Corporate Sound: Identifikation wahrgenommener akustischer Dimensionen in der Markenführung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
FGM-Verl.
2011
|
Schriftenreihe: | Arbeitspapier zur Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing
198 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 60 S. graph. Darst. |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis 1
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis.................................................................3
Anhangsverzeichnis......................................................................4
1 Einführung...............................................................................5
1.1 Relevanz der Thematik........................................................5
1.2 Aufbau der Arbeit................................................................6
2 Akustische Reize und Musik..................................................6
2.1 Physikalisch fundierte Sicht.................................................7
2.2 Musik...................................................................................8
2.3 Klassifikationsebenen..........................................................8
3
Corporate
Sound...................................................................12
3.1 Der Begriff
Corporate
Sound.............................................13
3.2 Basiselemente des
Corporate
Sounds..............................14
3.2.1 Akustisches Logo........................................................14
3.2.2
SoundScape
................................................................14
3.2.3
Corporate Music..........................................................
15
3.2.4
Corporate Voice
..........................................................16
4 Empirische Untersuchung....................................................16
4.1 Ableitung der Fragestellung und Methodologie..................17
4.2 Grundzüge und
Charakteristika
der
Grounded Theory......
18
4.3 Untersuchungsdesign........................................................18
4.3.1 Wahl der Erhebungsmethode......................................19
4.3.2 Leitfaden.....................................................................19
4.3.3 Auswahl der Brand Songs...........................................20
4.3.4 Auswahl der Stichprobe..............................................20
4.4 Vorgehen bei der Datenerhebung.....................................21
4.5 Datenauswertung nach der
Grounded Theory...................
22
4.6 Gütekriterien......................................................................22
4.7 Darstellung der Ergebnisse...............................................24
4.8 Interpretation der Ergebnisse............................................29
4.8.1 Bedeutung der vier Ebenen.........................................29
4.8.2 Zentrale Dimensionen und ihre Interaktionen..............30
4.9 Vergleich mit den theoretischen Dimensionen...................31
2 Inhaltsverzeichnis
4.10 Forschungslimitationen......................................................32
5 Fazit und Implikationen für Forschung und Praxis.............34
5.1 Implikationen für die Forschung.........................................34
5.2 Implikationen für die Praxis...............................................35
Anhang.........................................................................................36
Literaturverzeichnis....................................................................56
Ehrenwörtliche Erklärung...........................................................61
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