Multimediale und interaktive Lernräume:

Main description: In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen. Aus dem Inhalt: Lernräume; K...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kritzenberger, Huberta 1959- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] Oldenbourg 2009
Schriftenreihe:Lehrbücher Interaktive Medien
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Main description: In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interaktiven Lernräumen beschrieben. Dabei werden Designmethoden, - modelle und Prozesse ebenso beleuchtet wie Lerneigenschaften, Interaktions- und Dialogparadigmen. Aus dem Inhalt: Lernräume; Kognitive Grundlagen des multimedialen Lernens; Hypermediale und multimediale Lernräume; Virtuelle Realität als Lernraum; Animated Pedagogic Agents; Storytelling; Verteiltes Lehren und Lernen; Computerunterstütztes kooperatives Lernen; Wissenmanagement; Konzeption von Lernräumen.
Beschreibung:PublicationDate: 20090101
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 205 S.)
ISBN:3486274023
9783486274028
9783486593273
DOI:10.1524/9783486593273

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen