Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule: Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2011
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt-Forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 260 S. |
ISBN: | 9783781518063 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037405854 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231010 | ||
007 | t | ||
008 | 110518s2011 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1010644726 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781518063 |c Pb. : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-7815-1806-3 | ||
035 | |a (OCoLC)723396403 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010644726 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-1052 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 372.01 |2 22/ger | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bülow, Karin von |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1013009614 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule |b Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen |c von Karin von Bülow |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2011 | |
300 | |a 260 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt-Forschung | |
502 | |a Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022558437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022558437 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145701001625600 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 9
BILDUNG IM KINDERGARTEN 1 1
2.1 ENTWICKLUNG DES BILDUNGSBEGRIFFS 11
2.2 BILDUNG ALS KONSTRUKTION DES SUBJEKTS 13
2.2.1 BILDUNG ALS SUBJEKTIVE UND INDIVIDUELLE SINNGEBUNG VON WELT 13
2.2.2 BILDUNG DES SELBST DURCH SELBSTTAETIGE ANEIGNUNG VON WELT 15 2.2.3
BILDUNG ALS SOZIALE KONSTRUKTION 17
2.2.4 VERGLEICH 18
2.3 BILDUNG IN BILDUNGSADMINISTRATIVEN EMPFEHLUNGEN 19
2.3.1 ALLGEMEINE REGELUNGEN 19
2.3.2 BILDUNGSPLAENE DER BUNDESLAENDER 20
2.4 ZUSAMMENFASSUNG 23
BILDUNG IN DER GRUNDSCHULE 24
3.1 THEORETISCHER RAHMEN DER ANALYSE 24
3.2 BILDUNG 25
3.2.1 BILDUNG ALS INDIVIDUALITAET, UNIVERSALITAET UND TOTALITAET 25 3.2.2
KATEGORIALE BILDUNG 26
3.2.3 BILDUNG ALS *SICH BILDEN UNTER DER BEDINGUNG DER INSTITUTION 28
3.2.4 ZWISCHENFAZIT 29
3.3 GRUNDLEGENDE BILDUNG ALS SPEZIFIKUM DER (DEUTSCHEN) GRUNDSCHULE 31
3.4 GRUNDLEGENDE BILDUNG: GEMEINSAME BILDUNG FUER ALLE 32
3.5 BILDUNG IN DER GRUNDSCHULE 33
3.6 GRUNDLEGENDE BILDUNG: AUSWAHL DER INHALTE 36
3.7 BILDUNGSAUFTRAG DER GRUNDSCHULE 37
3.7.1 VERMITTLUNG VON WISSEN 38
3.7.2 VERMITTLUNG VON AUFGESCHLOSSENHEIT GEGENUEBER WISSENSBEREICHEN ..
38 3.7.3 AUFBAU VON WERTHALTUNGEN 39
3.7.4 STAERKUNG DER PERSOENLICHKEIT 39
3.8 ZUSAMMENFASSUNG 40
ANSCHLUSSFAEHIGKEIT VON KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE 41 4.1 THEORETISCHE
ERKLAERUNGSMODELLE 41
4.1.1 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT ALS INDIVIDUELLE BEWAELTIGUNGSLEISTUNG 41 4.1.2
ANSCHLUSSFAEHIGKEIT ALS SYSTEMISCHE BEWAELTIGUNGSLEISTUNG 42 4.2 MASSNAHMEN
45
4.2.1 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT IM INSTITUTIONELLEN KONTEXT 45
4.2.2 CURRICULARE ANSCHLUSSFAEHIGKEIT 47
4.2.3 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT VON KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE DURCH
ZUSAMMENARBEIT DER PROFESSIONEN 50
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1010644726
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
SUBJEKTIVE THEORIEN 52
5.1 BEGRIFF UND ABGRENZUNG 52
5.2 HANDLUNGSLEITENDE FUNKTION VON SUBJEKTIVEN THEORIEN 53 5.3
REKONSTRUKTION VON SUBJEKTIVEN THEORIEN VON ERZIEHERINNEN UND
LEHRERINNEN 53
5.4 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT VON KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE IM RAHMEN VON
SUBJEKTIVEN BILDUNGSTHEORIEN VON ERZIEHERINNEN UND LEHRERINNEN 55 5.4.1
SUBJEKTIVE THEORIEN VON ERZIEHERINNEN ZUR BILDUNG IM KINDERGARTEN 55
5.4.2 SUBJEKTIVE THEORIEN VON LEHRERN UND LEHRERINNEN ZUR BILDUNG IN DER
GRUNDSCHULE 59
QUALITATIV-EMPIRISCHES FORSCHUNGSDESIGN 62
6.1 QUALITATIVE SOZIALFORSCHUNG 62
6.2 FRAGESTELLUNG DER STUDIE 63
6.3 EPISODISCHES INTERVIEW 64
6.3.1 EPISODISCHES UND SEMANTISCHES WISSEN 64
6.3.2 KENNZEICHEN DES EPISODISCHEN INTERVIEWS 64
6.3.3 AUSWERTUNG DES EPISODISCHEN INTERVIEWS 65
6.4 DATENERHEBUNG 65
6.4.1 SAMPLE 65
6.4.2 EPISODISCHES INTERVIEW: INTERVIEWLEITFADEN 67
6.4.3 ABLAUF DER DATENERHEBUNG 68
6.5 DATENAUSWERTUNG 69
6.5.1 TRANSKRIPTION UND COMPUTERUNTERSTUETZTE DATENAUSWERTUNG 69 6.5.2
FALLBEZOGENES OFFENES KODIEREN 69
6.5.3 SELEKTIVES KODIEREN 70
6.5.4 TYPISIERUNG 72
6.6 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE 81
6.6.1 EINZELFALLPORTRAIT 81
6.6.2 FALLUEBERGREIFENDE AUSSAGEN 81
6.6.3 DARSTELLUNG DER TYPEN 82
6.7 ZUSAMMENFASSUNG 82
SUBJEKTIVE BILDUNGSTHEORIEN VON ERZIEHERN UND ERZIEHERINNEN 83 7.1
FALLPORTRAITS 83
7.1.1 FALLPORTRAIT FR. CRAMER (KINDERGARTEN VERMELING) 83 7.1.2
FALLPORTRAIT FR. BERG (KINDERGARTEN ST. MARTIN) 95
7.1.3 FALLPORTRAIT HR. KESTNER (KINDERGARTEN KUERZAU) 101
7.1.4 ZUSAMMENFASSUNG FALLPORTRAITS 109
7.2 FALLUEBERGREIFENDE AUSSAGEN 110
7.2.1 BILDUNGSZIELE 110
7.2.2 AUSWAHL DER BILDUNGSRELEVANTEN INHALTE UND ZIELE 121 7.2.3
BILDUNGSPROZESS 124
7.2.4 ZIELE DER VORSCHULARBEIT UND ERWARTUNGEN DER GRUNDSCHUL-
LEHRERINNEN AN DEN KINDERGARTEN (AUS SICHT DER ERZIEHERINNEN) 130
IMAGE 3
7.2.5 WAHRNEHMUNG DER INSTITUTIONEN 139
7.3 TYPEN DES BILDUNGSVERSTAENDNISSES 141
7.3.1 TYPISIERUNG IN BEZUG AUF BILDUNGSZIELE 141
7.3.2 TYPISIERUNG IN BEZUG AUF DEN BILDUNGSPROZESS 145
7.3.3 ZWISCHENFAZIT: TYPISIERUNG 147
7.4 ZUSAMMENFASSUNG UND INTERPRETATION 149
8 SUBJEKTIVE BILDUNGSTHEORIEN VON LEHRERINNEN 152
8.1 FALLPORTRAITS 152
8.1.1 FALLPORTRAIT FR. JAEGER (GERHARDER GRUNDSCHULE) 152
8.1.2 FALLPORTRAIT FR. HEPP (GRUNDSCHULE ZEISIGWEIDE) 165 8.1.3
FALLPORTRAIT FR. SEIDEL (GRUNDSCHULE VIEHSHEIM) 173 8.1.4
ZUSAMMENFASSUNG FALLPORTRAITS 182
8.2 FALLUEBERGREIFENDE AUSSAGEN 183
8.2.1 REICHWEITE VON BILDUNG 183
8.2.2 BILDUNGSZIELE 184
8.2.3 BILDUNGSPROZESS 192
8.2.4 KRITERIUM FUER DIE AUSWAHL DER INHALTE 195
8.2.5 ERWARTUNGEN AN DEN KINDERGARTEN 196
8.2.6 WAHRNEHMUNG UND CHARAKTERISIERUNG DER INSTITUTIONEN 208 8.2.7
ANFANGSUNTERRICHT 210
8.3 SUBJEKTIVE BILDUNGSTYPEN (LEHRERINNEN) 217
8.3.1 TYPISIERUNG IN BEZUG AUF BILDUNGSZIELE 217
8.3.2 TYPISIERUNG IN BEZUG AUF DEN BILDUNGSPROZESS 222
8.3.3 ZWISCHENFAZIT: (SUBJEKTIVE) BILDUNGSTYPEN 224
8.4 ZUSAMMENFASSUNG: SUBJEKTIVE BILDUNGSTHEORIEN DER LEHRERINNEN 226
9 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT VON SUBJEKTIVEN BILDUNGSTHEORIEN VON ERZIEHERINNEN
UND LEHRERINNEN 230
9.1 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT VON KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE HINSICHTLICH DER
SUBJEKTIVEN BILDUNGSZIELE 230
9.2 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT HINSICHTLICH DES BILDUNGSPROZESSES 231 9.3
ANSCHLUSSFAEHIGKEIT HINSICHTLICH INHALTEN UND AUSWAHL DER INHALTE 232 9.4
ANSCHLUSSFAEHIGKEIT HINSICHTLICH DER WAHRNEHMUNG DER INSTITUTIONEN 233
9.5 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT HINSICHTLICH DER VORSTELLUNGEN VON VORSCHULARBEIT
234
9.5.1 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT HINSICHTLICH DER VERMITTLUNG VON DOMAENEN-
SPEZIFISCHEM WISSEN UND FAEHIGKEITEN IM RAHMEN DER VORSCHULARBEIT 235
9.5.2 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT HINSICHTLICH WEITERER ZIELE UND INHALTE DER
VORSCHULARBEIT 237
9.6 ZUSAMMENFASSUNG 238
10 FAZIT UND FOLGERUNGEN 240
LITERATURVERZEICHNIS 244
ANHANG 255
|
any_adam_object | 1 |
author | Bülow, Karin von 1975- |
author_GND | (DE-588)1013009614 |
author_facet | Bülow, Karin von 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Bülow, Karin von 1975- |
author_variant | k v b kv kvb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037405854 |
classification_rvk | DK 2000 DK 3010 DK 8010 LH 61200 |
ctrlnum | (OCoLC)723396403 (DE-599)DNB1010644726 |
dewey-full | 372.01 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.01 |
dewey-search | 372.01 |
dewey-sort | 3372.01 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02186nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037405854</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110518s2011 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1010644726</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781518063</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-1806-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723396403</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1010644726</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.01</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bülow, Karin von</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013009614</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule</subfield><subfield code="b">Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen</subfield><subfield code="c">von Karin von Bülow</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">260 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt-Forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022558437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022558437</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037405854 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:23:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781518063 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022558437 |
oclc_num | 723396403 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-1052 DE-824 DE-384 DE-739 DE-703 DE-B1533 DE-188 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-1052 DE-824 DE-384 DE-739 DE-703 DE-B1533 DE-188 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 260 S. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt-Forschung |
spelling | Bülow, Karin von 1975- Verfasser (DE-588)1013009614 aut Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen von Karin von Bülow Bad Heilbrunn Klinkhardt 2011 260 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt-Forschung Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2010 Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 s Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Begriff (DE-588)4005248-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022558437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bülow, Karin von 1975- Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005248-5 (DE-588)4158406-5 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4129809-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen |
title_auth | Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen |
title_exact_search | Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen |
title_full | Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen von Karin von Bülow |
title_fullStr | Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen von Karin von Bülow |
title_full_unstemmed | Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen von Karin von Bülow |
title_short | Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule |
title_sort | anschlussfahigkeit von kindergarten und grundschule rekonstruktion von subjektiven bildungstheorien von erzieherinnen und lehrerinnen |
title_sub | Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen |
topic | Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd |
topic_facet | Begriff Grundschulpädagogik Bildung Kindergartenpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022558437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bulowkarinvon anschlussfahigkeitvonkindergartenundgrundschulerekonstruktionvonsubjektivenbildungstheorienvonerzieherinnenundlehrerinnen |