Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe: ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung ; mit Praxismaterial als Download

Mit diesem Buch legt das Team des Oberstufen-Kollegs Bielefeld – ausgezeichnet mit dem Deutschen Schulpreis 2010 – erstmals ein Konzept zur Förderung grundlegener sprachlicher Kompetenzen in der Oberstufe vor. Vielfach gelten Aufbau und Förderung der Sprachkompetenz mit dem Ende der Sekundarstufe I...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Glässing, Gabriele (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim [u.a.] Beltz 2011
Schriftenreihe:Publikationen aus dem Oberstufen-Kolleg des Landes Nordrhein-Westfalen
Pädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Mit diesem Buch legt das Team des Oberstufen-Kollegs Bielefeld – ausgezeichnet mit dem Deutschen Schulpreis 2010 – erstmals ein Konzept zur Förderung grundlegener sprachlicher Kompetenzen in der Oberstufe vor. Vielfach gelten Aufbau und Förderung der Sprachkompetenz mit dem Ende der Sekundarstufe I als abgeschlossen. Aber gerade in der Oberstufe geht es um die Auseinandersetzung mit Texten, und die dazu nötigen Kompetenzen sind keineswegs selbstverständlich. Das Buch stellt das praxiserprobte Konzept des Oberstufen-Kollegs vor und bietet konkrete Vorschläge, Hilfen, Instrumente und Materialien für Unterricht und Schulentwicklung.
Beschreibung:Literaturverz. S. 214 - 222
Beschreibung:224 S. graph. Darst. 240 mm x 165 mm
ISBN:9783407255549

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Beschreibung