Verbesserung der Verkehrsleistung auf den transeuropäischen Eisenbahnachsen: Waren die EU-Investitionen in die Eisenbahninfrastruktur wirksam?: (gemäß Artikel 287 Absatz 4 Unterabsatz 2 AEUV)
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Veröffentlicht: |
Luxemburg
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2010
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Titel: Verbesserung der Verkehrsleistung auf den transeuropäischen Eisenbahnachsen: Waren die EU-Investiti
Autor:
Jahr: 2010
INHALT
Ziffer
GLOSSAR
l-111 ZUSAMMENFASSUNG
1-14 EINLEITUNG
1-3 HINTERGRUND
4-14 EU-MASSNAHMEN IM EISENBAHNSEKTOR
5-10 RECHTSVORSCHRIFTEN AUF EU-EBENE
11-14 EU-KOFINANZIERUNG VON EISENBAHNINFRASTRUKTURMASSNAHMEN
15-18 PRÜFUNGSUMFANG UND PRÜFUNGSANSATZ
19-61 BEMERKUNGEN
19-24 FESTLEGUNG DER VORRANGIGEN VORHABEN NACH MASSGABE EINES NACHWEISBAREN BEDARFS AN
BESTEHENDEN UND ERWARTETEN EISENBAHNVERKEHRSLEISTUNGEN
21 SCHWACHSTELLEN IM VERFAHREN ZUR FESTLEGUNG DER VORRANGIGEN VORHABEN IM JAHR 2004
22-24 DURCH DIE VORRANGIGEN VORHABEN WIRD NICHT DEFINITIV AUFGEZEIGT, WO DIE WICHTIGSTEN
TRANSEUROPÄISCHEN EISENBAHNACHSEN VERLAUFEN
25-38 GEZIELTE AUSRICHTUNG, AUSWAHL UND GENEHMIGUNG DER EU-FINANZHILFE
28-31 DIE KONZENTRATION DER TEN-V-KOFINANZIERUNG AUF GRENZÜBERSCHREITENDE PROJEKTE HAT SICH SEIT
2006 VERBESSERT, DOCH BLEIBT NOCH VIEL ZU TUN
32 DIE KOORDINATOREN NAHMEN POSITIVEN EINFLUSS, INDEM SIE DIE KONZENTRATION DER INVESTITIONEN
FÖRDERTEN UND DIE DURCHFÜHRUNG VON MASSNAHMEN IM RAHMEN DER VORRANGIGEN VORHABEN
ERLEICHTERTEN
33 DIE ERMITTLUNG VON ENGPÄSSEN IST VERBESSERUNGSBEDÜRFTIG
34-38 DIE AUSWAHL- UND GENEHMIGUNGSVERFAHREN DER KOMMISSION WIESEN SCHWACHSTELLEN AUF
39-48 SPEZIF1KATIONSGEMÄSSE ERRICHTUNG UND BETRIEBSBEREITSCHAFT DER VON DER EU KOFINANZIERTEN
INFRASTRUKTUR
41-43 DIE GEPLANTE INFRASTRUKTUR WIRD SPEZIFIKATIONSGEMÄSS GESCHAFFEN
44 DIE INFRASTRUKTUR WIRD MANCHMAL ERST VERSPÄTET FÜR DIE NUTZUNG FREIGEGEBEN
45-48 BEI ALLEN STRECKENABSCHNITTEN WURDEN KOSTENSTEIGERUNGEN FESTGESTELLT, DIE IN DEN MEISTEN
FÄLLEN AUS NICHT VORHERSEHBAREN GRÜNDEN AUFTRATEN
Sonderbericht Nr, 8/2010 - Verbesserung der Verkehrsleistung auf den transeuropäischen Elsenbahnachsen: Waren die EU-Investitionen in die Eisenbahninfrastruktur wirksam?
49-61 VERKEHRSLEISTUNG DER MIT EU-MITTELN GEFÖRDERTEN STRECKENABSCHNITTE IM
GESAMTZUSAMMENHANG DER VORRANGIGEN VORHABEN
52 DIE LEISTUNG AUF DEN DEM HOCHGESCHWINDIGKEITSPERSONENVERKEHR VORBEHALTENEN
STRECKENABSCHNITTEN ENTSPRICHT DEN ERWARTUNGEN
53-61 AUF DEN STRECKENABSCHNITTEN FÜR KONVENTIONELLEN GÜTERVERKEHR ODER GEMISCHTEN PERSONEN-
UND GÜTERVERKEHR ENTSPRICHT DIE VERKEHRSLEISTUNG NOCH NICHT DEN ERWARTUNGEN
62-66 SCHLUSSFOLGERUNGEN UND EMPFEHLUNGEN
ANHANG I - ÜBERBLICK ÜBER DIE WICHTIGSTEN EU-RECHTSVORSCHRIFTEN FÜR DEN
EISENBAHNSEKTOR
ANHANG II - TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN FÜR DIE INTEROPERABILITÄT
ANHANG III - LISTE DER VORRANGIGEN TEN-V-VORHABEN
ANHANG IV - STICHPROBE DER GEPRÜFTEN, VON DER EU KOFINANZIERTEN
INFRASTRUKTURABSCHNITTE
ANHANG V - VON DER KOMMISSION FÜR DIE VORRANGIGEN EISENBAHNVORHABEN ERNANNTE
KOORDINATOREN (STAND: JUNI 2010)
ANHANG VI - IM RAHMEN DER PRÜFUNG UNTERSUCHTE, VON DER EU KOFINANZIERTE
STRECKENABSCHNITTE: STAND DER BAUMASSNAHMEN UND NUTZUNG
ANHANG VII - ÜBERBLICK ÜBER WÄHREND DER PRÜFUNG BEOBACHTETE SYSTEMZWÄNGE AN
GRENZÜBERSCHREITENDEN STRECKENABSCHNITTEN DER TRANSEUROPÄISCHEN
EISENBAHNACHSEN |
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