Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht: <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10>
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1962
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036874945 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 101220m1962uuuu m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 481871144 |2 DE-101 | |
035 | |a (DE-599)DNB481871144 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
100 | 1 | |a Lissner, Hans-Joachim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht |b <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
264 | 1 | |c 1962 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Berlin, Humboldt-Univ., Diss. v. 14. Nov. 1962 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020790450&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020790450 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807230455113580544 |
---|---|
adam_text |
XNHALTSUBERAIOHT
TOLL
X
(BAAD
L)I
GRUNDLEGUNG
A*
UEBER
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
HERSTELLUNG
UND
HERAUSGABE
VON
METHODISCHEN
HILFEN
FUER
DEN
RUBSICCHUNTERRIOHT
IN
DEN
ALLGEMEINBILDENDEN
SCHULEN
DER
DEUTSCHEN
DEMOKRA
TISCHEN
REPUBLIK
I.
DIE
ENTWICKLUNG
VON
METHODISCHEN
HILFEN
FUER
DEN
RUS
SISCHUNTERRICHT
ALS
METHODISCHE
NOTWENDIGKEIT
(DAR
GESTELLT
FUER
DIE
ZEIT
VON
DEN
ANFAENGEN
DES
RUSSISCH*
UNTERRICHT
BIS
XU
SEINER
ENDGUELTIGEN
KONSOLIDIE
RUNG
ALS
UNTERRICHTSFACH)
7
XX*
DIE
ENTWICKLUNG
VON
METHODISCHEN
HILFEN
FUER
DEN
RUS
SISCHUNTERRICHT
ALS
GESELLSCHAFTLICHE
FORDERUNG
.
.
15
XXX*
ZUM
BEGRIFF
DER
LEISTUNGSSTEIGERUNG
IN
DER
DEUT
SCHEN
DEMOKRATISCHEN
SCHULE
BZW*
DER
SOZIALISTI
SCHEN
SCHULE
DER
DEUTSCHEN
DEMOKRATISCHEN
REPUBLIK
IM
ALLGEMEINEN
UND
IM
RUSSISCHUNTERRICHT
IM
BESON
DEREN
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYIS
XV*
DIE
NOTWENDIGKEIT
DAR
STAENDIGEN
VERBESSERUNG
UND
VER
VOLLKOMMNUNG
DES
SYSTEMS
DER
METHODISCHEN
HILFEN
FUER
DEN
RUSSISCHUNTERRICHT
MIT
DEM
ZIEL
EINER
ALLGEMEI
NEN.
LEISTUNGSSTEIGERUNG
IM
RUSSISOHUNTERRIOHT
YY
YY
*
80
V*
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
ABFASSUNG
UND
HERAUSGABE
VON
LEHRERBEIHEFTEN
ZU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
YY
YY
YY
22
B
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
FREMDSPRACHEN*
UNTERRIOHT
(HISTORISCHER
UEBERBLICK)
X*
ZUM
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
EREMDSPRACHANUNTERRICHT
UND
HILFSMITTELN
FUER
DEN
KREXADSPRACHENUNTERRIOHT
ALLGE
MEIN
YY
YYYYYYYYYYYY*YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY*YYYYYY
25
XX*
ALTAPRACHENUNTERRICHT
UND
IN
IHM
VERWENDETE
HILFS
MITTEL
VOM
15*
BIS
17*
JAHRHUNDERT
IN
DEUTSCHLAND
*
28
III.
NEUSPRACHENUNTERRICHT
UND
IN
IHM
VERWENDET
HILFS
MITTEL
VOM
17*
BIS
ZUM
BEGINNENDEN
20.
JAHRHUNDERT
IN
DEUTSCHLAND
(UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
DES
FRANZOESISCHEN)
YY
YYYY.YYYY.YYYYYYYYYYYYYYYY
35
C.
VERSUCH,
DER
SYSTEMATISIERUNG
ALLER
FUER
DEN
BEUSPROOHENUN
TERRIOHT
(RUSSISCHUNTERRICHT)
ZUR
VERFUEGUNG
STEHENDEN
BZW.
VERWENDBAREN
HILFSMITTEL
X
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
SYSTEMATISIERUNG
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
NEUSPRACHENUNTERRICHT
(RUSSISCHUNTERRICHT)
.
.
45
XX
ZU
DEN
KRITERIEN
DER
SYSTEMATISIERUNG
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
NEUSPRAOHENUNTERRIOHT
(RUSSISOHONTERRICHT)
YY
YY
47
III.
SYSTEMATIK
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
HEUSPRACHANUNTER
RIEHT
(RUSSISCHUNTERRICHT)
.
.
.
.
.
YY
YYYYYYYYYYYYYY.
55
XV.
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
SYSTEMATIK
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
KEUSPRACHENUNTERRIOHT
(RUSSISCHUNTERRICHT)
UND
NOTWEN
DIGE
BEGRIFFSBESTINMUNG
YY
YY.YY.YYYYYYYYYYYYYY
71
V.
EINIGE
BEMERKUNGEN
ZUM
SINN
UND
ZWECK
DES
"UEBERBLICKS
UEBER
DIE
KENNZEICHEN
UND
MERKMALE
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
LEUSPRAOHENUNTERRLOHT
(RUSSISC
TARNTERRICHT)
"
(ANLAGE
2)
YY
8
9.
UEBER
ZIELSTELLUNG.
KONZEPTION
UND
CHARAKTER
DER
LEHRERBEI
HEFTE
ZU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
UND
IHRE
STELLUNG
IM
SYSTEM
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
RUSSISCHUNTERRICHT
.
85
I
UEBER
DIE
ZIELSTELLUNG
DER
LEHRERBEIHEFTE
ZU
DEN
RUSSI
SCHEN
LEHRBUECHERN
YYYYYYYYYYYY
YY
YYYY.YYYYYYYYYY
86
A.
ALLGEMEINE
ZIELSTELLUNG
DER
LEHRERBEIHEFTE
ZU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
YY
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
86
1.
KOMMENTIERUNG
DER
METHODISCHEN
HINWEISE
DES
LEHR*
PLANE
YY
YY.YYYYYYYYYYYYYYYY.YYYYYYYYYYYYYYYY.
90
2.
ERLAEUTERUNG
DER
METHODISCHEN
KONZEPTION
DES
RUS
SISCHEN
LEHRBUCHES
SU
DEM
DAS
LEHRERBEIHEFT
VERFASST
WIRD
.YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY*YYYYYY
91
3
ANLEITUNG
ZUM
METHODISCH
RICHTIGEN
HANDELN
BEI
DER
VERMITTLUNG
(ANEIGNUNG),
FESTIGUNG,
SYSTEMATISIE
RUNG
UND
KONTROLLE
DES
LEHRPLANSTOFFES
AN
HAND
DES
RUSSISCHEN
LEHRBUCHES
FUER
DIE
BETREFFENDE
KLASSEN
STUFE
SOWIE
BEI
DER
PUROHFUEHRUNG
DER
VOM
LEHRER
GELENKTEN
AUSSERSCHULISCHEN
ARBEIT
MIT
DER
FREMDEN
SPRACHE
YYYYYYYY
.
.YYYYYYYYYY93
4.
ANREGUNG
DER
SCHOEPFERISCHEN
PHANTASIE
DES
RUSSISCH*
LEHRERS
IN
DER
UNTERRICHTSGESTALTUNG
YYYYYYYYYYYY
97
5.
WEITUNG
DES
METHODISCHEN
BLICKFELDES
DES
RUSSISCH*
LEHRERS
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY.YYYY.YYYYYY97
6*
ERLAEUTERUNG
ALLER
VERAENDERUNGEN
IN
DER
ZIELSETZUNG
DES
UNTERRICHTS
UND
IN
DER
POLITISCHEN
UND
GESELLSCHAFTLI
CHEN
ENTWICKLUNG
IN
DER
DBB
.YYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
99
7
KOORDINIERUNG
ALLER
FUER
DEN
RUSSISCHUNTERRICHT
ZUR
VER
FUEGUNG
STEHENDEN
HILFEN
YY
108
8
RATIONALISIERUNG
DES
GESAMTEN
UNTERRICHTSPROZESSES
IN
VORBEREITUNG,
DURCHFUEHRUNG
UND
NACHBEREITUNG
YY
YY
YY
YY
104
9
KOORDINIERUNG
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSARBEIT
I
RUSSISCHUNTERRICHT
MIT
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGS
ARBEIT
ANDERER
RAECHER
YY
109
10
ERHOEHUNG
DER
SICHERHEIT
DER
RUSSISCHLEHRER
IN
DER
ERFOR
DERLICHEN
STOFFBEHERRSOHUNG,
STAERKUNG
DES
SELBSTVERTRAU
ENS
DER
IM
RACH
RUSSISCH
UNTERRICHTENDEN
LEHRER
BEZUEG
LICH
DES
GRADES.
UND
DES
UMFANGS
IHRER
SPRAOHBEHERR
SCHUNG
YY
HO
B.
SPEZIELLE
ZIELSTELLUNG
DER
LEHRERBEIHEFTE
YYYYYYYY.
111
1
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
ERKENNTNISSE
DER
GRUNDWISSEN
SCHAFTEN
DER
METHODIK
DES
RUSSISCHUNTERRICHTS
YY
YY
YY
113
A)
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
PHILOSOPHISCHEN
GRUNDLAGEN
DER
METHODIK
DES
RUSSISCHUNTERRICHTS
YYYYYYYYYY*YY
115
B)
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
OEKONOMISCHEN
GRUNDLAGEN
DAR
METHODIK
DES
RUSSISCHUNTERRICHTS
YY
YYYYYYYYYYYYYY
118
C)
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
PSYCHOLOGISCHEN
GRUNDLAGEN
DAR
METHODIK
DES
RUSSISCHUNTERRICHTS
.YYYYYYYY
119
D)
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
SPRACHWISSENSCHAFTLICHEN
GRUNDLAGEN
DER
METHODIK
DES
RUSSISCHUNTERRICHTS
YY
HD
E)
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
LANDES
UND
KULTURKUXXDLIOHEA
(SOWJETKUNDLICHEN)
GRUNDLAGEN
DER
METHODIK
DES
RUS
SISCHUNTERRICHTS
YY
YYYYYYYYYY.YYYYYYYYYYYYYY.
188
2.
DL
BERUECKSICHTIGUNG
ALLGEMEINER
DIDAKTISCHER
PRINZI
PIEN
YY
183
A)
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
ALS
ORGANISCHE
EINHEIT
IM
RUS
SISCHUNTERRICHT
(DAS
PRINZIP
DER
SOZIALISTISCHEN.
ERZIEHUNG
DER
SCHUELER)
YY
126
B)
DAS
PRINZIP
DER
WISSENSCHAFTLICHKEIT
DES
UNTERRICHTSL29
C)
DAS
PRINZIP
DER
VERBINDUNG
DER
THEORIE
MIT
DER
PRAXIS
.
YY
.
.
YY
.
.
YY
.
.
.
.
138
D)
DAS
PRINZIP
DES
SYSTEMATISCHEN
CHARAKTERS
DES
UN
TERRICHTS
.133
E)
DAS
PRINZIP
DER
BLNHEIT
DES
KONKRETEN
UND
ABSTRAKTEN
1M
SNTERRLCHT
YYYYYYYYYYYY*.YYYYYY*YY
.134
-
5
-
DAS
TRLNZIP
DER
BEWUSSTHEIT
UND
DES
SCHOEPFERISCHEN
CHARAKTERS
DER
ARBEIT
DES
SCHUELERS
IM
UNTERRICHT
BEI
FUEHRENDER
HOLLE
DES
LEHRERS
IM
GANZEN
UNTERRIAHTEPROZEOE
136
G)
DAS
PRINZIP
DER
FASSLICHKEIT
YY
YYYYYYYY.YYYYYY.YYYYYYYY
138
F
3
BI
BERUECKSICHTIGUNG
METHODISCHER
PRINZIPIEN
UND
LEITSAETZE
FUER
DEN
RUSSISCHUNTERRICHT
YY
YY
YY
YY
.
.
.
138
A)
DIE
DIALEKTISCHE
VERBINDUNG
VON
KAANTNISVERMITTLUNG
(-ANEIGNUNG)
UND
FERTIGKEITSENTWICKLUNG
.
140
B)
DIE
ORGANISCHE
VERBINDUNG
DES
ZU
VERMITTELNDEN
SPRACH*
STOFFES
MIT
DER
VERMITTLUNG,
FESTIGUNG
UND
VERTIEFUNG
LAND.ES
UND
KULTURKUNDLIOHER
KENNTNISSE
UEBER
DIE
SOWJETUNION
YY
.YYYYYYYYYYYYYYYYYYYY.YYYYYYYYYYYYYY
141
O)
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
ARBEIT
AUF
DAR
GRUNDLAGE
ALLGE
MEINVERBINDLICHER
MINIMA
LEXIKALISCHER
UND
GRAMMATI
SCHER
AXT
YY
141
D)
DIE
BEWUSSTE
GEGENUEBERSTELLUNG
VON
FREMDSPRACHE
UND
MUTTERSPRACHE
YY
142
E)
DIE
RATIONELL
KONZENTRISCHE
VERMITTLUNG
DES
LEHRSTOFFES
143
F)
DIE
AKUSTISOH-AITIKULATORISAHE
NINFUELIRUUG
NEUEN
SPRACH
STOFFES
.
144
G)
DIE
BEWUSST-IMITATIVE
ANEIGNUNG
DES
RUSSISCHEN
LAUTSY
STEMS
AUF
DER
ANFANGSSTUFE
DES
RUSSISCHUNTERRICHTS
YY
YY
144
H)
DIE
VORWIEGEND
INDUKTIVE
BRARBEITUNG
GRAMMATISCHER
SR
SOHELNUNGCM
YY
YYYYYYYYYYYY.YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
145
1)
DIE
AUFEINANDERFOLGE
VON
UEBUNGEN
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
SPRACHFERTIGKEITEN
IN
DER
REIHENFOLGE
"REZEPTIV
-
REZEPTIV-PRODUKTIV
-
PRODUKTIV"
146
J)
DAS
ANALYTISCH-SYNTHETISCHE
VORGEHEN
BEI
DER
ARBEIT
AM
STOFF
.
.
.
.
147
K)
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
POLYTECHNISCHER
GESICHTSPUNKTE
147
UEBER
DIE
KONZEPTION
DER
LEHRERBEIHEFTE
ZU
DEN
RUSSISCHEN
LEHR
BUECHERN
YY
.148
A.
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
FUNKTION
DER
LEHRERBEIHEFTE
IN
IHRER
FORMALEN
KONZEPTION
YY
150
B.
DIE
BORUEOKSICHTLGUNG
DER
INHALTLICH-GEDANKLICHEN
METHODISCHEN
KONZEPTION
DER
LEHRERBEIHEFTE
IN
IHRER
FORMALEN
KONZEPTION.
YY
156
0.
DIE
BEAUEDKSIOBTLGUNG
DER
BEDUERFNISSE
DES
BENUTZERS
DER
LEHRER
BEIHEFTE
IN
IHRER
FORMALEN
KONZEPTION
.YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
162
KAM
CHARAKTER
DER
LEHRERBEIHEFTE
SU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
.
163
ZUM
DIDAKTISCH-METHODISCHEN
STANDORT
EINSOHL.
DEFINITION
DER
LEHRERBEIHEFTE
ZU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
163
YY
UEBER
DIE
GRUNDLAGEN
FUER
DIE
ABFASSUNG
RAN
LEHRERBEIHEFTEN
SU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
SOWIE
UEBER
DIE
BEI
IHRER
AB
FASSUNG
ANZUWENDENDEN
VERFUHREN
YY
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
174
X
UEBER
DIE
GRUNDLAGEN
FUER
DIE
ABFASSUNG
VON
LEHRERBEIHEFTEN
SU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
174
A
ZU
DEN
GRUNDLAGEN
1,
ORDNUNG
FUER
DIE
ABFASSUNG
VON
LEHRERBEIHEFTEN
ZU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
YY
YY
YYYY
175
B
ZU
DEN
GRUNDLAGEN
2
ORDNUNG
FUER
DIE
ABFASSUNG
VON
LEHRERBEIHEFTEN
SU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
YY
YY
YY
YY
178
XX
UEBER
DIE
BEI
DER
ABFASSUNG
VON
LEHRERBEIHEFTEN
SU
DEN
RUSSI
SCHEN
LEHRBUECHERN
ANZUWENDENDEN
VERFAHREN
IM
ALLGEMEINEN
179
XXX
UEBER
DIE
BEI
DER
ABFASSUNG
DES
VORLIEGENDEN
ZYKLUS
DER
LEHRERBEIHEFTE
SU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
FUER
DIE KLAS
EEN
5-10
ANGEWENDETEN
VERFAHREN
IM
BESONDEREN
YY
YY
YY
YY
184
YY
UEBER
DIE
AUSWIRKUNGEN
DER
ARBEIT
AN
UND
MIT
DEN
LEHRERBEI
HEFTEN
ZU
DEN
RUSSISCHEN
LEHRBUECHERN
AUF
DIE
LEHRBUECHER
UND
DEN
LEHRPLAN
FUER
RUSSISCH
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
195
G
SSOHLUSSBEMERKUNGEN
UND
AUSBLICK
*YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
200
ANLAGE
1T
VERZEICHNIS
DER
BELEGE
ZU
DEN
EINZELNEN
POSITIONEN
DER
SYSTEMATIK
DER
HILFSMITTEL
FUER
DEN
HEUSPRAC
HEMMT
ER
RICHT
(RUSSISCHUNTERRICHT)
205
ANLAGE
2
UEBERBLICK
UEBER
DIE
KENNZEICHEN
UND
MERKMALE
DER
HILFS
MITTEL
FUER
DEN
NEUSPRACHENUNTERRIOHT
(RUSSISCHUNTERRICHT)
YY
249
ANLAGE
3
QUELLAOVERZEICHNIS
UND
ANMERKUNGEN
YYYYYYYYYYYYYYYY
262
ANLAGE
4T
VERZEICHNIS
DER
NICHT
IN
DEN
QUELLEN
GENANNTEN
BE
NUTZTEN
LITERATUR
YYYYYYYYYYYYYY
YYYY.YYYYYYYYYYYY
290
TEIL
XX
(BAND
2)T
SIE
LEHRERBEIHEFTE
LEHRERBEIHEFT^
ZUM
RUSSISCHEN
LEHRBUCH
FUER
DIE
FUENFTE
KLASSE
LEHRERBEIHEFT
ZUM
RUSSISCHEN
LEHRBUCH
FUER
DIE
SECHSTE
KLASSE
LEHRERBEIHEFT
ZUM
RUSSISCHEN
LEHRBUCH
FUER
DIE
SIEBENTE
KLASSE
LEHRERBEIHEFT
ZUM
RUSSISCHEN
LEHRBUCH
FUER
DIE
ACHTE
KLASSE
LEHRERBEIHEFT
ZUM
RUSSISCHEN
LEHRBUCH
FUER
DIE
9
UND
10
KLASSE
DER
MITTELSCHULE |
any_adam_object | 1 |
author | Lissner, Hans-Joachim |
author_facet | Lissner, Hans-Joachim |
author_role | aut |
author_sort | Lissner, Hans-Joachim |
author_variant | h j l hjl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036874945 |
ctrlnum | (DE-599)DNB481871144 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zca4500</leader><controlfield tag="001">BV036874945</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101220m1962uuuu m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">481871144</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB481871144</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lissner, Hans-Joachim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht</subfield><subfield code="b"><dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10></subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1962</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berlin, Humboldt-Univ., Diss. v. 14. Nov. 1962</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020790450&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020790450</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036874945 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-13T00:34:28Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020790450 |
open_access_boolean | |
publishDate | 1962 |
publishDateSearch | 1962 |
publishDateSort | 1962 |
record_format | marc |
spelling | Lissner, Hans-Joachim Verfasser aut Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> 1962 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berlin, Humboldt-Univ., Diss. v. 14. Nov. 1962 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020790450&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lissner, Hans-Joachim Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
title_auth | Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
title_exact_search | Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
title_full | Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
title_fullStr | Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
title_full_unstemmed | Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
title_short | Lehrerbeihefte zu den Russischen Lehrbüchern als Mittel der allgemeinen Leistungssteigerung im Russischunterricht |
title_sort | lehrerbeihefte zu den russischen lehrbuchern als mittel der allgemeinen leistungssteigerung im russischunterricht dargestellt am beispiel der lehrerbeihefte fur die klassen 5 10 |
title_sub | <dargestellt am Beispiel der Lehrerbeihefte für die Klassen 5-10> |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020790450&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lissnerhansjoachim lehrerbeiheftezudenrussischenlehrbuchernalsmittelderallgemeinenleistungssteigerungimrussischunterrichtdargestelltambeispielderlehrerbeiheftefurdieklassen510 |