Bildsprache und Komposition in der Kunst: unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Igling
Edition Michael Fischer
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 200 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 290 mm x 230 mm, 500 g |
ISBN: | 9783939817987 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037422350 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150529 | ||
007 | t | ||
008 | 110526s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1011642905 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783939817987 |c Gb. : EUR 39.90 (DE) |9 978-3-939817-98-7 | ||
024 | 3 | |a 9783939817987 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 117987 |
035 | |a (OCoLC)779780062 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1011642905 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-255 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-Y2 |a DE-824 |a DE-M472 |a DE-128 |a DE-Bb24 | ||
082 | 0 | |a 701.18 |2 22/ger | |
084 | |a LH 61000 |0 (DE-625)94200: |2 rvk | ||
084 | |a LH 65000 |0 (DE-625)94517: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Christ, Andreas |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)13688265X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildsprache und Komposition in der Kunst |b unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur |c Andreas Christ |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Igling |b Edition Michael Fischer |c 2012 | |
300 | |a 200 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. |c 290 mm x 230 mm, 500 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Ikonologie |0 (DE-588)4161251-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Komposition |0 (DE-588)4032012-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Komposition |0 (DE-588)4032012-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ikonologie |0 (DE-588)4161251-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3785501&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022574597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022574597 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805096073002221568 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
8
10
10 11 12 12
14 14 15 16
17
18
18
19 19 20
20
21 21 22
22
23
23
25 25 26 26
27
29
29 30 30
31 32 33
REIL A - HISTORISCHE SCHLAGLICHTER BETRACHTET UNTER
JINEM BESTIMMTEN BLICKWINKEL
INHALF VORWORT 1 DIE PRAEHISTORISCHE ZEIT DIE BILDERWELT DER
HOEHLENMALEREI
DIE WEIBLICHE DARSTELLUNG DIE MAENNLICHE DARSTELLUNG DIE KUNST ALS MAGIE
2 DAS ALTE AEGYPTEN DIE BILDERSCHRIFT MIT HIEROGLYPHEN DIE BILDERWELT DER
GRABKAMMERN DER HINTERGRUND DER DARSTELLUNGSWEISE
3 DAS ANTIKE GRIECHENLAND
DER EINFLUSS DER GRIECHISCHEN KUNST IM ABENDLAND DIE KUNST AUF DER VASE
DIE BLUETEZEIT DER GRIECHISCHEN KUNST
DAS KOSMISCHE PRINZIP ALS ORDNUNGSFAKTOR DER ATHENISCHE BILDHAUER
PHIDIAS
DER BILDHAUER UND ERZGIESSER MYRON
EXKURS PIATONS GEDANKEN ZUR KUNST
DER BILDHAUER LEOCHARES DER BILDHAUER POLYKLET DER BILDHAUER PRAXITELES
EXKURS GEDANKEN ZUR KUNST DES
PHILOSPHEN ARISTOTELES DER BILDHAUER LYSIPP
4 DIE ZEIT DER ETRUSKER UND ROEMER DAS WELTBILD DER ETRUSKER DIE KUNST
ALS STATUSSYMBOL DIE ENTWICKLUNG ZUR REIN ROEMISCHEN KUNST
DIE WANDMALEREIEN IM HAUSE DES PAQUIUS PROCULUS
5 DIE CHRISTLICHE KUNST BIS INS 13.
JAHRHUNDERT DER RELIGIOESE HINTERGRUND DIE BILDERVEREHRUNG AB DEM 4.
JAHRHUNDERT DIE TETRARCHEN-GRUPPE ALS WENDEPUNKT DER BILDAUFFASSUNG
DIE BYZANTINISCHE BILDWELT IN KONSTANTINOPEL DIE BYZANTINISCHE BILDWELT
IN ITALIEN DIE ROMANISCHE MALEREI
34
34
36
38
39 40
41
42 43 43
44
45
46
50 50 51
53 54 56
58
60
60
61 62
63 63 64 65
66 67
EXKURS DER EINFLUSS VON SCOTUS ERIUGENA DIE GOTISCHE ZEIT CIMABUE UND
GIOTTO - ERNEUERER DER MALEREI EXKURS DER SOG. BEWEGUNGSSTIL GIOTTO:
BEWEINUNG CHRIST
6 DIE RENAISSANCE IN ITALIEN DER THEORETISCHE HINTERGRUND MASACCIO - EIN
KUENSTLER DER FRUEHRENAISSANCE ANDREA MANTEGNA - ERSTE ILLUSIONISTISCHE
DECKENBEMALUNG AUF DEM WEG ZUR HOCHRENAISSANCE PIERO DELLA FRANCESCA
VIRTUOSE DER PERSPEKTIVE
LEONARDO DA VINCI PERSPEKTIVE OHNE MATHEMATIK
MICHELANGELO BUONARROTI MEISTER DES MONUMENTALEN
RAFFAEL - EIN MALER IM ZENIT DER HOCHRENAISSANCE
7 DIE MALEREI DES BAROCK
FARBE UND LICHT DES BAROCK DIE THEMENWELT DES BAROCK DIE GROSSE ZEIT DES
STILLLEBENS MIT BLUMEN CARAVAGGIO - DER MALER DES FRUEHBAROCK
DIEGO VELAEZQUEZ - DER GROSSE SPANISCHE NATURALIST PETER PAUL RUBENS - EIN
MALER GROSSEN FORMATS GEORGES DE LA TOUR - EIN MEISTER STRENGER
KOMPOSITION
8 ROKOKO- EINE KUNSTEPOCHE MIT
ZWEI GESICHTERN DAS MALERISCHE IDEAL DES ROKOKO DAS ROKOKO IN FRANKREICH
FRANCOIS B O U C H E R - EROTIK PUR JEAN-ANTOINE WATTEAU - EIN HAUCH VON
VERGAENGLICHKEIT
JEAN-(BAPTISTE)SIMEON CHARDIN - ANDERS ALS BOUCHER
JEAN-HONORE FRAGONARD - DER ERNEUERER DER GALANTEN
MALEREI
MEISTER DER VEDUTE IN VENEDIG
GOYA - VOM ROKOKO ZUR AUFKLAERUNG UND ROMANTIK
HTTP://D-NB.INFO/1011642905
IMAGE 2
69
70 72
75 75
76
79
79
82
82
83 84 84 86
89
89
91
91
94 96 98 98
99
9 DER KLASSIZISMUS RUECKBESINNUNG AUF DIEANTIKE JACQUES-LOUIS DAVID -
KLASSIZISMUS IN REINKULTUR
JEAN AUGUSTE DOMINIQUE INGRES - DER VOLLENDER DES KLASSISCHEN STILS
10 DIE ROMANTIK IM 19. JAHRHUNDERT THEODORE GERICAULT - DIE SUCHE NACH
NEUEN WEGEN EUGENE DELACROIX -
EIN WEGBEREITER DES IMPRESSIONISMUS
EXKURS ABGRENZUNG KLASSIZISMUS UND RO
MANTIK DIE SCHWARZE ROMANTIK ALBTRAEUME UND SCHRECKENSVISIONEN
11 DIE ROMANTISCHE LANDSCHAFTSMALEREI DAS LANDSCHAFTSBILD BEI DEN
DEUTSCHEN DAS LANDSCHAFTSBILD BEI DEN AMERIKANERN
DAS LANDSCHAFTSBILD BEI DEN ENGLAENDERN WILLIAM TURNER - DER NEUE
NATURALISMUS JOHN CONSTABLE - EIN WEITERER VORLAEUFER
DES IMPRESSIONISMUS?
12 DIE SALONMALEREI - EINE
ANSICHTSSACHE DIE BESONDERE GESELLSCHAFTLICHE STELLUNG DER KUENSTLER
13 DER IMPRESSIONISMUS DER AUFBRUCH IN DIE MODERNE CLAUDE MONET - DER
AUFBRUCH ZUM IMPRESSIONISMUS
DIE MITSTREITER UND IHRE REVOLUTIONAERE TECHNIK PAUL CEZANNE - AUF DEM
WEG ZUR MODERNE DIE AUSSENSEITER PAUL GAUGUIN - AUF DEM WEG ZUM
EXPRESSIONISMUS
VINCENT VAN GOGH - EXPRESSIVE FARBIGKEIT
100
101 101 102 104 105 107 107
14 AVANTGARDE DIE KLASSISCHE MODERNE DIE FAUVES - DIE WILDEN DIE
BILDWELT DER KUENSTLERGRUPPE DIE BRUECKE
DIE BILDWELT DER KUENSTLERGRUPPE DER BLAUE REITER DIE BILDWELT DER
KUBISTEN DIE BILDWELT DER FUTURISTEN DIE BILDWELT DER SURREALISTEN DIE
ABKEHR VOM ABBILD
5
IMAGE 3
108
109 110 111
111 113
114
116 116 117
118 120
120
123
124
126
127 128 128 129
130
130
133 133 135 135
136 138 139 140
142
143 143 144
REIL B - DIE BAUSTEINE ZUR WAHRNEHMUNG
MHA!T
15 DAS SEHERLEBNIS DAS SEHEN DURCH SEHERFAHRUNG DIE WAHRNEHMUNG AUS
GOETHES SICHT DIE ERSCHEINUNGSFORM "GESTALT" BEIM SEHEN
GESTALTSCHEMATA ALS ORIENTIERUNGSFIGUREN GESTALT- UND BEWEGUNGSSCHEMA
EINFACHHEIT, ORDNUNG UND SPANNUNG
16 STIL, TYPIK UND HANDSCHRIFT DIE HANDSCHRIFT DES KUENSTLERS DER STIL IN
DER BILDENDEN KUNST DER STIL IN DER CHINESISCHEN UND JAPANISCHEN MALEREI
WIE STIL ENTSTEHT, SICH WANDELT, WIRKT DER STILBEGRIFF BEI J. J.
WINCKELMANN (1717 BIS 1768)
17 DIE KREATIVE HANDLUNG
KREATIVITAET ALS HERAUSFORDERUNG
18 KOMPOSITIONSREGELN FUER KUNSTWERKE? DIE GESTALTENDEN ELEMENTE
HISTORISCHE RUECKBLENDE
KANDINSKYS VORSTELLUNGEN ZUR KOMPOSITION
GESTALTUNGSREGELN HEUTE
19 DYNAMIK - SPANNUNG
DURCH BEWEGUNG UND GEGENSAETZE DER EINFLUSS DER SCHRAEGSTELLUNG
20 GEWICHTUNG UND RICHTUNG DER EINFLUSS DER GEWICHTUNG DIE RICHTUNG
ERZEUGT SPANNUNG DIE WIRKUNG VON HAEUFUNGEN
STREUUNG - DIE UNGERICHTETE RICHTUNG SPANNUNG UND SPANNUNGSAUSGLEICH DAS
WAHRNEHMEN DER BEWEGUNG IM BILD DIE BILDWIRKUNG IM SPIEGELBILD
21 WAS DIE LINIE KANN DIE VORSTELLUNG DER FORM DURCH DIE LINIE DIE
IMAGINAERE LINIE DIE LINIE ALS FLAECHENUMGRENZUNG
DIE LINIE IN DER GESTIK RAEUMLICHKEIT DURCH DIE LINIE DIE LINIE ALS
SCHATTIERUNGSMITTEL DER FORMSTRICH
DIE LINIEN IN DER FIGUERLICHEN ZEICHNUNG
2 2 LINIEN UND FORMEN ALS AUSDRUCKSMITTEL DER CHARAKTER DER GERADEN
LINIEN DIE HORIZONTALE UND DIE VERTIKALE
DIE DIAGONALE UND DIE SCHRAEGE
DER CHARAKTER DER ABGEWINKELTEN LINIEN DAS QUADRAT DAS RECHTECK
EXKURS DAS DREIECK ALS SYMBOL
DAS DREIECK DIE WIRKUNG DER GEBOGENEN LINIEN
DER GESCHLOSSENE KREIS - WIRKUNG UND SYMBOLIK DAS OVAL
2 3 DIE FLAECHE ALS GESTALTUNGSMITTEL DIE BEGRENZTE UND DIE UNBEGRENZTE
FLAECHE DIE FLAECHE ALS FORM WIE DIE FORM IN DER FLAECHE GESEHEN WERDEN
KANN PUNKT UND FLECK - ALS FLAECHENFORM
EIN BILD AUS FLECKEN ENTSTEHT DER RHYTHMUS ALS GESTALTUNGSMITTEL
DIE PROPORTION ALS GESTALTUNGSMITTEL PROPORTIONSREGELN DAS
UEBERRASCHUNGSPRINZIP DURCH KONTRASTE
EXKURS GESTALTUNGSELEMENTE BEIM PORTRAET DIE FIGUR-GRUND-BEZIEHUNG
2 4 DIE FARBE UND IHRE WIRKUNG DER STELLENWERT DER FARBE DIE
FORMVERAENDERUNG DURCH FARBE DIE WIRKUNG DES LICHTWERTS
DIE OPTISCHE TAEUSCHUNG DURCH LICHTWERT UND FARBE DIE RAUMWIRKUNG DURCH
VERAENDERUNG DES LICHTWERTS
DER KOLORISMUS
LICHTFARBEN UND KOERPERFARBEN DIE ADDITIVE FARBMISCHUNG MIT LICHTFARBEN
DIE SUBTRAKTIVE FARBMISCHUNG MIT KOERPERFARBEN
145 145
146 146 147
149
149 149 150 152
152 153 154
154 156 159
160
161 161 162
163 164 165 166
166 167 168
169
170 170
171
171
171
172
173
173
175
175
IMAGE 4
189
191 191 193 195
197 199
N HALF
175 25 DER KONTRAST IN DER KOMPOSITION 176 DER KOMPLEMENTAERKONTRAST 17 8
DER HELL-DUNKEL-KONTRAST 1 80 DER KALT-WARM-KONTRAST
1 8 3 DER FARBE-AN-SICH-KONTRAST 184 DER QUANTITAETSKONTRAST 1 8 5 DER
QUALITAETSKONTRAST 185 DER SIMULTANKONTRAST
188 26 DER DREIDIMENSIONALE RAUM 188 HISTORISCHES DIE WIEDERENTDECKUNG
DER PERSPEKTIVE DIE GEOMETRISCHE PERSPEKTIVE
DIE ZENTRALPERSPEKTIVE MIT EINEM FLUCHPUNKT DIE
ZWEIFLUCHTPUNKT-PERSPEKTIVE
DIE LUFT- UND FARBPERSPEKTIVE DIE UEBERWINDUNG DER PERSPEKTIVE 27 RESUEMEE
200 IMPRESSUM |
any_adam_object | 1 |
author | Christ, Andreas 1952- |
author_GND | (DE-588)13688265X |
author_facet | Christ, Andreas 1952- |
author_role | aut |
author_sort | Christ, Andreas 1952- |
author_variant | a c ac |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037422350 |
classification_rvk | LH 61000 LH 65000 |
ctrlnum | (OCoLC)779780062 (DE-599)DNB1011642905 |
dewey-full | 701.18 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 701 - Philosophy of fine & decorative arts |
dewey-raw | 701.18 |
dewey-search | 701.18 |
dewey-sort | 3701.18 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037422350</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150529</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110526s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011642905</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783939817987</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 39.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-939817-98-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783939817987</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 117987</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)779780062</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011642905</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-Bb24</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">701.18</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61000</subfield><subfield code="0">(DE-625)94200:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 65000</subfield><subfield code="0">(DE-625)94517:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Christ, Andreas</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13688265X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildsprache und Komposition in der Kunst</subfield><subfield code="b">unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur</subfield><subfield code="c">Andreas Christ</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Igling</subfield><subfield code="b">Edition Michael Fischer</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">290 mm x 230 mm, 500 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ikonologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161251-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032012-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032012-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ikonologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161251-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3785501&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022574597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022574597</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037422350 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T11:09:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783939817987 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022574597 |
oclc_num | 779780062 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-255 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-Y2 DE-824 DE-M472 DE-128 DE-Bb24 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-255 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-Y2 DE-824 DE-M472 DE-128 DE-Bb24 DE-BY-UBG |
physical | 200 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 290 mm x 230 mm, 500 g |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Edition Michael Fischer |
record_format | marc |
spelling | Christ, Andreas 1952- Verfasser (DE-588)13688265X aut Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur Andreas Christ 1. Aufl. Igling Edition Michael Fischer 2012 200 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 290 mm x 230 mm, 500 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Ikonologie (DE-588)4161251-6 gnd rswk-swf Komposition (DE-588)4032012-1 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Komposition (DE-588)4032012-1 s Ikonologie (DE-588)4161251-6 s Kunst (DE-588)4114333-4 s Geschichte z DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3785501&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022574597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Christ, Andreas 1952- Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur Ikonologie (DE-588)4161251-6 gnd Komposition (DE-588)4032012-1 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4161251-6 (DE-588)4032012-1 (DE-588)4114333-4 |
title | Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur |
title_auth | Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur |
title_exact_search | Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur |
title_full | Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur Andreas Christ |
title_fullStr | Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur Andreas Christ |
title_full_unstemmed | Bildsprache und Komposition in der Kunst unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur Andreas Christ |
title_short | Bildsprache und Komposition in der Kunst |
title_sort | bildsprache und komposition in der kunst unter dem einfluss von gesellschaft politik religion und kultur |
title_sub | unter dem Einfluss von Gesellschaft, Politik, Religion und Kultur |
topic | Ikonologie (DE-588)4161251-6 gnd Komposition (DE-588)4032012-1 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
topic_facet | Ikonologie Komposition Kunst |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3785501&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022574597&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT christandreas bildspracheundkompositioninderkunstunterdemeinflussvongesellschaftpolitikreligionundkultur |