In Bewegung: ist nachhaltiger Personentransport möglich?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Darmstadt
WBG
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 207 S. |
ISBN: | 9783534240678 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037196180 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121219 | ||
007 | t | ||
008 | 110131s2012 |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1008733253 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783534240678 |9 978-3-534-24067-8 | ||
035 | |a (OCoLC)706992794 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1008733253 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M347 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-155 |a DE-898 |a DE-92 |a DE-11 |a DE-127 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 388.0420286 |2 22/ger | |
084 | |a RB 10765 |0 (DE-625)142220:12851 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10771 |0 (DE-625)142220:12853 |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3100 |0 (DE-625)157700: |2 rvk | ||
084 | |a 910 |2 sdnb | ||
084 | |a 550 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Cox, Peter |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Moving people |
245 | 1 | 0 | |a In Bewegung |b ist nachhaltiger Personentransport möglich? |c Peter Cox |
264 | 1 | |a Darmstadt |b WBG |c 2012 | |
300 | |a 207 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Angepasste Technik |0 (DE-588)4002015-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsentwicklung |0 (DE-588)4417126-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualverkehr |0 (DE-588)4026748-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personenverkehr |0 (DE-588)4045298-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Personenverkehr |0 (DE-588)4045298-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Individualverkehr |0 (DE-588)4026748-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Angepasste Technik |0 (DE-588)4002015-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Verkehrsentwicklung |0 (DE-588)4417126-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3622559&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021110523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q UBM-RCC | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021110523 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805095298820734976 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
TABELLEN U N D KAESTEN 7
VORWORT U N D D A N K 9
EINFUEHRUNG N
1 FORTBEWEGUNG U N D MOBILITAET 1 7
VERKEHR UND MOBILITAET 2 0
PHYSISCHE MOBILITAET: MOTORISIERT UND NICHT-MOTORISIERT . . . 2 1
OE F F E N T L I C H UND PRIVAT, INDIVIDUELL UND KOLLEKTIV,
STARR UND FLEXIBEL 2 2
LANDNUTZUNG UND ZUGANG 2 3
2 NACHHALTIGE ENTWICKLUNG U N D OEKOMOBILITAET 2 7
VERKEHR UND ENTWICKLUNG 2 7
E I N UMDENKEN I N T E C H N I K UND ENTWICKLUNG 3 3
NACHHALTIGE VERKEHRSENTWICKLUNG 3 7
3 D A S PROBLEM AUTOMOBILER VORHERRSCHAFT 4 3
GESUNDHEITSRISIKEN DES AUTOMOBILVERKEHRS 4 5
GLOBALE ASPEKTE 5 6
4 AUTOMOBILITAET U N D IHRE ALTERNATIVEN 6 3
D I E LIEBE ZUM AUTOMOBIL 6 5
AUTOMOBILITAET 6 6
GLOBALE AUSSICHTEN FUER EINEN TECHNOLOGIEWECHSEL - ZUM OE K O - A U T O ?
6 9
ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE 7 1
E R F O L G S A U S S I C H T E N EINER GRUENEN AUTOMOBILITAET 7 7
STRATEGIEN FUER DEN W E C H S E L 7 9
FAZIT 8 0
HTTP://D-NB.INFO/1008733253
IMAGE 2
5 D I E STADT ALS SYSTEM: DER VERNETZTE VERKEHR 8 3
LOKALE GEGEBENHEITEN I M DETAIL 8 4
PLANUNG NACHHALTIGER STAEDTE 8 6
BOGOTA: D E R HINTERGRUND 9 1
BUSSE: OEFFENTLICHER NAHVERKEHR UND PRIVATER SEKTOR 9 6
D E R TRANSMILENIO 1 0 1
EINSCHRAENKUNG DES AUTOVERKEHRS 1 0 3
CICLORUTAS 1 0 5
AUSWIRKUNGEN 1 0 7
SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS BOGOTA 1 0 9
6 NICHT-MOTORISIERTER TRANSPORT 1 1 3
ZUFUSSGEHEN 1 1 4
FAHRRAD UND STAEDTISCHER VERKEHR 1 1 8 ,
FAHRRAEDER ALS OEFFENTLICHES VERKEHRSMITTEL 1 2 2
FAHRRADTECHNOLOGIE 1 2 2
7 FAHRRAD- U N D N M T - P R O G R A M M E IN A K T I O N 1 2 9
F A B I O : LANGSAM, ABER WEIT VORANKOMMEN 1 3 3
SUEDAFRIKA: MOBILITAET UND DAS ERBE DER APARTHEID 1 3 6
E I N E NEUE ROLLE FUER DEN VERKEHR 1 3 7
LOW-COST-MOBILITAETSLOESUNGEN 1 3 9
PARTNERSCHAFTLICHE ARBEIT 1 4 5
D I E NEUGESTALTUNG DES INSTITUTIONELLEN KONTEXTES
FUER DEN FAHRRADGEBRAUCH 1 5 3
FAZIT 1 6 2
FAZIT 1 6 3
NACHHALTIGERER VERKEHR DER ZUKUNFT 1 6 4
PROBLEME DES STAEDTISCHEN NAHVERKEHRS 1 6 7
G U T E PRAXIS IST ANSTECKEND 1 6 8
LITERATUR 1 7 1
REGISTER 2 0 1 |
any_adam_object | 1 |
author | Cox, Peter |
author_facet | Cox, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Cox, Peter |
author_variant | p c pc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037196180 |
classification_rvk | RB 10765 RB 10771 ZO 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)706992794 (DE-599)DNB1008733253 |
dewey-full | 388.0420286 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 388 - Transportation |
dewey-raw | 388.0420286 |
dewey-search | 388.0420286 |
dewey-sort | 3388.0420286 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Geologie / Paläontologie Wirtschaftswissenschaften Geographie Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037196180</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121219</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110131s2012 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1008733253</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783534240678</subfield><subfield code="9">978-3-534-24067-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)706992794</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1008733253</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388.0420286</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10765</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12851</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10771</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12853</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)157700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">910</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">550</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cox, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Moving people</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">In Bewegung</subfield><subfield code="b">ist nachhaltiger Personentransport möglich?</subfield><subfield code="c">Peter Cox</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Darmstadt</subfield><subfield code="b">WBG</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">207 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Angepasste Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002015-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4417126-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026748-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045298-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personenverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045298-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Individualverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026748-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Angepasste Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002015-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Verkehrsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4417126-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3622559&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021110523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBM-RCC</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021110523</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV037196180 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:57:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783534240678 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021110523 |
oclc_num | 706992794 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-29 DE-188 DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-11 DE-127 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-M347 DE-29 DE-188 DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-11 DE-127 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 207 S. |
psigel | UBM-RCC |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | WBG |
record_format | marc |
spelling | Cox, Peter Verfasser aut Moving people In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? Peter Cox Darmstadt WBG 2012 207 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Angepasste Technik (DE-588)4002015-0 gnd rswk-swf Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf Individualverkehr (DE-588)4026748-9 gnd rswk-swf Personenverkehr (DE-588)4045298-0 gnd rswk-swf Personenverkehr (DE-588)4045298-0 s Individualverkehr (DE-588)4026748-9 s Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Angepasste Technik (DE-588)4002015-0 s Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 s DE-604 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3622559&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021110523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cox, Peter In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? Angepasste Technik (DE-588)4002015-0 gnd Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Individualverkehr (DE-588)4026748-9 gnd Personenverkehr (DE-588)4045298-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4002015-0 (DE-588)4417126-2 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4026748-9 (DE-588)4045298-0 |
title | In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? |
title_alt | Moving people |
title_auth | In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? |
title_exact_search | In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? |
title_full | In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? Peter Cox |
title_fullStr | In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? Peter Cox |
title_full_unstemmed | In Bewegung ist nachhaltiger Personentransport möglich? Peter Cox |
title_short | In Bewegung |
title_sort | in bewegung ist nachhaltiger personentransport moglich |
title_sub | ist nachhaltiger Personentransport möglich? |
topic | Angepasste Technik (DE-588)4002015-0 gnd Verkehrsentwicklung (DE-588)4417126-2 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Individualverkehr (DE-588)4026748-9 gnd Personenverkehr (DE-588)4045298-0 gnd |
topic_facet | Angepasste Technik Verkehrsentwicklung Nachhaltigkeit Individualverkehr Personenverkehr |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3622559&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021110523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT coxpeter movingpeople AT coxpeter inbewegungistnachhaltigerpersonentransportmoglich |