Das Lesetagebuch: intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2011
|
Ausgabe: | 4., korr. Aufl. |
Schriftenreihe: | Deutschdidaktik aktuell
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 305 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 155 mm |
ISBN: | 9783834008718 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037406743 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120229 | ||
007 | t | ||
008 | 110518s2011 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1011016796 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834008718 |9 978-3-8340-0871-8 | ||
035 | |a (OCoLC)725097279 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1011016796 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 830.992830712 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4020 |0 (DE-625)19842:12012 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a 830 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hintz, Ingrid |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Lesetagebuch |b intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht |c von Ingrid Hintz |
250 | |a 4., korr. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2011 | |
300 | |a XIV, 305 S. |b Ill., graph. Darst. |c 230 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Deutschdidaktik aktuell |v 12 | |
502 | |a Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2001/2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 6-9 |0 (DE-588)4334793-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tagebuch |0 (DE-588)4058900-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezension |0 (DE-588)4049712-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendliteratur |0 (DE-588)4028911-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4058900-6 |a Tagebuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugendliteratur |0 (DE-588)4028911-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rezension |0 (DE-588)4049712-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Tagebuch |0 (DE-588)4058900-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Schuljahr 6-9 |0 (DE-588)4334793-9 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Deutschdidaktik aktuell |v 12 |w (DE-604)BV012173506 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022559297&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022559297 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145702264111104 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT DER REIHENHERAUSGEBER VII
VORWORT X
VORWORT ZUR 3. AUFLAGE XI
EINLEITUNG 1
1 LESEN IM DEUTSCHUNTERRICHT 8
1.1 LESEN - EINE ERKUNDUNGSBEDUERFTIGE UND FOERDERUNGSWUERDIGE TAETIGKEIT 8
1.1.1 LESEVORGANG UND LESEBEDEUTUNG 11
1.1.2 LESEN - SINN ENTNEHMEN ODER KONSTITUIEREN? 15
1.1.3 LESESOZIALISATION - PRIVATES UND SCHULISCHES LESEN 18
1.2 KINDER- UND JUGENDLITERATUR IM UNTERRICHT 23
1.2.1 WAS IST KINDER-UND JUGENDLITERATUR? 24
1.2.2 WIRKUNGSWEISEN UND BEDEUTUNG VON KINDER- UND JUGEND- LITERATUR .
.. 27
1.3 DIDAKTISCH-METHODISCHE ASPEKTE DES LESENS 32
1.3.1 LESE- UND LITERATURDIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN ZUR KINDER- UND
JUGENDLITERATUR 34
1.3.2 GEOEFFNETER UNTERRICHT ALS RAHMENBEDINGUNG 42
1.3.3 PRODUKTIVER UMGANG MIT LITERATUR ALS METHODISCHES KONZEPT 47
1.3.4 SCHREIBDIDAKTISCHE IMPLIKATIONEN 51
1.3.5 INTEGRATIVE VERBINDUNG VON LESEN UND SCHREIBEN 56
1.4 ZUSAMMENFASSUNG 60
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1011016796
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
IV INHALTSVERZEICHNIS
2 DAS LESETAGEBUCH -
VOM UNTERSUCHUNGSMITTEL ZUR UNTERRICHTSMETHODE . . 62
2.1 VORLAEUFER DES LESETAGEBUCHS IN DER JUNGLESERFORSCHUNG . .. 62
2.2 FORSCHUNGEN MIT HILFE DES LESETAGEBUCHS 64
2.3 LESETAGEBUECHER IM DEUTSCHUNTERRICHT 67
2.3.1 DAS LESETAGEBUCH ALS MITTEL ZUR DOKUMENTATION GELESENER BUECHER UND
ZUR AUSEINANDERSETZUNG MIT IHNEN 68
2.3.1.1 ERFAHRUNGEN MIT DEM LESETAGEBUCH IM RAHMEN DER LITERARISCHEN
ERZIEHUNG 68
2.3.1.2 FOERDERUNG UND INTENSIVIERUNG DES PRIVATEN UND SCHULISCHEN LESENS
MIT HILFE DES LESETAGEBUCHS 70
2.3.2 DAS LESETAGEBUCH ALS METHODE IM UMGANG MIT KINDER- UND
JUGENDLITERATUR IM DEUTSCHUNTERRICHT 74
2.3.2.1 LESETAGEBUCH UND BUECHER-LESEN 76
2.3.2.2 DAS LESETAGEBUCH ALS SCHREIBANLASS 78
2.3.2.3 DAS LESETAGEBUCH IM OFFENEN UNTERRICHT 79
2.4 DER GEGENWAERTIGE DISKUSSIONSSTAND 83
3 ZUM BEGRIFF LESETAGEBUCH 86
3.1 TAGEBUCH - BEGRIFF UND BEDEUTUNG 86
3.2 TAGEBUCHSCHREIBEN BEI SCHRIFTSTELLERN 88
3.3 WARUM LESE TAGEBUCHI 90
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
4 L E S E T A G E B UE C H ER - A N A L Y SE U ND I N T E R P R E T A T I
ON . . .. 93
4.1 METHODOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN 93
4.1.1 Z UM ERKENNTNISLEITENDEN INTERESSE DER UNTERSUCHUNG . . .. 93
4.1.2 ZUR METHODE DER UNTERSUCHUNG: INHALTSANALYSE ALS FORSCHUNGSANSATZ
96
4.1.3 BESCHREIBUNG UND BEGRUENDUNG DES METHODISCHEN VORGEHENS 100
4.2 QUANTITATIVE ERFASSUNG AUSGEWAEHLTER LESETAGEBUECHER . . .. 103
4.2.1 ANGABEN ZU DEN UNTERSUCHTEN LESETAGEBUECHERN 103
4.2.2 QUANTITATIVE ERFASSUNG DER INHALTE AUSGEWAEHLTER LESETAGE- BUECHER
108
4.2.2.1 ERLAEUTERUNG DER ANREGUNGEN AUF DEM HANDZETTEL 111
4.2.2.2 QUANTITATIVE ERFASSUNG DER INHALTE 118
4.2.2.2.1 AUFGREIFEN DER ANREGUNGEN 118
4.2.2.2.2 UMSETZUNG EIGENER IDEEN 122
4.2.2.3 ERMITTLUNG DES MISCHUNGSVERHAELTNISSES DER INHALTE 130
4.2.3 ERSTE KATEGORISIERUNG VON AUSEINANDERSETZUNGSWEISEN . . .. 135
4.3 QUALITATIVE INHALTSANALYSE AUSGEWAEHLTER LESETAGEBUECHER . . . 139
4.3.1 HINWEISE ZUR ANALYSE VON AUSEINANDERSETZUNGSWEISEN . . .. 140
4.3.2 LESETAGEBUECHER MIT FREIER AUFGABENSTELLUNG 142
4.3.2.1 VANESSAS LESETAGEBUCH (KLASSE 5 / L T 3 3) 146
4.3.2.2 KEVINS LESETAGEBUCH (KLASSE 6 / LT 44) 158
4.3.2.3 AMELS LESETAGEBUCH (KLASSE 7 / LT 159) 168
4.3.2.4 KAYS LESETAGEBUCH (KLASSE 7 / LT 165) 185
4.3.3 BEISPIELE AUS WEITEREN LESETAGEBUECHERN (KLASSE 5 BIS 10) . .. 197
4.3.3.1 FEHLDEUTUNGEN UND UNSTIMMIGKEITEN 198
4.3.3.2 REFLEXIONEN UND BEWERTUNGEN 204
4.3.3.3 IMAGINATIONEN UND IDENTIFIKATIONEN 216
4.3.3.4 KOMMUNIKATION UND METAKOGNITION 226
IMAGE 4
VI INHALTSVERZEICHNIS
4.3.4 LESETAGEBUECHER MIT VORSTRUKTURIERTER AUFGABENSTELLUNG . . . 235
4.3.4.1 BEISPIELE MIT PFLICHTTEIL UND EXTRAS (KLASSE 8) 235
4.3.4.2 BEISPIELE MIT BUCHBEZOGENEN AUFGABENKARTEN (KLASSE 9) . . . 242
4.4 ZUSAMMENFASSUNG UND KATEGORISIERUNG VON AUSEINANDERSETZUNGSWEISEN
253
5 DIDAKTISCHE PERSPEKTIVEN 268
5.1 ORGANISATIONSRAHMEN UND UNTERRICHTSGESTALTUNG 269
5.2 BERATEN - BEGLEITEN - BEURTEILEN 271
5.3 NEUFORMULIERUNG VON ANREGUNGEN UND TIPPS 278
SKIZZE: VARIANTEN DER LESETAGEBUCHARBEIT 281
VERZEICHNIS DER UEBERSICHTEN UND TABELLEN 282
LITERATURVERZEICHNIS 283
|
any_adam_object | 1 |
author | Hintz, Ingrid |
author_facet | Hintz, Ingrid |
author_role | aut |
author_sort | Hintz, Ingrid |
author_variant | i h ih |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037406743 |
classification_rvk | DP 4020 GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)725097279 (DE-599)DNB1011016796 |
dewey-full | 830.992830712 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 830 - Literatures of Germanic languages |
dewey-raw | 830.992830712 |
dewey-search | 830.992830712 |
dewey-sort | 3830.992830712 |
dewey-tens | 830 - Literatures of Germanic languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
edition | 4., korr. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02611nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037406743</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120229 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110518s2011 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011016796</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834008718</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0871-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)725097279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011016796</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">830.992830712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">830</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hintz, Ingrid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Lesetagebuch</subfield><subfield code="b">intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht</subfield><subfield code="c">von Ingrid Hintz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., korr. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 305 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deutschdidaktik aktuell</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2001/2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 6-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4334793-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tagebuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058900-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezension</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049712-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028911-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4058900-6</subfield><subfield code="a">Tagebuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028911-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezension</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049712-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Tagebuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058900-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Schuljahr 6-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4334793-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Deutschdidaktik aktuell</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012173506</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022559297&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022559297</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4058900-6 Tagebuch gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Tagebuch |
id | DE-604.BV037406743 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:23:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834008718 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022559297 |
oclc_num | 725097279 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-739 DE-20 |
owner_facet | DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-739 DE-20 |
physical | XIV, 305 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 155 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Deutschdidaktik aktuell |
series2 | Deutschdidaktik aktuell |
spelling | Hintz, Ingrid Verfasser aut Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz 4., korr. Aufl. Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2011 XIV, 305 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Deutschdidaktik aktuell 12 Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2001/2002 Schuljahr 6-9 (DE-588)4334793-9 gnd rswk-swf Tagebuch (DE-588)4058900-6 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Rezension (DE-588)4049712-4 gnd rswk-swf Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd rswk-swf Jugendliteratur (DE-588)4028911-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4058900-6 Tagebuch gnd-content Jugendliteratur (DE-588)4028911-4 s Rezension (DE-588)4049712-4 s Tagebuch (DE-588)4058900-6 s Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Schuljahr 6-9 (DE-588)4334793-9 s 1\p DE-604 Deutschdidaktik aktuell 12 (DE-604)BV012173506 12 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022559297&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hintz, Ingrid Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht Deutschdidaktik aktuell Schuljahr 6-9 (DE-588)4334793-9 gnd Tagebuch (DE-588)4058900-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Rezension (DE-588)4049712-4 gnd Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd Jugendliteratur (DE-588)4028911-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4334793-9 (DE-588)4058900-6 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4049712-4 (DE-588)4125440-5 (DE-588)4028911-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht |
title_auth | Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht |
title_exact_search | Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht |
title_full | Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz |
title_fullStr | Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz |
title_full_unstemmed | Das Lesetagebuch intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht von Ingrid Hintz |
title_short | Das Lesetagebuch |
title_sort | das lesetagebuch intensiv lesen produktiv schreiben frei arbeiten bestandsaufnahme und neubestimmung einer methode zur auseinandersetzung mit kinder und jugendbuchern im deutschunterricht |
title_sub | intensiv lesen, produktiv schreiben, frei arbeiten ; Bestandsaufnahme und Neubestimmung einer Methode zur Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendbüchern im Deutschunterricht |
topic | Schuljahr 6-9 (DE-588)4334793-9 gnd Tagebuch (DE-588)4058900-6 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Rezension (DE-588)4049712-4 gnd Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd Jugendliteratur (DE-588)4028911-4 gnd |
topic_facet | Schuljahr 6-9 Tagebuch Deutschunterricht Rezension Handlungsorientierter Unterricht Jugendliteratur Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022559297&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012173506 |
work_keys_str_mv | AT hintzingrid daslesetagebuchintensivlesenproduktivschreibenfreiarbeitenbestandsaufnahmeundneubestimmungeinermethodezurauseinandersetzungmitkinderundjugendbuchernimdeutschunterricht |