Schemapädagogik im Klassenzimmer: [1] Ein neues Konzept zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
ibidem
2010
|
Schriftenreihe: | Schemapädagogik kompakt
2 |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 246 S. |
ISBN: | 9783838201405 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037199200 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110728 | ||
007 | t | ||
008 | 110201s2010 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783838201405 |9 978-3-8382-0140-5 | ||
035 | |a (OCoLC)680740880 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV037199200 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-739 |a DE-B1533 |a DE-29 |a DE-1949 | ||
082 | 0 | |a 371.1023 |2 22/ger | |
084 | |a DT 7300 |0 (DE-625)20038:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Damm, Marcus |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)123205867 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schemapädagogik im Klassenzimmer |n [1] |p Ein neues Konzept zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler |c Marcus Damm |
264 | 1 | |a Stuttgart |b ibidem |c 2010 | |
300 | |a 246 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schemapädagogik kompakt |v 2 | |
490 | 0 | |a Schemapädagogik kompakt |v ... | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV037199193 |g 1 |
830 | 0 | |a Schemapädagogik kompakt |v 2 |w (DE-604)BV037271071 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3513297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021113477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021113477 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805095305730850816 |
---|---|
adam_text |
INHALT STIMMEN ZUM BUCH 11 EINLEITUNG - TYPISCHE PROBLEME IM SCHULALLTAG
AUS TIEFENPSYCHOLOGISCHER, NEUROWISSENSCHAFTLICHER UND
SCHEMAPAEDAGOGISCHER SICHT 17 *ICH HAB GAR NIX GEMACHT!" - MANGELHAFTE
SELBSTEINSICHT IN STOERENDES VERHALTEN 20 *DIE ANDEREN SIND DRAN SCHULD!"
- EXTERNALE KAUSALATTRIBUIERUNG 22 PSYCHOSPIELE IM KLASSENRAUM 24
UEBERTRAGUNGSPROZESSE 28 GEGENUEBERTRAGUNGSPROZESSE 30 WIEDERHOLUNGSZWANG
31 LEHRER UND SCHUELER WERDEN ALS *PERSONEN MIT EINEM ICH-BEWUSSTSEIN" 33
1. DAS SCHEMAPAEDAGOGIK-KONZEPT 37 1.1 SCHEMATHEORIE 39 1.2
SCHEMATHERAPIE (ST) 40 1.3 MAERUNGSORIENTIERTE PSYCHOTHERAPIE (KOP) 42
1.4 KOGNITIVE THERAPIE 44 15 GRUNDLAGEN 47 1.5.1 DEFINITION 49
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1004366655 DIGITALISIERT
DURCH ALLTAG 138 1.5.2 HISTORIE 50 1.5.3 ABLAUF EINER
SCHEMAPAEDAGOGISCHEN INTERVENTION 51 1.5.4 ZIELE 57 2. TRANSFER DES
SCHEMAMODELLS IN DEN SCHULALLTAG 59 2.1 SCHEMATA UND SCHEMAMODI 60 2.1.1
DOMAENE 1: ABGETRENNTHEIT UND ABLEHNUNG 66 2.1.2 DOMAENE 2:
BEEINTRAECHTIGUNG VON AUTONOMIE UND LEISTUNG 77 2.1.3 DOMAENE 3:
BEEINTRAECHTIGUNG IM UMGANG MIT BEGRENZUNGEN 87 2.1.4 DOMAENE 4:
UEBERTRIEBENE AUSSENWIRKUNG/FREMDBEZOGENHEIT 92 2.1.5 DOMAENE 5:
UEBERTRIEBENE WACHSAMKEIT UND GEHEMMTHEIT 100 3. WISSENSCHAFTLICHE
FUNDIERUNGEN 113 3.1 NEUROBIOLOGIE 113 3.2 BINDUNGSTHEORIE 116 3.3
MOTIVATIONSTHEORIE 120 4. SCHEMAPAEDAGOGISCHE KOMPETENZEN 123 4.1 EIGENE
SCHEMATA UND SCHEMAMODI BERUECKSICHTIGEN 124 4.2 BEZIEHUNGEN KOMPLEMENTAER
GESTALTEN KOENNEN 127 4.3 MALADAPTIVE SCHEMATA UND BEWAELTIGUNGSVERSUCHE
DIAGNOSTIZIEREN, SCHEMAMODI GEMEINSAM MIT DEM SCHUELER BEARBEITEN 130 4.4
PROBLEMBEWUSSTSEIN BEIM SCHUELER DURCH KOGNITIVE UND KONFRONTATIVE
METHODEN ERWECKEN 135 4.5 UNTERSTUETZUNG BEIM TRANSFER DER ERARBEITETEN
LOESUNGEN IN DEN LITERATUR 241 5. SCHEMAPAEDAGOGIK IM KLASSENZIMMER 141
5.1 MOBBING 142 5.2 ARBEITSVERWEIGERUNG 154 5.3 GEWALTBEREITSCHAFT UND
GEWALT 166 5.4 PSYCHOSPIELE 178 5.5 POLITISCHER EXTREMISMUS 199 5.6
SELBSTVERLETZENDES VERHALTEN 211 5.7 STREITSCHLICHTUNG 223 6. AUSBLICK
231 WEITERFUEHRENDE LITERATUR 235 KONTAKTE 239 |
any_adam_object | 1 |
author | Damm, Marcus 1974- |
author_GND | (DE-588)123205867 |
author_facet | Damm, Marcus 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Damm, Marcus 1974- |
author_variant | m d md |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037199200 |
classification_rvk | DT 7300 |
ctrlnum | (OCoLC)680740880 (DE-599)BVBBV037199200 |
dewey-full | 371.1023 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1023 |
dewey-search | 371.1023 |
dewey-sort | 3371.1023 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV037199200</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110728</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110201s2010 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838201405</subfield><subfield code="9">978-3-8382-0140-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)680740880</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV037199200</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1023</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20038:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Damm, Marcus</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123205867</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schemapädagogik im Klassenzimmer</subfield><subfield code="n">[1]</subfield><subfield code="p">Ein neues Konzept zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler</subfield><subfield code="c">Marcus Damm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">246 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schemapädagogik kompakt</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schemapädagogik kompakt</subfield><subfield code="v">...</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV037199193</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schemapädagogik kompakt</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037271071</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3513297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021113477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021113477</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037199200 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:57:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838201405 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021113477 |
oclc_num | 680740880 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-739 DE-B1533 DE-29 DE-1949 |
owner_facet | DE-703 DE-739 DE-B1533 DE-29 DE-1949 |
physical | 246 S. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | ibidem |
record_format | marc |
series | Schemapädagogik kompakt |
series2 | Schemapädagogik kompakt |
spelling | Damm, Marcus 1974- Verfasser (DE-588)123205867 aut Schemapädagogik im Klassenzimmer [1] Ein neues Konzept zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler Marcus Damm Stuttgart ibidem 2010 246 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schemapädagogik kompakt 2 Schemapädagogik kompakt ... (DE-604)BV037199193 1 Schemapädagogik kompakt 2 (DE-604)BV037271071 2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3513297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021113477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Damm, Marcus 1974- Schemapädagogik im Klassenzimmer Schemapädagogik kompakt |
title | Schemapädagogik im Klassenzimmer |
title_auth | Schemapädagogik im Klassenzimmer |
title_exact_search | Schemapädagogik im Klassenzimmer |
title_full | Schemapädagogik im Klassenzimmer [1] Ein neues Konzept zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler Marcus Damm |
title_fullStr | Schemapädagogik im Klassenzimmer [1] Ein neues Konzept zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler Marcus Damm |
title_full_unstemmed | Schemapädagogik im Klassenzimmer [1] Ein neues Konzept zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler Marcus Damm |
title_short | Schemapädagogik im Klassenzimmer |
title_sort | schemapadagogik im klassenzimmer ein neues konzept zur forderung verhaltensauffalliger schuler |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3513297&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021113477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037199193 (DE-604)BV037271071 |
work_keys_str_mv | AT dammmarcus schemapadagogikimklassenzimmer1 |