Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lappersdorf/Regensburg
Pentheus-Verl.
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | [211] Bl. graph. Darst. 31 cm, 1000 gr. |
ISBN: | 9783929101164 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036786625 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110504 | ||
007 | t | ||
008 | 101119s2009 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,A30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1003979785 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783929101164 |c Pp. : EUR 45.00 |9 978-3-929101-16-4 | ||
024 | 3 | |a 9783929101164 | |
035 | |a (OCoLC)650989308 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1003979785 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 618.92852706510834 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tammerle-Krancher, Mathilde |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)138464383 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule |c Mathilde Tammerle |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Lappersdorf/Regensburg |b Pentheus-Verl. |c 2009 | |
300 | |a [211] Bl. |b graph. Darst. |c 31 cm, 1000 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Gefühlsstörung |0 (DE-588)4156272-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elternbildung |0 (DE-588)4014521-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gefühlsstörung |0 (DE-588)4156272-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Elternbildung |0 (DE-588)4014521-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020703119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020703119 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143464464515072 |
---|---|
adam_text | 1. TEIL: THEORETISCHE EINFUEHRUNG *1.1. ELTERNTRAINING IN DER
L/ERHALTENSTHERAPIE FUER DAS LEI- STUNGS- UND LERNGESTOERTE KIND 1.1.1.
SOZIALES LERNEN UND ELTERNTRAINING 1.1.2. DAS PRAKTISCHE VORGEHEN BEIM
ET 1.1.3. METHODISCHE PROBLEME UND FRAGEN 1.1.4. DAS MUENCHNER
TRAININGSRAODELL 1.2. SCHICHTENSPEZIFISCHE SOZIALISATIONSPROZESSE...
1.2.1. SOZIALISATION UND SOZIALE SCHICHT 1.2.2. MERKMALE DES
SCHICHTSPEZIFISCHEN ERZIEHUNGSMILIEUS 1.2.2.1. DAS GENETISCHE POTENTIAL
1.2.2.2. IQ-UNTERSCHIEDE ZWISCHEN SOZIALSCHICHTEN UND SOZIALE MOBILITAET
1.2.2.3. DIE FINANZIELLE SITUATION UND IHR EINFLUG AUF DEN SCHULERFOLG
DES KINDES 1.2.3. BERUFLICHE POSITION UND BEWUSSTSEINSBILDUNG 1.2.4.
INTRAFAMILIAERE INTERAKTIONSMUSTER 1.2.4.1. DIE ELTERN-KIND-3EZIEHUNG
1.2.4.2. WOHNVERHAELTNISSE UND DISZIPLINIERUNG 1.2.4.3.
ERZIEHUNGSTECHNIKEN UND LEISTUNGSSTREBEN 1.2.4.4. SPRACHENTWICKLUNG UND
SCHULERFOLG 1.2.5. SCHULERFOLG UND SCHULISCHE SITUATION DES
UNTERSCHICHTKINDES 1.3. HAUSAUFGABEN: IHRE DERZEITIGE EFFEKTIVITAET UND
IHR BEI- TRAG ZUR CHANCENGLEICHHEIT 1.3.1. CHRONOLOGISCHE DARSTELLUNG
WICHTIGER UNTERSUCHUNGEN... 1.3.2. NEUERE UNTERSUCHUNGEN ZUR DERZEITIGEN
HAUSAUFGABENPRAXIS 1.3.3. MITHILFE DER ELTERN UND SCHICHTENSPEZIFISCHE
EINFLUESSE 1.3.4. PUNDIERUNG EINER PAEDAGOGISCH QUALIFIZIERTEN HAUSARBEIT
1.4. KOOPERATION ZWISCHEN ELTERNHAUS UND SCHULE 2. TEIL: DIE
UNTERSUCHUNG 2.1. FRAGESTELLUNG UND ZIELSETZUNG DER UNTERSUCHUNG 2.2
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1003979785 DIGITALISIERT
DURCH 2.2.3. BESCHREIBUNG DER SOZIOOEKONOMISCHEN SITUATION IN HA-
SENBARGL-NORD 2.2.3.1. DIE BEWOHNER DER NOTUNTERKUNFTSANLAGEN 2.2.3.2.
DIE BEWOHNER DER UEBERGANGSWOHNUNGEN UND DER SOZIALWOHNUNGEN 2.2.4.
FAMILIENDARSTELLUNGEN 2.2.4.1. FAMILIEN, DIE SICH AM TRAINING
BETEILIGTEN 2.2.4.2. FAMILIEN, DIE IHRE TEILNAHME VERWEIGERTEN 2.3.
OPERATIONALISIERUNG UND DEFINITION DER TRAININGSZIELE 2.3.1. DEFINITION
DER TRAININGSZIELE 2.3.2. QPERATIONALISIERUNG DER ABHAENGIGEN VARIABLEN
2.3.2.1. TESTENDE DATENGEWINNUNG 2.3.2.2. DIAGNOSTISCHE DATENGEWINNUNG
2.4.1. DIE LERNZIELE DER ELTERN 2.4.2. PRINZIPIEN UND TECHNIKEN 2.4.3.
SITUATION UND LERNMEDIEN 2.5. DIE DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG 2.5.1.
INFORMATIONSABEND 2.5.2. HAUSBESUCH 2.5.3. DAS INTERVIEW MIT DEN
LEHRERINNEN 2.5.4. DAS INTERVIEW MIT DEN ELTERN 2.5.5. VIDEOAUFNAHMEN
2.5.6. DAS TRAINING 2.5.7. DER ELTERNABEND 3. TEIL: ERGEBNISSE 3.1.
ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE,: SIND ELTERN AUS DER UNTER- SCHICHT FUER EIN ET
ZU GEWINNEN? 3.1.1. TEILNAHME DER ELTERN 3.1.2. AUSSAGEN DER ELTERN UEBER
DEN TRAININGSEFFEKT 3.2. ERGEBNISSE ZU HYPOTHESE * EFFEKTIVITAET DES
TRAININGS ANHANG 3.2.1. INTERPRETATION DER STICHPROBENERGEBNISSE
3.2.1.1. ERGEBNISSE ZUR AUSGANGSLAGE 3.2.1.2. ERGEBNISSE IM NACHTEST
3.2.2. ERGEBNISSE DER SYSTEMATISCHEN BEOBACHTUNG FUER DIE EINZELNEN
FAMILIEN 3.3. HYPOTHESE.,: ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN SCHULE UND ELTERN-
HAUS 3.4. DISKUSSION DER ERGEBNISSE LITERATURVERZEICHNIS
|
any_adam_object | 1 |
author | Tammerle-Krancher, Mathilde 1937- |
author_GND | (DE-588)138464383 |
author_facet | Tammerle-Krancher, Mathilde 1937- |
author_role | aut |
author_sort | Tammerle-Krancher, Mathilde 1937- |
author_variant | m t k mtk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036786625 |
classification_rvk | DT 1420 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)650989308 (DE-599)DNB1003979785 |
dewey-full | 618.92852706510834 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.92852706510834 |
dewey-search | 618.92852706510834 |
dewey-sort | 3618.92852706510834 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02210nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036786625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110504 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101119s2009 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1003979785</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783929101164</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 45.00</subfield><subfield code="9">978-3-929101-16-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783929101164</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)650989308</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1003979785</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.92852706510834</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tammerle-Krancher, Mathilde</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138464383</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule</subfield><subfield code="c">Mathilde Tammerle</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lappersdorf/Regensburg</subfield><subfield code="b">Pentheus-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[211] Bl.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">31 cm, 1000 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühlsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156272-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elternbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014521-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gefühlsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156272-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Elternbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014521-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020703119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020703119</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036786625 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:48:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783929101164 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020703119 |
oclc_num | 650989308 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | [211] Bl. graph. Darst. 31 cm, 1000 gr. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Pentheus-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Tammerle-Krancher, Mathilde 1937- Verfasser (DE-588)138464383 aut Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule Mathilde Tammerle 1. Aufl. Lappersdorf/Regensburg Pentheus-Verl. 2009 [211] Bl. graph. Darst. 31 cm, 1000 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd rswk-swf Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd rswk-swf Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 s Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 s Elternbildung (DE-588)4014521-9 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020703119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tammerle-Krancher, Mathilde 1937- Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4156272-0 (DE-588)4014521-9 (DE-588)4062874-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4022350-4 |
title | Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule |
title_auth | Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule |
title_exact_search | Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule |
title_full | Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule Mathilde Tammerle |
title_fullStr | Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule Mathilde Tammerle |
title_full_unstemmed | Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule Mathilde Tammerle |
title_short | Lehrer-Eltern-Training zur Integration verhaltens- und leistungsgestörter Kinder in die Grundschule |
title_sort | lehrer eltern training zur integration verhaltens und leistungsgestorter kinder in die grundschule |
topic | Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
topic_facet | Gefühlsstörung Elternbildung Verhaltenstherapie Grundschule Kooperation Grundschulkind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020703119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tammerlekranchermathilde lehrerelterntrainingzurintegrationverhaltensundleistungsgestorterkinderindiegrundschule |