Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis: neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 305 S. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531179858 3531179853 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037245096 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160715 | ||
007 | t | ||
008 | 110223s2012 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1008314285 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531179858 |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE) |9 978-3-531-17985-8 | ||
020 | |a 3531179853 |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE) |9 3-531-17985-3 | ||
024 | 3 | |a 9783531179858 | |
035 | |a (OCoLC)711831827 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1008314285 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 372 |2 22/ger | |
084 | |a DF 2600 |0 (DE-625)19544:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Lamprecht, Juliane |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)133440281 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis |b neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung |c Juliane Lamprecht |
246 | 1 | 3 | |a Evaluation und Imagination - eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2012 | |
300 | |a 305 S. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Lamprecht, Juliane: Evaluation und Imagination - eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Responsive Evaluation |0 (DE-588)4213773-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluationsforschung |0 (DE-588)4153242-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Evaluationsforschung |0 (DE-588)4153242-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Responsive Evaluation |0 (DE-588)4213773-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 2 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021158517 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143857111138304 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT 11
1. EINLEITUNG 13
1.1 QUALITATIVE EVALUATIONSSTUDIEN - GRUNDLAGEN- ODER
ANWENDUNGSFORSCHUNG? 14
1.2 INSTITUTIONALISIERENDE PERSPEKTIVEN AUF DIE EVALUATIONSPRAXIS 23
1.3 EVALUATION UND MODERATION IM INTERNATIONALEN KONTEXT 30 1.4
REKONSTRUKTIV-RESPONSIVE EVALUATIONSVERFAHREN - ZUM FORSCHUNGSINTERESSE
DER STUDIE 35
2. EMPIRISCHE REKONSTRUKTION 37
2.1 DAS FORSCHUNGSFELD DES UEBERGANGS VOM ELEMENTAR- IN DEN PRIMARBEREICH
37
2.2 ERWARTUNGSHORIZONTE UND ALLTAGSERFAHRUNGEN PAEDAGOGISCHER AKTEURE -
METHODOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN ...41 2.2.1 EMPIRISCHE BEISPIELE ZU
FALLSPEZIFISCH GENERIERTEN, NORMATIVEN VORSTELLUNGEN ZUM WOHL DES KINDES
.. 43
2.2.2 ZUR GESTALTUNG DER RESPONSIVEN EVALUATIONSGESPRAECHE 44
2.2.3 DIE GENESE VON BEWERTUNGSLOGIKEN 44
2.2.4 FORSCHUNGSMETHODISCHE ZUGAENGE 46
2.2.5 DIE ROLLE DER EVALUATORIN IN REKONSTRUKTIV- RESPONSIVEN
EVALUATIONSSTUDIEN 50
2.3 THEORETICAL SAMPLING: FORSCHUNGSDESIGN UND -VERLAUF 51 2.4
PROZESSANALYTISCHE BESCHREIBUNGEN DER TANDEMSITZUNGEN .. 54 2.4.1 DER
EINSATZ DES KOOPERATIONSKALENDERS ALS AUFMERKSAMKEITSFOKUS DER
TANDEMSITZUNGEN:
TANDEMGRUPPE SAN FRANCISCO 57
2.4.2 DER EINSATZ DES KOOPERATIONSKALENDERS ALS AUFMERKSAMKEITSFOKUS DER
TANDEMSITZUNGEN: TANDEMGRUPPE PARIS 59
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1008314285
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
2.4.3 DER EINSATZ DES KOOPERATIONSKALENDERS ALS
AUFMERKSAMKEITSFOKUS DER TANDEMSITZUNGEN: TANDEMGRUPPE NEW YORK 61
2.5 GESPRAECHSVERFAHREN IN REKONSTRUKTIV-RESPONSIVEN EVALUATIONEN 64
2.5.1 ERSTE ERHEBUNGSPHASE: FALLBESCHREIBUNGEN 65 2.5.2 ZWEITE
ERHEBUNGSPHASE: DURCHFUEHRUNG DER ERSTEN RESPONSIVEN EVALUATIONSGESPRAECHE
133 2.5.3 DRITTE ERHEBUNGSPHASE: DURCHFUHRUNG DER
ZWEITEN RESPONSIVEN EVALUATIONSGESPRAECHE 169 2.6 WIE BEWERTEN SICH
PAEDAGOGISCHE AKTEURE IN IHREM ALLTAG SELBST? DREI VERKNUEPFUNGSMODI VON
ERWARTUNGSHORIZONTEN UND PRAXISERFAHRUNGEN: SINNGENETISCHE TYPENBILDUNG
203
2.6.1 ZEITLICHE, SOZIALE UND SACHLICHE BEWERTUNGSLOGIKEN 204
2.6.2 ZUM ZUSAMMENSPIEL VON BEWERTUNGSLOGIKEN DER MODERATORINNEN MIT
WEITENDEN ORIENTIERUNGEN VON TANDEMGRUPPEN 213
2.7 KONJUNKTIVE ERFAHRUNGSRAEUME DER PAEDAGOGISCHEN AKTEURE:
SOZIOGENETISCHE TYPENBILDUNG 214
2.7.1 KONJUNKTIVE ERFAHRUNGSRAEUME DER TANDEMGRUPPEN 214
2.7.2 KONJUNKTIVE ERFAHRUNGSRAEUME DER MODERATORINNEN 218
3. KINDHEITSKONSTRUKTIONEN: KONSEQUENZEN DER EVALUATIONSSTUDIE FUER DIE
TRANSITIONSFORSCHUNG 221 3.1 KONSTRUKTIONEN VON KINDHEIT IN DER
TRANSITIONSFORSCHUNG ...226 3.2 KONSTRUKTIONEN VON KINDHEIT IN DER
KINDHEITSFORSCHUNG 227 3.3 KONSTRUKTIONEN VON KINDHEIT IN DER
RITUALFORSCHUNG 228
3.4 POTENTIAL, AUSBLICK UND GRENZEN DER PROZESSANALYTISCHEN EVALUATION
231
4. ENTWURF EINER THEORIE DER EVALUATIONSPRAXIS 235
4.1 DIE LOGIK DER PRAXIS UND IHRE BEDEUTUNG FUER DIE EVALUATIONSFORSCHUNG
235
4.2 ENTWURF EINER THEORIE DER EVALUATIONSPRAXIS 243
4.2.1 EVALUATIONSPRAXIS UND WERTTHEORETISCHE FRAGEN 243 4.2.2
EVALUATIONSPRAXIS UND DER GEBRAUCH VON SPRACHE *252
IMAGE 3
4.2.3 EVALUATIONSPRAXIS UND VERGLEICHSTHEORETISCHE
ZUGAENGE 260
4.2.4 EVALUATIONSPRAXIS UND ORGANISATIONSTHEORETISCHE BEZUEGE 263
4.2.5 METAPHORISCHE ZUGAENGE ZU BEWERTUNGSLOGIKEN 272 5. ZUR ENTWICKLUNG
RESPONSIVER EVALUATIONSMETHODEN AUF MIKRO-, MESO- UND MAKROEBENE 279
5.1 DEMOKRATISCHES DREI-EBENEN-MODELL FUER EVALUATIONSSTUDIEN 280
5.2 TRADIERENDE UND TRANSFORMIERENDE POTENTIALE VON BEWERTUNGSLOGIKEN
284
LITERATURVERZEICHNIS 291
Rekonstruktiv-responsive
Evaluation
in der Praxis
Was ¡st bei der Diskussion von Forschungsergebnissen mit den Evalu-
ierten zu beachten? Dokumentarische Evaluationsstudien sehen sich
vor die Herausforderung gestellt, sowohl anwendungsbezogen als auch
grundlagentheoretisch zu forschen. Diesem Anspruch stellt sich Juliane
Lamprecht, indem sie rekonstruktive Evaluationsergebnisse in eine
responsive
Diskussion mit den Beforschten überführt und praxis¬
theoretisch hinterfragt. Die empirische Untersuchung der Evaluations¬
gespräche mit pädagogischen Akteurinnen, die im Übergang vom
Elementar- zum Primarbereich tätig sind, zeigt, wie sich unterschied¬
liche Relevanzsysteme von Erzieherinnen und Lehrerinnen in alltags¬
praktischen Modi der Kooperation verdeutlichen lassen. Eröffnen
sie den pädagogischen Akteuren alternative Zugänge zu gewohnten
(Bewertungs-)Praktiken? Diese Frage mündet in den Entwurf einer
Theorie der Evaluationspraxis.
|
any_adam_object | 1 |
author | Lamprecht, Juliane 1982- |
author_GND | (DE-588)133440281 |
author_facet | Lamprecht, Juliane 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Lamprecht, Juliane 1982- |
author_variant | j l jl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037245096 |
classification_rvk | DF 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)711831827 (DE-599)DNB1008314285 |
dewey-full | 372 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372 |
dewey-search | 372 |
dewey-sort | 3372 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03216nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037245096</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160715 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110223s2012 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1008314285</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531179858</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-531-17985-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531179853</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">3-531-17985-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531179858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)711831827</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1008314285</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lamprecht, Juliane</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133440281</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis</subfield><subfield code="b">neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung</subfield><subfield code="c">Juliane Lamprecht</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation und Imagination - eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">305 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Lamprecht, Juliane: Evaluation und Imagination - eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Responsive Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4213773-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluationsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153242-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evaluationsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153242-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Responsive Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4213773-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021158517</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037245096 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:54:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531179858 3531179853 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021158517 |
oclc_num | 711831827 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-188 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-29 DE-188 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | 305 S. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Lamprecht, Juliane 1982- Verfasser (DE-588)133440281 aut Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung Juliane Lamprecht Evaluation und Imagination - eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2012 305 S. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Lamprecht, Juliane: Evaluation und Imagination - eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Responsive Evaluation (DE-588)4213773-1 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd rswk-swf Evaluationsforschung (DE-588)4153242-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Einschulung (DE-588)4070704-0 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Evaluationsforschung (DE-588)4153242-9 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Responsive Evaluation (DE-588)4213773-1 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s b DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Lamprecht, Juliane 1982- Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Responsive Evaluation (DE-588)4213773-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd Evaluationsforschung (DE-588)4153242-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4213773-1 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4070704-0 (DE-588)4153242-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung |
title_alt | Evaluation und Imagination - eine praxeologische Studie zu Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich |
title_auth | Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung |
title_exact_search | Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung |
title_full | Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung Juliane Lamprecht |
title_fullStr | Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung Juliane Lamprecht |
title_full_unstemmed | Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung Juliane Lamprecht |
title_short | Rekonstruktiv-responsive Evaluation in der Praxis |
title_sort | rekonstruktiv responsive evaluation in der praxis neue perspektiven dokumentarischer evaluationsforschung |
title_sub | neue Perspektiven dokumentarischer Evaluationsforschung |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Responsive Evaluation (DE-588)4213773-1 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd Evaluationsforschung (DE-588)4153242-9 gnd |
topic_facet | Pädagogik Empirische Pädagogik Responsive Evaluation Kindertagesstätte Evaluation Grundschule Einschulung Evaluationsforschung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021158517&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lamprechtjuliane rekonstruktivresponsiveevaluationinderpraxisneueperspektivendokumentarischerevaluationsforschung AT lamprechtjuliane evaluationundimaginationeinepraxeologischestudiezubewertungslogikenpadagogischerakteureimubergangvomelementarindenprimarbereich |