Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder: ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Pfeiffer bei Klett-Cotta
2005
|
Schriftenreihe: | Leben lernen
186 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 291 - 295 |
Beschreibung: | 295 S. 21 cm |
ISBN: | 3608897399 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036784937 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180112 | ||
007 | t | ||
008 | 101118s2005 |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N21,0928 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A08,1061 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 974541710 |2 DE-101 | |
020 | |a 3608897399 |c kart. : EUR 24.00, sfr 43.00 |9 3-608-89739-9 | ||
024 | 3 | |a 9783608897395 | |
035 | |a (OCoLC)181450284 | ||
035 | |a (DE-599)DNB974541710 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1052 |a DE-B1533 |a DE-20 | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Renner, Cornelia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder |b ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie |c Cornelia Renner |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Pfeiffer bei Klett-Cotta |c 2005 | |
300 | |a 295 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Leben lernen |v 186 | |
500 | |a Literaturverz. S. 291 - 295 | ||
650 | 0 | 7 | |a Imaginationsverfahren |0 (DE-588)4192920-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychotherapie |0 (DE-588)4047746-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychotherapie |0 (DE-588)4047746-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Imaginationsverfahren |0 (DE-588)4192920-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Leben lernen |v 186 |w (DE-604)BV035415829 |9 186 | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020701470&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020701470 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143461985681408 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT: SIEGFRIED MROCHEN 11
EINLEITUNG 13
1. DER GEISTIGE-KARATE-ANSATZ 19
1.1 WAS IST GEISTIGES KARATE? 19
1.2 WAS BEWIRKT DER THERAPEUTISCHE EINSATZ VON GEISTIGEN-KARATE-UEBUNGEN?
26
1.3 WIE GEHT GEISTIGES KARATE VOR? 30
2. THERAPEUTISCHE TECHNIKEN UND METHODEN IM GEISTIGEN KARATE 36
2.1 TRANCEINDUKTIONEN 36
VISUELLE UND IMAGINATIVE TRANCEINDUKTIONEN 37 - AUDITIVE
TRANCEINDUKTIONEN 38 - MOTORISCHE TRANCE- INDUKTIONEN 39 - ZENTRIERENDE
UND ENTSPANNENDE ATEMUEBUNGEN ZUR TRANCEINDUKTION 40 - VESTIBULAERE
REIZE ZUR TRANCEINDUKTION 42 - SPRACHLICHE TECHNI- KEN UND SUGGESTIONEN
ZUR TRANCEINDUKTION UND TRANCEVERTIEFUNG 43 - IDEOMOTORISCHE METHODEN
ZUR TRANCEINDUKTION UND TRANCEVERTIEFUNG 49
2.2 SELBSTHYPNOSE UND ENTSPANNUNGSVERFAHREN 57
2.3 VERANKERN GEWUENSCHTER REAKTIONEN UND GEFUEHLSZUSTAENDE 60
2.4 METAPHERNARBEIT 61
2.5 WAHRNEHMUNGS- UND KONZENTRATIONSTRAINING 64
2.6 DAS SPIEL MIT HANDTIEREN 66
2.7 DAS MALEN, ZEICHNEN UND GESTALTEN 67
FALLBEISPIEL, MAEDCHEN, 8 JAHRE, 2. KLASSE 68
2.8 SKALIERUNG UND VISUALISIERUNG VON VERAENDERUNGS- PROZESSEN UND DIE
VERSCHREIBUNG VON AUFGABEN, EXPERIMENTEN UND RITUALEN 75
IMAGE 2
2.9 DAS BESTIMMEN VON ZIELEN, DAS BEOBACHTEN
UND BEGLEITEN DES GEISTIGEN-KARATE-KAEMPFERS AUF DEM WEG ZU SEINEM ZIEL
77
FALLBEISPIEL: JUNGE, 11 JAHRE, 5. KLASSE 82
2.10 THERAPEUTISCHE ARBEIT MIT EINEM KIND, IN DER ZWEIER-, DREIER- ODER
VIERERGRUPPE 83
3. GEISTIGES KARATE BEI AENGSTEN UND LEISTUNGSBLOCKADEN 88
3.1 URSACHEN VON AENGSTEN UND LEISTUNGSBLOCKADEN INFORMATIONEN UND
LOESUNGSVERSUCHE 88
3.2 ZUR DIAGNOSE BEI SCHUL- UND LEISTUNGSAENGSTEN UND DAS
GEISTIGE-KARATE-VORGEHEN 94
3.3 DIE ANALYSE DER ANGSTSITUATION UND GEISTIGES-KARATE-VORGEHEN 95
FALLBEISPIEL: DENNIS, 13 JAHRE, 7. KLASSE 101
3.4 DIE SYMBOLISIERUNG VON PROBLEMEN IM GEISTIGEN KARATE 104
DER EINSATZ VON MENTALEN VIDEOGERAETEN AM BEISPIEL DER DIAMANTUEBUNG 104
3.5 DER WIRKUNGSVOLLE GEISTIGE-KARATE-EINSATZ BEI AENGSTEN UND
LEISTUNGSBLOCKADEN 107
GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN ZUR ENTEMOTIONALISIERUNG VON AENGSTEN 107 - DAS
KOPFKINO BZW. DER MAGISCHE BILDSCHIRM 107 - DIE WICHTIGSTEN
GEISTIGE-KARATE-
HILFSMITTEL/ABWEHRTECHNIKEN BEI ANGST 108 - EINLEITUNG EINES
PERSPEKTIVENWECHSELS MIT DEM EINSATZ VON GEISTIGEM KARATE 111 - DIE
GEHIRN- ANGST-VERARBEITUNGSMASCHINE 112 - WIRKUNGSVOLLE
HYPNOSEINDUKTIONS- UND SELBSTHYPNOSEMETHODEN 113 - VERFREMDUNGSTECHNIKEN
IM GEISTIGEN KARATE 118
4. GEISTIGES KARATE BEI ASTHMA 122
4.1 KONTROLLE UEBER DAS SYMPTOM GEWINNEN 122
4.2 URSACHEN, AUSLOESEFAKTOREN UND INFORMATIONEN ZU ASTHMA 123
IMAGE 3
4.3 GEISTIGES-KARATE-TRAINING BEI ASTHMA 125
DIE GEISTIGE-KARATE-THERAPIE 125 - KINDGEMAESSE INFOS UND DAS
ASTHMAINTERVIEW 127
4.4 GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN BEI ASTHMA 130
TRANCEINDUKTIONEN 130 - DIE PROGRESSIVE MUSKEL- ENTSPANNUNG IM GEISTIGEN
KARATE 131 - DIE MARIO- NETTE 134 - DAS ASTHMA-GEHIRNMAENNCHEN 135 - DAS
GEHIRNMAENNCHEN, EINGESETZT ZUR PROGRESSIVEN
MUSKELENTSPANNUNG 136 - DER LIEBLINGSPLATZ, WO ES KERN ASTHMA GIBT, UND
EINE REISE IN DIE ZUKUNFT 138 - DER ZAUBERNNG 139
5. GEISTIGES KARATE BEI TICS UND TOURETTE-SYNDROM 141
5.1 WAS SIND TICS UND TS UND WAS KANN GEISTIGES KARATE BEWIRKEN? 141
5.2 WIE GEISTIGES KARATE BEI TICS UND TS VORGEHT UND DER EINSATZ DES
»TIC-INTERVIEWS 143
5.3 GEISTIGER-KARATE-EINSATZ BEI TICS UND TS KONKRET 147 FALLBEISPIEL:
PASCAL, 10 JAHRE, 4. KLASSE 148 - MALEN DER TICS 151 - WAS EIN
GEISTIGER-KARATE-KAEMPFER UEBER SEIN GEHIRN WISSEN MUSS, UM GEISTIGES
KARATE WIRKUNGSVOLL ANWENDEN ZU KOENNEN 151
5.4 GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN BEI TICS UND TS 154 DIE DAMPFLOKATMUNG 154 -
FALLBEISPIEL: DIRK, 16 JAHRE, 10. KLASSE 158 - DER MAGISCHE ATEMWEG 159
- ANTI-BALLAST-UEBUNG IN KOMBINATION MIT DER FUNKTIONELLEN ENTSPANNUNG
160 - DIE MAGISCHE FAUST 161 - DIE STEIGERUNG DER HYPNOKRAFT
(ENTWICKLUNGSSTUFEN 1, 2, 3) 161
5.5 BILANZIERUNG UND STEUERUNG DER TICS FUER FORTGESCHRITTENE
GEISTIGE-KARATE-KAEMPFER 163 DER EINSATZ DES DETEKTIVBOGENS 163 - DIE
REGEN- BOGENTECHNIK 164 - DIE LUFTBALLONTECHNIK 166 - DAS GEHIRNMAENNCHEN
UND DIE REGULATION DES GEHIRN-
ENERGIESYSTEMS - UND WIE MAN BEI GEHIRNEXPLOSIONEN NEUEN STAURAUM
SCHAFFT UND SYSTEMABSTUERZE VERHINDERT 167
5.6 WEITERE BEWAEHRTE GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN BEI TICS UND TS 170
IMAGE 4
6. GEISTIGES KARATE BEI SELBSTUNSICHERHEITSGEFUEHLEN
UND EINSCHLAFSCHWIERIGKEITEN 174
6.1 URSACHEN FUER SELBSTUNSICHERHEIT UND EINSCHLAFSCHWIERIGKEITEN UND DIE
REAKTIONS- MOEGLICHKEITEN DES KINDES DARAUF 174
6.2 GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN ZUR STABILISIERUNG 177
GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN BEI EINSCHLAFSCHWIERIG- KEITEN 178 -
FALLBEISPIEL: JOSHUA, 10 JAHRE, 5. KLASSE 180
6.3 WIE EIN GUTES SELBSTWERTGEFUEHL ENTSTEHT UND WIE GEISTIGES KARATE
DAZU EINGESETZT WERDEN KANN 181
7. GEISTIGES KARATE BEI SPANNUNGSKOPFSCHMERZEN UND MIGRAENE 183
7.1 THERAPEUTISCHE DIAGNOSE UND INFORMATIONEN 183
7.2 WAS KANN GEISTIGES-KARATE-TRAINING BEI KOPF- SCHMERZEN UND MIGRAENE
BEWIRKEN? 185
LEBENSHINDERNISSE MIT GEISTIGEM KARATE ERKENNEN UND UEBERWINDEN 186 -
LOESUNGSFOKUSSIERUNG DURCH GEISTIGES KARATE 187 - SCHMERZBEWAELTIGUNG
DURCH GEISTIGES KARATE 188 - TAEGLICHE UEBUNGSZEITEN 189 -
FALLBEISPIEL: KATHARINA, 11 JAHRE, 5. KLASSE 190
7.3 WIE WERDEN GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN BEI KOPFSCHMERZEN UND MIGRAENE
EINGESETZT? 183 DIE INNERE WAAGE DES MENSCHEN ZUR ERKLAERUNG DES SYMPTOMS
IM ERSTGESPRAECH 193 - GEISTIGE-KARATE-
UEBUNGEN ZUR KOERPERWAHRNEHMUNG UND ENTSPAN- NUNG 200 -
GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN ZUR LOCKERUNG DER HALSWIRBELSAEULE 202 -
GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN ZUR SCHMERZREDUKTION 202 - GEISTIGE-KARATE-UEBUN-
GEN ZUR SELBSTHYPNOSE, UM VERTRAUEN INS EIGENE UNBE- WUSSTE AUFZUBAUEN
203 - GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN ZUR FOERDERUNG VON SELBSTWAHRNEHMUNG UND
SELBSTVER-
TRAUEN, MUT UND KRAFT 203 - GEISTIGE-KARATE- UEBUNGEN ZUR BEWAELTIGUNG VON
REIZEN 203
IMAGE 5
8. GEISTIGES KARATE BEI AUFMERKSAMKEITSSTOERUNGEN 204
8.1 ERSCHEINUNGSFORMEN, DIAGNOSE, FORSCHUNGSERGEBNISSE 204
VERSCHIEDENE ERSCHEINUNGSFORMEN VON AD(H)S 204 - ZUR DIAGNOSE VON AD(H)S
210 - NEUESTE FORSCHUNGSERGEBNISSE ZU AD(H)S 213
8.2 DAS AD(H)S-KIND IN DER THERAPIE 215
WIE ZEIGT SICH DAS AD(H)S-KIND IN DER THERAPIE? 215 - THERAPEUTISCHE
HAUPTSTRATEGIEN UND EINSATZ VON GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN 217
8.3 DAS GEISTIGE-KARATE-VORGEHEN BEI AD(H)S 228 UEBUNGEN 228 -
FALLBEISPIEL: PETER, 8 JAHRE, 2. KLASSE 230
8.4 GEISTIGES KARATE ZUR VERHALTENS- UND GEFUEHLSSTEUERUNG 231
GEFUEHLE UND HANDLUNGEN BEWUSST ERLEBEN 231 - ECHTE INTERESSEN ENTWICKELN
237 - EIN INSTRUMEN- TARIUM FUER SOZIALE RUECKMELDUNG ERWERBEN 238 -
FALLBEISPIEL: KAREN, 9 JAHRE, 3. KLASSE 239 - GEFUEHLE
SORTIEREN UND EINORDNEN LERNEN 240 - FALLBEISPIEL: JEREMY, 15 JAHRE, 10.
KLASSE 241 - RESSOURCEN UND FAE- HIGKEITEN BEI SICH ENTDECKEN DURCH
SELBSTBEOBACHTUNG
UND VERSTAERKENDE GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN 242 - UNANGENEHME GEFUEHLE
AUSHALTEN LERNEN 244 - GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN ALS ARBEITSRAHMEN FUER DIE
THERAPIE UND VERSCHIEDENE SITUATIONEN DES SCHULISCHEN
UND HAEUSLICHEN LEBENS 244 - DAUER UND AUFBAU DES
GEISTIGEN-KARATE-TRAININGS 245
8.5 ELTERNARBEIT 247
9. GEISTIGE-KARATE-UEBUNGEN 249
* BEVOR DU MIT DEM TRAINING BEGINNST 249
* ABLENKUNGSKILLER 250
* BAUCHATMUNG MIT DENKKRAFT 251
* DAMPFLOKATMUNG 252
* DEN INNEREN DIAMANTEN AUFLADEN 253
IMAGE 6
10
* DER UNSICHTBARE ZAUBERRING 254
* DIE DREI ENTWICKLUNGSSTUFEN 255
* DIE STEIGERUNG DER HYPNOKRAFT (1) 257
* FAHRT IM GLAESERNEN AUFZUG 258
* GEHIRNCOMPUTERREGULATION 259
* GEHIRNKNOEPFE 260
* GEHIRNMAENNCHEN 261
* GEHIRNPOWERUEBUNG 262
* GEHIRNWASSER 263
* GEISTIGE-KARATE-STAERKUNGSUEBUNG 264
* GEISTIGES-KARATE-VORGEHEN 265
* HELFERTIER 266
* HYPNOSYMBOL 267
* KOERPERLICHE LAEHMUNGEN TRAINIEREN, UM GEISTIGE LAEHMUNGEN ZU BEHERRSCHEN
267 * KRUECKSTOCKATMUNG 269
* KURZENTSPANNUNG 271
* LUFTBALLONTECHNIK 272
* MAGISCHE FAUST 273
* MAGISCHER ATEMWEG 275
* MAGNETHAENDE 276
* MENTALER SCHUTZSCHILD 276
* POWER-ATMUNG 277
* REGENBOGENTECHNIK 278
* REGULATION DES GEHIRNCOMPUTERS 1 279
* REGULATION DES GEHIRNCOMPUTERS 2 280
* REGULATION DES GEHIRNENERGIESYSTEMS 281
* SCHAETZE AUF DEM TAGESBOGEN SAMMELN 282
* STOPP DEM GEFUEHLSCHAOS 284
* STRESSKILLER 285
ANMERKUNGEN ZU KAPITEL 1-8 286
WEITERFUEHRENDE LITERATUR 291
IMAGE 7
DOKUMENT
DIGITALISIERT
PST
VBK.AC.AT
VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR * 2005
|
any_adam_object | 1 |
author | Renner, Cornelia |
author_facet | Renner, Cornelia |
author_role | aut |
author_sort | Renner, Cornelia |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036784937 |
classification_rvk | CU 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)181450284 (DE-599)DNB974541710 |
discipline | Psychologie Medizin |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01932nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036784937</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180112 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101118s2005 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N21,0928</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A08,1061</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">974541710</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3608897399</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.00, sfr 43.00</subfield><subfield code="9">3-608-89739-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783608897395</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181450284</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB974541710</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Renner, Cornelia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder</subfield><subfield code="b">ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie</subfield><subfield code="c">Cornelia Renner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Pfeiffer bei Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">295 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leben lernen</subfield><subfield code="v">186</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 291 - 295</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Imaginationsverfahren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192920-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047746-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047746-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Imaginationsverfahren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192920-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Leben lernen</subfield><subfield code="v">186</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035415829</subfield><subfield code="9">186</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020701470&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020701470</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036784937 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:48:02Z |
institution | BVB |
isbn | 3608897399 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020701470 |
oclc_num | 181450284 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1052 DE-B1533 DE-20 |
owner_facet | DE-1052 DE-B1533 DE-20 |
physical | 295 S. 21 cm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Pfeiffer bei Klett-Cotta |
record_format | marc |
series | Leben lernen |
series2 | Leben lernen |
spelling | Renner, Cornelia Verfasser aut Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie Cornelia Renner Stuttgart Pfeiffer bei Klett-Cotta 2005 295 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Leben lernen 186 Literaturverz. S. 291 - 295 Imaginationsverfahren (DE-588)4192920-2 gnd rswk-swf Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Psychische Störung (DE-588)4047686-8 s Psychotherapie (DE-588)4047746-0 s Imaginationsverfahren (DE-588)4192920-2 s DE-604 Leben lernen 186 (DE-604)BV035415829 186 OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020701470&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Renner, Cornelia Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie Leben lernen Imaginationsverfahren (DE-588)4192920-2 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4192920-2 (DE-588)4047686-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4047746-0 |
title | Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie |
title_auth | Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie |
title_exact_search | Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie |
title_full | Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie Cornelia Renner |
title_fullStr | Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie Cornelia Renner |
title_full_unstemmed | Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie Cornelia Renner |
title_short | Stark fürs Leben - Geistiges Karate für Kinder |
title_sort | stark furs leben geistiges karate fur kinder ein losungsorientierter ansatz in der kindertherapie |
title_sub | ein lösungsorientierter Ansatz in der Kindertherapie |
topic | Imaginationsverfahren (DE-588)4192920-2 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Psychotherapie (DE-588)4047746-0 gnd |
topic_facet | Imaginationsverfahren Psychische Störung Kind Psychotherapie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020701470&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035415829 |
work_keys_str_mv | AT rennercornelia starkfurslebengeistigeskaratefurkindereinlosungsorientierteransatzinderkindertherapie |