Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 241 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783834007971 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036860407 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111017 | ||
007 | t | ||
008 | 101209s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1006608095 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834007971 |c kart. : EUR 20.00, sfr 34.90 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0797-1 | ||
035 | |a (OCoLC)682070279 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1006608095 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-20 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 372.1217 |2 22/ger | |
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reichmann, Elke |e Verfasser |0 (DE-588)142632260 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen |c Elke Reichmann |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2010 | |
300 | |a VII, 241 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Schwäbisch-Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Elterngespräch |0 (DE-588)7708436-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Elterngespräch |0 (DE-588)7708436-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020776181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020776181 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143559599718400 |
---|---|
adam_text | III INHALTSVERZEICHNIS 0. EINLEITUNG UND UEBERBLICK 1 I. THEORETISCHER
RAHMEN UND PAEDAGOGISCHE BEDINGUNGEN DES UEBERGANGS 5 1. THEORETISCHE
KONZEPTE DES UEBERGANGS 5 1.1 OEKOPSYCHOLOGISCHER ANSATZ 6 1.2 KRITISCHE
LEBENSEREIGNISSE 8 1.3 STRESSANSATZ 9 1.4 TRANSITIONSTHEORIE 11 1.5
SCHUTZ- UND RISIKOFAKTORENKONZEPT 15 1.6 FORSCHUNGSLAGE ZUM UEBERGANG VOM
KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE 21 1.6.1 INTERNATIONALE STUDIEN 21 1.6.2
NATIONALE STUDIEN 25 1.6.3 ZUSAMMENFASSENDE ERGEBNISSE 28 1.7 BEWAELTIGTE
UND NICHT BEWAELTIGTE UEBERGAENGE 30 2. KOOPERATION ZWISCHEN KINDERGARTEN
UND GRUNDSCHULE 32 2.1 ENTWICKLUNG DER KOOPERATION ZWISCHEN KINDERGARTEN
UND GRUNDSCHULE....32 2.2 RECHTLICHE GRUNDLAGEN: KINDERGARTEN,
GRUNDSCHULE, KOOPERATION 36 2.3 PROBLEMFELDER DER KOOPERATION 38 2.3.1
STRUKTURELL-INSTITUTIONELLE EBENE 38 2.3.2 PAEDAGOGISCHE EBENE 39 2.3.3
PERSONELLE EBENE 41 2.4 AKTUELLE ENTWICKLUNGEN 42 3. SCHUELER HELFEN
SCHUELERN 44 3.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER GEGENSEITIGEN HILFELEISTUNG
44 3.1.1 KOOPERATION ALS SOZIALPSYCHOLOGISCHER AKT 45 3.1.2 KOOPERATION
IM INTERAKTIONISTISCH-KONSTRUKTIVISTISCHEN KONTEXT 45 3.2 FORSCHUNGSLAGE
UND REZEPTION KOOPERATIVER LERNFORMEN 46 3.2.1 FRUEHE STUDIEN 46 3.2.2
AKTUELLE STUDIEN 47 3.2. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1006608095 DIGITALISIERT DURCH IV INHALTSVERZEICHNIS
II. METHODISCHE GRUNDLAGEN 58 4. ERHEBUNGEN BEI KINDERN 58 4.1
VERBALISIERUNGSFAEHIGKEIT 59 4.2 ZEITEMPFINDEN UND ERINNERUNGSLEISTUNG 60
4.3 LEBENSWELTBEZUG 61 4.4 VERHAELTNIS ERWACHSENER - KIND IN DER
ERHEBUNGSSITUATION 61 5. ZIELE UND FRAGESTELLUNGEN DER STUDIE 63 6. AN
DER STUDIE BETEILIGTE PERSONENGRUPPEN 67 6.1 KINDERGAERTEN 67 6.2 KINDER
69 6.3 ELTERN 69 6.4 ERZIEHERINNEN UND LEHRKRAEFTE 71 7.
INTERVENTIONSPROGRAMM ,SCHUELER HELFEN KINDERN 72 8. ANLAGE UND
DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG 75 8.1 UNTERSUCHUNGSPLAN 75 8.2
ERLAEUTERUNGEN ZUM UNTERSUCHUNGSPLAN IN CHRONOLOGISCHER REIHENFOLGE 76 9.
BESCHREIBUNG DER UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE 81 9.1 UNTERSUCHUNGSINSTRUMENT
ZUR BEFRAGUNG DER KINDER 82 9.1.1 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DES
INFORMATIONSSTANDS 83 9.1.2 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER SUBJEKTIVEN
EINSTELLUNGEN 84 9.1.3 ANPASSUNG DES UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTS 85 9.2
UNTERSUCHUNGSINSTRUMENT ZUR BEFRAGUNG DER ELTERN 87 9.2.1 KURZFRAGEBOGEN
87 9.2.2 INTERVIEWLEITFADEN 88 9.2.3 ANPASSUNG DES
UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTS 89 9 J UNTERSUCHUNGSINSTRUMENT ZUR BEFRAGUNG
DER PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTE ...90 9.4 VERFAHREN ZUR EVALUATION DES
INTERVENTIONSPROGRAMMS ,SCHUEIER HELFEN KINDERN 91 10. AUSWERTUNG 92
10.1 AUSWERTUNG DES DATENMATERIALS MIT HILFE DER QUALITATIVEN
INHALTSANALYSE .9 INHALTSVERZEICHNIS V III. DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE
100 11. SUBJEKTIVE EINSTELLUNGEN VON KINDERN UND ELTERN 100 11.1
EINSTELLUNGEN DER KINDER 100 11.1.1 INFORMATIONSSTAND 100 11.1.1.1
INFORMATIONSQUELLEN 100 11.1.1.2 INFORMATIONSINHALTE 102 11.1.1.3
INSTITUTIONELLE UNTERSCHIEDE 105 11.1.2 SUBJEKTIVE EINSTELLUNGEN 106
11.1.2.1 A LGEMEINE EINSTELLUNGEN ZUM SCHULEINTRITT UND ZUR SCHULE 106
11.1.2.2 WUENSCHE ZUM SCHULEINTRITT 109 11.1.2.3 SUBJEKTIVE
EINSCHAETZUNGEN AUSGEWAEHLTER SCHULISCHER MERKMALE 110 11.2 EINSTELLUNGEN
DER ELTERN 118 11.2.1 SUBJEKTIVE EINSTELLUNGEN 118 11.2.1.1
EINSTELLUNGEN ZUR EINSCHULUNG DES KINDES 119 11.2.1.2 WUENSCHE BEZUEGLICH
DES SCHULEINTRITTS DER KINDER 122 11.2.1.3 ROLLE IM KINDLICHEN
UEBERGANGSPROZESS 123 11.2.1.4 UEBERGANGSVORBEREITUNGEN 124 11.2.2
WAHRNEHMUNG DER VORBEREITUNG DES UEBERGANGS DURCH KINDERGARTEN UND
GRUNDSCHULE 127 11.2.2.1 EINSCHAETZUNG DER KOOPERATION KINDERGARTEN -
ELTERN 127 11.2.2.2 INFORMATIONSSTAND BEZUEGLICH DER
KOOPERATIONSMASSNAHMEN IN KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE 12 VI
INHALTSVERZEICHNIS 12.2 UEBERGANGSBEWAELTIGUNG DER ELTERN 161 12.2.1
EMOTIONEN AM ENDE DER KINDERGARTENZEIT 161 12.2.2 EMOTIONEN IN DER ZEIT
VOR DER EINSCHULUNG 163 12.2.3 EMOTIONEN AM TAG DER EINSCHULUNG 164
12.2.4 EMOTIONEN IN DER ZEIT NACH DER EINSCHULUNG 164 12.2.5 SCHULALLTAG
166 13. EVALUATION 168 13.1 EVALUATION DES INTERVENTIONSPROGRAMMS
,SCHUELER HELFEN KINDERN 168 13.1.1 EINSCHAETZUNG DES UEBERGANGS DURCH
ERZIEHERINNEN UND LEHRKRAENE 168 13.1.2 ROLLE DER ERZIEHERIN/DER
LEHRKRAFT IM UEBERGANGSPROZESS 169 13.1.3 BEDEUTUNG DER KOOPERATION 170
13.1.4 EINSCHAETZUNG DES INTERVENTIONSPROGRAMMS ,SCHUELER HELFEN KINDERN
171 13.1.4.1 EINSCHAETZUNG DURCH DIE ERZIEHERINNEN 171 13.1.4.2
EINSCHAETZUNG DURCH DIE LEHRKRAFT 173 13.1.4.3 EINSCHAETZUNG DURCH DIE
ELTERN DER INTERVENTIONSGRUPPE 174 13.1.4.4 EINSCHAETZUNG DURCH DIE
KINDER DER INTERVENTIONSGRUPPE 175 13.1.4.5 EINSCHAETZUNG DURCH DIE
KINDER DER KOOPERATIONSKLASSE 178 13.1.4.6 AUSWIRKUNGEN 179 13.2
EVALUATION DES KONZEPTS ,SCHUELER HELFEN SCHUELERN 179 13.2.1
EINSCHAETZUNG DURCH DIE KINDER DER INTERVENTIONSGRUPPE 180 13.2.2
EINSCHAETZUNG DURCH DIE KINDER DER KOOPERATIONSKLASSE 180 13.2.3
EINSCHAETZUNG DURCH DIE ERZIEHERINNEN UND DIE LEHRKRAFT 182 IV
|
any_adam_object | 1 |
author | Reichmann, Elke |
author_GND | (DE-588)142632260 |
author_facet | Reichmann, Elke |
author_role | aut |
author_sort | Reichmann, Elke |
author_variant | e r er |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036860407 |
classification_rvk | DK 8010 DP 3000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)682070279 (DE-599)DNB1006608095 |
dewey-full | 372.1217 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.1217 |
dewey-search | 372.1217 |
dewey-sort | 3372.1217 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02184nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036860407</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111017 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101209s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1006608095</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834007971</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 20.00, sfr 34.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0797-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)682070279</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1006608095</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.1217</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichmann, Elke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142632260</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen</subfield><subfield code="c">Elke Reichmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 241 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Schwäbisch-Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elterngespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)7708436-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Elterngespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)7708436-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020776181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020776181</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036860407 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:49:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834007971 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020776181 |
oclc_num | 682070279 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-B1533 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-B1533 DE-20 DE-11 |
physical | VII, 241 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Reichmann, Elke Verfasser (DE-588)142632260 aut Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen Elke Reichmann Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2010 VII, 241 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Schwäbisch-Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009 Elterngespräch (DE-588)7708436-6 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Einschulung (DE-588)4070704-0 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s Elterngespräch (DE-588)7708436-6 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020776181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reichmann, Elke Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen Elterngespräch (DE-588)7708436-6 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)7708436-6 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4070704-0 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4165245-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen |
title_auth | Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen |
title_exact_search | Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen |
title_full | Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen Elke Reichmann |
title_fullStr | Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen Elke Reichmann |
title_full_unstemmed | Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen Elke Reichmann |
title_short | Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen |
title_sort | ubergange vom kindergarten in die grundschule unter berucksichtigung kooperativer lernformen |
topic | Elterngespräch (DE-588)7708436-6 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
topic_facet | Elterngespräch Evaluation Einschulung Kindertagesstätte Kooperatives Lernen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020776181&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reichmannelke ubergangevomkindergartenindiegrundschuleunterberucksichtigungkooperativerlernformen |