Selbstbestimmt urteilen lernen: Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!"
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Lit
2010
|
Schriftenreihe: | Urteils-Bildung
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 194 - 196 |
Beschreibung: | 210 S. Ill., graph. Darst. 24 cm CD-ROM |
ISBN: | 9783643109514 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037240507 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110701 | ||
007 | t | ||
008 | 110221s2010 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1007314931 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643109514 |c kart. : EUR 19.90 (DE), sfr 31.90 (freier Pr.) |9 978-3-643-10951-4 | ||
024 | 3 | |a 9783643109514 | |
035 | |a (OCoLC)724747490 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1007314931 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 373.0114 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Sander, Wolfgang |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)129717274 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstbestimmt urteilen lernen |b Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" |c Wolfgang Sander, Christian Igelbrink |
264 | 1 | |a Münster |b Lit |c 2010 | |
300 | |a 210 S. |b Ill., graph. Darst. |c 24 cm |e CD-ROM | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Urteils-Bildung |v 1 | |
500 | |a Literaturverz. S. 194 - 196 | ||
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Urteilsfähigkeit |0 (DE-588)4187266-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Urteilsfähigkeit |0 (DE-588)4187266-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Igelbrink, Christian |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1060520109 |4 aut | |
830 | 0 | |a Urteils-Bildung |v 1 |w (DE-604)BV037264243 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021154003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021154003 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143850241916928 |
---|---|
adam_text | INHALTSANGABE I. EINLEITUNG 7 AUSGANGSUEBERLEGUNGEN UND ZIELSETZUNGEN DES
PROJEKTES *DAS IST GUT FUER MICH! 7 DAS GUTE AM PROJEKT *DAS IST GUT FUER
MICH! (BAERBEL DAHINAUS) 16 II. DIE SECHS MODULE DES PROJEKTES *DAS IST
GUT FUER MICH! 19 EINFUEHRUNG FUER DIE STUDIERENDEN 21 DIDAKTISCHER
ABLAUFPLAN FUER DIE SCHULUNG DER SCHUELER 27 MODUL 1: EMOTIONEN STAERKEN -
ESTA 35 MODUL 2: STAERKEN UND SCHWAECHEN ANALYSIEREN - SUSA 43 MODUL 3:
GUTES URTEILEN TRAINIEREN - GUT 50 MODUL 4: INFORMIEREN UEBER
FOERDERMASSNAHMEN UND LERNMETHODEN - INFOE 63 MODUL 5: PERSOENLICHES
LERNKONZEPT - PERLE 79 MODUL 6: LERNTAGEBUCH UND MOODLE ANWENDEN - LEMA
87 III. THEORETISCHE GRUNDLAGEN DES PROJEKTES 95 INWIEFERN KANN
METAKOGNITIVES DENKEN DIE SELBSTEINSCHAETZUNG DER SCHUELER UN- 95
TERSTUETZEN? WELCHE METHODEN KOMMEN IN FRAGE, UM DAS SELBSTBESTIMMTE
URTEILEN DER SCHUELER 100 ZU UNTERSTUETZEN? - DIE *SIEBEN REGELN DER
URTEILSBILDUNG DIE *SIEBEN REGELN DER URTEILSBILDUNG IM PRAXISVERSUCH
111 WELCHE ERKENNTNISSE DER NEURODIDAKTIK SIND FUER DIE GESTALTUNG VON
LEHR-LERN-PRO- 125 ZESSEN HILFREICH? (HEINZ SCHIRP) WIE KANN DIE
LERNPLATTFORM *MOODLE DIE UMSETZUNG DER PROJEKTIDEEN UNTERSTUETZEN? 148
- DER EINSATZ DER LERNPLATTFORM IM PROJEKT IV. PRAXISERFAHRUNGEN IM
PROJEKT 159 ERGEBNISSE DER SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNGEN 159 HAEUFIG
GESTELLTE FRAGEN DER STUDIERENDEN 182 V. FAZIT 189 LITERATURVERZEICHNIS
194 HILFREICH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1007314931
DIGITALISIERT DURCH
|
any_adam_object | 1 |
author | Sander, Wolfgang 1944- Igelbrink, Christian 1981- |
author_GND | (DE-588)129717274 (DE-588)1060520109 |
author_facet | Sander, Wolfgang 1944- Igelbrink, Christian 1981- |
author_role | aut aut |
author_sort | Sander, Wolfgang 1944- |
author_variant | w s ws c i ci |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037240507 |
classification_rvk | DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)724747490 (DE-599)DNB1007314931 |
dewey-full | 373.0114 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 373 - Secondary education |
dewey-raw | 373.0114 |
dewey-search | 373.0114 |
dewey-sort | 3373.0114 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02168nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037240507</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110701 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110221s2010 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1007314931</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643109514</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.90 (DE), sfr 31.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-643-10951-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783643109514</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724747490</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1007314931</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.0114</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sander, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129717274</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstbestimmt urteilen lernen</subfield><subfield code="b">Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!"</subfield><subfield code="c">Wolfgang Sander, Christian Igelbrink</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">210 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield><subfield code="e">CD-ROM</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urteils-Bildung</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 194 - 196</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Urteilsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187266-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Urteilsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187266-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Igelbrink, Christian</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060520109</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Urteils-Bildung</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037264243</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021154003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021154003</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037240507 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:54:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643109514 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021154003 |
oclc_num | 724747490 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-N32 DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-N32 DE-B1533 |
physical | 210 S. Ill., graph. Darst. 24 cm CD-ROM |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Urteils-Bildung |
series2 | Urteils-Bildung |
spelling | Sander, Wolfgang 1944- Verfasser (DE-588)129717274 aut Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" Wolfgang Sander, Christian Igelbrink Münster Lit 2010 210 S. Ill., graph. Darst. 24 cm CD-ROM txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Urteils-Bildung 1 Literaturverz. S. 194 - 196 Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Urteilsfähigkeit (DE-588)4187266-6 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Urteilsfähigkeit (DE-588)4187266-6 s Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 s DE-604 Igelbrink, Christian 1981- Verfasser (DE-588)1060520109 aut Urteils-Bildung 1 (DE-604)BV037264243 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021154003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sander, Wolfgang 1944- Igelbrink, Christian 1981- Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" Urteils-Bildung Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Urteilsfähigkeit (DE-588)4187266-6 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125926-9 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4187266-6 (DE-588)4054365-1 |
title | Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" |
title_auth | Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" |
title_exact_search | Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" |
title_full | Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" Wolfgang Sander, Christian Igelbrink |
title_fullStr | Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" Wolfgang Sander, Christian Igelbrink |
title_full_unstemmed | Selbstbestimmt urteilen lernen Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" Wolfgang Sander, Christian Igelbrink |
title_short | Selbstbestimmt urteilen lernen |
title_sort | selbstbestimmt urteilen lernen schuler emotional starken durch metakognition und urteilsbildung das modellprojekt das ist gut fur mich |
title_sub | Schüler emotional stärken durch Metakognition und Urteilsbildung ; das Modellprojekt "Das ist gut für mich!" |
topic | Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Urteilsfähigkeit (DE-588)4187266-6 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Handlungskompetenz Selbstgesteuertes Lernen Urteilsfähigkeit Sekundarstufe 1 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021154003&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037264243 |
work_keys_str_mv | AT sanderwolfgang selbstbestimmturteilenlernenschuleremotionalstarkendurchmetakognitionundurteilsbildungdasmodellprojektdasistgutfurmich AT igelbrinkchristian selbstbestimmturteilenlernenschuleremotionalstarkendurchmetakognitionundurteilsbildungdasmodellprojektdasistgutfurmich |