Écrits inédits et oubliés: = Theoretische Schriften und praktische Beispiele 2,1 Ècrits théoriques et exemples pratiques
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German French |
Veröffentlicht: |
Hildesheim ; Zürich ; New York, NY
Olms
2013
|
Schriftenreihe: | Musikwissenschaftliche Publikationen
35,2/1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 631 S. Notenbeisp. |
ISBN: | 9783487146591 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037492412 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131126 | ||
007 | t | ||
008 | 110624s2013 gl|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783487146591 |9 978-3-487-14659-1 | ||
035 | |a (OCoLC)760113068 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV037492412 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger |a fre | |
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-12 | ||
084 | |a LP 65300 |0 (DE-625)107689: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reicha, Anton |d 1770-1836 |e Verfasser |0 (DE-588)118931482 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Écrits inédits et oubliés |b = Theoretische Schriften und praktische Beispiele |n 2,1 |p Ècrits théoriques et exemples pratiques |c Antoine Reicha |
264 | 1 | |a Hildesheim ; Zürich ; New York, NY |b Olms |c 2013 | |
300 | |a 631 S. |b Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musikwissenschaftliche Publikationen |v 35,2/1 | |
490 | 0 | |a Musikwissenschaftliche Publikationen |v ... | |
600 | 1 | 7 | |a Reicha, Anton |d 1770-1836 |0 (DE-588)118931482 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4135952-5 |a Quelle |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Reicha, Anton |d 1770-1836 |0 (DE-588)118931482 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Audéon, Hervé |d 1968- |e Sonstige |0 (DE-588)1024482995 |4 oth | |
700 | 1 | |a Ramaut, Alban |d 1956- |e Sonstige |0 (DE-588)1024749002 |4 oth | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV037492373 |g 2,1 |
830 | 0 | |a Musikwissenschaftliche Publikationen |v 35,2/1 |w (DE-604)BV008886293 |9 35,2/1 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB Muenchen 20 - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022643702&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |q DHB_JDG_ISBN_1 | |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09034 |g 44 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09033 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09034 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09033 |g 44 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805071102848794624 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Sommaire
Einleitung/Introduction. 12
Die Grundsätze der practischen
Harmonie/Les Principes de l'harmonie pratique
Die ersten Grundsätze der
Harmonie/Les premiers principes de l'harmonie .
68
Über den Wohlklang/De
la consonance.
68
Α.
Tabelle aller consonirenden
Accorde
A. Table de tous les accords
consonants .
70
Verbindung der Dreyklänge mit einander/Relation des
accords
à trois
sons
entre eux
. 76
Beispiel über die Verbindung der consonirenden Dreyklänge durch verschiedene
Tonarten/Exemple de
l'enchaînement des accords
consonants
dans différents
tons
. . 88
Ueber den Mißklang/De
la dissonance
. 92
B.
Tabelle aller Septimen=Accorde
B.
Table de tous les accords de septième
. 98
C.
Tabelle aller Septimen
Accorde mit
der großen Terz und falschen Quinte
C.
Table de tous les accords de septième avec tierce majeure et quinte diminuée
. 102
Der verminderte Septimen=Accord/L'
accord de septième diminuée
. 104
D.
Tabelle
aller
verminderten Septimen=
Accorde mit
ihren Verwechslungen
D.
Table de tous les accords de septième diminuée avec leurs renversements
. 108
E.
Tabelle
aller Accorde,
die aus der großen Terz, falschen Quinte, kleiner Septime,
und kleiner
None
zusammengesetzt sind
E. Table de tous les accords formés de la tierce majeure, de la quinte diminuée,
de la septième mineure, de la neuvième mineure
. 114
F. Tabelle
aller Sept=Nonen Accorde
und ihren drei Verwechslungen
F.
Table de tous les accords de septième-neuvième et de leurs trois renversements
. 118
Anmerkung/Observation
. 120
Allegro
. 122
G.
Tabelle
aller
wesentlichen con= und
dissonirenden Accorde
deren
Grundton C
ist
G. Table de tous les accords réels
consonants
et dissonants dont le son fondamental
est
«ř
. 126
Ueber
die Verbindung der Consonanzen und Dissonanzen/Sur
l'enchaînement des
consonances et des dissonances
. 130
H.
Tabelle über die Form, von einer sowohl Dur= als Moll=Tonart nach allen
24 Tonarten auszuweichen
H. Table sur la manière de moduler aussi bien des tonalités majeures et mineures
vers toutes les
24
tonalités
. 160
Ueber den enharmonischen Tausch der verminderten Septimen=
Accorde/
Sur la permutation enharmonique des accords de septième diminuée
. 180
Ueber
den Orgelpunckt/Sur
la pédale
. 184
Melodischer Gang durch gebrochene
Accorde/Modulation mélodique par accords
arpégés
. 184
Die Quinten=Folge/Les quintes parallèles
. 190
Ueber
die Bezifferung der Bässe/Sur
le chiffrage des basses
. 194
Auflösung schwer aufzulösender Dissonanzen/Resolution des
dissonances
difficiles à résoudre
. 206
(Beispiele von
Kompositionen:)/(Exemples
de compositions:)
.
Nr. 1
Largo
für Klavier/N0 1
Largo
pour
piano
. 2.08
Nr. 2
Allegro
für Streichquartett/N0 2
Allegro
pour quatuor à cordes
. 209
Nr.
3
Allegro
für Klavier/N0 3
Allegro pour piano
. 210
Nr.
4
Allegro
für Klavier/N0 4
Allegro pour piano
. 210
Nr.
5
Adagio
für Streichquartett/N0 5
Adagio pour quatuor à cordes
. 211
Nr.
6
Allegro
für Klavier/N0 6
Allegro pour piano
. 211
Nr.
7
Adagio
für Streichquartett/N0 7
Adagio pour quatuor à cordes
. 212
Nr.
8
Largo
für Streichquartett/N0 8
Largo pour quatuor à cordes
. 212
Nr.
9
Allegro
assai
für Klavier/N0 9
Allegro
assai
pour piano
. 212
Nr. 10 zweistimmiger Satz/N0 10
composition à deux parties
. 213
Nr.
11
Allegro
für zwei Violinen und Violoncello/N0 11
Allegro pour deux violons
et violoncelle
. 213
Nr.
12
Allegro
für Streichtrio/N0 12
Allegro pour trio à cordes
. 214
Nr.
13
Allegro
für Streichtrio/N0 13
Allegro pour trio à cordes
. 214
Nr.
14
Allegro
für Klavier/N0 14
Allegro pour piano
. 214
Nr.
15
Allegro
für Klavier/N0 15
Allegro pour piano
. 217
Adagio (op.
47, 2. Satz) für Violine, Violoncello und Klavier/Adagio (op. 47,
2e mouvement) pour violon, violoncelle et piano
. 218
Vorschläge zur sichern Erlernung der
Harmonie/Propositions pour apprendre
sûrement l'harmonie
. 226
Allegro (op.
49, 3. Satz) für Streichquartett/
Allegro (op.
49,
3e mouvement) pour
quatuor à cordes
. 242
Fuga
(op.
48, 3. Satz) für Streichquartett/Fuga
(op.
48,
3e mouvement) pour
quatuor à cordes
. 255
Die Kunst der practischen Harmonie/U Art de 1'harmonie
pratique
Verbindung von lauter consonirenden
Accorden/Enchaínement
d'accords
consonants
seuls
. 264
1. Folge von Dreyklängen deren Grundbaß auf folgende Art quintenweis gehen/
1. Suite
d'accords de trois sons dont la basse fondamentale procède par quintes de
la manière suivante
. 264
2. Folge von Dreyklängen deren Grundbaß quartenweis gehen/2. Suite
d'accords
de
trois sons dont la basse fondamentale procède par quartes
. 266
3. Folge von Dreyklängen, deren Grundbaß terzenweis gehet/3. Suite
d'accords de
trois sons dont la basse fondamentale procède par tierces
. 268
4. Folge von Dreyklängen, welche aus den
dreý
vorhergehenden Fällen zusammen
gesetzt ist/4. Suite
d'accords de trois sons composée des trois cas précédents
. 270
Verbindung von lauter dissonirenden
Accorde
n/Suite
d'accords dissonants seuls.
. . . 272
1. Folge von Septimenaccorden, von welcher der
Grundaccord
des einen Septimen-
accords mit dem Grund=Accorde des andern abwechselt/l. Suite
d'accords de
septième dont l'accord fondamental de l'un des accords de septième alterne avec
l'accord fondamental de l'autre
. 272
2.
Es
giebt verminderte Septimen
Accorde,
und es giebt auch Folgen von lauter
verminderten Septimen Accorden/2.
Il existe des accords diminués et il existe
aussi des suites d'accords diminués seuls
. 274
Kunst der
practischen Composition,
2.
Theil/Art de la composition pratique,
2e partie
. 276
Aufgaben/Exercices
. 276
Verschiedene merkwürdige Folgen von
Accorden
(und
Analysen)/Différentes
suites d'accords curieuses (et analyses)
. 290
Tabellen über verschiedene merkwürdige Verbindungen der
Accorde
und der
Tonarten/Tables des
différents enchaînements singuliers des accords et des tonalités
316
Über den enharmonischen Tausch der verminderten Septimen
Accorde/Sur l'échange
enharmonique des accords de septième diminuée
. 330
Über die sogenannten gebrochenen
Accorde/Sur les soi-disant accords arpégés
. 336
Anwendung und Gebrauch/Application et
utilisation
. 336
Folgerungen aus all dem
Vorhergehenden/Conséquences de tout ce qui précède
. 342
Über die Kunst ein Thema zu accompagniren, als die erste wichtige Quelle
&н*
aus
welcher der practische
Harmonist
Ideen schöpfen und woraus er Erleichterung
beý
der Erfindung finden kann/Sur
l'art d'accompagner un thème, comme étant
la source première et importante d'où l'harmoniste pratique peut tirer des idées,
lesquelles lui donneront de la facilité pour l'invention
. 344
Anmerkung über den ganzen Artikel der Kunst das Thema zu accompagniren/
Observation sur l'ensemble de l'article concernant l'art d'accompagner le thème
. . . 384
Über die Kunst ltens ein Thema, zweitens, einen harmonischen Gang zu variren, also
die zweite wichtige Quelle woraus ein Tonsetzer Ideen schöpfen kann/Sur
l'art de
varier
1°
un sujet,
2°
un enchaînement harmonique, c'est-à-dire la deuxième source
la plus importante dont le compositeur peut tirer des idées
. 386
Erste Abtheilung, über das Variren des
Thema/Première
partie, sur la variation
du thème
. 386
Zweite
Variation
durch Abwechslung der Höhe und der
Tiefe/Deuxième variation
par alternance de l'aigu et du grave.
384
Dritte Variation, durch Veränderung der Takt-Bewegung, indem man Andante in
Adagio und Largo; oder
Allegretto
und
Allegro verwandelt/Troisième variation,
en changeant le mouvement,
d'Andante et
Adagio et Largo
;
ou bien d'Allegretto
en Allegro
. 386
Fünfte
Variation,
wie die Taktart des Thema in einer ganz andre Taktart verändert
wird/Cinquième variation, en changeant la mesure du thème dans une tout autre
mesure
. 388
Sechste
Variation,
durch die sogenannten
Syncopationen/Sixième variation,
par les dites syncopes
. 388
1. Verwandlung des Thema in einen Marsch/l.
Changement du thème en
une marche
. 388
2. Verwandlung des Thema in ein
Menuet/2.
Changement du thème en un menuet
. 388
3. Verwandlung des Thema in eine
Gavotte/3. Changement du thème en une gavotte
388
4. Verwandlung des Thema in eine
Allemande/4. Changement du thème en une
allemande
. 388
Vierstimmiger Satz, in welchem das Thema, (in jeder Stimme auf eine andre Art
varirt) von allen vier Stimmen gleichzeitig gespielt wird/Composition
à quatre
parties dans laquelle le thème est joué simultanément par toutes les quatre parties
(varié d'une autre manière dans chaque partie)
. 390
Zweite Abtheilung, über das Variren eines vierstimmigen harmonischen Ganges/
Deuxième partie, sur la variation d'un enchaînement harmonique à quatre parties
. . 390
Anmerkung über den ganzen Articel, die Kunst zu variren, Variationen/
Observation sur cette sorte de variation, variations
. 404
Anhang zu der Kunst einen harmonischen Satz zu variren/Appendice
à l'art de
varier une composition harmonique
. 404
Über die Kunst das Thema auszuführen, als die 3te, nicht minder wichtige Quelle,
aus welcher der practische
Componist
Ideen schöpfen kann, wodurch ihm
Erleichterung
beý
der Erfindung gegeben wird/Sur
l'art de travailler un thème,
comme la 3e source, non moins importante, d'où le compositeur peut tirer des
idées, ce qui facilite son invention
. 406
1. Zergliederung des Themas
in Figuren/1. Division du thème en figures
. 410
2. Ausführung der Figuren eines Themas/2.
Travail des figures d'un thème
. 410
8
1. Abwärts gehende harmonische Gänge/1.
Enchaînements harmoniques par
mouvement descendant
. 412
2. Aufwärts steigende
Gänget.
Enchaînements par mouvement ascendant
. 412
A)
Ausführung der 3ten Figur dieses Thema, oder derjenigen Figur, welche einen
einzigen
Accord
zur Begleitung haben kann/A)
Travail de la 3e figure du thème,
ou de celle qui ne peut avoir qu'un seul accord pour accompagnement
. 414
B)
Ausführung der 4rcn Figur unseres Thema, oder derjenigen Figur, welche zwey
verschiedener
Accorde
annehmen kann/B)
Travail de la 4e figure de notre thème,
ou de la figure qui peut permettre d'introduire deux accords différents
. 414
C)
Ausführung der lsten Figur unseres Thema, oder derjenigen Figur, welche 4
verschiedene
Accorde
zur Begleitung haben kann/C)
Travail de la lrc figure de
notre thème, ou de cette figure qui peut avoir
4
accords différents comme
accompagnement
. 416
D)
Ausführung der
2ten
Figur unsers
Thema, aber derjenigen Figur, welche 6
verschiedene
Accorde
zur Begleitung hat/D)
Travail de la 2e figure de notre thème,
mais de cette figure qui a
6
accords différents comme accompagnement
. 416
3. Ausführung kleinerer Glieder
des Thema/3. Travail de fragments plus petits
du thème
. 418
4. Man kann wieder ein Thema in weit größere Glieder zertheilen/4.
On peut diviser
encore un thème en fragments beaucoup plus grands
. 420
5. Ähnlichkeit fremder Figuren mit den Figuren des Thema/5.
Parenté entre les
figures étrangères et les figures du thème
. 420
6. Über die fugenmäßige Ausführung des Thema/6.
Sur le travail du thème en fugue
422
7. Über das
Accompagnement des
einen Theils des Thema mit dem andren Theile
desselben/7. Sur l'accompagnement d'une partie du thème par l'autre partie
du même
. 424
8. Über die Umkehrung des
Thema/8. Sur le renversement du thème
. 426
9. Über die Verbindung zweier, dreier oder vierer verschiedener Thema miteinander/
9.
Sur la combinaison de deux, trois ou quatre thèmes différents les uns avec
les autres
. 428
10. Eine merkwürdige Anwendung des Thema/10.
Il existe un emploi curieux
du thème
. 430
Über die Abwechslung des tiefen und hohen; und des weniger und mehr Ausge¬
dehnten in der
Harmonie/Sur le changement
du
grave
et de
l'aigu
; et de
la plus ou
moins grande étendue dans l'harmonie
. 432
Bemerkungen über den
Character, die
Farbe, und über langsame und schnelle
Veränderung der
Harmonie/Remarques sur le caractère, la couleur et sur le
changement lent et rapide de l'harmonie
. 434
Etwas über die sogenannten
VierteUTone/À propos des soi-disant quarts de ton
. . . 442
Über die
Fuge/Sur
la fugue
. 446
Aus einer einzigen Solo=Stimme, eine vierstimmige Fuge zu verfertigen/Composer
à partir d'une seule partie soliste une fugue à quatre parties
. 448
Über die
Orchester=Schreibart/Sur l'art d'écrire pour orchestre
. 474
Über einen
practischen Vortheil
bey
der Vocalmusik/Sur
un avantage pratique dans
la musique vocale
. 486
Vorschlag zur Bezifferung der Melodie/Proposition
pour chiffrer une mélodie
. 488
Über die sogenannten relativen Ursachen, welche so Vieles in der Harmonie
entschuldigen/Sur
les prétendues raisons
relatives
qui excusent tant de choses
dans l'harmonie
. 510
Vorschläge, sich in der vierstimmigen Harmonie zu üben/Proposition
pour s'exercer
dans l'harmonie à quatre parties
. 514
Etwas über die äußere Form in welche man die verschiedenen
Producte
der
Composition
einkleidet insovern sie nähmlich die Harmonie
betrifft/Précisions
sur la
forme
extérieure dont on habille différentes productions de la composition,
qui concernent justement l'harmonie
. 520
Platte
^Planche
9 . 528
Platte lO/Planche 10. 530
Platte
Il/Planche
11 . 532
Platte H/Planche 12 . 533
Platte 13/Planche 13 . 537
Motette/Motet
«
Tout pénétrez de ta grandeur immense
» . 538
Fragments sur l'harmonie
(Berkeley)/Fragmente zur Harmonik
(Berkeley)
Suite de
3
à
4
accords de septième diminuée/Folge
von 3 oder 4 verminderten
Akkorden . 550
Des
accords altérés/Von
den alterierten Akkorden. 550
Des
notes
accidentelles/Ausschmückende Töne. $$6
Des
notes
de passage/Von den Durchgängen. 558
De
l'harmonie à
2 parties/Vom zweistimmigen Satz . 564
De
l'harmonie à
3 parties/Vom dreistimmigen Satz. 568
Proposition :
un morceau de quatuor/Vorschlag:
ein vierstimmiges Stück. 570
Des
notes de goût/Von
den Vorschlägen . 572
Des syncopes/Von den Synkopen. 576
Des suspensions/Von den Verzögerungen. 578
De
la préparation/Von
der Vorbereitung. 578
De
la suspension/Von
der Verzögerung. 578
De
la résolution/Von
der Auflösung . 580
10
De la
pćdale/Vom
Orgelpunkt
. 594
De
ľanticipation/Von
der Antizipation . 596
Des
modulations en général/Von
den Modulationen im Allgemeinen .*>96
Des
modulations enharmoniques/Von
den enharmonischen Modulationen. 600
De
la manière de résoudre les accords dissonants par exception/Von
der Art,
wie man ausnahmsweise
dissonante
Akkorde auflöst. 606
De
la création des marches harmoniques et mélodiques/Von
der Krfmdung von
Fortschreitungen in der Harmonik und Melodik. 610
Du
contrepoint
double
à l'octave ou à la quin/.ième/Vom
doppelten Kontrapunkt
in der Oktave oder Doppeloktav. 612
Du
contrepoint à
ľoctavc
avec les tierces ajoutées à chaque sujet/Voir»
doppelten
Kontrapunkt in der Oktave in beiden Themen mit hinzugerügten Terzen . 616
Faksimiles/Fac-simücs. 620
Register/Index. 622
11 |
any_adam_object | 1 |
author | Reicha, Anton 1770-1836 |
author_GND | (DE-588)118931482 (DE-588)1024482995 (DE-588)1024749002 |
author_facet | Reicha, Anton 1770-1836 |
author_role | aut |
author_sort | Reicha, Anton 1770-1836 |
author_variant | a r ar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037492412 |
classification_rvk | LP 65300 |
ctrlnum | (OCoLC)760113068 (DE-599)BVBBV037492412 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV037492412</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131126</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110624s2013 gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487146591</subfield><subfield code="9">978-3-487-14659-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)760113068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV037492412</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 65300</subfield><subfield code="0">(DE-625)107689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reicha, Anton</subfield><subfield code="d">1770-1836</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118931482</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Écrits inédits et oubliés</subfield><subfield code="b"> = Theoretische Schriften und praktische Beispiele</subfield><subfield code="n">2,1</subfield><subfield code="p">Ècrits théoriques et exemples pratiques</subfield><subfield code="c">Antoine Reicha</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim ; Zürich ; New York, NY</subfield><subfield code="b">Olms</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">631 S.</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaftliche Publikationen</subfield><subfield code="v">35,2/1</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaftliche Publikationen</subfield><subfield code="v">...</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Reicha, Anton</subfield><subfield code="d">1770-1836</subfield><subfield code="0">(DE-588)118931482</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4135952-5</subfield><subfield code="a">Quelle</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Reicha, Anton</subfield><subfield code="d">1770-1836</subfield><subfield code="0">(DE-588)118931482</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Audéon, Hervé</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024482995</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ramaut, Alban</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024749002</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV037492373</subfield><subfield code="g">2,1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musikwissenschaftliche Publikationen</subfield><subfield code="v">35,2/1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008886293</subfield><subfield code="9">35,2/1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB Muenchen 20 - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022643702&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_JDG_ISBN_1</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09033</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09033</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content |
genre_facet | Quelle |
id | DE-604.BV037492412 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T04:32:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783487146591 |
language | German French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022643702 |
oclc_num | 760113068 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-703 DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-703 DE-12 |
physical | 631 S. Notenbeisp. |
psigel | DHB_JDG_ISBN_1 |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Olms |
record_format | marc |
series | Musikwissenschaftliche Publikationen |
series2 | Musikwissenschaftliche Publikationen |
spelling | Reicha, Anton 1770-1836 Verfasser (DE-588)118931482 aut Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele 2,1 Ècrits théoriques et exemples pratiques Antoine Reicha Hildesheim ; Zürich ; New York, NY Olms 2013 631 S. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikwissenschaftliche Publikationen 35,2/1 Musikwissenschaftliche Publikationen ... Reicha, Anton 1770-1836 (DE-588)118931482 gnd rswk-swf Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd rswk-swf (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content Reicha, Anton 1770-1836 (DE-588)118931482 p Musiktheorie (DE-588)4040876-0 s b DE-604 Audéon, Hervé 1968- Sonstige (DE-588)1024482995 oth Ramaut, Alban 1956- Sonstige (DE-588)1024749002 oth (DE-604)BV037492373 2,1 Musikwissenschaftliche Publikationen 35,2/1 (DE-604)BV008886293 35,2/1 Digitalisierung BSB Muenchen 20 - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022643702&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reicha, Anton 1770-1836 Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele Musikwissenschaftliche Publikationen Reicha, Anton 1770-1836 (DE-588)118931482 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)118931482 (DE-588)4040876-0 (DE-588)4135952-5 |
title | Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele |
title_auth | Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele |
title_exact_search | Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele |
title_full | Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele 2,1 Ècrits théoriques et exemples pratiques Antoine Reicha |
title_fullStr | Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele 2,1 Ècrits théoriques et exemples pratiques Antoine Reicha |
title_full_unstemmed | Écrits inédits et oubliés = Theoretische Schriften und praktische Beispiele 2,1 Ècrits théoriques et exemples pratiques Antoine Reicha |
title_short | Écrits inédits et oubliés |
title_sort | ecrits inedits et oublies theoretische schriften und praktische beispiele ecrits theoriques et exemples pratiques |
title_sub | = Theoretische Schriften und praktische Beispiele |
topic | Reicha, Anton 1770-1836 (DE-588)118931482 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd |
topic_facet | Reicha, Anton 1770-1836 Musiktheorie Quelle |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022643702&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037492373 (DE-604)BV008886293 |
work_keys_str_mv | AT reichaanton ecritsineditsetoubliestheoretischeschriftenundpraktischebeispiele21 AT audeonherve ecritsineditsetoubliestheoretischeschriftenundpraktischebeispiele21 AT ramautalban ecritsineditsetoubliestheoretischeschriftenundpraktischebeispiele21 |