | |a 200 S. |b Ill. und graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Teilw. zugl.:Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 1990 | ||
650 | 0 | 7 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstgeschichte |g Fach |0 (DE-588)4138803-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Semiotik |0 (DE-588)4054498-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktivismus |g Kunst |0 (DE-588)4129833-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstwissenschaft |0 (DE-588)4120632-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Semiotik |0 (DE-588)4054498-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kunstwissenschaft |0 (DE-588)4120632-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunstgeschichte |g Fach |0 (DE-588)4138803-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Semiotik |0 (DE-588)4054498-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Konstruktivismus |g Kunst |0 (DE-588)4129833-0 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022703842 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145868450824192 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Meyer, Klaus-Heinrich 1930- |
author_GND | (DE-588)121566773 |
author_facet | Meyer, Klaus-Heinrich 1930- |
author_role | aut |
author_sort | Meyer, Klaus-Heinrich 1930- |
author_variant | k h m khm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV038964683 |
classification_rvk | LH 61050 |
ctrlnum | (OCoLC)264338488 (DE-599)BVBBV038964683 |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02090nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV038964683</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090827134442 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990813s1999 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)264338488</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV038964683</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-255</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61050</subfield><subfield code="0">(DE-625)94204:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Klaus-Heinrich</subfield><subfield code="d">1930-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121566773</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen</subfield><subfield code="b">Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">[Selbstverlag des Verfassers]</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200 S.</subfield><subfield code="b">Ill. und graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.:Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 1990</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield><subfield code="g">Fach</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138803-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Semiotik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054498-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129833-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120632-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Semiotik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054498-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120632-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield><subfield code="g">Fach</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138803-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Semiotik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054498-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129833-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022703842</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV038964683 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:26:17Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022703842 |
oclc_num | 264338488 |
open_access_boolean | |
owner | DE-255 |
owner_facet | DE-255 |
physical | 200 S. Ill. und graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | [Selbstverlag des Verfassers] |
record_format | marc |
spelling | Meyer, Klaus-Heinrich 1930- Verfasser (DE-588)121566773 aut Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik Hamburg [Selbstverlag des Verfassers] 1999 200 S. Ill. und graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teilw. zugl.:Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 1990 Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd rswk-swf Kunstgeschichte Fach (DE-588)4138803-3 gnd rswk-swf Semiotik (DE-588)4054498-9 gnd rswk-swf Konstruktivismus Kunst (DE-588)4129833-0 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Kunstwissenschaft (DE-588)4120632-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Semiotik (DE-588)4054498-9 s Kunstwissenschaft (DE-588)4120632-0 s DE-604 Kunstgeschichte Fach (DE-588)4138803-3 s Methode (DE-588)4038971-6 s Hermeneutik (DE-588)4128972-9 s 1\p DE-604 Konstruktivismus Kunst (DE-588)4129833-0 s 2\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Meyer, Klaus-Heinrich 1930- Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Kunstgeschichte Fach (DE-588)4138803-3 gnd Semiotik (DE-588)4054498-9 gnd Konstruktivismus Kunst (DE-588)4129833-0 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Kunstwissenschaft (DE-588)4120632-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128972-9 (DE-588)4138803-3 (DE-588)4054498-9 (DE-588)4129833-0 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4120632-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
title_auth | Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
title_exact_search | Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
title_full | Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
title_fullStr | Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
title_full_unstemmed | Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
title_short | Die Werke der bildenden Kunst als Zeichen ihrer BetrachterInnen |
title_sort | die werke der bildenden kunst als zeichen ihrer betrachterinnen uberlegungen zum anteil der kunstgeschichtswissenschaft am auf und umbau unserer wirklichkeitskonstrukte auf der grundlage einer konstruktivistisch erweiterten semiotik |
title_sub | Überlegungen zum Anteil der Kunstgeschichtswissenschaft am Auf- und Umbau unserer Wirklichkeitskonstrukte auf der Grundlage einer konstruktivistisch erweiterten Semiotik |
topic | Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Kunstgeschichte Fach (DE-588)4138803-3 gnd Semiotik (DE-588)4054498-9 gnd Konstruktivismus Kunst (DE-588)4129833-0 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Kunstwissenschaft (DE-588)4120632-0 gnd |
topic_facet | Hermeneutik Kunstgeschichte Fach Semiotik Konstruktivismus Kunst Methode Kunstwissenschaft Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT meyerklausheinrich diewerkederbildendenkunstalszeichenihrerbetrachterinnenuberlegungenzumanteilderkunstgeschichtswissenschaftamaufundumbauunsererwirklichkeitskonstrukteaufdergrundlageeinerkonstruktivistischerweitertensemiotik |