Lesemotivation und Lesestrategien: der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
LIT
2011
|
Schriftenreihe: | Mediennutzung
17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 319 S. graph. Darst. 220 mm x 160 mm |
ISBN: | 9783643110473 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037372773 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120127 | ||
007 | t | ||
008 | 110429s2011 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1010922602 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643110473 |c Pb. : EUR 29.90 (DE), sfr 47.90 (freier Pr.) |9 978-3-643-11047-3 | ||
024 | 3 | |a 9783643110473 | |
035 | |a (OCoLC)723465042 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010922602 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-525 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 372.42 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4020 |0 (DE-625)19842:12012 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2966 |0 (DE-625)38133: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 24,1 |2 ssgn | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Pfaff-Rüdiger, Senta |e Verfasser |0 (DE-588)133649350 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lesemotivation und Lesestrategien |b der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige |c Senta Pfaff-Rüdiger |
264 | 1 | |a Münster |b LIT |c 2011 | |
300 | |a 319 S. |b graph. Darst. |c 220 mm x 160 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mediennutzung |v 17 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Leseinteresse |0 (DE-588)4167437-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 10-14 Jahre |0 (DE-588)4128268-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lesefähigkeit |0 (DE-588)4167435-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leseinteresse |0 (DE-588)4167437-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kind |g 10-14 Jahre |0 (DE-588)4128268-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Mediennutzung |v 17 |w (DE-604)BV017958302 |9 17 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3710650&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022526084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022526084 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805095897974964224 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
EINLEITUNG 11
1 LESEN IN DER MEDIENGESELLSCHAFT 17
1.1 LESESOZIALISATION 19
1.1.1 LESEN IN DER FAMILIE 20
1.1.2 LESEN IN DER SCHULE 22
1.1.3 LESEN IN DER PEER GROUP 24
1.1.4 LESENORMEN 25
1.1.5 GESCHLECHT UND BILDUNG ALS ZENTRALE EINFLUSSFAKTOREN 27
1.2 LESEMOTIVATION 31
1.2.1 EMOTIONALE LESEMOTIVATION 35
1.2.2 KOGNITIVE LESEMOTIVATION 36
1.2.3 SOZIALE LESEMOTIVATION 37
1.3 LESESTRATEGIEN 39
1.4 LESEKOMPETENZ 42
1.4.1 DEFINITION LESEKOMPETENZ 43
1.4.2 LESEKOMPETENZ UND MEDIENKOMPETENZ AI
1.5 LESEKNICK 49
2 DER SUBJEKTIVE SINN DES LESENS 53
2.1 DER USES-AND-GRATIFICATIONS-ANSATZ 53
2.1.1 BEDUERFNISSE UND MOTIVE 56
2.1.2 HABITUALISIERTE NUTZUNG 57
2.1.3 NUTZUNG DER INHALTE UND ANEIGNUNG 58
2.1.4 THEORIESCHWAECHE 59
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1010922602
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
6 INHALT
2.2 LEBENSWELT 64
2.2.1 STRUKTUREN DER LEBENSWELT 64
2.2.2 ALLTAEGLICHE LEBENSWELT 67
2.2.3 ROUTINEN 69
2.3 HANDELN IN DER LEBENSWELT 71
2.3.1 LESEN ALS (SOZIALE) HANDLUNG 71
2.3.2 RATIONALES HANDELN VS. ALLTAGSHANDELN 74
2.3.3 HANDELN IN SITUATIONEN 76
2.4 MOTIVE UND MOTIVATION 78
2.4.1 UM-ZU-UNDWEIL-MOTIVE 79
2.4.2 GRUNDBEDUERFNISSE, MOTIVE UND EMOTIONEN 80
2.4.3 AUTONOMIEMOTIVE 90
2.4.4 KOMPETENZMOTIVE 92
2.4.5 MOTIVE SOZIALER EINGEBUNDENHEIT 93
2.4.6 MOTIVBEGLEITENDE EMOTIONEN 96
2.4.7 SELBSTBESTIMMTE UND KONTROLLIERTE MOTIVATION 100
2.5 ZWISCHENFAZIT 103
3 EMPIRISCHE UMSETZUNG 107
3.1 FORSCHEN MIT KINDERN 107
3.1.1 KINDER UND JUGENDLICHE ALS FORSCHUNGSGEGENSTAND 107 3.1.2
MEHRMETHODENDESIGN 110
3.2 QUALITATIVES DESIGN: PAAR-INTERVIEWS MIT HERANWACHSENDEN LESERN 113
3.2.1 DAS PAAR-INTERVIEW 115
3.2.2 AUSWAHL DER TEILNEHMER 118
3.2.3 LEITFADEN 122
3.2.4 DURCHFUEHRUNG DER PAAR-INTERVIEWS 127
3.2.5 AUSWERTUNG 129
3.3 QUANTITATIVES DESIGN: SCHUELERBEFRAGUNG 135
3.3.1 BEFRAGUNGEN IM KLASSENVERBAND 135
3.3.2 STICHPROBE 137
3.3.3 FRAGEBOGEN 139
3.3.4 DURCHFUEHRUNG UND DATENANALYSE 145
IMAGE 3
INHALT
4 LESEN IN DER LEBENSWELT 149
4.1 LESEN IM MEDIEN- UND FREIZEITREPERTOIRE 149
4.1.1 LESEHAEUFIGKEIT 150
4.1.2 LESEANGEBOT 152
4.1.3 LESESITUATIONEN 160
4.1.4 MEDIENNUTZUNG UND ANDERE FREIZEITBESCHAEFTIGUNGEN 165
4.2 LESEN IM FAMILIENALLTAG 169
4.2.1 LESEPRAXIS DER ELTERN 169
4.2.2 LESEPRAXIS DER GESCHWISTER 173
4.2.3 LESEN ALS SOZIALE SITUATION 175
4.3.4 LESENORMEN IN DER FAMILIE 178
4.3 LESEN IM SCHULLALLTAG 180
4.3.1 AUSWAHL DER BUECHER 182
4.3.2 UMGANG MIT DEN BUECHERN 185
4.4 LESEN IN DER PEER GROUP 186
4.5 ZWISCHENFAZIT 189
5 LESEN ALS PROZESS: LESEMOTIVATION UND LESESTRATEGIEN 191
5.1 LESEMOTIVE 191
5.1.1 SITUATIONSBEDINGTE LESEMOTIVATION 191
5.1.2 AUTONOMIEMOTIVE 195
5.1.3 KOMPETENZMOTIVE 204
5.1.4 MOTIVE SOZIALER EINGEBUNDENHEIT 211
5.2 EMOTIONEN BEIM LESEN 215
5.3 MOTIVBUENDEL 222
5.3.1 AUF DER SUCHE NACH FANTASIE 223
5.3.2 AUF DER SUCHE NACH DES RAETSELS LOESUNG 224
5.3.3 AUF DER SUCHE NACH ALTERNATIVEN 226
5.3.4 AUF DER SUCHE NACH DOKTOR SOMMER 228
5.3.5 AUF DER SUCHE NACH GUTEN NOTEN 230
5.3.6 AUF DER SUCHE NACH ANERKENNUNG 232
5.3.7 AUF DER SUCHE NACH MACHT 233
5.3.8 AUF DER SUCHE NACH SINN 234
5.3.9 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE MOTIVBUENDEL 236
IMAGE 4
8 INHALT
5.4 LESESTRATEGIEN 240
5.4.1 VERSTEHENSSICHERUNG 241
5.4.2 LESEBEDUERFNIS UND LITERARISCHES ANGEBOT 243
5-4.3 REGULIERUNG EMOTIONALER BETROFFENHEIT 245
5.4.4 RUECKBEZUG ZUR EIGENEN LEBENSWELT 248
5.4.5 GESTALTUNG SOZIALER SITUATIONEN 250
6 LESERTYPOLOGIE 253
6.1 LESERTYPEN 257
6.1.1 DIE GELEGENHEITSLESER 257
6.1.2 DIE NEUGIERIGEN 259
6.1.3 DIE RATSUCHENDEN 261
6.1.4 DIE BEGEISTERTEN 262
6.1.5 DIE VERZAUBERTEN 264
6.1.6 DIE PFLICHTLESER 266
6.2 EINFLUSSFAKTOREN 267
6.2.1 LESEKOMPETENZ 267
6.2.2 SOZIODEMOGRAPHISCHE EINFLUESSE 273
6.2.2 UMWELTFAKTOREN 274
FAZIT 283
LITERATURVERZEICHNIS 297
TABELLENVERZEICHNIS 318
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 319 |
any_adam_object | 1 |
author | Pfaff-Rüdiger, Senta |
author_GND | (DE-588)133649350 |
author_facet | Pfaff-Rüdiger, Senta |
author_role | aut |
author_sort | Pfaff-Rüdiger, Senta |
author_variant | s p r spr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037372773 |
classification_rvk | DP 4000 DP 4020 GB 2966 |
ctrlnum | (OCoLC)723465042 (DE-599)DNB1010922602 |
dewey-full | 372.42 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.42 |
dewey-search | 372.42 |
dewey-sort | 3372.42 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037372773</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120127</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110429s2011 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1010922602</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643110473</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90 (DE), sfr 47.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-643-11047-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783643110473</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723465042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1010922602</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.42</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2966</subfield><subfield code="0">(DE-625)38133:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfaff-Rüdiger, Senta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133649350</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesemotivation und Lesestrategien</subfield><subfield code="b">der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige</subfield><subfield code="c">Senta Pfaff-Rüdiger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">319 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">220 mm x 160 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mediennutzung</subfield><subfield code="v">17</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167437-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">10-14 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128268-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lesefähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167435-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leseinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167437-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">10-14 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128268-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mediennutzung</subfield><subfield code="v">17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017958302</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3710650&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022526084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022526084</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037372773 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T11:06:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643110473 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022526084 |
oclc_num | 723465042 |
open_access_boolean | |
owner | DE-525 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-29 DE-11 DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-525 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-29 DE-11 DE-188 DE-739 |
physical | 319 S. graph. Darst. 220 mm x 160 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Mediennutzung |
series2 | Mediennutzung |
spelling | Pfaff-Rüdiger, Senta Verfasser (DE-588)133649350 aut Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige Senta Pfaff-Rüdiger Münster LIT 2011 319 S. graph. Darst. 220 mm x 160 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mediennutzung 17 Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 Leseinteresse (DE-588)4167437-6 gnd rswk-swf Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd rswk-swf Kind 10-14 Jahre (DE-588)4128268-1 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 s Leseinteresse (DE-588)4167437-6 s Kind 10-14 Jahre (DE-588)4128268-1 s Motivation (DE-588)4040364-6 s DE-604 Mediennutzung 17 (DE-604)BV017958302 17 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3710650&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022526084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pfaff-Rüdiger, Senta Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige Mediennutzung Leseinteresse (DE-588)4167437-6 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Kind 10-14 Jahre (DE-588)4128268-1 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167437-6 (DE-588)4167435-2 (DE-588)4128268-1 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige |
title_auth | Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige |
title_exact_search | Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige |
title_full | Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige Senta Pfaff-Rüdiger |
title_fullStr | Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige Senta Pfaff-Rüdiger |
title_full_unstemmed | Lesemotivation und Lesestrategien der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige Senta Pfaff-Rüdiger |
title_short | Lesemotivation und Lesestrategien |
title_sort | lesemotivation und lesestrategien der subjektive sinn des bucherlesens fur 10 bis 14 jahrige |
title_sub | der subjektive Sinn des Bücherlesens für 10- bis 14-Jährige |
topic | Leseinteresse (DE-588)4167437-6 gnd Lesefähigkeit (DE-588)4167435-2 gnd Kind 10-14 Jahre (DE-588)4128268-1 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
topic_facet | Leseinteresse Lesefähigkeit Kind 10-14 Jahre Motivation Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3710650&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022526084&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017958302 |
work_keys_str_mv | AT pfaffrudigersenta lesemotivationundlesestrategiendersubjektivesinndesbucherlesensfur10bis14jahrige |