Demokratische Schulentwicklung: Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. [421] - 438 |
Beschreibung: | 448 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531178585 353117858X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037191449 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130828 | ||
007 | t | ||
008 | 110128s2011 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1007686480 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531178585 |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE) |9 978-3-531-17858-5 | ||
020 | |a 353117858X |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE) |9 3-531-17858-X | ||
024 | 3 | |a 9783531178585 | |
035 | |a (OCoLC)700437452 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1007686480 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370.115 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a MB 2560 |0 (DE-625)122294: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Elverich, Gabi |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)132125579 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Demokratische Schulentwicklung |b Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus |c Gabi Elverich |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 448 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. [421] - 438 | ||
502 | |a Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechtsradikalismus |0 (DE-588)4048829-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Demokratische Erziehung |0 (DE-588)4149063-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rechtsradikalismus |0 (DE-588)4048829-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021105844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_JDG_ISBN_1 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021105844 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143777591328768 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG 5
INHALTSVERZEICHNIS 7
1. EINLEITUNG 11
2. SCHULE UND RECHTSEXTREMISMUS - FORSCHUNGSSTAND UND FACHDEBATTEN 21
2.1 RECHTSEXTREMISMUS ALS GESELLSCHAFTLICHES PROBLEM 21 2.1.1
BEGRIFFSKLAERUNGEN 22
2.1.2 RECHTSEXTREMISMUS ALS SOZIALE BEWEGUNG 26
2.1.3 AKTUELLE ENTWICKLUNGEN 27
2.1.4 DER EINFLUSS DER SCHULE AUF DIE ENTWICKLUNG VON RECHTSEXTREMISMUS
37
2.2 RECHTSEXTREMISMUSPRAEVENTION IN DER SCHULE 45
2.2.1 DER POLITISCHE BILDUNGSAUFTRAG DER SCHULE 45
2.2.2 DIE PRAXIS SCHULISCHER RECHTSEXTREMISMUSPRAEVENTION 53 2.3
DEMOKRATISCHE SCHULENTWICKLUNG ALS RECHTSEXTREMISMUSPRAEVENTION 65
2.3.1 DAS BLK-PROGRAMM *DEMOKRATIE LERNEN UND LEBEN 66 2.3.2
PARTIZIPATIONSERFAHRUNGEN ALS WEG ZU DEMOKRATISCHER HANDLUNGSKOMPETENZ?
71
2.3.3 DEMOKRATISCHE SCHULENTWICKLUNG ALS WEG ZU DEMOKRATISCHER
SCHULKULTUR? 79
2.4 FAZIT - HERAUSFORDERUNGEN DEMOKRATISCHER SCHULENTWICKLUNG IM KONTEXT
DER RECHTSEXTREMISMUSPRAEVENTION 89
3. FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN 93
3.1 DAS MODELLPROJEKT *DEMOKRATIE IN DER SCHULE 93
3.2 DEMOKRATISCHE SCHULENTWICKLUNG ALS REFLEXIVER STRUKTURIERUNGSPROZESS
99
3.3 FORSCHUNGSFRAGEN 106
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1007686480
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
4. UNTERSUCHUNGSDESIGN 107
4.1 METHODOLOGISCHE ANLAGE 108
4.1.1 SCHULBEGLEIT- UND EVALUATIONSFORSCHUNG 108
4.1.2 EXPLORATIVE EINZELFALLSTUDIE 113
4.1.3 ETHNOGRAPHISCHE FORSCHUNGSSTRATEGIEN 116
4.1.4 GROUNDED THEORY 119
4.2 METHODISCHES VORGEHEN 122
4.2.1 TEILNEHMENDE BEOBACHTUNGEN 123
4.2.2 PROBLEMZENTRIERTE EXPERTENINTERVIEWS 126
4.2.3 AUSWERTUNGSSCHRITTE 141
4.3 FORSCHUNGSREFLEXION 149
5. DAS MODELLPROJEKT *DEMOKRATIE IN DER SCHULE - PROZESSBESCHREIBUNG
UND EMPIRISCHE ANALYSE DER PROZESSDYNAMIK 155
5.1 AUSGANGSBEDINGUNGEN 156
5.1.1 DIE SCHULE - PORTRAIT DER SEKUNDAERSCHULE EICHENBERG 156 5.1.2. DAS
UMFELD - HOCHBURG DER RECHTSEXTREMEN SZENE 158 5.2 DIE VORGESCHICHTE -
MASSNAHMEN GEGEN RECHTSEXTREMISMUS IN DER SCHULE 159
5.2.1 EINFUEHRUNG DER *KLEIDERORDNUNG - EINE UMSTRITTENE ENTSCHEIDUNG
159
5.2.2 KONTAKTAUFNAHME UND PROJEKTSCHULTAGE - AUSGANGSPUNKT DER
KOOPERATION 168
5.2.3 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT ZUR VORGESCHICHTE 177 5.3 DIE
EINSTIEGSPHASE - WEICHENSTELLUNG FUER DEN PROZESSVERLAUF 178 5.3.1
BESTANDSAUFNAHME UND ENTSCHEIDUNGSFINDUNG IM LEHRERKOLLEGIUM -
UNZUREICHENDE KLAERUNG 179
5.3.2 INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN FUER DIE SCHUELER/INNEN - SKEPSIS UND
DISTANZ 192
5.3.3 INFORMATION DER ELTERN - AUFKLAERUNG UND MOTIVATION 202 5.3.4
ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT ZUR EINSTIEGSPHASE 207 5.4 ZIELFINDUNGSPHASE -
BESTANDSAUFNAHME UND UNSTIMMIGKEITEN 209 5.4.1 STUDIENTAG - AUFTAKT UND
FOKUSVERSCHIEBUNG IM
ZIELFINDUNGSPROZESS 210
5.4.2 ZIELFINDUNGSWORKSHOPS MIT DEN SCHUELER/INNEN - STEIN DES ANSTOSSES
223
5.4.3 ZIELFINDUNGSWORKSHOP MIT DEN ELTERN - GERINGE BETEILIGUNG UND
GROSSER RUECKHALT 245
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
5.4.4 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT ZUR ZIELFINDUNGSPHASE 250 5.5
PLANUNGSPHASE - PRODUKTIVE VERHANDLUNGEN UND AUSBRUCH DER KRISE 252
5.5.1 BESTIMMUNG DER GRUPPENVERTRETER/INNEN - ZUFALL ODER AUSWAHL? 253
5.5.2 VORBEREITUNGSTREFFEN DER PLANUNGSGRUPPE - ABWEICHENDE
EINSCHAETZUNGEN DER BETZAVTA-UEBUNGEN 265
5.5.3 TREFFEN DER PLANUNGSGRUPPE - ANNAEHERUNG UND RUECKZUG ... 275 5.5.4
DISKUSSIONSVERANSTALTUNG ZUR KLEIDERORDNUNG - AUSBRUCH DER KRISE UND
ABBRUCH DES PLANUNGSPROZESSES 317 5.5.5 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT ZUR
PLANUNGSPHASE 335 5.6 UMSETZUNGSPHASE - REALISIERUNG VON EINZELMASSNAHMEN
340
5.6.1 DEMOKRATIEENTWICKLUNG IN DER SCHULE - MASSNAHMEN ZUR STAERKUNG DER
SV 341
5.6.2 AUSEINANDERSETZUNG MIT RECHTSEXTREMISMUS - LEHRERFORTBILDUNG UND
AUSSTELLUNGSPROJEKT 348 5.6.3 DURCHFUEHRUNG VON PROJEKTSCHULTAGEN -
ZURUECK ZUM AUSGANGSPUNKT 357
5.6.4 STREITSCHLICHTERPROGRAMM - KONFLIKT UM RESSOURCEN 361 5.6.5
MASSNAHMEN ZUR SCHULHOFGESTALTUNG - WUNSCH DER SCHUELER/INNEN 368
5.6.6 PAEDAGOGISCHE SCHULENTWICKLUNG UND ABSCHLUSS DES PROJEKTS
*DEMOKRATIE IN DER SCHULE 373
5.6.7 ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT ZUR UMSETZUNGSPHASE 379 5.7
PROZESSBILANZ 381
6. POTENZIALE UND GRENZEN DEMOKRATISCHER SCHULENTWICKLUNG ALS
HANDLUNGSSTRATEGIE GEGEN RECHTSEXTREMISMUS 391
6.1 SCHULISCHER WANDEL - STRUKTURELLE BEHARRLICHKEITEN 392 6.2
AMBIVALENTE PARTIZIPATION - INKONSISTENZEN UND GRENZEN VON BETEILIGUNG
403
6.3 INSTITUTIONELLE WIDERSPRUECHE - DOMINANZ DER QUALIFIKATIONSFUNKTION
407
6.4 AUSEINANDERSETZUNG MIT RECHTSEXTREMISMUS UND DEMOKRATIE -
VERNACHLAESSIGUNG DER GESELLSCHAFTLICHEN EBENE 409
7. AUSBLICK UND SCHLUSSBEMERKUNGEN 413
8. LITERATUR 421
IMAGE 4
10 INHALTSVERZEICHNIS
9. ANHANG 439
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 439
UEBERSICHT UEBER DEN PROZESSVERLAUF MIT ANGABEN ZU QUELLEN UND DOKUMENTEN
440
TRANSKRIPTIONSREGELN 448
|
any_adam_object | 1 |
author | Elverich, Gabi 1972- |
author_GND | (DE-588)132125579 |
author_facet | Elverich, Gabi 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Elverich, Gabi 1972- |
author_variant | g e ge |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037191449 |
classification_rvk | DK 1010 DK 1020 DP 6100 MB 2560 |
ctrlnum | (OCoLC)700437452 (DE-599)DNB1007686480 |
dewey-full | 370.115 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.115 |
dewey-search | 370.115 |
dewey-sort | 3370.115 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Politologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02353nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV037191449</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130828 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110128s2011 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1007686480</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531178585</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-531-17858-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">353117858X</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE)</subfield><subfield code="9">3-531-17858-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531178585</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)700437452</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1007686480</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.115</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2560</subfield><subfield code="0">(DE-625)122294:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Elverich, Gabi</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132125579</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Demokratische Schulentwicklung</subfield><subfield code="b">Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus</subfield><subfield code="c">Gabi Elverich</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">448 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [421] - 438</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechtsradikalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048829-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Demokratische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149063-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rechtsradikalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048829-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021105844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_JDG_ISBN_1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021105844</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV037191449 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:53:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531178585 353117858X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021105844 |
oclc_num | 700437452 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-B1533 |
physical | 448 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
psigel | DHB_JDG_ISBN_1 |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Elverich, Gabi 1972- Verfasser (DE-588)132125579 aut Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus Gabi Elverich 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011 448 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. [421] - 438 Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2010 Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Rechtsradikalismus (DE-588)4048829-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 s Rechtsradikalismus (DE-588)4048829-9 s Prävention (DE-588)4076308-0 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021105844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Elverich, Gabi 1972- Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Rechtsradikalismus (DE-588)4048829-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4149063-0 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4048829-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus |
title_auth | Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus |
title_exact_search | Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus |
title_full | Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus Gabi Elverich |
title_fullStr | Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus Gabi Elverich |
title_full_unstemmed | Demokratische Schulentwicklung Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus Gabi Elverich |
title_short | Demokratische Schulentwicklung |
title_sort | demokratische schulentwicklung potenziale und grenzen einer handlungsstrategie gegen rechtsextremismus |
title_sub | Potenziale und Grenzen einer Handlungsstrategie gegen Rechtsextremismus |
topic | Demokratische Erziehung (DE-588)4149063-0 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Rechtsradikalismus (DE-588)4048829-9 gnd |
topic_facet | Demokratische Erziehung Prävention Schule Rechtsradikalismus Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021105844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT elverichgabi demokratischeschulentwicklungpotenzialeundgrenzeneinerhandlungsstrategiegegenrechtsextremismus |