Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste: Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... Dritter Theil Der Teutschen Academie Zweyten Haupt-Theils Dritter Theil; Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... : Hernach von Denen noch übrigen berühmten neuen Meistern einen Bericht/ samt den Conterfeyten derselben/ ertheilt/ ... : Demnechst Die berühmteste alte Ruinen/ Gebäue/ Geschirre/ oder Gefässe/ und Hörner ... Welchem Allen zuletzt Eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist ... : ... welchem allen zuletzt eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg/
Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern
Anno Christi M.DC.LXXIX.
|
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: Rom, Bibliotheca Hertziana -- Gh-SAN 1595-2750/2(1-3 raro |
Beschreibung: | Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt Kupfertitel: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A-Z (ohne J, U, X, Y), 4-16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende |
Beschreibung: | 1 ungezähltes Blatt Tafel, 1 ungezähltes Blatt, 95 Seiten, 3 ungezählte Seiten, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten, 37 ungezählte Blätter Tafeln Illustrationen, Porträts 2° |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV038831695 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240702 | ||
007 | t| | ||
008 | 011030s1679 xx ac|| |||| 00||| ger d | ||
024 | 8 | |a VD17 1:080155K | |
024 | 8 | |a VD17 1:080147T | |
026 | |e n.e- e.ht ufi- sese 3 1679R 3 |2 fei | ||
035 | |a (OCoLC)888907271 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV038831695 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Y2 |a DE-W91 | ||
100 | 1 | |a Sandrart, Joachim von |d 1606-1688 |e Verfasser |0 (DE-588)118794396 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |b Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |n Dritter Theil |p Der Teutschen Academie Zweyten Haupt-Theils Dritter Theil; Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... : Hernach von Denen noch übrigen berühmten neuen Meistern einen Bericht/ samt den Conterfeyten derselben/ ertheilt/ ... : Demnechst Die berühmteste alte Ruinen/ Gebäue/ Geschirre/ oder Gefässe/ und Hörner ... Welchem Allen zuletzt Eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist ... : ... welchem allen zuletzt eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist |
246 | 1 | 3 | |a Von der pittura oder Mahlerey-Kunst |
246 | 1 | 3 | |a Von der Pictura, oder Mahler-Kunst |
246 | 1 | 0 | |a Malereikunst Malerkunst |
264 | 1 | |a Nürnberg/ |b Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern |c Anno Christi M.DC.LXXIX. | |
300 | |a 1 ungezähltes Blatt Tafel, 1 ungezähltes Blatt, 95 Seiten, 3 ungezählte Seiten, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten, 37 ungezählte Blätter Tafeln |b Illustrationen, Porträts |c 2° | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt | ||
500 | |a Kupfertitel: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst | ||
500 | |a Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A-Z (ohne J, U, X, Y), 4-16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende | ||
505 | 8 | 0 | |t <<P. Ovidii Nas.>> Metamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |r Aus dem Niederländischen Carls von Mander/ zu Behuf der Edlen Poesi-Kunst und Tugend Liebhabere ins Teutsche übersetzt |
700 | 1 | |a Mander, Karel van |d 1548-1606 |0 (DE-588)118781529 |4 wat | |
700 | 1 | |a Ovidius Naso, Publius |d v43-17 |0 (DE-588)118590995 |4 oth | |
751 | |a Nürnberg |0 (DE-588)4042742-0 |2 gnd |4 pup | ||
751 | |a Frankfurt am Main |0 (DE-588)4018118-2 |2 gnd |4 pup | ||
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV045180635 |g 3 |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d Rom : Bibliotheca Hertziana, 2019 |o https://hdl.handle.net/21.11153/b1b9-c751-5377 |
856 | 4 | 1 | |u https://hdl.handle.net/21.11153/b1b9-c751-5377 |x Digitalisierung |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: Rom, Bibliotheca Hertziana -- Gh-SAN 1595-2750/2(1-3 raro |
912 | |a digit | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024008595 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821335056523722752 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Sandrart, Joachim von 1606-1688 |
author2 | Mander, Carel van 1548-1606 |
author2_role | |
author2_variant | c v m cv cvm |
author_GND | (DE-588)118794396 (DE-588)118781529 (DE-588)118590995 |
author_additional | Aus dem Niederländischen Carls von Mander/ zu Behuf der Edlen Poesi-Kunst und Tugend Liebhabere ins Teutsche übersetzt |
author_facet | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Mander, Carel van 1548-1606 |
author_role | aut |
author_sort | Sandrart, Joachim von 1606-1688 |
author_variant | j v s jv jvs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV038831695 |
collection | digit |
contents | <<P. Ovidii Nas.>> Metamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |
ctrlnum | (OCoLC)888907271 (DE-599)BVBBV038831695 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV038831695</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240702</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">011030s1679 xx ac|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">VD17 1:080155K</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">VD17 1:080147T</subfield></datafield><datafield tag="026" ind1=" " ind2=" "><subfield code="e">n.e- e.ht ufi- sese 3 1679R 3</subfield><subfield code="2">fei</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)888907271</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV038831695</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-W91</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sandrart, Joachim von</subfield><subfield code="d">1606-1688</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118794396</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste</subfield><subfield code="b">Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ...</subfield><subfield code="n">Dritter Theil</subfield><subfield code="p">Der Teutschen Academie Zweyten Haupt-Theils Dritter Theil; Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... : Hernach von Denen noch übrigen berühmten neuen Meistern einen Bericht/ samt den Conterfeyten derselben/ ertheilt/ ... : Demnechst Die berühmteste alte Ruinen/ Gebäue/ Geschirre/ oder Gefässe/ und Hörner ... Welchem Allen zuletzt Eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist ... : ... welchem allen zuletzt eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Von der pittura oder Mahlerey-Kunst</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Von der Pictura, oder Mahler-Kunst</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Malereikunst Malerkunst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg/</subfield><subfield code="b">Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern</subfield><subfield code="c">Anno Christi M.DC.LXXIX.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 ungezähltes Blatt Tafel, 1 ungezähltes Blatt, 95 Seiten, 3 ungezählte Seiten, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten, 37 ungezählte Blätter Tafeln</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Porträts</subfield><subfield code="c">2°</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kupfertitel: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A-Z (ohne J, U, X, Y), 4-16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2="0"><subfield code="t"><<P. Ovidii Nas.>> Metamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung</subfield><subfield code="r">Aus dem Niederländischen Carls von Mander/ zu Behuf der Edlen Poesi-Kunst und Tugend Liebhabere ins Teutsche übersetzt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mander, Karel van</subfield><subfield code="d">1548-1606</subfield><subfield code="0">(DE-588)118781529</subfield><subfield code="4">wat</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ovidius Naso, Publius</subfield><subfield code="d">v43-17</subfield><subfield code="0">(DE-588)118590995</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042742-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">pup</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018118-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">pup</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV045180635</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">Rom : Bibliotheca Hertziana, 2019</subfield><subfield code="o">https://hdl.handle.net/21.11153/b1b9-c751-5377</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://hdl.handle.net/21.11153/b1b9-c751-5377</subfield><subfield code="x">Digitalisierung</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: Rom, Bibliotheca Hertziana -- Gh-SAN 1595-2750/2(1-3 raro</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024008595</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV038831695 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-15T17:01:04Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024008595 |
oclc_num | 888907271 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Y2 DE-W91 |
owner_facet | DE-Y2 DE-W91 |
physical | 1 ungezähltes Blatt Tafel, 1 ungezähltes Blatt, 95 Seiten, 3 ungezählte Seiten, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten, 37 ungezählte Blätter Tafeln Illustrationen, Porträts 2° |
psigel | digit |
publishDateSearch | 1679 |
publishDateSort | 1679 |
publisher | Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern |
record_format | marc |
spelling | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Verfasser (DE-588)118794396 aut Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... Dritter Theil Der Teutschen Academie Zweyten Haupt-Theils Dritter Theil; Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... : Hernach von Denen noch übrigen berühmten neuen Meistern einen Bericht/ samt den Conterfeyten derselben/ ertheilt/ ... : Demnechst Die berühmteste alte Ruinen/ Gebäue/ Geschirre/ oder Gefässe/ und Hörner ... Welchem Allen zuletzt Eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist ... : ... welchem allen zuletzt eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist Von der pittura oder Mahlerey-Kunst Von der Pictura, oder Mahler-Kunst Malereikunst Malerkunst Nürnberg/ Gedruckt bey Christian Siegismund Frobergern Anno Christi M.DC.LXXIX. 1 ungezähltes Blatt Tafel, 1 ungezähltes Blatt, 95 Seiten, 3 ungezählte Seiten, 174 Seiten, 4 ungezählte Seiten, 37 ungezählte Blätter Tafeln Illustrationen, Porträts 2° txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Paginierfehler: S. 7 als S. 9 bedruckt Kupfertitel: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst Die Kupferstiche sind bezeichnet: O, 2, 3, A-Z (ohne J, U, X, Y), 4-16 (ohne 7). - Vollständige Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende <<P. Ovidii Nas.>> Metamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung Aus dem Niederländischen Carls von Mander/ zu Behuf der Edlen Poesi-Kunst und Tugend Liebhabere ins Teutsche übersetzt Mander, Karel van 1548-1606 (DE-588)118781529 wat Ovidius Naso, Publius v43-17 (DE-588)118590995 oth Nürnberg (DE-588)4042742-0 gnd pup Frankfurt am Main (DE-588)4018118-2 gnd pup (DE-604)BV045180635 3 Elektronische Reproduktion Rom : Bibliotheca Hertziana, 2019 https://hdl.handle.net/21.11153/b1b9-c751-5377 https://hdl.handle.net/21.11153/b1b9-c751-5377 Digitalisierung kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: Rom, Bibliotheca Hertziana -- Gh-SAN 1595-2750/2(1-3 raro |
spellingShingle | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... <<P. Ovidii Nas.>> Metamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |
title | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_GND | (DE-588)4327538-2 |
title_alt | Von der pittura oder Mahlerey-Kunst Von der Pictura, oder Mahler-Kunst Malereikunst Malerkunst <<P. Ovidii Nas.>> Metamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |
title_auth | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_exact_search | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_full | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... Dritter Theil Der Teutschen Academie Zweyten Haupt-Theils Dritter Theil; Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... : Hernach von Denen noch übrigen berühmten neuen Meistern einen Bericht/ samt den Conterfeyten derselben/ ertheilt/ ... : Demnechst Die berühmteste alte Ruinen/ Gebäue/ Geschirre/ oder Gefässe/ und Hörner ... Welchem Allen zuletzt Eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist ... : ... welchem allen zuletzt eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist |
title_fullStr | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... Dritter Theil Der Teutschen Academie Zweyten Haupt-Theils Dritter Theil; Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... : Hernach von Denen noch übrigen berühmten neuen Meistern einen Bericht/ samt den Conterfeyten derselben/ ertheilt/ ... : Demnechst Die berühmteste alte Ruinen/ Gebäue/ Geschirre/ oder Gefässe/ und Hörner ... Welchem Allen zuletzt Eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist ... : ... welchem allen zuletzt eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist |
title_full_unstemmed | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... Dritter Theil Der Teutschen Academie Zweyten Haupt-Theils Dritter Theil; Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... : Hernach von Denen noch übrigen berühmten neuen Meistern einen Bericht/ samt den Conterfeyten derselben/ ertheilt/ ... : Demnechst Die berühmteste alte Ruinen/ Gebäue/ Geschirre/ oder Gefässe/ und Hörner ... Welchem Allen zuletzt Eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist ... : ... welchem allen zuletzt eine Ausleg- und Erklärung des verblümten Sinns der ovidianischen Wandlungs-Gedichte beygefügt ist |
title_short | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |
title_sort | der teutschen academie zweyter und letzter haupt theil von der edlen bau bild und mahlerey kunste darinnen begriffen ein vollkommener unterricht von dieser dreyen kunste eigenschafften lehr satzen und geheimnißen von der architectur und bau art von der bild sculptur oder stein bildung und ihrer zugehor von der zeichen kunst vollkommenheit durch 73 figuren in kupfer vorgestellt wie auch der bildhauer kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte statuen mit ihren regeln beschrieben folgends die 12 erste romische kayser mit 80 antiche basso relieuen oder nieder erhobnen bildungen und derer geheimen auslegungen ingleichen der edlen mahler kunst noch ubriger beruhmter neuer meistere conterfate der teutschen academie zweyten haupt theils dritter theil welcher zuvorderst der edlen mahler kunst rechten grund eigenschafften und geheimnisse durch gewisse regeln unterweis und beschreibungen erortert hernach von denen noch ubrigen beruhmten neuen meistern einen bericht samt den conterfeyten derselben ertheilt demnechst die beruhmteste alte ruinen gebaue geschirre oder gefasse und horner welchem allen zuletzt eine ausleg und erklarung des verblumten sinns der ovidianischen wandlungs gedichte beygefugt ist welchem allen zuletzt eine ausleg und erklarung des verblumten sinns der ovidianischen wandlungs gedichte beygefugt ist |
title_sub | Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieuen oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
url | https://hdl.handle.net/21.11153/b1b9-c751-5377 |
volume_link | (DE-604)BV045180635 |
work_keys_str_mv | AT sandrartjoachimvon derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT manderkarelvan derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT ovidiusnasopublius derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT sandrartjoachimvon vonderpitturaodermahlereykunst AT manderkarelvan vonderpitturaodermahlereykunst AT ovidiusnasopublius vonderpitturaodermahlereykunst AT sandrartjoachimvon vonderpicturaodermahlerkunst AT manderkarelvan vonderpicturaodermahlerkunst AT ovidiusnasopublius vonderpicturaodermahlerkunst AT sandrartjoachimvon malereikunstmalerkunst AT manderkarelvan malereikunstmalerkunst AT ovidiusnasopublius malereikunstmalerkunst |