Verwandlungskünstler: der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Deutscher Kunstverlag
2008
|
Schriftenreihe: | Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 416 S. Ill. 24 cm |
ISBN: | 9783422068643 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV038884096 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100525142100 | ||
007 | t | ||
008 | 081023s2008 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 99030044-7 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783422068643 |9 978-3-422-06864-3 | ||
035 | |a (OCoLC)601995738 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990300447 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y2 |a DE-Y7 |a DE-188 | ||
084 | |a LH 60200 |0 (DE-625)94179: |2 rvk | ||
084 | |a LH 60220 |0 (DE-625)94182: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Joachimides, Alexis |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)114906890 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verwandlungskünstler |b der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert |c Alexis Joachimides |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Deutscher Kunstverlag |c 2008 | |
300 | |a 416 S. |b Ill. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte |v 9 | |
502 | |a Teilw. zugl.: München, Univ., Habil.-Schr., 2006 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1700-1800 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Sozialgeschichte |0 (DE-588)4055772-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Künstler |0 (DE-588)4033423-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstmarkt |0 (DE-588)4120630-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Aufstieg |0 (DE-588)4055743-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstdarstellung |0 (DE-588)4122349-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstsoziologie |0 (DE-588)4033673-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a London |0 (DE-588)4074335-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Rom |0 (DE-588)4050471-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Paris |0 (DE-588)4044660-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a England |0 (DE-588)4014770-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | 4 | |a Geschichte 1700-1800 | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Künstler |0 (DE-588)4033423-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialgeschichte |0 (DE-588)4055772-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1700-1800 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a England |0 (DE-588)4014770-8 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Künstler |0 (DE-588)4033423-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sozialgeschichte |0 (DE-588)4055772-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1700-1800 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Paris |0 (DE-588)4044660-8 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Kunstsoziologie |0 (DE-588)4033673-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte 1700-1800 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a London |0 (DE-588)4074335-4 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Kunstsoziologie |0 (DE-588)4033673-6 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Geschichte 1700-1800 |A z |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a London |0 (DE-588)4074335-4 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Künstler |0 (DE-588)4033423-5 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Selbstdarstellung |0 (DE-588)4122349-4 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Sozialer Aufstieg |0 (DE-588)4055743-1 |D s |
689 | 4 | 4 | |a Kunstmarkt |0 (DE-588)4120630-7 |D s |
689 | 4 | 5 | |a Geschichte 1700-1800 |A z |
689 | 4 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Rom |0 (DE-588)4050471-2 |D g |
689 | 5 | 1 | |a Künstler |0 (DE-588)4033423-5 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Selbstdarstellung |0 (DE-588)4122349-4 |D s |
689 | 5 | 3 | |a Sozialer Aufstieg |0 (DE-588)4055743-1 |D s |
689 | 5 | 4 | |a Kunstmarkt |0 (DE-588)4120630-7 |D s |
689 | 5 | 5 | |a Geschichte 1700-1800 |A z |
689 | 5 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte |v 9 |w (DE-604)BV013966554 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153715&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024059968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024059968 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805096317835280384 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT 9
EINLEITUNG N
KAPITELI KUNSTLERINDERGROSSSTADT 23
1. DER KUNSTBETRIEB IN PARIS UND LONDON IM 18. JAHRHUNDERT 25
DIE AUFLOSUNG DER KORPORATIVEN SRRUKTUREN IM FRIIHEN 18. JAHRHUNDERT 27
NEUE DISTRIBUTIONSFORMEN DES GROFISTADTISCHEN KUNSTMARKTES 30
KOMMERZIELLE PRIVATAUSSTELLUNGEN 34
DIE ANONYMISIERUNG DES VERHALTNISSES ZWISCHEN KIINSTLER UND PUBLIKUM 37
2. STRATEGIEN DER KIINSTLERISCHEN SELBSTINSZENIERUNG 41
DIE WAHRNEHMUNG DES KIINSTLERS IN DER PUBLIZISTIK 42
DIE VISIBILITAT VON KUNSTLERN IN DER GROFISTADT 45
ZEITGENOSSISCHES BEWUFITSEIN KUNSTLERISCHER SELBSTSTILISIERUNGEN 48
SELBSTSTILISIERUNG ALS MIMESIS FREMDEN SOZIALVERHALTENS 52
3. DIE MASKERADE ALS MODELL GESELLSCHAFTLICHER INTERAKTION 57
DER UBERTRITT LITERARISCHER TOPOI IN DIE LEBENSWIRKLICHKEIT 60
DIE FIGUR DES SCHAUSPIELERS IN DER GESELLSCHAFTSTHEORIE 63
KAPITEL II DIE KRISE DES HOFKUNSTLERS 69
1. ANTOINE COYPEL UND DIE TRADITION DER FRANZOSISCHEN HOFKULTUR 70
DIE IMITATION EINES FURSDICHEN HABITUS 74
ERFOLGE UND MIFIERFOLGE COYPELS ALS HOFMANN 78
DER ROLLENTAUSCH ZWISCHEN KIINSTLER UND AUFTRAGGEBER 83
2. GODFREY KNELLER UND DER FUNKTIONSVERLUST DES HOFES IN ENGLAND 88
PANEGYRIK UND SELBSTDARSTELLUNG DES HOFKUNSDERS 92
VERLUST UND KOMPENSATION DER HOFISCHEN PATRONAGE 96
DIE ENTSTEHUNG DER AUKERHOFISCHEN POLITENESS 103
3. DIE KRISE DES HOFKUNSTLERS IM 18. JAHRHUNDERT 107
DIE PSEUDO-ARISTOKRATISCHE ANTIZIPATIONSSTRATEGIE IN ENGLAND 107
DAS NACHLEBEN DES HOFKUNSTLERS IN FRANKREICH 112
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/990300447
DIGITALISIERT DURCH
G INHALT
KAPITELIII VERWEIGERUNG DER HOFLICHKEIT M
1. WILLIAM HOGARTH ALS GEGNER DER POLITENESS 123
DIE SITUATION DES KIINSTLERS UM 1730 126
DIE FIVE DAYS PEREGRINATION
I2
8
DAS LEBENSIDEAL NICHTAFFEKTIERTER GESELLIGKEIT 134
UNHOFLICHKEIT ALS KUNSTLERISCHE SELBSTINSZENIERUNG 137
2. JACQUES AUTREAU ALS MODERNER DIOGENES 14
DIE BIOGRAPHISCHE STILISIERUNG ALS MISANTHROP 142
DAS ROLLENSPIEL ALS MODERNER DIOGENES H4
KARDINAL FLEURYS BILDPROPAGANDA 148
KYNISMUS ALS PROTO-BURGERLICHER HABITUS 153
3. DIE VERWEIGERUNG DER HOFLICHKEIT ALS STRATEGIE 157
FRANZOSISCHE KIINSTLER IN DER AUFIENSEITERROLLE 160
ENGLISCHE KUNSTLER AUF DEM WEG IN DIE BOHEME 165
KAPITEL IV FREUNDE UND FEINDE DER AUFKLARUNG 171
1. MAURICE-QUENTIN DE LA TOUR ALS ARTISTE PHILOSOPHE 173
DAS SELBSTBILDNIS ALS DEMOKRIT 176
DIE IDENTIFIKATION MIT DEM ROLLENMODELL DES PHILOSOPHE 181
DER PHILOSOPHE IM PORTRAT 187
DER ARTISTE PHILOSOPHE ALS SIMULATION 191
2. DIE AUFKLARERISCHE SELBSTINSZENIERUNG VON ALLAN RAMSAY 193
RAMSAY, HOGARTH UND LA TOUR 196
RAMSAYS AUFTRITT ALS MORAL PHILOSOPHER 200
POLITISCHE UNABHANGIGKEIT UND HUMANITARES ENGAGEMENT 206
BRITISCHE UND FRANZOSISCHE PHILOSOPHES IM PORTRAT 209
3. JOHAN ZOFFANY IN DER ROLLE DES ANTI-AUFKLARERISCHEN DEMOKRIT 215
ZOFFANYS AUFENDIALT IN FLORENZ 219
DIE IDENTIFIKATION DES KIINSTLERS MIT DER GEGENAUFKLARUNG 223
DEMOKRIT UND PHILOKTET IN DER TRIBUNA 230
RELIGIOSE SELBSTKRITIK ALS KIINSTLERISCHE SELBSTINSZENIERUNG 233
4. DIE MORALISCHE REFORME DES NICOLAS-BERNARD LEPICIE 237
EINE KARRIERE IN DER AKADEMIE 240
DER SALON VON 1781 243
DIE RELIGIOSE REFORME DES KIINSTLERS 246
SIMPLICITE ALS KUNSTKRITISCHE BEWERTUNGSKATEGORIE 253
INHALT 7
KAPITEL V JENSEITS DES BURGERLICHEN LEBENS
259
1. JOHN HAMILTON MORTIMERS SELBSTINSZENIERUNG ALS BANDITTO 261
DIE ENGLISCHE REZEPTION VON SALVATOR ROSA 263
MORTIMERS BANDITTI SUBJECTS ALS INNOVATIVES ANGEBOT 266
MORTIMERS STRATEGIE DER SELBSTINSZENIERUNG ALS BANDITTO 271
DER KRIMINELLE KIINSTLER ALS URSPRUNG DER BOHEME 278
2. DIE PROTO-BOHEMISCHE SELBSTSTILISIERUNG GABRIEL DE SAINT-AUBINS 280
DER CHRONIST DES VERKOMMENEN LEBENS 285
DIE ZEITGENOSSISCHE REZEPTION SAINT-AUBINS 290
DER KIINSTLER ALS STADTSTREICHER 293
DIE AMBIVALENZ DER BOHEME ZWISCHEN INSZENIERUNG UND REALITAT 298
3. UBERGANG ZUR BOHEME DES 19. JAHRHUNDERTS 301
KUNSTLERISCHE AUFIENSEITER IN PARIS 302
EXZENTRISCHE KUNSTLEREXISTENZEN IN LONDON 306
KAPITEL VI DIE ENTSTEHUNG DES DANDYS 313
1. CARIE VERNET UND DER URSPRUNG DES DANDYS IN DER ANGLOMANIE 315
VERNETS KARRIEREVERLAUF NACH 1789 318
DER URSPRUNG DES DANDYS IM 18. JAHRHUNDERT 321
DER FAT A L'ANGLOISE UND DIE REVOLUTION 327
DER UBERGANG ZUM STEREOTYP DES DANDYS 331
2. DIE KLASSISCHE AUSPRAGUNG DES DANDYS BEI THOMAS LAWRENCE 336
DAS JAHRZEHNT DER SELBSTBEHAUPTUNG 340
LAWRENCES SELBSTINSZENIERUNG ALS DANDY 345
DAS THEATER DES LEBENS 352
DAS ASTHETISCHE AQUIVALENT DES DANDYISM 354
3. DANDYISMUS ALS KUNSTLERISCHER HABITUS DES 19. JAHRHUNDERTS 357
DER FRANZOSISCHE KUNSTLER-DANDY ALS ERFOLGSMODELL 359
DAS SCHEITERN DES DANDYS IN ENGLAND 364
EPILOG 367
BIBLIOGRAPHIE 371
ABBILDUNGSNACHWEIS 412
REGISTER 413 |
any_adam_object | 1 |
author | Joachimides, Alexis 1965- |
author_GND | (DE-588)114906890 |
author_facet | Joachimides, Alexis 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Joachimides, Alexis 1965- |
author_variant | a j aj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV038884096 |
classification_rvk | LH 60200 LH 60220 |
ctrlnum | (OCoLC)601995738 (DE-599)DNB990300447 |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1700-1800 gnd |
era_facet | Geschichte 1700-1800 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV038884096</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100525142100</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081023s2008 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">99030044-7</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783422068643</subfield><subfield code="9">978-3-422-06864-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)601995738</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB990300447</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94179:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Joachimides, Alexis</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114906890</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verwandlungskünstler</subfield><subfield code="b">der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert</subfield><subfield code="c">Alexis Joachimides</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Deutscher Kunstverlag</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">416 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: München, Univ., Habil.-Schr., 2006</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialgeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055772-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120630-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033673-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">London</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074335-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050471-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044660-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">England</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014770-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialgeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055772-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">England</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014770-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sozialgeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055772-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044660-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kunstsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033673-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">London</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074335-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kunstsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033673-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">London</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074335-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="4"><subfield code="a">Kunstmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120630-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Rom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050471-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Künstler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033423-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Selbstdarstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122349-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="4"><subfield code="a">Kunstmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120630-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1700-1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013966554</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153715&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024059968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024059968</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd London (DE-588)4074335-4 gnd Rom (DE-588)4050471-2 gnd Paris (DE-588)4044660-8 gnd England (DE-588)4014770-8 gnd |
geographic_facet | Frankreich London Rom Paris England |
id | DE-604.BV038884096 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T11:13:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783422068643 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024059968 |
oclc_num | 601995738 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 DE-188 |
owner_facet | DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 DE-188 |
physical | 416 S. Ill. 24 cm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Deutscher Kunstverlag |
record_format | marc |
series | Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte |
series2 | Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte |
spelling | Joachimides, Alexis 1965- Verfasser (DE-588)114906890 aut Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert Alexis Joachimides München [u.a.] Deutscher Kunstverlag 2008 416 S. Ill. 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte 9 Teilw. zugl.: München, Univ., Habil.-Schr., 2006 Geschichte 1700-1800 gnd rswk-swf Sozialgeschichte (DE-588)4055772-8 gnd rswk-swf Künstler (DE-588)4033423-5 gnd rswk-swf Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 gnd rswk-swf Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd rswk-swf Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd rswk-swf Kunstsoziologie (DE-588)4033673-6 gnd rswk-swf Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd rswk-swf London (DE-588)4074335-4 gnd rswk-swf Rom (DE-588)4050471-2 gnd rswk-swf Paris (DE-588)4044660-8 gnd rswk-swf England (DE-588)4014770-8 gnd rswk-swf Geschichte 1700-1800 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Frankreich (DE-588)4018145-5 g Künstler (DE-588)4033423-5 s Sozialgeschichte (DE-588)4055772-8 s Geschichte 1700-1800 z DE-604 England (DE-588)4014770-8 g Paris (DE-588)4044660-8 g Kunstsoziologie (DE-588)4033673-6 s London (DE-588)4074335-4 g Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 s Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 s Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 s 1\p DE-604 Rom (DE-588)4050471-2 g 2\p DE-604 Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte 9 (DE-604)BV013966554 9 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153715&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024059968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Joachimides, Alexis 1965- Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert Münchener Universitätsschriften des Instituts für Kunstgeschichte Sozialgeschichte (DE-588)4055772-8 gnd Künstler (DE-588)4033423-5 gnd Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 gnd Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd Kunstsoziologie (DE-588)4033673-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055772-8 (DE-588)4033423-5 (DE-588)4120630-7 (DE-588)4055743-1 (DE-588)4122349-4 (DE-588)4033673-6 (DE-588)4018145-5 (DE-588)4074335-4 (DE-588)4050471-2 (DE-588)4044660-8 (DE-588)4014770-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert |
title_auth | Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert |
title_exact_search | Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert |
title_full | Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert Alexis Joachimides |
title_fullStr | Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert Alexis Joachimides |
title_full_unstemmed | Verwandlungskünstler der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert Alexis Joachimides |
title_short | Verwandlungskünstler |
title_sort | verwandlungskunstler der beginn kunstlerischer selbststilisierung in den metropolen paris und london im 18 jahrhundert |
title_sub | der Beginn künstlerischer Selbststilisierung in den Metropolen Paris und London im 18. Jahrhundert |
topic | Sozialgeschichte (DE-588)4055772-8 gnd Künstler (DE-588)4033423-5 gnd Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 gnd Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd Selbstdarstellung (DE-588)4122349-4 gnd Kunstsoziologie (DE-588)4033673-6 gnd |
topic_facet | Sozialgeschichte Künstler Kunstmarkt Sozialer Aufstieg Selbstdarstellung Kunstsoziologie Frankreich London Rom Paris England Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153715&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024059968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013966554 |
work_keys_str_mv | AT joachimidesalexis verwandlungskunstlerderbeginnkunstlerischerselbststilisierungindenmetropolenparisundlondonim18jahrhundert |