Methode zur Erstellung von Prozessentwicklungskarten am Beispiel des IT-Service-Management:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiberg
TU Bergakad.
2010
Freiberg Akad. Buchh. |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Freiberger Forschungshefte
Reihe D, Wirtschaftswissenschaften, Geschichte ; 239 : Wirtschaftswissenschaften |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 39 S. graph. Darst. 21 cm, 80 g |
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adam_text | Titel: Methode zur Erstellung von Prozessentwicklungskarten am Beispiel des IT Service Management
Autor: Hänel, Tom
Jahr: 2010
INHALTSVERZEICHNIS
Abbildungsverzeichnis....................................................................................................II
Tabellenverzeichnis........................................................................................................III
Abkürzungsverzeichnis..................................................................................................IV
1 Einleitung................................................................................................................1
2 Herleitung des Problems..........................................................................................2
3 Methodisches Vorgehen..........................................................................................4
4 Erstellung von Prozessentwicklungskarten am Beispiel des IT Service
Management............................................................................................................5
4.1 Aufbau einer Wissensbasis.............................................................................6
4.1.1 Interpretationstechniken zur Erhebung taziten Wissens.....................6
4.1.2 Dokumentation subjektgebundenen Wissens anhand einer Meta-
Ontologie..........................................................................................11
4.2 Ableitung von Prozessentwicklungskarten...................................................14
4.2.1 Visualisierungstechniken..................................................................14
4.2.2 Validierung am Beispiel der ISO 20000..........................................18
5 ÜbertragbarkeitsanalyseaufITILV3....................................................................28
6 Fazit.......................................................................................................................32
Literaturverzeichnis........................................................................................................34
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