Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums: empirische Forschungsstudien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Meidenbauer
2011
|
Schriftenreihe: | Forum Erziehungswissenschaften
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | VII, 309 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783899757330 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037242178 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170815 | ||
007 | t | ||
008 | 110222s2011 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1008934097 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783899757330 |c kart. |9 978-3-89975-733-0 | ||
024 | 3 | |a 9783899757330 | |
035 | |a (OCoLC)704813632 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1008934097 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 420.712 |2 22/ger | |
084 | |a HD 157 |0 (DE-625)48407: |2 rvk | ||
084 | |a HD 201 |0 (DE-625)48435: |2 rvk | ||
084 | |a 420 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schenke, Petra |e Verfasser |0 (DE-588)114064792 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums |b empirische Forschungsstudien |c Petra Schenke |
264 | 1 | |a München |b Meidenbauer |c 2011 | |
300 | |a VII, 309 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forum Erziehungswissenschaften |v 9 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Semantik |0 (DE-588)4054490-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Semantik |0 (DE-588)4054490-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Forum Erziehungswissenschaften |v 9 |w (DE-604)BV019288500 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3631061&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021155648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021155648 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805095460883398656 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT EINLEITUNG
THEORETISCHER HAUPTTCIL 31
VORBEMERKUNGEN 3 1
ERSTES KAPITEL KOGNITIVE & AFFEKTIVE WAHRNEHMUNGSPROZESSE BEI DER
KATEGORISIERUNG DER WELT 34 I. KONZEPTIONS- UND BESCHREIBUNGSKATEGORIEN
34
II. WAHRNEHMUNG UND DENKEN AUF DER BASIS VON KOGNITION UND EMOTION 38
ZWEITES KAPITEL BEDEUTUNGSERKLAERUNGEN 39
I. ALLGEMEINE UEBERLEGUNGEN ZUR FORM DER BEDEUTUNGSERKLAERUNG IM FU 39 II.
SEMANTISIERUNG IM ERST- UND ZWEITSPRACHENERWERB 42
III. HOCKETTS MODELL 43
IV. BEDEUTUNGSVERMITTLUNG IN SINN TRAGENDEN EINHEITEN 46
DRITTES KAPITEL SPRACHERWERBSPROZESSE 47
I. ERKENNTNISSE AUS DER BILINGUALEN FORSCHUNG 47
II. SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER DEN FU 50
III. MEHRSPRACHIGE SEMANTISIERUNG UND SPRACHSPEZIFISCHE ARTIKULATION 51
IV. DIE AUSSPRACHE NEUER VOKABELN UND MUENDLICHE KOMMUNIKATIONSFAHIGKEIT
53 V. DIE RELEVANZ DER MUTTERSPRACHE BEI DER SEMANTISIERUNG IM FU 56
VIERTES KAPITEL PSYCHOLOGISCHE UND SOZIALE BEDINGUNGEN DER
SEMANTISIERUNG IM FU 60 I. DER SOZIALE KONTEXT BEIM *GESTEUERTEN"
WORTSCHATZERWERB 60
II. DER EINFLUSS DES KONSTRUKTIVISMUS AUF DIE FREMDSPRACHIGE
SEMANTISIERUNG 61 III. ATTITUEDEN ZUM SPRACHENLERNEN 63
IV. MOTIVATION DES FREMDSPRACHENLERNERS 68
V. DER *GUTE" FREMDSPRACHENLERNER 73
VI. PERSOENLICHKEITSMERKMALE ALS ERFOLGSKOMPONENTEN BEIM SPRACHENLERNEN
75 1. INTROVERTIERTHEIT UND EXTROVERTIERTHEIT 75
2. FELDABHAENGIGKEIT UND FELDUNABHAENGIGKEIT 76
3. TOLERANZ VON AMBIGUITAET 78
VII. LERNTYPEN 79
1. DIE FORSCLIUNGSTRADITION 79
2. VISUALISIERUNG ALS VERSTAENDNISHILFE 80
VIII. MAEDCHEN UND JUNGEN IM AKTUELLEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT 82
1. WEIBLICHER VORTEIL BEI DER WORTSCHATZAKTIVIERUNG? 82
2. SOZIALE WAHRNEHMUNG UND GESCHLCCHTSSPEZIFISCHE
KOMMUNIKATIONSFAEHIGKEIT 84 IX. DIE EINSTELLUNG JUGENDLICHER ZUM
SEMANTISIERUNGSGESPRAECH 86
X. ZUR LERNERSPEZIFISCHEN SEMANTISIERUNG 87
XI. DIE FUNKTION DES LELIRERS IM FREMDSPRACHLICHEN LERNPROZESS 89
1. GLAUBE UND WISSEN VON FREMDSPRACHENLEHRERN 89
2. DIE ROLLE DES FREMDSPRACLIENLEHRERS 90
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1008934097
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
FUENFTES KAPITEL
LEHR- UND LERNDISKURS BEIM FREMDSPRACHLICHEN WORTSCHATZLERNEN 91 I. DIE
ROLLE DER INSTRUKTION BEIM WORTSCHATZLERNEN 91
II. DER INTERAKTIONALE ASPEKT DES FREMDSPRACHLICHEN LERNENS 94
III. KOMMUNIKATIONSREGELN UND -STRUKTUREN 96
IV. VON DER LEHRERDOMINANZ 98
SECHSTES KAPITEL WORTSCHATZDIDAKTIK IM FU 100
I. WORTSCHATZERWERBSFORSCHUNG SEIT DEN 1970ER JAHREN 100
II. DER VORRANG EINER METHODE? 105
III. ETABLIERTE SEMANTISIENMGSVERFAHREN 109
IV. LERNSTRATEGIEN ZUR WORTSCHATZERSCHLIESSUNG 113
V. SEMANTISIERUNG DURCH EINSPRACHIGE LERNERLEXIKA 116
SIEBTES KAPITEL LEXIKALISIERTC KONZEPTE 119
I. WAS IST EIN WORT? 119
II. KOLLOKATIONEN 125
ACHTES KAPITEL SEMANTIKTHEORIEN FUER ENGLISCH ALS LL IN IHRER RELEVANZ
FUER DEN L2-ERWERB 130 I. MERKMALSTHEORIE - SEMANTIC FEATURE THEORY 130
II. PROTOTYPENTHEORIE 133
1. WITTGENSTEINS IMPULSE 133
2. DIE KONZEPTION DES PROTOTYPEN 134
III. DAS MENTALE LEXIKON 138
1. DIE PSYCHOLINGUISTISCHE GRUNDLAGENFORSCHUNG 138
2. SEMANTISCHE RELATIONEN IM MENTALEN LEXIKON 140
3. MENTALE REPRAESENTATION IM ZWEISPRACHIGEN LEXIKON 141
4. WOIDNET - EIN ELEKTRONISCHES WORTNETZMODELL 143
5. NETZWERKMODELLE UND KONNEKTIONISTISCHE MODELLE 145
6. AITCHISONS MODELL DES MENTALEN LEXIKONS 146
7. DIE SCHWACHE KONZEPTION DES L2-LEXIKONS UND DIE
FREMDSPRACHENDIDAKTISCHE THEORIEBILDUNG 149
8. AFFEKTIVE HEMMUNGEN BEI DER AKTIVIERUNG DER L2-EINTRAEGE UND RUECKGRIFF
AUF DAS LL-LEXIKON 154
9. DAS MENTALE LEXIKON BEI MEHRSPRACHIGEN 156
NEUNTES KAPITEL DIE EMPIRISCHE ERFORSCHUNG FREMDSPRACHLICHEN LEHRENS &
LERNENS 157 I. GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN 157
II. ZUR BEDEUTUNG QUALITATIVER FORSCHUNG 159
III. DIE EMPIRISCHE ERFORSCHUNG DER LERNERPERSPEKTIVE 163
IV. SUBJEKTIVE THEORIEBIKLUNG 164
IMAGE 3
EMPIRISCHER FORSCHUNGSTEIL
ERSTE EMPIRISCHE FORSCHUNGSPHASE (1998-99) 167
I. ZIELSETZUNGEN 167
II. ABLAUFPLAN 169
III. DIE UNTERRICHTSBEOBACHTUNG IM ENGLISCHUNTERRICHT AN BAYERISCHEN
GYMNASIEN 169 1. BEOBACHTUNGEN IN DER 5. UND 6. KLASSE 169
2. BEOBACHTUNGEN IN DER 7. UND 8. KLASSE 173
3. BEOBACHTUNGEN IN DER 9. UND 10. KLASSE 175
4. BEOBACHTUNGEN AUF DER KOLLEGSTUFE 177
IV. LEHRERBEFRAGUNG AN BAYERISCHEN GYMNASIEN 179
1. DIE HANDHABUNG DES FRAGEBOGENS 179
2. AUSWERTUNG DER LEHRERFRAGEBOEGEN 180
V. SCHUELERBEFRAGUNG AN BAYERISCHEN GYMNASIEN 187
1. KONZEPTION UND HANDHABUNG DES FRAGEBOGENS 187
2. AUSWERTUNG DER SCHUELERFRAGEBOEGEN 188
VI. SCHUELERBEFRAGUNG AN EINEM HAMBURGER GYMNASIUM 195
VII. GESAMTERGEBNISSE DER ERSTEN FORSCHUNGSPHASE 20 1
ZWEITE EMPIRISCHE FORSCHUNGSPHASE (2008) 209
I. WISSENSCHAFTLICHE PROGRESSION 209
II. ZUR KONZEPTION DES FRAGEBOGENS 210
III. DIE QUANTITATIVE UND QUALITATIVE AUSWERTUNG DES SCHUELERBOGENS 218
1. VORUEBERLEGUNGEN 218
2. MOTIVATION 218
2.1 FREIE SCHUELERAEUSSERUNGEN ZUM THEMA MOTIVATION 2 18
2.2 DIE ANALYSEKOMPONENTEN DER MOTIVATION 219
2.3 DIE QUANTITATIVEN ERGEBNISSE ZUR MOTIVIEMNG 220
2.4 DAS MOTIVATIONSKONSTRUKT IM DETAIL 223
3. KULTURELLES WISSEN 225
4. SPRACHNORMEN UND GLOBALISIERUNG DES ENGLISCHEN 232
5. SPRACHGEBRAUCH 234
6. DIE LERNUMSTAENDE 235
7. ANGST UND AFFEKTIVE STRATEGIEN 237
8. EMOTIONALE BETEILIGUNG BEI DER SEMANTISIERUNG 239
9. SCHLUSSFOLGERUNGEN UEBER DIE WIRKUNG AFFEKTIVER BEGLEITUMSTAENDE IN DEN
VERSUCHSGRUPPEN 241
10. SEMANTISIERUNGSTECHNIKEN AUS DER SCHUELERPERSPEKTIVE 242
11. DER EINSATZ VON HILFSMITTELN 244
12. ERSCHLIESSUNGSMETLIODEN 245
13. BEDEUTUNGSERSCHLIESSUNG INNERHALB DES ENGLISCHEN SPRACHSYSTEMS 248
14. BEDEUTUNGSERKLAERUNGEN IN MUENDLICHER UND SCHRIFTLICHER FORM 250
IV. SEMANTISIERUNGSPRAEFERENZEN AUF DER MITTELSTUFE VOR DEM AKTUELLEN
HINTERGRUND NEUROWISSENSCHAFTLICHER UND PSYCHOLINGUISTISCHER FORSCHUNG
252
SCHLUSSBEMERKUNGEN 255
BIBLIOGRAPHIE 265
APPENDIX 287 |
any_adam_object | 1 |
author | Schenke, Petra |
author_GND | (DE-588)114064792 |
author_facet | Schenke, Petra |
author_role | aut |
author_sort | Schenke, Petra |
author_variant | p s ps |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037242178 |
classification_rvk | HD 157 HD 201 |
ctrlnum | (OCoLC)704813632 (DE-599)DNB1008934097 |
dewey-full | 420.712 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 420 - English & Old English (Anglo-Saxon) |
dewey-raw | 420.712 |
dewey-search | 420.712 |
dewey-sort | 3420.712 |
dewey-tens | 420 - English & Old English (Anglo-Saxon) |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037242178</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170815</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110222s2011 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1008934097</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899757330</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-89975-733-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899757330</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)704813632</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1008934097</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">420.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 157</subfield><subfield code="0">(DE-625)48407:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 201</subfield><subfield code="0">(DE-625)48435:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">420</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schenke, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114064792</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums</subfield><subfield code="b">empirische Forschungsstudien</subfield><subfield code="c">Petra Schenke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Meidenbauer</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 309 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forum Erziehungswissenschaften</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Semantik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054490-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Semantik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054490-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Erziehungswissenschaften</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019288500</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3631061&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021155648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021155648</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037242178 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:59:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783899757330 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021155648 |
oclc_num | 704813632 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-11 |
physical | VII, 309 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Meidenbauer |
record_format | marc |
series | Forum Erziehungswissenschaften |
series2 | Forum Erziehungswissenschaften |
spelling | Schenke, Petra Verfasser (DE-588)114064792 aut Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien Petra Schenke München Meidenbauer 2011 VII, 309 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forum Erziehungswissenschaften 9 Literaturangaben Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Semantik (DE-588)4054490-4 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Semantik (DE-588)4054490-4 s DE-604 Forum Erziehungswissenschaften 9 (DE-604)BV019288500 9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3631061&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021155648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schenke, Petra Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien Forum Erziehungswissenschaften Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Semantik (DE-588)4054490-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4054490-4 |
title | Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien |
title_auth | Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien |
title_exact_search | Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien |
title_full | Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien Petra Schenke |
title_fullStr | Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien Petra Schenke |
title_full_unstemmed | Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums empirische Forschungsstudien Petra Schenke |
title_short | Kognitive und affektive Prozesse bei der Semantisierung zielsprachiger Lexeme im Englischunterricht des Gymnasiums |
title_sort | kognitive und affektive prozesse bei der semantisierung zielsprachiger lexeme im englischunterricht des gymnasiums empirische forschungsstudien |
title_sub | empirische Forschungsstudien |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Semantik (DE-588)4054490-4 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Englischunterricht Semantik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3631061&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021155648&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019288500 |
work_keys_str_mv | AT schenkepetra kognitiveundaffektiveprozessebeidersemantisierungzielsprachigerlexemeimenglischunterrichtdesgymnasiumsempirischeforschungsstudien |