Bildung - Qualität - Disziplin: eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Münster
Lit
2011
|
Schriftenreihe: | Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 375 S. 21 cm |
ISBN: | 9783643111401 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037438020 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111215 | ||
007 | t | ||
008 | 110606s2011 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N13 |2 dnb | ||
015 | |a 11,A22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1010681451 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643111401 |c kart. : EUR 34.90 (DE), sfr 55.90 (freier Pr.) |9 978-3-643-11140-1 | ||
024 | 3 | |a 9783643111401 | |
035 | |a (OCoLC)723381612 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010681451 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.72 |2 22/ger | |
084 | |a BU 1710 |0 (DE-625)16839: |2 rvk | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a 200 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Grochla, Nadine |e Verfasser |0 (DE-588)13699492X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung - Qualität - Disziplin |b eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik |c Nadine Grochla |
264 | 1 | |a Berlin ; Münster |b Lit |c 2011 | |
300 | |a 375 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern |v 4 | |
502 | |a Zugl.: Vechta, Hochsch., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionspädagogik |0 (DE-588)4049412-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Religionspädagogik |0 (DE-588)4049412-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern |v 4 |w (DE-604)BV019586333 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3704816&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022590009&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022590009 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805096126254153728 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
EINLEITUNG 13
A. GESTALT, FUNKTIONEN UND AUFGABEN VON ALLGEMEINER PAEDAGOGIK,
EMPIRISCHER BILDUNGSFORSCHUNG UND FACHDIDAKTIK RELIGION 21
I. ALLGEMEINE PAEDAGOGIK - GESTALT, FUNKTIONEN UND AUFGABEN 21 1 . DIE
AUSDIFFERENZIERUNG DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT - EIN PROBLEM FUER DIE
ALLGEMEINE PAEDAGOGIK? 22
2. KONTUREN EINER ZEITGEMAESSEN, ZUKUNFTSFAHIGEN ALLGEMEINEN PAEDAGOGIK 26
II. EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG - GESTALT, FUNKTIONEN UND AUFGABEN 34
3. EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG - GESCHICHTE EINER KONJUNKTUR 34 4.
KONTUREN DER EMPIRISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG 39
III. FACHDIDAKTIK RELIGION - GESTALT, FUNKTIONEN UND AUFGABEN 48 5.
FACHDIDAKTIK - IHRE BEZUEGE ZUR ALLGEMEINEN DIDAKTIK UND FACHWISSENSCHAFT
49
5.1 ALLGEMEINE DIDAKTIK UND FACHDIDAKTIK 58
5.2 FACHDIDAKTIK UND FACHWISSENSCHAFT 59
6. FACHDIDAKTIK RELIGION ZWISCHEN PAEDAGOGISCHER UND THEOLOGISCHER
THEORIE 61
B. DER BILDUNGSBEGRIFF IN ALLGEMEINER PAEDAGOGIK, EMPIRISCHER
BILDUNGSFORSCHUNG UND FACHDIDAKTIK RELIGION 68
I. ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, BILDUNGSPHILOSOPHIE UND BILDUNGSFORSCHUNG 68
7. ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT UND BILDUNGSFORSCHUNG 69
7.1 DAS VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER PAEDAGOGIK UND EMPIRISCHER
BILDUNGSFORSCHUNG AUS PERSPEKTIVE DER ALLGEMEINEN PAEDAGOGIK 70 7.2 DAS
VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER PAEDAGOGIK UND EMPIRISCHER BILDUNGSFORSCHUNG
AUS PERSPEKTIVE DER EMPIRISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG 72
8. BILDUNGSTHEORIE UND BILDUNGSFORSCHUNG 76
8.1 BILDUNGSTHEORIE UND BILDUNGSFORSCHUNG - DISKUSSION UM EINE
VERHAELTNISBESTIMMUNG 76
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1010681451
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
8.2 BILDUNGSTHEORIE UND BILDUNGSFORSCHUNG - ABGRENZUNG UND
ANNAEHERUNG 89
8.3 BILDUNGSTHEORIE UND BILDUNGSFORSCHUNG - VERSUCHE EINER ANNAEHERUNG 94
9. DIE EMPIRISCHE ANSCHLUSSFAEHIGKEIT DES BILDUNGSBEGRIFFS 102 9.1
SELBSTORGANISATION - AUTOPOIESIS - EMERGENZ - EINE ABLOESE DES
BILDUNGSBEGRIFFS? 106
9.2 EMPIRISCHE ANSCHLUSSFAEHIGKEIT VON BILDUNG UEBER DEN BEGRIFF
DERREFLEXIVITAET 112
9.3 MOEGLICHKEITEN EINER EMPIRISCHEN ANSCHLUSSFAEHIGKEIT DES BILDUNGS-
BEGRIFFS IN REKURS AUF KLASSISCHE BILDUNGSTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN 115
10. BILDUNGSTHEORIE UND BILDUNGSFORSCHUNG - DUALISMUS ODER FRUCHTBARE
ZUSAMMENARBEIT? 124
11. DER BILDUNGSBEGRIFF IN DER ALLGEMEINEN PAEDAGOGIK 129
11. DER BILDUNGSDISKURS IN DER ALLGEMEINEN PAEDAGOGIK 130
12. BILDUNGSKONZEPTIONEN IN DER ALLGEMEINEN PAEDAGOGIK 136
12.1 ANALYSE AUF GRUNDLAGE DER VIER MOTIVE DER BILDUNGSTHEMATIK 137 12.2
DIE UNBESTIMMTHEIT DER BILDUNG UND IHRE FUNKTIONALITAET FUER DIE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 177
12.3 ALLGEMEINE PAEDAGOGIK UND DIE VIELGESTALTIGKEIT DES BILDUNGSBEGRIFFS
179
III. DER BILDUNGSBEGRIFF IN DER EMPIRISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG 186
13. DER BILDUNGSBEGRIFF IN DER EMPIRISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG - EINE
ANALYSE 188
13.1 DIE KOPPELUNG DER BEGRIFFE BILDUNG UND KOMPETENZ 192
13.2 DIE OEKONOMISIERUNG DES BILDUNGSBEGRIFFS 197
13.3 BILDUNG UND LEBENSLANGES LERNEN 204
13.4 DIE SPEZIFISCHE FUNKTION DES BILDUNGSBEGRIFFS IM ZUGE DER
OEKONOMISIERUNG VON BILDUNG 213
14. BILDUNGSSTANDARDS 217
14.1 KONSTRUKTIONS- UND LEGITIMATIONSPROBLEME VON BILDUNGSSTANDARDS,
KOMPETENZMODELLEN UND BILDUNGSZIELEN 218
14.2 BILDUNG UND BILDUNGSSTANDARDS - EIN KRITISCHER BLICK 228
IV. DER BILDUNGSBEGRIFF IN DER FACHDIDAKTIK RELIGION 240
15. ZUM VERHAELTNIS VON RELIGION UND BILDUNG 240
16. BILDUNGSKONZEPTIONEN IN DER RELIGIONSDIDAKTIK 248
17. DIE SPEZIFIK EINES THEOLOGISCH AKZENTUIERTEN BILDUNGSBEGRIFFS 266
18. BILDUNG UND BILDUNGSSTANDARDS IN DER FACHDIDAKTIK RELIGION 271
IMAGE 3
C. QUALITAETSKRITERIEN FUER EINEN ZEITGEMAESSEN BILDUNGSBEGRIFF 278
1 9. DER BILDUNGSBEGRIFF IN ALLGEMEINER PAEDAGOGIK, EMPIRISCHER
BILDUNGSFORSCHUNG UND FACHDIDAKTIK RELIGION - UNTERSCHIEDLICHE
THEMATISIERUNGSWEISEN UND MOEGLICHKEITEN EINER INTERDISZIPLINAEREN
ZUSAMMENARBEIT 278
20. QUALITAETSKRITERIEN FUER EINEN ZEITGEMAESSEN UND TEILDISZIPLINAER
ANSCHLUSSFAEHIGEN BILDUNGSBEGRIFF 292
20.1 BILDUNG ALS KRITISCHE KATEGORIE 292
20.1.1 KRITISCHE SELBSTBEZUEGLICHKEIT 292
20.1.2 REPROBLEMATISIERUNG IM KONTEXT VON FORSCHUNG 295
20.2 HUMANITAET UND BILDSAMKEIT DES MENSCHEN 295
20.3 WIRKLICHKEITSBEZUG UND THEORETISCHE DISTANZ 298
20.4 VIELGESTALTIGKEIT UND UNBESTIMMTHEIT 299
20.5 MARKIERUNG VON GRENZEN UND FOERDERUNG EINES SYNERGETISCH
ORIENTIERTEN DENKENS 300
20.5.1 INSTITUTIONSBEZUG UND BIOGRAPHIEBEZUG 302
20.5.2 UEBERWINDUNG EINES NAIVEN WIRKLICHKEITSKONZEPTS 304
20.5.3 EMPIRISCHE ANSCHLUSSFAEHIGKEIT, OPERATIONALISIERBARKEIT 305 20.6
ANSCHLUSSFAEHIGKEIT 307
20.7 REGULIERENDE WIRKUNG ZWISCHEN INDIVIDUELLEN UND GESELLSCHAFTLICHEN
ANFORDERUNGEN 308
20.8 ERWEITERUNG DER SUBJEKTZENTRIERTEN PERSPEKTIVE 310
20.9 AKZEPTANZ VON BILDUNGSTECHNOLOGIE 312
21. QUALITAETSKRITERIEN IM KONTEXT SPEZIFISCHER VERWENDUNGSWEISEN DES
BILDUNGSBEGRIFFS 313
22. EINIGE ABSCHLIESSENDE ANMERKUNGEN 324
LITERATUR 331
ANHANG: 361
TABELLE 1 ABBILDUNG 1: KRITERIEN FUER BILDUNG IN DER ALLGEMEINEN
PAEDAGOGIK ABBILDUNG 2: KRITERIEN FUR BILDUNG IN DER EMPIRISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
ABBILDUNG 3: KRITERIEN FUER BILDUNG IN DER FACHDIDAKTIK RELIGION |
any_adam_object | 1 |
author | Grochla, Nadine |
author_GND | (DE-588)13699492X |
author_facet | Grochla, Nadine |
author_role | aut |
author_sort | Grochla, Nadine |
author_variant | n g ng |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037438020 |
classification_rvk | BU 1710 DF 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)723381612 (DE-599)DNB1010681451 |
dewey-full | 370.72 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.72 |
dewey-search | 370.72 |
dewey-sort | 3370.72 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037438020</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111215</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110606s2011 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1010681451</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643111401</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.90 (DE), sfr 55.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-643-11140-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783643111401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723381612</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1010681451</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.72</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1710</subfield><subfield code="0">(DE-625)16839:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grochla, Nadine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13699492X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung - Qualität - Disziplin</subfield><subfield code="b">eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik</subfield><subfield code="c">Nadine Grochla</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Münster</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">375 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Vechta, Hochsch., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049412-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049412-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019586333</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3704816&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022590009&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022590009</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037438020 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T11:10:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643111401 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022590009 |
oclc_num | 723381612 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 |
physical | 375 S. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern |
series2 | Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern |
spelling | Grochla, Nadine Verfasser (DE-588)13699492X aut Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik Nadine Grochla Berlin ; Münster Lit 2011 375 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern 4 Zugl.: Vechta, Hochsch., Diss., 2010 Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Religionspädagogik (DE-588)4049412-3 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Religionspädagogik (DE-588)4049412-3 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern 4 (DE-604)BV019586333 4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3704816&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022590009&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grochla, Nadine Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik Qualitätssicherung in Erziehungswissenschaft und pädagogischen Feldern Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Religionspädagogik (DE-588)4049412-3 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4049412-3 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik |
title_auth | Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik |
title_exact_search | Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik |
title_full | Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik Nadine Grochla |
title_fullStr | Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik Nadine Grochla |
title_full_unstemmed | Bildung - Qualität - Disziplin eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik Nadine Grochla |
title_short | Bildung - Qualität - Disziplin |
title_sort | bildung qualitat disziplin eine studie im feld von allgemeiner padagogik empirischer bildungsforschung und religionspadagogik |
title_sub | eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Religionspädagogik (DE-588)4049412-3 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Religionspädagogik Bildungsforschung Bildungstheorie Pädagogik Fachdidaktik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3704816&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022590009&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019586333 |
work_keys_str_mv | AT grochlanadine bildungqualitatdisziplineinestudieimfeldvonallgemeinerpadagogikempirischerbildungsforschungundreligionspadagogik |