Erfolgreiches Classroom-Management: [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
[Hallbergmoos]
Aulis-Verl. in der Stark-Verl.-Ges.
2011
|
Schriftenreihe: | Teacher's guide
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 172 S. graph. Darst. 23 cm, 292 g |
ISBN: | 9783761428290 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037306161 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201124 | ||
007 | t | ||
008 | 110328s2011 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1010361287 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783761428290 |c kart. : EUR 19.90 (DE), sfr 31.90 (freier Pr.) |9 978-3-7614-2829-0 | ||
024 | 3 | |a 9783761428290 | |
028 | 5 | 2 | |a A302829 |
035 | |a (OCoLC)724730847 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010361287 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-M29 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 371.393 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Dix, Paul |0 (DE-588)143785486 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a The essential guide to taking care of behaviour |
245 | 1 | 0 | |a Erfolgreiches Classroom-Management |b [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] |c Paul Dix. [Übers. aus dem Engl. von Lisa Hucke] |
264 | 1 | |a [Hallbergmoos] |b Aulis-Verl. in der Stark-Verl.-Ges. |c 2011 | |
300 | |a XI, 172 S. |b graph. Darst. |c 23 cm, 292 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Teacher's guide | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Fähigkeit |0 (DE-588)4173076-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensmodifikation |0 (DE-588)4062871-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensanpassung |0 (DE-588)4187756-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltensanpassung |0 (DE-588)4187756-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Fähigkeit |0 (DE-588)4173076-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verhaltensmodifikation |0 (DE-588)4062871-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3680586&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022460718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022460718 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805095719666712576 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORBEMERKUNG VORWORT UEBER DEN AUTOR DANKSAGUNG DAS BUCH ALS
PRAXISANLEITUNG
V VI
VIII IX X
TEIL 1 GRUNDLAGEN DER KLASSENFUEHRUNG L
KAPITEL 1 BEVOR ES LOSGEHEN KANN 2
KAPITEL 2 DER LEHRER ALS VORBILD: SOZIALE UND EMOTIONALE KOMPETENZ IM
KLASSENZIMMER 8
KAPITEL 3 NACHHALTIGE ETABLIERUNG VON KONSEQUENZ UND SICHERHEIT 20
KAPITEL 4 UNTERRICHTSRITUALE, REGELN UND ROUTINEN 36
KAPITEL 5 SPRACHE, AUFTRETEN UND POSITIVE MANIPULATION 47
KAPITEL 6 SCHUELER MOTIVIEREN: EFFEKTIVER EINSATZ VON LOB UND BELOHNUNG
63
KAPITEL 7 VERSOEHNUNG VS. VERGELTUNG: EFFEKTIVER EINSATZ VON SANKTIONEN
74
TEIL 2 KONFLIKTBEWAELTIGUNG UND BEZIEHUNGSGESTALTUNG 85
KAPITEL 8 KONFLIKTE KONSTRUKTIV LOESEN: DAS *WIN-WIN"-PRINZIP 86 KAPITEL
9 DER RICHTIGE DRAHT ZU PROBLEMSCHUELERN 94
KAPITEL 10 VERTRAUENSBILDUNG IN DER KLASSE 106
KAPITELN STARK VERHALTENSAUFFAELLIGE SCHUELER 117
KAPITEL 12 DIE UNTERSTUETZUNG DER ELTERN GEWINNEN 140
KAPITEL 13 KLASSENFUEHRUNG IN VERTRETUNGSSTUNDEN 151
KAPITEL 14 REGELVERSTOESSE AUSSERHALB DES KLASSENZIMMERS 161
INDEX 172
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1010361287
DIGITALISIERT DURCH |
any_adam_object | 1 |
author | Dix, Paul |
author_GND | (DE-588)143785486 |
author_facet | Dix, Paul |
author_role | aut |
author_sort | Dix, Paul |
author_variant | p d pd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037306161 |
classification_rvk | DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)724730847 (DE-599)DNB1010361287 |
dewey-full | 371.393 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.393 |
dewey-search | 371.393 |
dewey-sort | 3371.393 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037306161</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201124</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110328s2011 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1010361287</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783761428290</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.90 (DE), sfr 31.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7614-2829-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783761428290</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">A302829</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724730847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1010361287</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.393</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dix, Paul</subfield><subfield code="0">(DE-588)143785486</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The essential guide to taking care of behaviour</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreiches Classroom-Management</subfield><subfield code="b">[Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele]</subfield><subfield code="c">Paul Dix. [Übers. aus dem Engl. von Lisa Hucke]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Hallbergmoos]</subfield><subfield code="b">Aulis-Verl. in der Stark-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 172 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm, 292 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Teacher's guide</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173076-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensanpassung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187756-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensanpassung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187756-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173076-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3680586&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022460718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022460718</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037306161 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T11:03:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783761428290 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022460718 |
oclc_num | 724730847 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-29 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-M29 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-29 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-M29 DE-83 |
physical | XI, 172 S. graph. Darst. 23 cm, 292 g |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Aulis-Verl. in der Stark-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
series2 | Teacher's guide |
spelling | Dix, Paul (DE-588)143785486 aut The essential guide to taking care of behaviour Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] Paul Dix. [Übers. aus dem Engl. von Lisa Hucke] [Hallbergmoos] Aulis-Verl. in der Stark-Verl.-Ges. 2011 XI, 172 S. graph. Darst. 23 cm, 292 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teacher's guide Pädagogische Fähigkeit (DE-588)4173076-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Verhaltensanpassung (DE-588)4187756-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Verhaltensanpassung (DE-588)4187756-1 s Pädagogische Fähigkeit (DE-588)4173076-8 s DE-604 Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 s 1\p DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3680586&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022460718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dix, Paul Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] Pädagogische Fähigkeit (DE-588)4173076-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Verhaltensanpassung (DE-588)4187756-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4173076-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4062871-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4187078-5 (DE-588)4135148-4 (DE-588)4187756-1 |
title | Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] |
title_alt | The essential guide to taking care of behaviour |
title_auth | Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] |
title_exact_search | Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] |
title_full | Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] Paul Dix. [Übers. aus dem Engl. von Lisa Hucke] |
title_fullStr | Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] Paul Dix. [Übers. aus dem Engl. von Lisa Hucke] |
title_full_unstemmed | Erfolgreiches Classroom-Management [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] Paul Dix. [Übers. aus dem Engl. von Lisa Hucke] |
title_short | Erfolgreiches Classroom-Management |
title_sort | erfolgreiches classroom management strategien fur eine optimale klassenfuhrung konflikte losen und beziehungen aufbauen wertvolle tipps und praxisbeispiele |
title_sub | [Strategien für eine optimale Klassenführung ; Konflikte lösen und Beziehungen aufbauen ; wertvolle Tipps und Praxisbeispiele] |
topic | Pädagogische Fähigkeit (DE-588)4173076-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Verhaltensanpassung (DE-588)4187756-1 gnd |
topic_facet | Pädagogische Fähigkeit Lehrer Verhaltensmodifikation Schüler Unterrichtsführung Unterrichtsorganisation Verhaltensanpassung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3680586&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=022460718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dixpaul theessentialguidetotakingcareofbehaviour AT dixpaul erfolgreichesclassroommanagementstrategienfureineoptimaleklassenfuhrungkonfliktelosenundbeziehungenaufbauenwertvolletippsundpraxisbeispiele |