Bildung braucht Persönlichkeit: wie Lernen gelingt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2011
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 336 - 347 |
Beschreibung: | 354 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783608946550 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037225223 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220426 | ||
007 | t | ||
008 | 110214s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1008467642 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783608946550 |c Gb. : EUR 19.95 (DE), ca. sfr 29.90 (freier Pr.) |9 978-3-608-94655-0 | ||
024 | 3 | |a 9783608946550 | |
035 | |a (OCoLC)707169795 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1008467642 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-859 |a DE-11 |a DE-127 |a DE-20 |a DE-526 |a DE-525 |a DE-739 |a DE-B170 |a DE-91 |a DE-70 |a DE-1052 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-154 |a DE-29 |a DE-861 |a DE-Eb1 |a DE-19 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 370.1523 |2 22/ger | |
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 520f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 215f |2 stub | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Roth, Gerhard |d 1942-2023 |e Verfasser |0 (DE-588)118191152 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung braucht Persönlichkeit |b wie Lernen gelingt |c Gerhard Roth |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 2011 | |
300 | |a 354 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 336 - 347 | ||
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021139017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021139017 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143827891519488 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
EINLEITUNG: BESSER LEHREN UND LERNEN - ABER W I E ? . . .. 13
KAPITEL 1: WAS SOLL BILDUNG, WAS KANN SCHULE? 29
KAPITEL 2: PERSOENLICHKEIT 35
P E R S OE N L I C H K E IT A US S I C HT D ER P S Y C H O L O G IE 36
D IE N E U R O B I O L O G I S C H EN G R U N D L A G EN D ER P E R S OE
N L I C H K E IT . . .. 41
DAS NEUROBIOLOGISCHE VIER-EBENEN-MODELL DER PERSOENLICHKEIT 42
NEUROMODULATOREN UND PERSOENLICHKEIT 49
STRESSVERARBEITUNG 50
SELBSTBERUHIGUNG 53
SELBSTBEWERTUNG UND MOTIVATION 54
IMPULSKONTROLLE 55
BINDUNG UND EMPATHIE 56
REALITAETSSINN UND RISIKOWAHRNEHMUNG 58
EIN NEUROBIOLOGISCH INSPIRIERTES MODELL DER PERSOENLICHKEIT . 59 DIE
ENTWICKLUNG DER PERSOENLICHKEIT UND DES ICH 62
DIE BEDEUTUNG FRUEHKINDLICHER EINFLUESSE UND DER BINDUNGSERFAHRUNG 68
KAPITEL 3: EMOTIONEN UND MOTIVATION 73
WAS SIND EMOTIONEN, UND WELCHE GIBT ES? 73
EMOTION UND BEWUSSTSEIN 77
DIE NEUROBIOLOGISCHEN GRUNDLAGEN VON EMOTIONEN 80 WAS SIND MOTIVE, UND
WIE ENTSTEHEN SIE? 81
WELCHE MOTIVE GIBT ES? 82
KONGRUENZ UND INKONGRUENZ VON MOTIVEN UND ZIELEN . . .. 89
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1008467642
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
KAPITEL 4: LERNEN UND GEDAECHTNISBILDUNG 92
ARTEN DES LERNENS 92
HABITUATION UND SENSITIVIERUNG 92
KLASSISCHE KONDITIONIERUNG UND KONTEXTKONDITIONIERUNG . . 94 OPERANTE
KONDITIONIERUNG 98
WEITERE LERNFORMEN 100
GEDAECHTNISBILDUNG 102
DIE ZEITSTRUKTUR DES GEDAECHTNISSES 107
NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGEN DES GEDAECHTNISSES 109 DAS DEKLARATIVE
GEDAECHTNIS 109
DAS PROZEDURALE GEDAECHTNIS 114
DAS EMOTIONALE GEDAECHTNIS 116
SCHLAF UND GEDAECHTNISBILDUNG - GIBT S DER HERR DEN SEINEN WIRKLICH IM
SCHLASS 118
ERINNERN UND VERGESSEN 121
KAPITEL 5: AUFMERKSAMKEIT, BEWUSSTSEIN UND
ARBEITSGEDAECHTNIS 128
AUFMERKSAMKEIT 129
DAS BEWUSSTE, DAS VORBEWUSSTE UND DAS UNBEWUSSTE 135 DAS
ARBEITSGEDAECHTNIS 140
DIE NEUROBIOLOGISCHEN GRUNDLAGEN DES BEWUSSTSEINS, DER AUFMERKSAMKEIT
UND DES ARBEITSGEDAECHTNISSES 142
KAPITEL 6: INTELLIGENZ 148
WAS IST INTELLIGENZ, UND WIE MISST MAN SIE? 149
INTELLIGENZ: ANGEBOREN ODER ERWORBEN? 151
GESCHLECHT UND INTELLIGENZ 159
HOCHBEGABUNG 161
LAESST SICH INTELLIGENZ TRAINIEREN? 166
NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGEN VON BEGABUNG UND INTELLIGENZ 170
IMAGE 3
KAPITEL 7: LERNEN, EMOTIONEN UND VERTRAUENSBILDUNG . . 178
EMOTIONEN UND GEDAECHTNISLEISTUNGEN 180
NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGEN DES ZUSAMMENHANGS VON EMOTION UND GEDAECHTNIS
186
EMOTIONALE KOMMUNIKATION UND VERTRAUENSWUERDIGKEIT . .. 188
KAPITEL 8: FAKTOREN FUER DEN SCHULISCHEN, AKADEMISCHEN UND BERUFLICHEN
ERFOLG 197
KAPITEL 9: SPRACHE 207
SPRECHEN 207
SPRACHE HOEREN 211
SPRACHE VERSTEHEN 215
LESEN 220
LESENLERNEN 225
KAPITEL 10: BEDEUTUNG UND VERSTEHEN 228
VERSTEHEN UND ERKLAEREN 228
WISSENSVERMITTLUNG ALS INFORMATIONSUEBERTRAGUNG 233 DIE
KONTEXTABHAENGIGKEIT VON BEDEUTUNG 238
DIE INDIVIDUELLE KONSTRUKTION VON BEDEUTUNG 242
DAS ERKENNEN DER KUH ALS MODELL DES VERSTEHENS 245
WIE IST VERSTEHEN ZWISCHEN AUTONOMEN SYSTEMEN MOEGLICH? . 248
KAPITEL 1 1: Z E I T G E N OE S S I S C HE D I D A K T I S C HE K O N Z E
P TE . .. 253
BILDUNGSTHEORETISCHE UND KRITISCH-KONSTRUKTIVE DIDAKTIK . . 255
LERNTHEORETISCHE DIDAKTIK 257
KOMMUNIKATIVE UND SUBJEKTIVE DIDAKTIK 260
PROGRAMMIERTES LERNEN, KYBERNETISCHE PAEDAGOGIK UND LERNZIELORIENTIERTE
DIDAKTIK 262
KONSTRUKTIVISMUS UND KONSTRUKTIVISTISCHE DIDAKTIK 268
NEURODIDAKTISCH-NEUROPAEDAGOGISCHE KONZEPTE 273
»PAEDAGOGISCHE NEUROBIOLOGIE 273
RATGEBER FUER »HIRNGERECHTES LEHREN UND LERNEN 278 NEURODIDAKTIK UND
NEUROPAEDAGOGIK 281
IMAGE 4
KAPITEL 12: BESSERE SCHULE, BESSERE BILDUNG 285
ALLGEMEINE FRAGEN DES SCHUL- UND AUSBILDUNGSBETRIEBS . . . 286 DIE
BEZIEHUNG ZWISCHEN LEHRER UND SCHUELER 287
DIE FOERDERUNG DER PERSOENLICHKEITSBILDUNG DER SCHUELER . . .. 290
KONFLIKTE UND GEWALT IN DER SCHULE 294
LEHRERPERSOENLICHKEIT 296
UNTERRICHTSFORMEN 296
ZEITSTRUKTUR DES UNTERRICHTS 301
FACHUEBERGREIFENDER UNTERRICHT 302
KLASSENRAUM UND UNTERRICHT 304
UMGANG MIT BEGABUNGS- UND LEISTUNGSUNTERSCHIEDEN . . .. 305
GANZTAGSSCHULE 305
WIEDERHOLUNG UND UEBERPRUEFUNG DES STOFFES 306
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 308
ANHANG 1: WIE IST UNSER GEHIRN AUFGEBAUT, WIE FUNKTIONIERT ES UND WIE
ENTWICKELT ES SICH? 314
BAU UND FUNKTION DES MENSCHLICHEN GEHIRNS 314
DIE GROSSHIRNRINDE 316
DAS SUBCORTICALE LIMBISCHE SYSTEM 322
DIE ZELLULAEREN BAUSTEINE DES GEHIRNS 326
ANHANG 2: WIE VERBESSERE ICH MEIN GEDAECHTNIS? . . .. 332
LITERATUR 336
SACHINDEX 348
PERSONENINDEX 354
|
any_adam_object | 1 |
author | Roth, Gerhard 1942-2023 |
author_GND | (DE-588)118191152 |
author_facet | Roth, Gerhard 1942-2023 |
author_role | aut |
author_sort | Roth, Gerhard 1942-2023 |
author_variant | g r gr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037225223 |
classification_rvk | CX 1000 CX 3000 DP 1000 DP 1060 |
classification_tum | PSY 520f PSY 215f |
ctrlnum | (OCoLC)707169795 (DE-599)DNB1008467642 |
dewey-full | 370.1523 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1523 |
dewey-search | 370.1523 |
dewey-sort | 3370.1523 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02290nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037225223</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220426 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110214s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1008467642</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608946550</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 19.95 (DE), ca. sfr 29.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-608-94655-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783608946550</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)707169795</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1008467642</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 520f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 215f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Gerhard</subfield><subfield code="d">1942-2023</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118191152</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung braucht Persönlichkeit</subfield><subfield code="b">wie Lernen gelingt</subfield><subfield code="c">Gerhard Roth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">354 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 336 - 347</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021139017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021139017</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037225223 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:53:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608946550 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021139017 |
oclc_num | 707169795 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-11 DE-127 DE-20 DE-526 DE-525 DE-739 DE-B170 DE-91 DE-BY-TUM DE-70 DE-1052 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-154 DE-29 DE-861 DE-Eb1 DE-19 DE-BY-UBM DE-2851 |
owner_facet | DE-859 DE-11 DE-127 DE-20 DE-526 DE-525 DE-739 DE-B170 DE-91 DE-BY-TUM DE-70 DE-1052 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-154 DE-29 DE-861 DE-Eb1 DE-19 DE-BY-UBM DE-2851 |
physical | 354 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spelling | Roth, Gerhard 1942-2023 Verfasser (DE-588)118191152 aut Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt Gerhard Roth Stuttgart Klett-Cotta 2011 354 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 336 - 347 Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021139017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Roth, Gerhard 1942-2023 Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075995-7 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4035408-8 |
title | Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt |
title_auth | Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt |
title_exact_search | Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt |
title_full | Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt Gerhard Roth |
title_fullStr | Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt Gerhard Roth |
title_full_unstemmed | Bildung braucht Persönlichkeit wie Lernen gelingt Gerhard Roth |
title_short | Bildung braucht Persönlichkeit |
title_sort | bildung braucht personlichkeit wie lernen gelingt |
title_sub | wie Lernen gelingt |
topic | Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Persönlichkeitsentwicklung Bildungstheorie Lerntheorie Lernen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021139017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rothgerhard bildungbrauchtpersonlichkeitwielernengelingt |