Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten: ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2011
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 243 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783781517875 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037308648 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110829 | ||
007 | t | ||
008 | 110329s2011 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1009827340 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781517875 |c Pb. : EUR 21.90 (DE) |9 978-3-7815-1787-5 | ||
024 | 3 | |a 9783781517875 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 1787 |
035 | |a (OCoLC)724879994 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1009827340 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 150.1987 |2 22/ger | |
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Plesse-St. Clair, Gabrielle |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)113189613 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten |b ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater |c von Gabrielle Plesse-St. Clair |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2011 | |
300 | |a 243 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie | |
502 | |a Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2010, u.d.T.: Plesse-St. Clair, Gabrielle: Orgodynamik als Konzept und Methode einer transpersonal orientierten Forschungs- und Lehrpraxis pädagogisch-psychologischer Bewusstseinsschulung in der Erwachsenenbildung | ||
650 | 0 | 7 | |a Transpersonale Psychologie |0 (DE-588)4121785-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begleitung |g Psychologie |0 (DE-588)4138436-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körpertherapie |0 (DE-588)4114249-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Transpersonale Psychologie |0 (DE-588)4121785-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Körpertherapie |0 (DE-588)4114249-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Begleitung |g Psychologie |0 (DE-588)4138436-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022463130&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022463130 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145582950842368 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 VORWORT 9
2 ORGODYNAMIK ALS MULTIDIMENSIONALER ANSATZ 2. 1 KURZDEFINITION
ORGODYNAMIK 15
2.2 DIE PAEDAGOGISCHE PERSPEKTIVE 1 6
3 ORGODYNAMIK ALS PRAXISENTWICKLUNGSFORSCHUNG 3.1 DIE MATRIX DER
PRAXISENTWICKLUNGSFORSCHUNG 21
3.2 DIE PRAXISENTWICKLUNGSFORSCHUNG UND DIE ORGODYNAMIK 23 3.2.1
VERFLECHTUNG VON PRAXIS UND FORSCHUNG IN DER ORGODYNAMIK...23 3.2.2
PROZESSORIENTIERUNG 28
3.2.3 INTEGRATION DER VIER DIMENSIONEN DER WIRKLICHKEIT 30 3.2.4
SELBSTERFORSCHUNG IM DIALOG 33
3.3 ZUSAMMENFASSUNG ANHAND DER KRITERIEN DER PRAXISENTWICKLUNGSFORSCHUNG
39
3.4 EXKURS ZU DEN STRUKTURELLEN UND AEUSSEREN RAHMENBEDINGUNGEN DER
ORGODYNAMIK-AUSBILDUNG 43
4 DAS ORGODYNAMISCHE METHODENSPEKTRUM 4.1 DAS ORGODYNAMISCHE GRUNDMODELL
51
4.2 DER RING DER DEKONSTRUKTION 52
4.3 DAS ORGODYNAMISCHE METHODENRAD 53
4.4 METHODEN UND EINFLUESSE 56
4.4.1 KOERPERLICHE DIMENSION UND UEBERGAENGE 57
4.4.2 EMOTIONALE DIMENSION UND UEBERGAENGE 61
4.4.3 SUBTILE ENERGIE-DIMENSION UND UEBERGAENGE 66
4.4.4 MENTALE DIMENSION UND UEBERGAENGE 74
4.5 AUSWERTUNG 84
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009827340
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
6 INHALTSVERZEICHNIS
5 DIE PARADIGMEN DER ORGODYNAMIK 5.1 DIE PARADIGMENLANDKARTE 88
5.2 PRAESENZ 90
5.2.1 ALLGEMEINE DEFINITION 90
5.2.2 PRAESENZ IM BLICK DER DREI BEZOGENHEITEN 92
5.2.3 DEFINITION VON PRAESENZ IM ORGODYNAMISCHEN VERSTAENDNIS 96 5.2.4
ACHTSAMKEITSMETHODEN UND UEBUNGEN ZUR PRAESENZ 96 5.2.5 PRAESENZ IN DER
ORGODYNAMISCHEN BEGLEITUNG 107 5.2.6 FAZIT 111
5.3 MULTIDIMENSIONALITAET 112
5.3.1 EINFUEHRUNG 112
5.3.2 VON DER LINEARITAET ZUR MULTIDIMENSIONALITAET 113 5.3.3 VERSCHIEDENE
MULTIDIMENSIONALE LANDKARTEN 115 5.3.4 DIE AEUSSERE DIMENSION 117
5.3.5 DIE MENTALE DIMENSION 120
5.3.6 DIE EMOTIONALE DIMENSION 127
5.3.7 DIE KOERPERLICHE DIMENSION 132
5.3.8 DIE SUBTILE ENERGIEDIMENSION 139
5.3.9 DIE ESSENZIELLE DIMENSION 145
5.3.10 DIE MULTIDIMENSIONALITAET DER DIMENSIONEN 147 5.3.11 ZUM UMGANG
MIT DER MULTIDIMENSIONALITAET 148 5.3.12 ZUSAMMENFASSUNG 152
5.4 FLOW/FLIESSENDES GEWAHRSEIN (FLIEG) 153
5.4.1 ALLGEMEINE DEFINITION VON FLOW 153
5.4.2 ZUM FLOW-PRINZIP NACH MIHALY CSIKSZENTMIHALYI 154 5.4.3 ZUM
FLOW-VERSTAENDNIS DER SUBUD-SCHULE 157
5.4.4 WEITERE METHODEN VON FLOW/FLIEG 158
5.4.5 DAS FLOW-VERSTAENDNIS DER ORGODYNAMIK - FLIESSENDES GEWAHRSEIN 159
5.4.6 FAZIT 166
5.5 BEZOGENHEIT 167
5.5.1 DAS DREIECK DER BEZOGENHEIT 169
5.5.2 BEZOGENHEIT ZU SICH SELBST 170
5.5.3 BEZOGENHEIT ZUM DU 172
5.5.4 BEZOGENHEIT ZUM GROESSEREN 176
5.5.5 FAZIT 183
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS 7
5.6 DREI ZUGAENGE ZUR BEWUSSTSEINSWEITE 183
5.6.1 IMMERSION 184
5.6.2 INTEGRATION 187
5.6.3 DEKONSTRUKTION 189
5.6.4 DIE DREI ZUGAENGE IN BEZUG AUF PAEDAGOGIK, PSYCHOLOGIE UND
SPIRITUALITAET 193
5.6.5 VERBINDUNG DER DREI ZUGAENGE 195
6 AUSWERTUNG DER ORGODYNAMISCHEN PRAXIS 6.1 UEBERBLICK UEBER DAS
GESAMTCURRICULUM 197
6.2 ZUR METHODIK DER AUSWERTUNG 202
6.3 DIE MULTIDIMENSIONALE AUSWERTUNGSMATRIX 204
6.4 ITEMS FUER WEITERFUEHRENDE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN 205
7 THEMENBEISPIEL AUS DER PRAXIS: EROS IM ORGODYNAMISCHEN VERSTAENDNIS 7.1
HINFUEHRUNG 213
7.2 KONTEXTVORTRAG: EROS UND PRAESENS IM MULTIDIMENSIONALEN BEWUSSTSEIN
214 7.2.1 WAS IST EROS? 215
7.2.2 EROS IN DEN DIMENSIONEN DES MENSCHSEINS 218
7.2.3 EROS IN MULTIDIMENSIONALER SICHT 222
7.2.4 WAS VERHINDERT EROS? 222
7.2.5 WAS UNTERSTUETZT EROS? 224
7.2.6 THESEN ZUM ABSCHLUSS 226
7.3 NACHREFLEXIONEN 227
8 FAZIT 229
9 LITERATURVERZEICHNIS 235
|
any_adam_object | 1 |
author | Plesse-St. Clair, Gabrielle 1953- |
author_GND | (DE-588)113189613 |
author_facet | Plesse-St. Clair, Gabrielle 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Plesse-St. Clair, Gabrielle 1953- |
author_variant | c g p s cgp cgps |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037308648 |
classification_rvk | CX 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)724879994 (DE-599)DNB1009827340 |
dewey-full | 150.1987 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150.1987 |
dewey-search | 150.1987 |
dewey-sort | 3150.1987 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02576nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037308648</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110829 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110329s2011 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1009827340</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781517875</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 21.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-1787-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781517875</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 1787</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724879994</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1009827340</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150.1987</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plesse-St. Clair, Gabrielle</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113189613</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten</subfield><subfield code="b">ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater</subfield><subfield code="c">von Gabrielle Plesse-St. Clair</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">243 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2010, u.d.T.: Plesse-St. Clair, Gabrielle: Orgodynamik als Konzept und Methode einer transpersonal orientierten Forschungs- und Lehrpraxis pädagogisch-psychologischer Bewusstseinsschulung in der Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transpersonale Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121785-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begleitung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138436-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körpertherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114249-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Transpersonale Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121785-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Körpertherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114249-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Begleitung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138436-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022463130&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022463130</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037308648 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:21:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781517875 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022463130 |
oclc_num | 724879994 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-1052 |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-1052 |
physical | 243 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie |
spelling | Plesse-St. Clair, Gabrielle 1953- Verfasser (DE-588)113189613 aut Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater von Gabrielle Plesse-St. Clair Bad Heilbrunn Klinkhardt 2011 243 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2010, u.d.T.: Plesse-St. Clair, Gabrielle: Orgodynamik als Konzept und Methode einer transpersonal orientierten Forschungs- und Lehrpraxis pädagogisch-psychologischer Bewusstseinsschulung in der Erwachsenenbildung Transpersonale Psychologie (DE-588)4121785-8 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Begleitung Psychologie (DE-588)4138436-2 gnd rswk-swf Körpertherapie (DE-588)4114249-4 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Transpersonale Psychologie (DE-588)4121785-8 s Körpertherapie (DE-588)4114249-4 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Begleitung Psychologie (DE-588)4138436-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022463130&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Plesse-St. Clair, Gabrielle 1953- Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater Transpersonale Psychologie (DE-588)4121785-8 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Begleitung Psychologie (DE-588)4138436-2 gnd Körpertherapie (DE-588)4114249-4 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121785-8 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4138436-2 (DE-588)4114249-4 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater |
title_auth | Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater |
title_exact_search | Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater |
title_full | Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater von Gabrielle Plesse-St. Clair |
title_fullStr | Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater von Gabrielle Plesse-St. Clair |
title_full_unstemmed | Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater von Gabrielle Plesse-St. Clair |
title_short | Orgodynamik, Menschen multidimensional begleiten |
title_sort | orgodynamik menschen multidimensional begleiten ein transpersonal orientierter praxisansatz fur therapeuten lehrer und berater |
title_sub | ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater |
topic | Transpersonale Psychologie (DE-588)4121785-8 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Begleitung Psychologie (DE-588)4138436-2 gnd Körpertherapie (DE-588)4114249-4 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd |
topic_facet | Transpersonale Psychologie Sozialpädagogik Begleitung Psychologie Körpertherapie Pädagogische Psychologie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022463130&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT plessestclairgabrielle orgodynamikmenschenmultidimensionalbegleiteneintranspersonalorientierterpraxisansatzfurtherapeutenlehrerundberater |