Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit: am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2010
|
Schriftenreihe: | Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
66 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 274 S. graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 9783834007469 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV037181881 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120105 | ||
007 | t | ||
008 | 110125s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N21 |2 dnb | ||
015 | |a 11,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 100267347X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834007469 |c kart. : EUR 26.00, sfr 44.40 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0746-9 | ||
024 | 3 | |a 9783834007469 | |
035 | |a (OCoLC)696632597 | ||
035 | |a (DE-599)DNB100267347X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-B1533 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 616.9792007150979 |2 22/ger | |
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 6280 |0 (DE-625)123748: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weiss-Kreidler, Renate |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit |b am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik |c von Renate Weiß-Kreidler |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2010 | |
300 | |a X, 274 S. |b graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung |v 66 | |
502 | |a Zugl.: Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitserziehung |0 (DE-588)4020759-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungshilfe |0 (DE-588)4014948-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a HIV-Infektion |0 (DE-588)4203852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Moçambique |0 (DE-588)4039786-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Moçambique |0 (DE-588)4039786-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a HIV-Infektion |0 (DE-588)4203852-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gesundheitserziehung |0 (DE-588)4020759-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Entwicklungshilfe |0 (DE-588)4014948-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung |v 66 |w (DE-604)BV035419369 |9 66 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021096476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805079292291317760 |
---|---|
adam_text |
GLIEDERUNG EINLEITUNG: PROBLEMSTELLUNG, ZIELFRAGEN, VERFAHREN, ANLAGE
DER ARBEIT. 1 1 SITUATIONSBESCHREIBUNG: MOSAMBIK UND DIE
HIV-ENTWICKLUNG 12 1.1 KURZER LANDES-UND PROVINZUEBERBLICK 12 1.2
HIV-SITUATION UND-ENTWICKLUNG 14 1.2.1 ZUR ALLGEMEINEN DATENLAGE 14
1.2.2 ANSTRENGUNGEN DES LANDES UND SEINER INTERNATIONALEN PARTNER IM
KAMPF GEGEN HIV UND SEINE FOLGEN 16 1.2.2.1 VORGESCHICHTE 16 1.2.2.2
NATIONALPLAN-PEN II 2005-2009 17 1.2.2.3 ZIELE DER PRAEVENTION IM BEZUG
AUF AUFKLAERUNG DER BEVOELKERUNG IN PEN II 19 1.2.2.4 ANFRAGEN ZUR
WESTLICHEN HANDSCHRIFT 21 1.2 DIE AUSFUEHRENDEN ORGANISATIONEN IM BEREICH
PRAEVENTION UND AUFKLAERUNG . 25 1.3.1 MONASO-REDE MOCAMBICANA DE
ORGANIZACOEES CONTRA A SIDA 25 1.3.2 AKTEURE VOR ORT 26 1.4
VERANSTALTUNGEN MIT ENDTEILNEHMENDEN 29 1.5 ERSCHLIESSUNG DES IMPLIZITEN
VERSTAENDNIS VON LERNEN 30 2. KONSTRUKTIVISTISCHER LERNANSATZ ALS
THEORETISCHER AUSGANGSPUNKT 33 2.1 VORGESCHICHTE DES KONSTRUKTIVISMUS 34
2.2 ERKENNTNISTHEORETISCHE PRAEMISSEN *. 36 2.2.1 GEMEINSAMER NENNER DER
KONSTRUKTIVISMEN 36 2.2.2 SYSTEMISCH-KONSTRUKTIVISTISCHER ANSATZ 39
2.2.3 SOZIALKONSTRUKTIVISTISCHES DENKEN 43 2.2.3.1 SYMBOLISCHER
INTERAKTIONISMUS 43 2.2.3.2 WISSENSSOZIOLOGIE 43 2.2.3.3 HABITUS-KONZEPT
44 2.2.4 PROZESSUAL-HANDLUNGSTHEORETISCHE PERSPEKTIVEN 46 2.2.4.
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/100267347X DIGITALISIERT
DURCH 2.4.2 LERNANLAESSE 64 2.4.3 LERNEN ALS DIFFERENZMANAGEMENT 65
2.4.3.1 ANEIGNUNGSFORMEN VON ZU LERNENDEM 66 2.4.3.2 ORGANISATION DES ZU
LERNENDEN 67 2.4.3.3 LERNBEGRIFFE IM KOORDINATENKREUZ 68 2.5
ERMOEGLICHUNGSDIDAKTIK ALS ANTWORT KONSTRUKTIVISTISCHEN DENKENS IN DER
PRAXIS INSZENIERTER ERWACHSENENBILDUNG 74 2.5.1 ZIELE INSZENIERTER
ERWACHSENENBILDUNG 75 2.5.2 ERMOEGLICHUNGSDIDAKTIK 76 2.5.3 NORMATIVITAET
UND LEGITIMITAET VON ERMOEGLICHUNGSDIDAKTIK 77 2.5.4 MOEGLICHKEITEN DER
ANSCHLIESSBARKEIT UND SELEKTION VON TEILNEHMENDEN IN DER INSZENIERTEN
ERWACHSENENBILDUNG 80 2.5.5 VIELFALT VORFINDBARER INSZENIERTER
ERWACHSENENBILDUNG 81 2.5.6 ERMOEGLICHUNGSDIDAKTISCHE REICHWEITE 82 2.6
LEHRENDE- ERMOEGLICHEN VON LEHR-LERN-PROZESSEN 83 2.6.1 GRUNDHALTUNG -
MACHT ABGEBEN 3 2.6.2 KOMPETENZEN 85 2.6.3 VIELSCHICHTIGKEIT
PROFESSIONELLER AUFGABEN IN DER ERWACHSENENBILDUNG 89 2.7
GEGENUEBERSTELLUNG DES KONSTRUKTIVISTISCHEN LERNANSATZES MIT DEN
LERNTHEORETISCHEN PRAEMISSEN DER ,TRICHTERPAEDAGOGIK' 90 3 BEDINGUNGSFELD
VON ERWACHSENENBILDUNG IM NORDEN VON MOSAMBIK * LEBEN UND LERNEN IN DER
MUENDLICHKEIT 92 3.1 FAKTISCHE SITUATION ZUR MUENDLICHKEIT 92 3.1.1
ANALPHABETISMUS 93 3.1.2 UMGANG MIT DER SCHRIFTSPRACHE 94 3.2
GESELLSCHAFTLICHE VERORTUNG UND PATRIARCHALE STRUKTUREN ALS
WIRKLICHKEITSMODELL 96 3.2. 3.3.2 KONSENSGESELLSCHAN 110 3.3.3 DAS
GESETZ DER REZIPROZITAET 111 3.3.4 KRITISCHE NACHFRAGEN AUS WESTLICHER
SICHT 112 3.3.5 FRAGEN FUER DIE ERWACHSENENBILDUNG 113 3.4
GESCHICHTEN&DISKURSE 114 3.4.1 MAGISCHES DENKEN 115 3.4.1.1 EINHEIT DES
UNIVERSUMS 115 3.4.1.2 DUALITAET VON SCHUTZ- UND SCHADENSZAUBER 116
3.4.1.3 KRITISCHE ANFRAGEN AUS WESTLICHER SICHT ZU WESTLICHER SICHT 118
3.4.1.4 FRAGE FUER DIE ERWACHSENENBILDUNG 121 3.4.2 WAHRNEHMUNGSMUSTER
121 3.4.2.1 ERLEBEN VON ZEIT 121 3.4.2.2 SEXUALITAET-POLYGAMIE 123
3.4.2.3 KRANKHEIT-TOD-AHNEN 124 3.4.2.4 DIE BEDEUTUNG VON KINDERN 126
3.4.2.5 FRAGE FUER DIE ERWACHSENENBILDUNG 126 3.4.3 KULTURELLE
GEFUEHLSSCHABLONEN UND VERHALTENSWEISEN .: 126 3.4.3.1 MAGISCHES DENKEN
UND KULTURELLE GEFUEHLSSCHABLONEN 127 3.4.3.2 KULTURELL GEPRAEGTE
VERHALTENSWEISEN 128 3.4.3.3 FRAGEN FUER DIE ERWACHSENENBILDUNG 132 3.4.4
OEKONOMISCHER HINTERGRUND 132 3.4.4.1 FRAGE FUER DIE ERWACHSENENBILDUNG
133 3.5 KOGNITIVE DYNAMIK - ORGANISATION INTELLEKTUELLER
PRODUKTIONSWEISEN 133 3.5.1 BEDEUTUNG DES WEGES VON DER SPRECHSPRACHE
ZUR SCHRIFTSPRACHE 133 3.5.1.1 ZWEIFACHE VERMITTELTHEIT 134 3.5.1.2
SITUATIONSVERHAFTETHEIT - SITUATIONSENTHOBENHEIT 136 3.5.2 KOGNITIVE
VERARBEITUNGSWEISEN IM LEBEN IN DER MUENDLICHKEIT UND IN EINEM SOLCHEN IN
DER SCHRIFTSPRACHE 136 3.5.2.1 POL ORALITAET: DAS QUALITATIV ANDERE EINES
DENKENS IN DER MUENDLICHKEIT 137 3.5.2. 3.6.3 SOZIALER WANDEL DURCH
INDIVIDUALISIERUNG UND SAEKULARISIERUNG 155 3.6.3.1 DENTITAET UND
GEMEINSCHAFTSBEWUSSTSEIN 155 3.6.3.2 SAEKULARISIERUNG UND MAGISCHES
DENKEN 156 3.6.4 TRANSFORMATION ODER ANPASSENDE PRAGMATIK 157 3.6.5
FRAGEN FUER DIE ERWACHSENENBILDUNG 158 4 DIE EIGENHEITEN DER
HIV/SIDA-PROBLEMATIK IN DEN KULTURELLEN WIRKUNGSZUSAMMENHAENGEN IN BEZUG
AUF AUFKLAERUNGSBEMUEHUNGEN 159 4.1 EIGENHEITEN DES VIRUS 159 4.1.1
ANSTECKUNGSWEGE 159 4.1.2 ZEITHORIZONT 160 4.1.3 SCHWIERIGKEIT DER
DIAGNOSE 160 4.2 PRAEVENTIONSMOEGLICHKEITEN 160 4.2.1 ABSTINENZ 160 4.2.2
PRAESERVATIVE 161 4.2.2 GATTENTREUE 161 4.3 ZUSTAENDIGKEIT FUER HILFE 162
4.4 IM WIRKUNGSZUSAMMENHANG VON GESCHICHTEN&DIKURSE 163 4.4.1
SITUATIONSERFASSENDE SCHIENE 163 4.4.2 ERFAHRUNGSMUSTERPOTENZIAL 165
4.4.3 HANDLUNGSBEZOGENE SCHIENE 166 4.4.4 FRAGEN FUER DIE
ERWACHSENENBILDUNG 168 5 ERMOEGLICHUNGSDIDAKTISCHE BEZUEGE ANGESICHTS DER
SOZIOKULTURELLEN BEDINGUNGEN UND DER EIGENHEITEN DES VIRUS 169 5.1
HYPOTHESENBILDUNG 170 5.1.1 ZUM WIRKUNGSZUSAMMENHANG
GESCHICHTEN&DISKURSE 170 5.1.1.1 KONTEXTUALITAETUNDANSCHLIESSBARKEIT 170
5.1.1.2 LERNANLASS UND VERAENDERUNGSRESISTENZ 171 5.1.2 ZUM
WIRKUNGSZUSAMMENHANG WIRKLICHKEITSMODELL&KULTURPROGRAMM 171 5.1.2.
5.1.6.1 PUNKTUALITAET VS. VERLAUF 183 5.1.6.2 MESSBARKEIT VS.
NACHHALTIGKEIT 183 5.1.6.3 ERFOLGSDRUCK VS. GELASSENHEIT 184 5.2 DIE
RELEVANZ DER HYPOTHESEN FUER DIE LERNTHEORETISCHE PERSPEKTIVE 184 5.2.1
VOM INDIVIDUUM ZUR GEMEINSCHAFT 185 5.2.2 VON DEN ,ACTIVISTAS'ZU DEN
AUTORITAETEN 187 5.2.3 VON DER WISSENSVERMITTLUNG ZUM
PROBLEMLOESUNGSPROZESS 189 5.3 VOM BEDINGUNGSFELD ZUM BETAETIGUNGSFELD -
SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER ERMOEGLICHUNGSDIDAKTISCHES HANDELN 190 5.3.1
BEOBACHTUNG DER EIGENEN HALTUNG 190 5.3.1.1 MODI VON
FREMDHEITSWAHRNEHMUNG 191 5.3.1.2 VIERTER MODUS: FREMDHEIT ALS
AUTOKONSTITUTIVER ZUSAMMENHANG 192 5.3.2 ERMOEGLICHUNGSDIDAKTISCHES
HANDELN 195 5.3.2.1 ERMOEGLICHUNGSBEZIEHUNGEN SCHAFFEN IM KONTAKT MIT DEN
AUTORITAETEN DER GEMEINSCHAFTEN 196 5.3.2.2 VORBEREITUNG DES ,RUNDEN
TISCHES' 197 5.3.2.3 DURCHFUEHRUNG DER VERANSTALTUNGEN 202 5.3.3 OFFENE
FRAGEN 206 5.4 REFLEXION DER ERMOEGLICHUNGSDIDAKTISCHEN PRAXIS IM LICHT
DES LERNTHEORETISCHEN ANSATZES 206 5.4.1 AUFGABENFELDER UND ROLLE
WESTLICHER FACHKRAEFTE 206 5.4.1.1 INEINANDER DER AUFGABENFELDER IN
ERWACHSENENBILDNERISCHEN ZUSAMMENHAENGEN .207 5.4.1.2 ROLLE DES/DER
ERMOEGLICHER/S/IN 209 5.4.2 ANSCHLIESSBARKEIT 209 5.4.2.1 EMOTIONALER
ANSCHLUSS - AUTORITAETEN GEWINNEN 209 5.4.2.2 ANSCHLUSS AN DIE SITUATION
210 5.4.3 EROEFFNUNG VON MOEGLICHKEITSRAEUMEN FUER LERNEN : 211 5.4.3. 6.2.2
ZIELPERSPEKTIVE: VERAENDERUNG VON DEUTUNGSMUSTERN - VERAENDERUNG VON
HANDLUNGSFAEHIGKEIT 227 6.2.2.1 VERAENDERUNGSINSTANZ IST DIE
REFLEXIONSINSTANZ 228 6.2.2.2 VERAENDERUNGSABSICHTEN 229 6.2.2.3
SCHWIERIGKEITEN BEI DER VERAENDERUNG VON DEUTUNGSMUSTERN *
VERAENDERBARKEIT. 231 6.2.2.4 TRANSFERPROBLEMATIK: VERAENDERTE
DEUTUNGSMUSTER - VERAENDERTES VERHALTEN 232 6.2.3 WISSEN ALS FUNKTION VON
LEBENSZUSAMMENHAENGEN 233 6.3 DIFFERENZLINIE: LERNPROZESSE
ERMOEGLICHEN/NICHT ERMOEGLICHEN 234 6.3.1 LERN'RAEUME' FUER LERNEN WODURCH?
- 234 SCHAFFUNG VON LERN-WIRKUNGSZUSAMMENHAENGEN 6.3.2 LERN'RAEUME' FUER
LERNEN VON WAS? - INHALTE VON WISSEN/THEMEN 237 6.3.3 LERN'RAEUME'
ERMOEGLICHEN FUER LERNEN WOFUER? - VERSUCH EINER ZUSAMMEN- FASSENDEN
GESELLSCHAFTLICHEN ZIELPERSPEKTIVE WESTLICHER ERWACHSENENBILDUNG 240
6.3.3.1 HANDHABUNG VON DIFFERENZEN 241 6.3.3.2 MITEINANDER LERNEN,
ZUSAMMEN ZU LEBEN 241 6.3.3.3 WERTE-ENTSCHEIDUNG 243 6.3.4
KOMMUNIKATIONSEXPERT/INN/EN VS. ERWACHSENENBILDNER/INNEN 246 6.4
KOMMUNIZIERT DIE ERWACHSENENBILDUNG IHR SPEZIFISCHES ANLIEGEN? 247 7
ERWACHSENENBILDUNG IN DER ENRWICKLUNGSZUSAMMENARBEIT 249 7.1
ENTWICKLUNGSZUSAMMENARBEIT IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN (WIRTSCHAFTS-)
POLITISCHER UND SOZIALER VERANKERUNG 249 7.2 NACHHALTIGKEIT VON
ENTWICKLUNGSZUSAMMENARBEIT 25 1 7.2.1 WIRKSAMKEITSDEBATTE 251 7.2. |
any_adam_object | 1 |
author | Weiss-Kreidler, Renate |
author_facet | Weiss-Kreidler, Renate |
author_role | aut |
author_sort | Weiss-Kreidler, Renate |
author_variant | r w k rwk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV037181881 |
classification_rvk | DW 1000 MS 6280 |
ctrlnum | (OCoLC)696632597 (DE-599)DNB100267347X |
dewey-full | 616.9792007150979 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 616 - Diseases |
dewey-raw | 616.9792007150979 |
dewey-search | 616.9792007150979 |
dewey-sort | 3616.9792007150979 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Soziologie Medizin |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV037181881</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120105</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110125s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">100267347X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834007469</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 26.00, sfr 44.40 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0746-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834007469</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)696632597</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB100267347X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">616.9792007150979</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 6280</subfield><subfield code="0">(DE-625)123748:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiss-Kreidler, Renate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit</subfield><subfield code="b">am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik</subfield><subfield code="c">von Renate Weiß-Kreidler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 274 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">66</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020759-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014948-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">HIV-Infektion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Moçambique</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039786-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Moçambique</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039786-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">HIV-Infektion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gesundheitserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020759-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungshilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014948-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">66</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035419369</subfield><subfield code="9">66</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021096476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Moçambique (DE-588)4039786-5 gnd |
geographic_facet | Moçambique |
id | DE-604.BV037181881 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T06:42:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834007469 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021096476 |
oclc_num | 696632597 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-11 |
physical | X, 274 S. graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung |
series2 | Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung |
spelling | Weiss-Kreidler, Renate Verfasser aut Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik von Renate Weiß-Kreidler Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2010 X, 274 S. graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung 66 Zugl.: Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2010 Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 gnd rswk-swf Entwicklungshilfe (DE-588)4014948-1 gnd rswk-swf HIV-Infektion (DE-588)4203852-2 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Moçambique (DE-588)4039786-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Moçambique (DE-588)4039786-5 g HIV-Infektion (DE-588)4203852-2 s Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 s Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Entwicklungshilfe (DE-588)4014948-1 s DE-604 Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung 66 (DE-604)BV035419369 66 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021096476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weiss-Kreidler, Renate Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 gnd Entwicklungshilfe (DE-588)4014948-1 gnd HIV-Infektion (DE-588)4203852-2 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020759-6 (DE-588)4014948-1 (DE-588)4203852-2 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4039786-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik |
title_auth | Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik |
title_exact_search | Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik |
title_full | Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik von Renate Weiß-Kreidler |
title_fullStr | Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik von Renate Weiß-Kreidler |
title_full_unstemmed | Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik von Renate Weiß-Kreidler |
title_short | Erwachsenenbildung und Entwicklungszusammenarbeit |
title_sort | erwachsenenbildung und entwicklungszusammenarbeit am beispiel der aufklarung zur hiv problematik in einer von mundlichkeit gepragten gesellschaft im norden von mosambik |
title_sub | am Beispiel der Aufklärung zur HIV-Problematik in einer von Mündlichkeit geprägten Gesellschaft im Norden von Mosambik |
topic | Gesundheitserziehung (DE-588)4020759-6 gnd Entwicklungshilfe (DE-588)4014948-1 gnd HIV-Infektion (DE-588)4203852-2 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
topic_facet | Gesundheitserziehung Entwicklungshilfe HIV-Infektion Erwachsenenbildung Moçambique Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021096476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035419369 |
work_keys_str_mv | AT weisskreidlerrenate erwachsenenbildungundentwicklungszusammenarbeitambeispielderaufklarungzurhivproblematikineinervonmundlichkeitgepragtengesellschaftimnordenvonmosambik |