Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Schöningh
2011
|
Schriftenreihe: | UTB
3481 : Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 232 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783825234812 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037330636 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180920 | ||
007 | t | ||
008 | 110411s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1009108875 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825234812 |c Pb. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 30.50 (freier Pr.) |9 978-3-8252-3481-2 | ||
024 | 3 | |a 9783825234812 | |
035 | |a (OCoLC)724767051 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1009108875 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-127 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-Di1 |a DE-29 |a DE-91 |a DE-824 |a DE-858 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-859 |a DE-M483 |a DE-863 |a DE-B170 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 371.394 |2 22/ger | |
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1920 |0 (DE-625)19806:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 500f |2 stub | ||
084 | |a PSY 525f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen |c Thomas Götz (Hg.) |
264 | 1 | |a Paderborn |b Schöningh |c 2011 | |
300 | |a 232 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB |v 3481 : Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik | |
490 | 0 | |a StandardWissen Lehramt | |
650 | 0 | 7 | |a Emotionales Lernen |0 (DE-588)4152088-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Emotionales Lernen |0 (DE-588)4152088-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Götz, Thomas |d 1968- |0 (DE-588)14218103X |4 edt | |
830 | 0 | |a UTB |v 3481 : Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik |w (DE-604)BV000895355 |9 3481 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3637118&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022484567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022484567 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CX 3000 G611 |
DE-BY-FWS_katkey | 412162 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101345430 |
_version_ | 1806527566145650688 |
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT N
KAPITEL I: EMOTIONEN
A N NE C. FRENZEL &. ELIZABETH J. STEPHENS
1.1 *AUS DER PRAXIS" 16
1.2 BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 19
1.2.1 DIE KOMPONENTEN VON EMOTIONEN 20
1.2.2 DIE UNTERSCHEIDUNG VON EMOTIONEN ALS *STATES" VS. *TRAITS" 22
1.2.3 ABGRENZUNG ZU VERWANDTEN KONSTRUKTEN 23
1.2.4 ERFASSUNG VON EMOTIONEN 25
1.2.5 LEISTUNGSEMOTIONEN 29
1.3 URSACHEN VON EMOTIONEN 31
1.3.1 APPRAISALTHEORIE 31
1.3.2 ENTSTEHUNG VON LEISTUNGSEMOTIONEN: WEINERS ATTRIBUTIONSTHEORIE UND
PEKRUNS KONTROLL-WERT ANSATZ 35 1.3.3 EINFLUESSE DER SOZIALUMWELT AUF
LEISTUNGSEMOTIONEN 42
1.4 WIRKUNGEN VON EMOTIONEN 46
1.4.1 ALLGEMEINPSYCHOLOGISCHE BEFUNDE ZU WIRKUNGEN VON EMOTIONEN. . 47
1.4.2 ANWENDUNG AUF DEN LERN- UND LEISTUNGSKONTEXT 49
1.5 EMOTIONSVERLAEUFE UEBER DIE SCHULZEIT 52
1.6 MOEGLICHKEITEN DER EINFLUSSNAHME: ANREGUNG ZUR GESTALTUNG EINES
EMOTIONSGUENSTIGEN UNTERRICHTS 55
1.6.1 FOERDERUNG VON FREUDE BEIM LERNEN IM KLASSENZIMMER 56 1.6.2
EINFLUSSNAHME AUF KONTROLL- UND WERTKOGNITIONEN 56
1.6.3 UNTERSTUETZUNG BEI DER REGULATION VON EMOTIONEN 60
1.6.4 VORLEBEN LEISTUNGSFOERDERLICHER EMOTIONEN 62
1.7 LEHRKRAFT IM FOKUS 63
1.7.1 BURNOUT UND BERUFSBELASTUNG 64
1.7.2 LEISTUNGSEMOTIONEN BEI LEHRKRAEFTEN - URSACHEN UND WIRKUNGEN . .
70 1.7.3 ANREGUNGEN FUER DIE AUFRECHTERHALTUNG DER EIGENEN EMOTIONALEN
GESUNDHEIT ALS LEHRKRAFT 75
1.8 WEITERFUEHRENDE LITERATUR 77
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009108875
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 2: MOTIVATION
MARKUS DRESEL & LENA LAEMMLE
2.1 *AUS DER PRAXIS" 80
2.2 ZENTRALE KOMPONENTEN UND WIRKUNGEN DER MOTIVATION VON LERNENDEN. . .
81 2.2.1 WAS IST MOTIVATION? 81
2.2.2 KONSEQUENZEN DER MOTIVATION IM LERNPROZESS 84
2.2.3 RAHMENMODELL DER LERN- UND LEISTUNGSMOTIVATION 85
2.2.4 SITUATIONS- UND HANDLUNGSBEZOGENE EINSCHAETZUNG VON ERWARTUNG UND
WERT 88
2.2.5 MOTIVE UND BEDUERFNISSE 94
2.2.6 ZIELE UND ZIELORIENTIERUNGEN 99
2.2.7 INTERESSE 104
2.2.8 FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT 106
2.2.9 URSACHENERKLAERUNGEN (ATTRIBUTIONEN) 110
2.3 ENTWICKLUNG UND UMWELTBEDINGUNGEN DER LERN- UND LEISTUNGS-
MOTIVATION 116
2.3.1 ALLGEMEINE ENTWICKLUNGSLINIEN BEIM LEISTUNGSMOTIV, BEI
ATTRIBUTIONEN, BEIM FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT UND BEI INTERESSEN. . . 116
2.3.2 UMWELTEINFLUESSE AUF DIE MOTIVATION 122
2.4 MASSNAHMEN ZUR HERSTELLUNG UND FOERDERUNG DER LERN- UND LEISTUNGS-
MOTIVATION VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN 128
2.4.1 SITUATIONSBEZOGENE HERSTELLUNG DER SUBJEKTIVEN BEDEUTSAMKEIT. . .
128 2.4.2 PRINZIPIEN MOTIVATIONSFOERDERLICHEN UNTERRICHTS 131
2.5 LEHRKRAFT IM FOKUS 138
2.6 WEITERFUEHRENDE LITERATUR 141
KAPITEL 3: SELBSTREGULIERTES LERNEN THOMAS GOETZ & ULRIKE E. NETT
3.1 *AUS DER PRAXIS" 144
3.2 WAS IST SELBSTREGULIERTES LERNEN? 145
3.2.1 DEFINITION 145
3.2.2 HISTORISCHE ENTWICKLUNG 148
3.2.3 RELEVANZ IN DER WISSENSGESELLSCHAFT 152
3.2.4 AKTUELLE MODELLE 152
3.2.5 WEITERENTWICKLUNG DER THEORIEN 160
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
3.3 ERFASSUNG VON SELBSTREGULIERTEM LERNEN 161
3.3.1 GRUENDE 161
3.3.2 METHODISCHE ASPEKTE 162
3.4 WIRKUNGEN VON SELBSTREGULIERTEM LERNEN 165
3.4.1 META-ANALYSEN 166
3.4.2 EINE EXEMPLARISCHE STUDIE 167
3.5 ENTWICKLUNGSVERLAEUFE SELBSTREGULIERTEN LERNENS 170
3.6 SELBSTREGULIERTES LERNEN BEI SCHUELERN FOERDERN 171
3.6.1 FOERDERMODELL 171
3.6.1 FOERDERANSAETZE UND -PROGRAMME 175
3.7 LEHRKRAFT IM FOKUS 179
3.8 WEITERFUEHRENDE LITERATUR 183
KAPITEL4: EMOTION, MOTIVATION, SELBSTREGULATION:
GEMEINSAME PRINZIPIEN UND OFFENE FRAGEN REINHARD PEKRUN
4.1 *AUS DER PRAXIS" 186
4.2 ZUM VERHAELTNIS DER DREI BEGRIFFE 187
4.3 GEMEINSAME PRINZIPIEN 188
4.3.1 PERSOENLICHKEIT UND AKTUELLE PROZESSE 188
4.3.2 DIE BEDEUTUNG KOGNITIVER EINSCHAETZUNGEN 190
4.3.3 DOMAENENSPEZIFITAET 190
4.3.4 DER EINFLUSS VON UNTERRICHT UND SOZIALEN UMWELTEN 191
4.3.5 WIRKUNGEN AUF LERNEN UND LEISTUNG 192
4.3.6 REZIPROKE KAUSALITAET 193
4.3.7 REGULATION VON EMOTION, MOTIVATION UND SELBSTSTEUERUNG 195 4.3.8
UNIVERSALITAET VON EMOTION, MOTIVATION UND SELBSTREGULATION 196
4.4 AUSBLICK UND OFFENE FRAGEN 197
4.5 WEITERFUEHRENDE LITERATUR 205
LITERATURVERZEICHNIS 207
REGISTER 225
AUTORINNEN UND AUTOREN 229 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Götz, Thomas 1968- |
author2_role | edt |
author2_variant | t g tg |
author_GND | (DE-588)14218103X |
author_facet | Götz, Thomas 1968- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037330636 |
classification_rvk | CP 3000 CX 3000 DP 1060 DP 1920 |
classification_tum | PSY 500f PSY 525f |
ctrlnum | (OCoLC)724767051 (DE-599)DNB1009108875 |
dewey-full | 371.394 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.394 |
dewey-search | 371.394 |
dewey-sort | 3371.394 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037330636</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180920</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110411s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1009108875</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825234812</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 30.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-3481-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825234812</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724767051</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1009108875</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.394</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1920</subfield><subfield code="0">(DE-625)19806:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 500f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 525f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen</subfield><subfield code="c">Thomas Götz (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Schöningh</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">232 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">3481 : Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">StandardWissen Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emotionales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152088-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Emotionales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152088-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Götz, Thomas</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)14218103X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">3481 : Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">3481</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3637118&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022484567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022484567</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV037330636 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-05T08:22:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825234812 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022484567 |
oclc_num | 724767051 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-127 DE-11 DE-739 DE-Di1 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 DE-858 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-859 DE-M483 DE-863 DE-BY-FWS DE-B170 DE-634 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-127 DE-11 DE-739 DE-Di1 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 DE-858 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-859 DE-M483 DE-863 DE-BY-FWS DE-B170 DE-634 |
physical | 232 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Schöningh |
record_format | marc |
series | UTB |
series2 | UTB StandardWissen Lehramt |
spellingShingle | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen UTB Emotionales Lernen (DE-588)4152088-9 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4152088-9 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen |
title_auth | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen |
title_exact_search | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen |
title_full | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen Thomas Götz (Hg.) |
title_fullStr | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen Thomas Götz (Hg.) |
title_full_unstemmed | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen Thomas Götz (Hg.) |
title_short | Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen |
title_sort | emotion motivation und selbstreguliertes lernen |
topic | Emotionales Lernen (DE-588)4152088-9 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Emotionales Lernen Lernmotivation Selbstgesteuertes Lernen Schulpädagogik Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3637118&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022484567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT gotzthomas emotionmotivationundselbstregulierteslernen |
Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 CX 3000 G611 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Checked out – Rückgabe bis: 03.02.2025 Vormerken |