b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz: zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Münster
Lit
2006
|
Schriftenreihe: | Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 339 - 346 |
Beschreibung: | 346 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 3825894185 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036850005 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 101202s2006 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N18,0118 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A23,1441 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 979257727 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825894185 |c kart. : EUR 34.90, sfr 53.90 |9 3-8258-9418-5 | ||
024 | 3 | |a 9783825894184 | |
035 | |a (OCoLC)181559592 | ||
035 | |a (DE-599)DNB979257727 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kluge, Karl-Josef |d 1933- |e Verfasser |0 (DE-588)119131080 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz |b zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens |c Karl-J. Kluge ; Regina Kehr ; Eva Kluge. Hrsg. von der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Supervision und Klienting (EG) |
264 | 1 | |a Berlin ; Münster |b Lit |c 2006 | |
300 | |a 346 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance |v 5 | |
500 | |a Literaturverz. S. 339 - 346 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führungskraft |0 (DE-588)4071497-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Führungskraft |0 (DE-588)4071497-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kehr, Regina |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Kluge, Eva |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance |v 5 |w (DE-604)BV035205085 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020765991&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020765991 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143544239128576 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis 3
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung 9
2. Ohne Ethik keine Veränderung 13
oder:
Ethische Grundlagen
2.1 Ohne Beziehung kein Lernen! 13
oder:
Zur Kölner Beziehungsethik
2.2 „Ich werde beachtet, also bin ich! 21
oder:
Zum EG-Beachtungs-Postulat
3. Blended and experience learning = b:e-learning 27
3.1 Der Aufbau unserer Weiterbildungsangebote nach dem 28
Ansatz des b:e-learnings*
4. Die Aufgaben von LernBEGLEITERN und 37
LernUNTERNEHMERN
4 1 Was wir beachten, wenn wir uns auf ein Seminar/einen 37
Workshop/ein Training vorbereiten
4.2 „Was wollen wir erreichen? 41
oder:
Zielvereinbarungen
4.3 „Wie entscheiden wir uns? 46
oder:
Entscheidungen vorbereiten und herbeifuhren
4.4 Wir coachen statt lehren! 47
oder:
Der LemBEGLEITER als Coach
4 5 EG-LernBEGLEITER 51
oder:
Beratende LemBEGLEITER statt Lernhelfer
I
4 Inhaltsverzeichnis I
_ -|
i
4.6 Zum Lernen ermutigen bzw. anregen 56
oder: |
Motivationssteigerung bzw -erhaltung
4.7 Sich seiner Ressourcen bewusst sein 61
oder:
Der LernUNTERNEHMER (Karl-J. Kluge)
5. „Sanftes Lernen 67
oder:
Der neurobiologische L.i.N.D. -Ansatz
5.1 Wie sind unsere Seminare bzw. Trainings aufgebaut17 68
oder:
Zum Aufbau von Arbeitssitzungen nach dem L.i.N.D.*-
Ansatz
5.2 Wie wir Wissen „transportieren 73
oder:
Lernen nach dem L.i.N.D. -Ansatz
5.2.1 Vorbereitung des LernBEGLEITERS 74
5.2.2 Zur Vorgehensweise des Arbeitssitzungsleiters 74
5.2.3 Zum rhetorischen Verhalten des Arbeitssitzungsleiters 78
5.2.4 Zu fragen: „Hat jemand noch eine Frage? , wäre 82
„tödliches Gift
6. Erfahrungslernen 85
6 1 Aus den eigenen Erfahrungen lernen 85
oder:
„Er-kenntnis-er-mittelndes Lernen
6 11 Unsere Kritik zur herkömmlichen Art der 88
Wissensvermittlung
6.1.2 Grundregeln für „Er-kenntnis-er-mittelndes 90
Erwachsenenlernen
6.1.3 Wie bereiten wir er-kenntnis-er-mittelnde Lernprozesse 95
vor9
6 2 Ist der Lösungsweg hier das Ziel? 99
oder:
Entdeckendes Lernen
I Inhaltsverzeichnis 5
6.2.1 Wie setzen EG-LernBEGLEITER das Prinzip des 102
„Entdeckenden Lernens um0
6.3 Fragenbasiertes Suchen 104
oder:
Forschendes Lernen
6.4 Von anderen lernen 108
oder:
Erfahrungswerkstätten
6.5 Erfahrungen evaluieren 110
oder:
Vom Debriefing zum kontinuierlichen Erfahrungslernen
7. Neurobiologische Komponenten im 117
Erwachsenenlernen
7 1 Zum Aufbau des menschlichen Gehirns 117
7 2 Die „Steuerzentrale für Gefühle und Verhalten 119
oder:
Das limbische System
7 3 Tnformations-Autobahnen gewährleisten die 121
Gehirnleistungen
7 4 Informationsspeicher des Gehirns 126
oder:
Ultrakurzzeit-, Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis
7 5 Einseitig oder „beidseitig denken und handeln9 128
oder:
Die beiden Hemisphären
7.6 Mehrkanalig lernen 130
oder:
Lernen mit allen Sinnen?
7 7 Beeinträchtigen Hormone den Lernprozess9 132
oder:
Lernen in Verbindung mit Gefühlen
7 8 Mit Ruhe zum schnelleren Erfolg 136
oder:
Effektiver lernen durch Entspannen
7 9 Was wir außerdem beachten, damit unser Gehirn bzw. 138
das unserer Lerner optimal funktioniert
6 Inhaltsverzeichnis
8. Konstruktivistische Auffassung von Lernen 143
8 1 Jeder schafft sich selbst sein Informationsnetz 144
oder:
Die konstruktivistische Grundposition zum Lernen
8.2 Wissen wird munter 149
oder:
Vom „trägen zum „fluiden Wissen
8 2 1 Verursachung von „trägem Wissen 152
8 3 Situiertes Lernen statt Wissen von anderen nur 154
annehmen
8.4 Instruktionale Ansätze zur Gestaltung von 159
Lernumgebungen
8 4 1 Wirksame Helfer in der Wissensvermittlung 159
oder:
„Anchored Instruction
8.4 2 Gemeinsames Lernen: Meister und Lehrling 167
oder:
Der Cognitive-Apprenticeship-Ansatz
8.5 Den Weg zum Wissen gleich richtig gestalten 178
oder:
Balance zwischen Konstruktion und Instruktion
8.6 Die Fähigkeit, Wissen in Handeln umzusetzen 182
oder:
Transfermöglichkeiten im Lernprozess
9. Selbstgesteuertes Lernen 187
9 1 Sich und sein Lernen selbst in die Hand nehmen 187
oder:
Selbstorganisiertes Lernen
9 2 „Jeder LernUNTERNEHMER ist sein eigener Chef 191
oder:
Selbstreguliertes Lernen
9 3 Leittext-Lernen 193
9.3.1 Wie sind Leittext-Lern-Programme organisiert? 195
9 3.2 Das „Modell der vollständigen Handlung 201
9.3.3 Die Struktur/der Aufbau von EG-Leittext-Lern- 204
Programmen
Inhaltsverzeichnis 7
9.3.4 Der Einfluss von Lern- und Lernervariablen 208
9.4 Schritte zum selbständigen Lernen 209
oder:
„Lernpläne statt Lehrpläne!
10. Welche Bedingungen liefern wir für lebenslanges 217
Lernen?
10.1 Lern-Nachhaltigkeit 217
oder:
Der Traum! Gelerntes ewig wissen und können?
10.2 Üben macht den Meister! 222
jedoch nur das:
Tiefen-Üben, Tiefen-Trainieren und Tiefen-Vertiefen
10.2.1 Grundlegende Prinzipien des Tiefen-Übens 222
10.2.2 Tiefen-Üben, Tiefen-Trainieren und Tiefen-Vertiefen 224
mit unterschiedlichen Zielsetzungen
10 3 Eine „mediterrane Lernatmosphäre schaffen 233
oder:
Wir schätzen besonders das Lernklima
10.4 Habgier, Neid und Demütigung emotional „umpolen 238
oder:
Konfliktmanagement
10 4.1 Strategien der Konfliktlösung 240
10 5 „Schlüsselqualifikationen
oder:
Welche Kompetenzen müssen erlernt bzw. aufgefrischt 246
werden?
10 5.1 Die Entwicklung von Kompetenz und Autonomie 248
10 5 2 Welche Fähigkeiten sehen speziell Führungskräfte als 256
notwendige Kompetenzen an?
10 6 Beziehungen gewaltfrei gestalten 257
oder:
Soziales Lernen
10 7 „Auf mich kommt es hier an! 263
oder:
Zum Konzept der Selbstwirksamkeit
8 Inhaltsverzeichnis
11. Welche Konzepte setzt die EG in ihren Seminaren, 277
Trainings und Workshops um?
11.1 Ihr Highway zum Erfolg 277
oder:
Transfermaßnahmen als Bewährungshöhepunkt
111.1 Geben und Entgegennehmen von personzentriertem 279
Feedback
112 EG-wirksame Trainingsansätze und-methoden 282
112.1 Kompetenzentwicklung von Führungskräften und 283
anderen Experten
11.2.2 Kommunikationstraining 286
112 3 Ich-Erfahrungs-Training 289
112.4 Das „Herrmann Dominanz Modell 290
11.2.5 Entspannt trainieren 295
113 In-house-Berater für Arbeitsabläufe 300
oder:
Wirtschafts-Supervisoren* (WiSu) als KJärungshelfer
und Prozeßberater
11.3.1 Wünsche aus Unternehmen und Betrieben 304
11 3.2 Aufgabenfelder des Wirtschafts-Supervisors* 305
113.3 Vorteile eines In-house-Supervisors 306
12. Ingenieure, Betriebswirte und Dipl.-Kaufleute 307
werden Wirtschafts-Supervisoren : Eine
inhaltsanalytische Auswertung
12 1 Modul I: Einführung in die Grundlagen der 310
Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
12 2 Modul II: Vertiefung der Grundlagen 316
12 3 Modul III: Intensive Transferleistungen 324
12 4 Zusammenfassung 330
13. Fazit 335
14. Literaturverzeichnis 339
|
any_adam_object | 1 |
author | Kluge, Karl-Josef 1933- Kehr, Regina Kluge, Eva |
author_GND | (DE-588)119131080 |
author_facet | Kluge, Karl-Josef 1933- Kehr, Regina Kluge, Eva |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Kluge, Karl-Josef 1933- |
author_variant | k j k kjk r k rk e k ek |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036850005 |
ctrlnum | (OCoLC)181559592 (DE-599)DNB979257727 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02315nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036850005</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101202s2006 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N18,0118</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A23,1441</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">979257727</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825894185</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.90, sfr 53.90</subfield><subfield code="9">3-8258-9418-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825894184</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181559592</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB979257727</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kluge, Karl-Josef</subfield><subfield code="d">1933-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119131080</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz</subfield><subfield code="b">zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens</subfield><subfield code="c">Karl-J. Kluge ; Regina Kehr ; Eva Kluge. Hrsg. von der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Supervision und Klienting (EG)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Münster</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">346 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 339 - 346</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungskraft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071497-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Führungskraft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071497-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kehr, Regina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kluge, Eva</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035205085</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020765991&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020765991</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036850005 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:49:21Z |
institution | BVB |
isbn | 3825894185 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020765991 |
oclc_num | 181559592 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 |
owner_facet | DE-B1533 |
physical | 346 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance |
series2 | Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance |
spelling | Kluge, Karl-Josef 1933- Verfasser (DE-588)119131080 aut b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens Karl-J. Kluge ; Regina Kehr ; Eva Kluge. Hrsg. von der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Supervision und Klienting (EG) Berlin ; Münster Lit 2006 346 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance 5 Literaturverz. S. 339 - 346 Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd rswk-swf Führungskraft (DE-588)4071497-4 gnd rswk-swf Führungskraft (DE-588)4071497-4 s Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s DE-604 Kehr, Regina Verfasser aut Kluge, Eva Verfasser aut Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance 5 (DE-604)BV035205085 5 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020765991&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kluge, Karl-Josef 1933- Kehr, Regina Kluge, Eva b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens Angewandtes Personal-Empowerment und Unternehmens-Chance Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Führungskraft (DE-588)4071497-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125753-4 (DE-588)4134373-6 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4125926-9 (DE-588)4071497-4 |
title | b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens |
title_auth | b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens |
title_exact_search | b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens |
title_full | b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens Karl-J. Kluge ; Regina Kehr ; Eva Kluge. Hrsg. von der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Supervision und Klienting (EG) |
title_fullStr | b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens Karl-J. Kluge ; Regina Kehr ; Eva Kluge. Hrsg. von der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Supervision und Klienting (EG) |
title_full_unstemmed | b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens Karl-J. Kluge ; Regina Kehr ; Eva Kluge. Hrsg. von der Europäischen Gesellschaft für Coaching, Supervision und Klienting (EG) |
title_short | b:e-learning, Führungskräfte trainieren, TUN-Kompetenz |
title_sort | b e learning fuhrungskrafte trainieren tun kompetenz zur psychologie des anderen trainingsverfahrens |
title_sub | zur Psychologie des "anderen" Trainingsverfahrens |
topic | Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Führungskraft (DE-588)4071497-4 gnd |
topic_facet | Lernerfolg Lebenslanges Lernen Persönlichkeitsentwicklung Handlungskompetenz Führungskraft |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020765991&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035205085 |
work_keys_str_mv | AT klugekarljosef belearningfuhrungskraftetrainierentunkompetenzzurpsychologiedesanderentrainingsverfahrens AT kehrregina belearningfuhrungskraftetrainierentunkompetenzzurpsychologiedesanderentrainingsverfahrens AT klugeeva belearningfuhrungskraftetrainierentunkompetenzzurpsychologiedesanderentrainingsverfahrens |