Service erfolgreich machen: warum ein strategisches Marketing im Service so entscheidend ist
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker Media
2011
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Schlagworte: | |
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3 I INHALT
INHALT
EINLEITUNG 1
WIE AUS MEINER IDEE EIN NEUER SERVICE WURDE 4
EIN PRODUKT MIT NAMEN: SERVICE 21
SOVIEL ZAHLT DER KUNDE FUER DEN SERVICE 39
TOLLES SERVICEANGEBOT. ACHTUNG! WEITERSAGEN 54
DIESEN SERVICE KANN ICH JETZT GUT GEBRAUCHEN 64
EIN SERVICE, DEREINEN BESONDEREN ERTRAG ZULAESST 75
SERVICE, AM BESTEN MIT HERVORRAGENDEM PERSONAL 82
SO ZEIGT SICH DER SERVICE VON SEINER BESTEN SEITE 93
JEDER SERVICE BRAUCHT EINE UNVERWECHSELBARE IDENTITAET.... 106
SO SORGT DER SERVICE FUER EINEN LANGFRISTIGEN MARKTERFOLG... 120
SERVICE, SO WIE ER WIRKLICH SEIN SOLL 128
SERVICE ERFOLGREICH MACHEN 138
LITERATUR 141
REGISTER 146
DANKSAGUNG 152
UEBER DEN AUTOR 153
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1010649620
DIGITALISIERT DURCH
Überall entstehen neue Services. Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter
Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der
Bewältigung des Alltags. Services werden zu einem wichtigen Markt- und
Marketinginstrument. Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und
persönliche Anforderungen erledigen, als auch neue Kunden gewinnen und
bestehende Kunden halten. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein
aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt
zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren.
Daneben zeigen immer mehr Beispiele eindrucksvoll, wie Kunden sich von der
Entwicklung bis zur Messung des Erfolgs eines Service beteiligen lassen bzw. eine
Mitwirkung von sich aus einfordern. Gerade neue Branchen haben diese vielfältigen
Marketingeffekte bereits entdeckt und setzen damit wichtige Zeichen auch im Hinblick
auf die Gestaltung zukünftiger Kundenbeziehungen.
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