Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht: ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2011
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 250 S. graph. Darst. 24 cm |
ISBN: | 9783834004758 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037378083 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110811 | ||
007 | t | ||
008 | 110503s2011 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N07 |2 dnb | ||
015 | |a 11,A17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1009985906 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834004758 |c kart. : EUR 19.80 (DE), sfr 34.60 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0475-8 | ||
024 | 3 | |a 9783834004758 | |
035 | |a (OCoLC)724470461 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1009985906 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-91 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.3941 |2 22/ger | |
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 270f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Lin-Klitzing, Susanne |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)12183641X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht |b ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen |c Susanne Lin-Klitzing |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2011 | |
300 | |a 250 S. |b graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
502 | |a Zugl.: Marburg, Univ., Habil.-Schr. | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Offener Unterricht |0 (DE-588)4075624-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Offener Unterricht |0 (DE-588)4075624-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022531265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022531265 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145662366842880 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
A EINLEITUNG, ZENTRALE FRAGESTELLUNGEN, GENESE DER LEHRERFORTBILDUNGEN
(LFB) 10
1 EINLEITUNG UND ZENTRALE FRAGESTELLUNGEN 10
2 GENESE, KONZEPTION UND UMSETZUNG DER LEHRERFORTBILDUNG: *OFFENE
UNTERRICHTS FORMEN? - EIN SEMINAR ZUM AUSPROBIEREN! 12
2.1 KONZEPTION UND UMSETZUNG DER LEHRERFORTBILDUNG 13
2.1.1 AUSSCHREIBUNG, FINANZIERUNG UND SCHULINTERNE VOR- UND
NACHBEREITUNG 16
B *OFFENER UNTERRICHT : BEGRIFFSBESTIMMUNGEN, ENTWICKLUNG, ZIELE,
WIRKSAMKEIT, PRAXIS UND FORSCHUNGSFRAGEN 17
1 BEGRIFFSBESTIMMUNG: *UNTERRICHTSMETHODE , *UNTERRICHTSFORM 18
2 WAS IST *OFFENER UNTERRICHT ? 23
3 WO LIEGEN FORTSCHRITTE IN DER THEORIE *OFFENEN UNTERRICHTS ? 28
3.1 ENTWICKLUNGSGANG 28
3.2 FORTSCHRITT 34
4 WAS SOLL *OFFENER UNTERRICHT , WAS SOLLEN *OFFENE UNTERRICHTSFORMEN
LEISTEN? 36
4.1 SELBSTREGULATION UND SELBSTSTEUERUNG DER LERNENDEN 37
4.2 BINNENDIFFERENZIERUNG DES UNTERRICHTS 39
4.2.1 FORMEN KOOPERATIVEN UNTERRICHTS 43
4.2.2 FORMEN INDIVIDUALISIERENDEN UNTERRICHTS 53
4.3 UNTERRICHTS- UND SCHULENTWICKLUNG 58
5 WAS LEISTEN *OFFENE UNTERRICHTSFORMEN , WIE HAEUFIG KOMMEN SIE VOR? 60
5.1 WIRKSAMKEIT *OFFENER UNTERRICHTSFORMEN 62
5.1.1 WIRKSAMKEIT KOOPERATIVER UNTERRICHTSFORMEN, SPEZIELL DES
GRUPPENPUZZLES 65
5.2 PRAKTIZIERTE SOZIAL- UND UNTERRICHTSFORMEN 67
6 FAZIT, FORSCHUNGSFRAGEN, ZUSAMMENHANG MIT DEM PRAXISPROJEKT 74
C LEHRERFORTBILDUNG: BEGRIFFE, KONZEPTE, FORSCHUNGSSTAND UND
FORSCHUNGSFRAGEN .. 79
1 BILDUNGSTHEORETISCHE BESTIMMUNG UND BEISPIELHAFTES STRUKTURMODELL VON
LEHRERFORTBILDUNG 80
2 LEHRERFORTBILDUNG: BEGRIFFSBESTIMMUNG, AUFGABEN, IST-STAND 82
3 ENTWICKLUNG DER SCHULINTERNEN LEHRERFORTBILDUNG: ANNAHMEN UEBER STAERKEN
UND SCHWAECHEN 88
4 NATIONAL-INTERNATIONALER UND BUNDESLANDSPEZIFISCHER FORSCHUNGSSTAND
ZUR LEHRERFORTBILDUNG 96
1
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009985906
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
4.1 INTERNATIONALER FORSCHUNGSSTAND 100
4.2 BUNDESLANDSPEZIFISCHE BEFRAGUNGEN ZUR LEHRERFORTBILDUNG AUS SICHT
TEILNEHMENDER LEHRER/INNEN 102
4.2.1 SCHULFORM-, GESCHLECHTS-, ALTERS- UND FAECHERDIMENSION 104
4.2.2 SCHULINTERNE LEHRERFORTBILDUNG 105
5 FAZIT, FORSCHUNGSFRAGEN, ZUSAMMENHANG MIT DEM PRAXISPROJEKT 108
D ENTWICKLUNG, DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNGSPLANUNG DER EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG 112
1 BEOBACHTUNGEN IN DEN ERSTEN FORTBILDUNGEN 112
2 UNTERSUCHUNGSDESIGN 112
3 ZENTRALE FRAGESTELLUNGEN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 115
4 AUSWERTUNGSPLANUNG 116
4.1 BESCHREIBUNG DER *INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN (IV) 117
4.1.1 GESCHLECHT 117
4.1.2 FAECHER, FAECHERKOMBINATIONEN 117
4.1.3 DAUER DER UNTERRICHTSPRAXIS 117
4.2 AUSWERTUNG 117
4.3 WIEDERGABE DER ERGEBNISSE 119
5 BESCHREIBUNG DER BEIDEN UNTERSUCHUNGSGRUPPEN 119
5.1 EINDIMENSIONALE BESCHREIBUNG DER BEIDEN GRUPPEN 119
5.2 ZWEIDIMENSIONALE ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN
*INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN INNERHALB JEDER GRUPPE 121
5.3 DREIDIMENSIONALE ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN
*INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN INNERHALB JEDER GRUPPE 122
5.4 FAZIT 123
E ERWARTUNGEN, VORERFAHRUNGEN UND EINSCHAETZUNGEN DER TEILNEHMER/INNEN
125
1 INFORMATIONSQUELLEN ZU DEN FORTBILDUNGSVERANSTALTUNGEN,
TEILNAHMEMOTIVATION
UND ERWARTUNGEN 125
2 VORERFAHRUNGEN MIT *OFFENEN UNTERRICHTSFORMEN 126
2.1 ALLGEMEINE VORERFAHRUNGEN: BASISERGEBNISSE UND INDEX 127
2.1.1 ZUSAMMENHAENGE DES INDEX *ALLGEMEINE VORERFAHRUNGEN MIT DEN
*INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN 128
2.2 SPEZIFISCHE VORERFAHRUNGEN: BASISERGEBNISSE UND INDEX 129
2.2.1 ZUSAMMENHAENGE DES INDEX *SPEZIFISCHE VORERFAHRUNGEN MIT DEN
*INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN 131
2
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
3 WEITERE EINSCHAETZUNGEN 132
4 FAZIT 134
NUTZEN DER TEILNAHME, ZUSAMMENHAENGE MIT DEN VORERFAHRUNGEN,
EINSCHAETZUNGEN UND VERANSTALTUNGSBEWERTUNG DURCH DIE TEILNEHMER/INNEN
136
1 NUTZEN 136
1.1 ALLGEMEINER NUTZEN: BASISERGEBNISSE UND INDEX 137
1.1.1 ZUSAMMENHAENGE DES INDEX *ALLGEMEINER NUTZEN MIT DEN
*INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN 137
1.1.2 ZUSAMMENHAENGE DER INDICES *ALLGEMEINER NUTZEN (FB1) UND
*ALLGEMEINE VORERFAHRUNGEN (E) 138
1.2 UNTERRICHTSFORMENSPEZIFISCHER NUTZEN: BASISERGEBNISSE UND
ZUSAMMENHAENGE 139
1.2.1 INDEX *SPEZIFISCHER NUTZEN 142
1.2.2 ZUSAMMENHAENGE DES INDEX *SPEZIFISCHER NUTZEN MIT DEN
*INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN 143
1.2.3 ZUSAMMENHAENGE DER INDICES *SPEZIFISCHER NUTZEN (FB 1) UND
*SPEZIFISCHE VORERFAHRUNGEN (E) 144
2 ERWARTETE UMSETZUNGSSCHWIERIGKEITEN UND WEITERE EINSCHAETZUNGEN 145
2.1 ERWARTETE UMSETZUNGSSCHWIERIGKEITEN: BASISERGEBNISSE UND INDICES 145
2.1.1 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN UMSETZUNGSSCHWIERIGKEITEN (FBI) UND
VORERFAHRUNGEN (E) AUF INDEXEBENE 146
2.2 WEITERE EINSCHAETZUNGEN 149
3 BEWERTUNG DER VERANSTALTUNG 150
3.1 BEWERTUNG DER VERANSTALTUNGSLEITUNG 150
3.1.1 BASISERGEBNISSE UND INDEX *LEITUNGSKOMPETENZ 150
3.1.2 ZUSAMMENHAENGE DES INDEX *LEITUNGSKOMPETENZ MIT DEN
*INTERPRETATIONSLEITENDEN VARIABLEN 151
3.2 BEWERTUNG VON STRUKTURKOMPONENTEN DER VERANSTALTUNGSDURCHFUEHRUNG 152
3.2.1 ALLGEMEINE BEWERTUNG DER VERANSTALTUNGSDURCHFUEHRUNG:
BASISERGEBNISSE UND INDEX 152
3.2.2 BEWERTUNG VON EINZELNEN KOMPONENTEN: BASISERGEBNISSE UND INDEX .
153
3.2.3 ZUSAMMENHAENGE DER INDICES VERANSTALTUNGSPASSUNG (FBI) UND
ALLGEMEINE/SPEZIFISCHE VORERFAHRUNGEN (E) 156
4 FAZIT 157
4.1 SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER DIE BEIDEN DURCHFUEHRUNGSFORMEN 160
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
G LAENGERFRISTIGE WIRKUNGEN DER SCHULINTERN-VERPFLICHTENDEN
LEHRERFORTBILDUNG.... 163
1 *ERFOLG DER SCHULINTERN-VERPFLICHTENDEN LEHRERFORTBILDUNG? 164
2 EVALUATION: BEVORZUGTER EINSATZ BISHER UNBEKANNTER UNTERRICHTSFORMEN
168
3 WEITERE EINSCHAETZUNGEN DER TEILNEHMER/INNEN 170
4 FAZIT .175
H FAZIT UND AUSBLICK 177
TABELLENVERZEICHNIS ANHANG 188
LITERATURVERZEICHNIS 226
|
any_adam_object | 1 |
author | Lin-Klitzing, Susanne 1963- |
author_GND | (DE-588)12183641X |
author_facet | Lin-Klitzing, Susanne 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Lin-Klitzing, Susanne 1963- |
author_variant | s l k slk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037378083 |
classification_rvk | DN 7500 DP 2050 |
classification_tum | EDU 270f |
ctrlnum | (OCoLC)724470461 (DE-599)DNB1009985906 |
dewey-full | 371.3941 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3941 |
dewey-search | 371.3941 |
dewey-sort | 3371.3941 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01956nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037378083</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110503s2011 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1009985906</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834004758</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80 (DE), sfr 34.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0475-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834004758</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724470461</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1009985906</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3941</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 270f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lin-Klitzing, Susanne</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12183641X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht</subfield><subfield code="b">ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen</subfield><subfield code="c">Susanne Lin-Klitzing</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">250 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Habil.-Schr.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Offener Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075624-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Offener Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075624-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022531265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022531265</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037378083 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:23:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834004758 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022531265 |
oclc_num | 724470461 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-20 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-20 |
physical | 250 S. graph. Darst. 24 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Lin-Klitzing, Susanne 1963- Verfasser (DE-588)12183641X aut Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen Susanne Lin-Klitzing Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2011 250 S. graph. Darst. 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Zugl.: Marburg, Univ., Habil.-Schr. Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022531265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lin-Klitzing, Susanne 1963- Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035096-4 (DE-588)4075624-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen |
title_auth | Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen |
title_exact_search | Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen |
title_full | Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen Susanne Lin-Klitzing |
title_fullStr | Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen Susanne Lin-Klitzing |
title_full_unstemmed | Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen Susanne Lin-Klitzing |
title_short | Lehrerfortbildung zum offenen Unterricht |
title_sort | lehrerfortbildung zum offenen unterricht ein empirischer vergleich verschiedener durchfuhrungsformen |
title_sub | ein empirischer Vergleich verschiedener Durchführungsformen |
topic | Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Offener Unterricht (DE-588)4075624-5 gnd |
topic_facet | Lehrerfortbildung Offener Unterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022531265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT linklitzingsusanne lehrerfortbildungzumoffenenunterrichteinempirischervergleichverschiedenerdurchfuhrungsformen |