Buddhistische Kunst in Indien: mit 102 Abbildungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Vereinigung Wissenschaftlicher Verleger
1920
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Handbücher der Staatlichen Museen zu Berlin
[4] |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 213 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037739985 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00010101 | ||
007 | t | ||
008 | 020828s1920 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)312701775 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV037739985 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Y2 | ||
100 | 1 | |a Grünwedel, Albert |d 1856-1935 |e Verfasser |0 (DE-588)116893389 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Buddhistische Kunst in Indien |b mit 102 Abbildungen |c Albert Grünwedel. Staatliche Museen zu Berlin |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Vereinigung Wissenschaftlicher Verleger |c 1920 | |
300 | |a XV, 213 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Handbücher der Staatlichen Museen zu Berlin |v [4] | |
710 | 2 | |a Staatliche Museen zu Berlin |e Sonstige |0 (DE-588)26095-2 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022953524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022953524 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804146235605516288 |
---|---|
adam_text | UEBERSICHT DES INHALTS.
**
:
.**, . **;.. ** .; . */.** . , , , * SEITE
*-?: **.:A ***-*** ** ****.* * ** *Y.-, X.F-V . 1*72
VERHAELTNIS DE* ALTINDISCJIEH KUNST ZUR ALLGE-
MEINEN KUNSTGESCHICHTE. ABHAENGIGKEIT OHNE RUECK-
WIRKUNG. DAS RELIGIONSGESCHICHTLICHE INTERESSE VORHERR-
SCHEND 1 F. CHRONOLOGISCHE STELLUNG, RUECKLAEUFIGE ENTWICK-
LUNG 2. DE DENKMAELER 3.
HILFSMITTEL ZUR ERKLAERUNG VON SKULPTUREN
3 F. VERSUCH, DIE HAUPTTYPEN DER DARGESTELLTEN WESEN UND
DER BELIEBTESTEN KOMPOSITIONEN FESTZUSTELLEN. IKONOGRA-
PHISCHE LITERATUR DER NOERDLICHEN SCHULE D*S BUDDHISMUS 4.
SKIZZE DER ALTINDISCHEN KULTURGESCHICHTE 4 FF. DIE
AERYA IM PAIIDSCHAB (NORDWESTL. INDIEN) 5. DIE GOETTER
DER VEDAPERIEDE 5. QAKRA IM VEDA: SAKKA IN DEN PAELI-
TEXTEN 6. KEIN KULTBILD IN DER VEDISCHEN PERIODE 6.
TECHNISCHE KENNTNISSE DER ALTEN AERYA NACH
DER VEDISCHEN LITERATUR 6 FF. DAS SPEICHENRAD
IN GEPRIESENES MEISTERWERK &, STEINBAUTEN: WEHRMAUERN
UND STUEPEN, GOLDSCHMUCK .6*7.
DIE ARYA IM GANGESLANDE 7 FF. DAS 5. JAHRHUNDERT
V. CHR.; INDER, PERSER, HELLENEN 7. MACHTSTELLUNG DES
PERSISCHEN REICHES UNTER DEN ACHAEMENIDEN 7. BUDDHA S
LEHRE DIE ERSTE WELTRELIGION S. BEZIEHUNGEN DER ACHAEMENI-
DEN ZU INDIEN: HINDHUE UND GANDAERA ALS UNTERTANEN DES
PERSERKOENIGS 8F. DIE STAATEN VON MAGADHA UND KOCALA O,F.
RELIGIOESER ZUG DES INDISCHEN KULTURLEBENS
10 FF. DIE PHILOSOPHIE 10. DIE SEELENWANDERUNG 11. LEHRE
VON DER WELTSEELE II. BRAHMAN UND AETMAN 11. DIE BE-
FREIUNG 12.
DER BUDDHA 12 FF. GAUTAMA S GEBURTSORT, SEINE
JUGEND LA. DIE VIER ERSCHEINUNGEN 13. GAUTAMA VER-
LAESST S.EINEN PALAST UND WIRD ASKET 13. DER ERLEUCHTETE 14.
BUDDHA S TOD 14. DAS ERSTE UND ZWEITE KONSIL 15.
DIE MAURYA S AUF DEM THRONE DES REICHES MAGADHA
(PRASIOI) 15. TSCHANDRAGUPTA, AGOKA, SEINE BAUTEN UND
SEINE EDIKTE 15. PERSISCHER EINFLUSS IN INDIEN 15*16.
-IRR UEBERSICHT DES INHALTS.
SEITE
ACOKA S BAUTEN, STIL DERSELBEN I6. DIE PERSISCHE. SAEULE
17. ORIENTALISIERENDE TIERE 17. FJUEGELWESEN 18. STILISIERTE
PFLANZEN 18. DANEBEN DIE MALERISCH BEHANDELTE EINHEIMI-
SCHE FLORA, LOTUSRNUSTER 19.
ZWECK DER DENKMAELER 20 FF. STAMBHA S, TSCHAITYA S,
VIHAERA S, STUEPA S, RAILINGS MIT TOREN 20*21..
ZWEI GRUPPEN: PERSISCH-INDISCHER UND GRAEKOBUD- -
DHISTISCHER STIL2IFF. BARAHAT 24. SAFITSCHI 24. AMARAE-
VATI 26. EINFLUSS DER GANDHAERA-SCHULE: ADSCHANTAE 26. .
ALTE MALSCHULE 27. * .
II. DER PERSISCH-INDISCHE STIL 28*7
ALTINDISCHE KUNSTUEBUNG 28 FF. HOL/.SCHNITZSTIL IN
STEIN UEBERTRAGEN. THORE UND THRONSESSEL 28. DEKORATIVER
CHARAKTER DER INDISCHEN KUNST 30. GOLDSCHMIEDE-
KUNST XT. EINFLUSS DES SCHMUCKES AUF DIE DARSTELLUNG DES
MENSCHLICHEN KOERPERS EIN HINDERNIS FUER DIE PLASTIK 32.
STOFFE, DER DARSTELLUNGEN: DIE EINZELNEN FIGUREN 33 FF.
DER MENSCH 33. MYTHISCHE UND WIRKLICHE FREMDVOELKER,
DER HINDUETYPUS 34. ZWERGE 35. BEKLEIDUNG UND SCHMUCK
3; FF BETONUNG DER HUEFTENPARTIE DURCH DAS GEWAND BE-
DINGT 38.
DIE GOETTER UND HALBGOETTER 39G. QAKRA, DER
DONNERGOTT UND DIE UEBRIGEN GOETTER 39. DER DONNERKEIL
39. DIE GOETTIN SIRI (RI) 40. NIEDRIGE GOTTHEITEN AUF
IHREN ATTRIBUTEN STEHEND 41. MISCHWESEN 42 FT . DER
NAEGA (SCHLANGENDAEMON), ZWEI TYPEN: EINER NACH ART DER
URAEOS-SCHLANGE: GANZ MENSCHLICH MIT SCHLANGE IMNACKCN,
EINER MIL MENSCHLICHEM. OBERKOERPER, TIERISCHEM UNTER-
KOERPER 43 FI. MATSYANAERI S 44. FLUEGELWESEN 44. DE-
VATAE S, KINNARA S 45. BLAETTERSCHURZ ODER VOGELLEIB 47.
GARUCLA 47 FT. GARUDMANT 47. PAPAGEIENTYPUS 48.
GRYPS, CHERUB 49 F. DIE GOLDHUETENDEN GREIFE 49. TIBE-
TISCHE HUNDE DER KOREANISCHE LOEWE, THIEN-KOU: TCN-
GU 5
(
-
PFEVDEKUEPFIGE TODESDAEMONEN 51.
KENTAUREN: TIRYAGYONI 51.
INDISCHE ERKLAERUNG DER ORIENTALISIERENDEN
TIERE 53 FF. MAERCHENBILDUNG AUS FREMDEN KUNSTFORMEN
53. THRONLEHNEN UND PFEILERDEKORATIONEN 53. SAEBBADAETHA-
DSCHAETAKA 54 FF. EINFLUSS DER KUNST AUF DIE BUDDHISTISCHE
LITERATUR 55. DAS MOTIV DES UNTER DIE FUESSE
TRETCNS 56. GRIECHISCHES UNTER DEN ORIENTALI-
SIERENDEN TIEREN: MAKARA (DELPHIN), HIPPOKAMPEN,
KENTAUREN, PYGMAEEN 56*57.
DIE KOMPOSITION 57FR. ERZAEHLENDE RELIEFS: PRO-
ZESSIONEN ZU HEILIGEN ORTEN: GOETTER. MENSCHEN, TIERE DABEI
BETEILIGT 57. FORMELHAFTE ABKUERZUNGEN UND WIEDERHOLUN-
GEN 58. DIE FORMELHAFTEN WIEDERHOLUNGEN IN DEN HEILIGEN
TEXTEN 58. GENRESZENEN IN DEN RELIEFS. NATUR-
SCHILDERUNGEN, WELCHE DIE KOMPOSITION BEGLEITEN 59. STADT-
BILDER MIT REICH BELEBTEN TERRASSEN: TERRASSEN DER GOETTER-
HIMMEL 60.
UEBERSICHT DES INHALTS. T
* SEITE
SZENEN AUS BUDDHA S LEBEN OHNE BUDDHA-
DARSTELLUNGEN 6LFF. DIE KAECYAPA-LEGENDE AM OESTLICHEN
TOTE VON SAENTSCHI 61. DAS FEUER- UND WASSERWUNDER VON
URUVILVAE 63 FF. FOLGESZENEN AUF EINER PLATTE 65.
.STARK BETONTE NEBENSACHEN: BREITE NATURSCHII-
DERUNG 66. DIESELBE ERSCHEINUNG IN DER LITERATUR 67.
BUDDHA NUR DURCH SYMBOLE DARGESTELLT 68. PA-
RALLELE ERSCHEINUNG IN DER FRUEHCHRISTLICHEN KUNST 69.
MITTEL, DIE KOMPOSITION VERSTAENDLICH ZU MACHEN 70 FT .
DER ZUSAMMENHANG EINER REIHE VON RELIEFPLATTEN AUF
EINEM MONUMENTE ERKLAERT DIE EINZELDARSTELLUNGEN 70 FF.
DEKORATIVE ELEMENTE DIENEN ZUR BESTIMMUNG DER
DARSTELLUNGEN 72.
.ARCHITRAVE DES OESTLICHEN TORES VON SAENTSCHI: DAS WAP-
PEN VON CEYLON, DAS DER MAURYAKOENIGE 72 . DER FUSSTAPFEN
BUDDHA S 73.
III. DIE GANDHARA-SKULPTUREN (SOGEN. GRAEK O-BUCLDHISTFECHE
* SKULPTUREN) ... .V. ..,*;,.; .. 74*13+
POLITISCHE GESCHICHTE 74. DAS GRIECHISEH-BAK-
TRISCHE REICH, MENANDROS 75.
ANTIKER EINFLUSS AUF DIE LAENDER DES OSTENS
75. INDIEN UND OSTASIEN 76L MISSIONEN DES BUDDHISMUS
76. DIE YUE-TSCHI ODER INDOSKYTHEN 77. KONZIL VONDSCHA-
LANDHRA 77. NOERDLICHE SCHULE DES BUDDHISMUS 78.
GUPTADYNASTIE IN INDIEN 78. MANICHAEISTNUS, DER PARAKLET
79. GANDARTOI UND INDOEI 79.
EINFLUESSE DER ENTWICKELTEN GRIECHISCHEN KUNST AUF DIE
* BUDDHISTISCHE 80. INDOHELLENISCHE UEAD GANDHAERA-
SCHULE 80. ^CHRONOLOGISCHE STELLUNG DER GANDHAERA-SCHULE
8T,
S
INNERE AEHNLICHKEIT MIT DER ITALISCHEN KUNST 81. DIE
GANDHAERA-SEHULE REPRAESENTIERT EINEN ABLEGER DER ANTIKEN
KUNST, ABER DIE STOFFE SIND REIN INDISCH; IN DER NOERDLICHEN
LEBEN DIE FORAAEN FORT 81.
. DIE TYPEN 82 FF. DER OEUDDHATYPUS, GAUTAMA ALS
BUDDHA 82 FF. DER NIMBUS 83. TYPEN DER GOETTER 84 FF.
BRAHMA UND QAKRA 84. DER SOGENANNTE DEVADATTA 85 FF.
VERSCHIEDENE TYPEN DES DONNERKEILTRAEGERS 86 F. BAER-
TIGER UND UNBAERTIGER KOPF DES GOTTES 87. V A D S C H R A P AE N I
UND AENDERENEUE NAMEN FUER AELTERE TYPEN 89. ZWEI DONNER-
KEILTRAEGER AUF EINEM RELIEF 91. VADSCHRAPAENI EIN YAKSHA
, UND EIN BODHISATTVA 92. MAERA MIT PFEIL UND BOGEN 92.
1
LOKALGOTTHEIT: GOTTHEIT DES .PALASTTORES 93. MAERA S
HEER 94. DIE GOETTIN DER ERDE: ANTIKER GS-TYPUS,
EINFLUSS DER KUNST AUF DIE SPAETERE LITERATUR 96. YAKSHA S,
DAS PFERD DES BODHISATTVA HALTEND 99. UNBESTIMMBARE
GOETTINNEN: DIE TYPEN DER JAPANISCHEN BEN-TEN 99, INDI-
* SEHEN SARASVATT 100. ^AEGA S 101. NAGT UND GARUDA
103: DER GANYMEDES DES LEOCHARES 103. DEVADAESI:
NAETSCHMAEDCHEN UNTER DEM BAUME STEHEND 104. DARSTEL-
LUNG DER GEBURT BUDDHA S 104.
DER TODESBOTE 106. DIE BR&HMANA S 107. KOENIGE,
FRAUEN, YAVANM S 108*109. .
VI UEBERSICHT DES INHALTS.
* ... F SEIFE
KUENSTLERISCHE BEDEUTUNG DER GANDHAERA-SCHULE 109.
HANDWERKSMAESSIGE REPRODUKTION EINER REIHE FERTIGER TYPEN
109. ALTE MUSTERKOMPOSITIONEI: FORTLEBEN DERSELBEN IN *
DER NOERDLICHEN SCHULE 110*111/
DIE KOMPOSITION TU FF. ANTIKES SCHEMA, REPLI-
KEN Z, B. DIE GEBURT, DIE FLUCHT AUS DEM HAUSE-, PREDIGT-
SZENEN, DER TOD (NIRVAENA) 111 IN VOLLER UND ABGEKUERZTER
FORM, NUR IN REIHEN ERKLAERBAR. DARSTELLUNG DES NIR-
VAENA IN GARIDHAERA, TIBET, CHINA UND JAPAN II^I*
116. VORLAGE: ANTIKE SARKOPHAGFELIEFS 116. KOMBINIE-
RUNG MEHRERER MUSTERKOMPOSITIONEN AUF EINER
PLATTE (DAS ALTINDISCHE MOTIV DER FOLGESZENEN BRICHT
WIEDER DURCH) MIT GLEICHGROSSEN FIGUREN (AELTERE ART),
MIT VERSCHIEDEN GROSSEN FIGUREN (JUENGERE ART) 117.
DIE KAECIYAPA-LEGENDE ALS KOMBINIERTE KOMPO-
SITION 118, ALS EINZELNE KOMPOSITION 119, IN GANZ ABGEKUERZ-
TER FORM 120. ANDERE KOMBINIERTE PLATTEN 121. DAS VER-
LASSEN DES HAUSES 121.
STELENKOMPOSITION: MITTELFELD EIN BUDDHA ODER
BODHISATLVAEMFT ZWEI BEGLEITERN 122. MODERNE GEMAELDE IM.
STIL SOLCHER STFELEN 123. , *
DIE DEKORATIVEN ELEMENTE 124 FF. KAUERNDE GANUJFT S *
125. ATLANTEN I26. YFEILERFIGUREN 126. DER TRIBUTTRAEGER 126. .
WELTHUETER (LOEJFAPAELA S) UND KAISERPORTRAETS 127.
KUBERA UND VIRUE4W.^A 128*129. HO-SHANG DER VERTRETER
. DES MAHAEYAENA 129.
GROSSE UND KLEINE (DIENENDE) FIGUREN 130. PAIGNIA 130.
GIRLANDENTRAEGER 130.
ALTE SYMBOLE: RAD UND DREIZACK 131. *
ARCHITEKTONISCHFE ELEMENTE: ROEMISCHE PFEILER NEBEN MDO-
PERSISCHEN SAEULEN 132. . * .
EINFLUSS DER GANDHAETASCHULE AUF DIE INDISCHE KUNST 133.
ANTIKES IN DEN SKULPTUREN VOP. AMARAVATT 133*134.
(
IV. DARSTELLUNG VON BUDDHA UND BODHISATVA...:
;
J39*
TSCHAKRAVART! 135 F. DIE SIEBEN JUWELEN 136. UEBR-
NATUERLICHE ATTRIBUTE DER BUDDHAGESTALT 137- DIE GROSSEN
UND KLEINEN SCHOENHEITSZEICHEN 138 I. SCHEMATISIERUNG DER
BUDDHAFIGUR UND PHILOSOPHISCHE UNTERSUCHUNG DES BUD-
DHABEGRIFFS 140 F. BUDDHA S BILD GESCHAFFEN DURCH ANLEH-
NUNG AN DAS APOLLO-IDEAL 140 F. ZWEI RICHTUNGEN, EINE
IDEALISTISCHE UND REALISTISCHE MIT INDISCHEN AB-
ARTEN 143. INDOE-BAKTRISCHE MALSCHULO IN CHINA,
KOREA, JAPAN 145. BUDDHA MIT SCHNURRBART 146. GE-
WANDBEHANDLUNG 146, DIE GRIECHISCHE FALTENLEGUNG
TRADITIONELL GUT ERHALTEN 147 DAS SANDELHOLZBILD DES
KOENIGS UDAYANA 148. LEGENDARISCHE ERKLAERUNG DER FREM-
DEN FORMEN 149. WEITERLEBEN DES GANDHFIRASTILS DEL: BUD-
DHAFIGUR 150. TYPEN MIT UNBEDECKTER RECHTER SCHULTER
SCHON IN GANDH&RA 151. GEKROENTE BUDDHAFIGUREN IN HINTER-
INDIEN 153. DIE VERSCHIEDENEN STELLUNGEN DER BUD-
DHAFIGUR 155. DIE STELLUNG DER HAENDE; DIE MUDRAE S 157.
DIE FRUEHEREN BUDDHA S UND DER KOMMENDE 158 FF.
;; *. .UEBERSICHT DES INHALTS. VII
#
SEITE
MAITREYAE 158. DIE BODHISATTVA S IN KGL. TRACHT UND
. SCHMUCK DARGESTELLT 159. WIE WEIT SIND DIE MUDRAE S
(HANDSTELLUNGEN). IN G|,NDHAERA FUER DIE NAMEN BESTIM-
MEND 160. MODERNE DARSTELLUNG DIGS MAITREYA I6IF.
MAITREYA MIT GEFAESS IN GANDHAERA 163. SJUDDHAFIGUREN MIT
DHARMATSCHAKRAMUDRAE 165 STELLEN, WENN DEM GAUTAMA
GEGENUEBERGESTELLT, DEN MAITREYA DAR 166. BESTIMMTE MU-
DRAES, URSPRUENGLICH NUR PHASEN IM LEBEN EINES BUDDHA,
WERDEN SPAETER FUER BESTIMMTE BUDDHA S TYPISCH. KAEFYAPA
166, MAITREYA S DOMINIERENDE STELLUNG IN DER WAHAYAENA-
SCHULE 167.
BODHISATTVAFIGUREN MITLOTUSBLUETEN 168. PAD-
MAPAENI UND DIS DHYAENIBUDDHA S 169.
IRANISCHE ELEMENTE 170: DIE FRAVASHI S DER IRANIER, 170.
* WIEDERHOLUNG DES BUDDHA- UND BODHISATTVATYPUS.JT?^ ?*
].-, SCHEMATISCHE WIEDERHOLUNG UND MASSENPRODUKTION 17A.
. AUFHEBUNG DES INDIVIDUELLEN CHARAKTERS 172-KA.LOSSE ,173-
F)ER I.,QTUSTHRI?N 173. . . * ,
:
-T/
* * 3DIE LETZTEN AUESGEPRLGTTO ,QESTILTEN-: MAFLDSCHUCRI
UND PADMAEPUENI 174. MEDITAEATION ALS IDEAL DES KOPFES
T74. DER AUERBARMER 176. DAUERHAFTIGKEIT DES ANTIKEN
TYPUS 177.
ANNAEHERUNG AN DIE PERSONIFIKATION 177.
GRUPPEN VON KIGUREN 177. TRIADEN, PENTADEN 177.
VIELGLIEDRIGKEIT 177.
, REAKTION DAGEGEN 178. DA? LAMEN-PORTRAET IN
TIBET, CHINA, JAPAN 178. DIE KARIKATUR IN JAPAN 179.
DIE KARIKATUR IN JAPAN BENUTZT G^SJ|RENTLICH AUCH ALTE
KOMPOSITIONEN 181. *- * :
KEINE KUENSTLERNAMEN 181. DIE KUENSTLER NACH DER UEBER-
LIEFERUNG-. VAKSHA S UND NAEGA!S 182. *
DAS NATIONALINDISCHE ELEWTEOET WIRKT AUFLOESEND DURCH
DIE STETE WIEDERHOJ|I*LG INS MASSLOSE UND DURCH
-,* DIE SYSTEJFTATISIERUAGI,IJTI .EINZETOEN 183.
ANHANG I.
*NOTEN ...,,. ,- 185* 194
ANHANG II.
RELIEFS DES OESTLICHEN TORES VON SAFLTSEHI 195*197
ORIGINALSKULPTUREN AUS BUDDHAGAYAE 197
ANHANG ,111.
ORIGINALSKULPTUREN AUS GANDHAERA 198*200
VERZEICHNIS DER GIPSABGUESSE
2
I
TERRAKOTTEN AUS TURWSTAEN 201
INDEX
202S
-
|
any_adam_object | 1 |
author | Grünwedel, Albert 1856-1935 |
author_GND | (DE-588)116893389 |
author_facet | Grünwedel, Albert 1856-1935 |
author_role | aut |
author_sort | Grünwedel, Albert 1856-1935 |
author_variant | a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037739985 |
ctrlnum | (OCoLC)312701775 (DE-599)BVBBV037739985 |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01170nam a2200289 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037739985</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00010101 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020828s1920 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)312701775</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV037739985</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grünwedel, Albert</subfield><subfield code="d">1856-1935</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)116893389</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Buddhistische Kunst in Indien</subfield><subfield code="b">mit 102 Abbildungen</subfield><subfield code="c">Albert Grünwedel. Staatliche Museen zu Berlin</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Vereinigung Wissenschaftlicher Verleger</subfield><subfield code="c">1920</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 213 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handbücher der Staatlichen Museen zu Berlin</subfield><subfield code="v">[4]</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Staatliche Museen zu Berlin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)26095-2</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022953524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022953524</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037739985 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:32:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)26095-2 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022953524 |
oclc_num | 312701775 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y2 |
owner_facet | DE-Y2 |
physical | XV, 213 S. |
publishDate | 1920 |
publishDateSearch | 1920 |
publishDateSort | 1920 |
publisher | Vereinigung Wissenschaftlicher Verleger |
record_format | marc |
series2 | Handbücher der Staatlichen Museen zu Berlin |
spelling | Grünwedel, Albert 1856-1935 Verfasser (DE-588)116893389 aut Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen Albert Grünwedel. Staatliche Museen zu Berlin 2. Aufl. Berlin [u.a.] Vereinigung Wissenschaftlicher Verleger 1920 XV, 213 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handbücher der Staatlichen Museen zu Berlin [4] Staatliche Museen zu Berlin Sonstige (DE-588)26095-2 oth SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022953524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grünwedel, Albert 1856-1935 Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen |
title | Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen |
title_auth | Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen |
title_exact_search | Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen |
title_full | Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen Albert Grünwedel. Staatliche Museen zu Berlin |
title_fullStr | Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen Albert Grünwedel. Staatliche Museen zu Berlin |
title_full_unstemmed | Buddhistische Kunst in Indien mit 102 Abbildungen Albert Grünwedel. Staatliche Museen zu Berlin |
title_short | Buddhistische Kunst in Indien |
title_sort | buddhistische kunst in indien mit 102 abbildungen |
title_sub | mit 102 Abbildungen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022953524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grunwedelalbert buddhistischekunstinindienmit102abbildungen AT staatlichemuseenzuberlin buddhistischekunstinindienmit102abbildungen |