Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie: eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037283784 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110331 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 110316s2010 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bvb:703-opus-8239 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)711863772 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV037283784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 | ||
084 | |a WB 4053 |0 (DE-625)147985: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meißner, Barbara |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie |b eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht |c vorgelegt von Barbara Meissner |
264 | 1 | |c 2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |a Bayreuth, Univ., Diss., 2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kochsalz |0 (DE-588)4031453-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Natur und Technik |0 (DE-588)4586697-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Salzbergwerk |0 (DE-588)4131710-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Natur und Technik |0 (DE-588)4586697-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Salzbergwerk |0 (DE-588)4131710-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kochsalz |0 (DE-588)4031453-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |s 5536 KB |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:703-opus-8239 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |s 5536 KB |u https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/389 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021196520 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143914601414656 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Meißner, Barbara |
author_facet | Meißner, Barbara |
author_role | aut |
author_sort | Meißner, Barbara |
author_variant | b m bm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037283784 |
classification_rvk | WB 4053 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)711863772 (DE-599)BVBBV037283784 |
discipline | Biologie |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01811nmm a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037283784</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110331 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">110316s2010 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bvb:703-opus-8239</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)711863772</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV037283784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4053</subfield><subfield code="0">(DE-625)147985:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meißner, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie</subfield><subfield code="b">eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Barbara Meissner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bayreuth, Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kochsalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031453-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Natur und Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4586697-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Salzbergwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131710-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Natur und Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4586697-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Salzbergwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131710-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kochsalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031453-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="s">5536 KB</subfield><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:703-opus-8239</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="s">5536 KB</subfield><subfield code="u">https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/389</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021196520</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037283784 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:55:14Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021196520 |
oclc_num | 711863772 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ebook |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
record_format | marc |
spelling | Meißner, Barbara Verfasser aut Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht vorgelegt von Barbara Meissner 2010 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Bayreuth, Univ., Diss., 2011 Kochsalz (DE-588)4031453-4 gnd rswk-swf Natur und Technik (DE-588)4586697-1 gnd rswk-swf Salzbergwerk (DE-588)4131710-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Natur und Technik (DE-588)4586697-1 s Salzbergwerk (DE-588)4131710-5 s Kochsalz (DE-588)4031453-4 s DE-604 5536 KB https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:703-opus-8239 Resolving-System kostenfrei Volltext 5536 KB https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/389 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Meißner, Barbara Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht Kochsalz (DE-588)4031453-4 gnd Natur und Technik (DE-588)4586697-1 gnd Salzbergwerk (DE-588)4131710-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4031453-4 (DE-588)4586697-1 (DE-588)4131710-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht |
title_auth | Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht |
title_exact_search | Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht |
title_full | Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht vorgelegt von Barbara Meissner |
title_fullStr | Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht vorgelegt von Barbara Meissner |
title_full_unstemmed | Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht vorgelegt von Barbara Meissner |
title_short | Effektivität von interaktivem außerschulischem Unterricht vor dem Hintergrund der Cognitive Load-Theorie |
title_sort | effektivitat von interaktivem außerschulischem unterricht vor dem hintergrund der cognitive load theorie eine fallstudie am beispiel von kochsalz als facherubergreifendem thema im natur und technik unterricht |
title_sub | eine Fallstudie am Beispiel von "Kochsalz" als fächerübergreifendem Thema im Natur und Technik-Unterricht |
topic | Kochsalz (DE-588)4031453-4 gnd Natur und Technik (DE-588)4586697-1 gnd Salzbergwerk (DE-588)4131710-5 gnd |
topic_facet | Kochsalz Natur und Technik Salzbergwerk Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:703-opus-8239 https://epub.uni-bayreuth.de/id/eprint/389 |
work_keys_str_mv | AT meißnerbarbara effektivitatvoninteraktivemaußerschulischemunterrichtvordemhintergrunddercognitiveloadtheorieeinefallstudieambeispielvonkochsalzalsfacherubergreifendemthemaimnaturundtechnikunterricht |