Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Boizenburg
vwh, Verl. Werner Hülsbusch
2010
|
Ausgabe: | 2., aktualisierte und erg. Aufl. |
Schriftenreihe: | E-Learning
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 233 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 9783940317773 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036776408 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120924 | ||
007 | t | ||
008 | 101115s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N32 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1005307954 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940317773 |c Pp. : EUR 31.50 (DE), EUR 32.38 (AT), sfr 48.90 (freier Pr.) |9 978-3-940317-77-3 | ||
024 | 3 | |a 9783940317773 | |
035 | |a (OCoLC)680674671 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1005307954 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-MV | ||
049 | |a DE-703 |a DE-B170 |a DE-1049 |a DE-29 |a DE-M347 |a DE-1051 |a DE-634 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 371.334678 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Höbarth, Ulrike |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)133385736 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konstruktivistisches Lernen mit Moodle |b praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen |c Ulrike Höbarth |
250 | |a 2., aktualisierte und erg. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Boizenburg |b vwh, Verl. Werner Hülsbusch |c 2010 | |
300 | |a 233 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a E-Learning | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Moodle |0 (DE-588)7531637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4522595-3 |a Fallstudiensammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Moodle |0 (DE-588)7531637-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Moodle |0 (DE-588)7531637-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020693155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020693155 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143449599901696 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ZUR 2. AUFLAGE 9
EINLEITUNG 11
1 LERNTHEORIEN - EIN UEBERBLICK 15
1.1 BEHAVIORISMUS 15
1.2 KOGNITIVISMUS 16
1.3 KONSTRUKTIVISMUS 16
1.4 GEMEINSAMKEITEN UND UNTERSCHIEDE 17
2 DER KONSTRUKTIVISMUS IM UNTERRICHTSPROZESS 21
2.1 BEGRIFFE DES KONSTRUKTIVISMUS 22
2.2 HISTORISCHE VORBILDER 23
2.3 KONSTRUKTIVISTISCHES DENKEN IN DER PAEDAGOGIK 24
2.4 KONSTRUKTIVISMUS UND LERNUMGEBUNGEN 30
2.5 KOMMUNIKATION UND FEEDBACK 34
2.5.1 KOMMUNIKATION 34
2.5.2 FEEDBACK 35
2.5.2.1 REGELN DES FEEDBACKS 35
2.5.2.2 QUELLEN DES FEEDBACKS 36
2.5.2.3 FEEDBACKFORMEN 37
2.5.2.4 AUFGABENFORMEN 40
2.5.3 FEEDBACK IM PRAESENZUNTERRICHT 42
2.5.4 FEEDBACK IM TECHNOLOGIEUNTERSTUETZTEN UNTERRICHT 43
2.5.4.1 KNOWLEDGE OF RESULT 43
2.5.4.2 KNOWLEDGE OF CORRECT RESULT 44
2.5.4.3 ANSWER UNTIL CORRECT 44
2.5.4.4 ELABORATED FEEDBACK 44
3 GESTALTUNGSEBENEN VON LERNPLATTFORMEN 47
3.1 INSTRUCTIONAL DESIGN 50
3.1.1 PROGRAMMIERTE UNTERWEISUNG 50
3.1.2 INSTRUKTIONSTHEORIE 50
3.1.3 EXPOSITORISCHES LEHREN 51
3.1.4 ELABORATIONSTHEORIE 51
3.1.5 COMPONENT-DISPLAY-THEORIE 52
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1005307954
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
6
3.2 3.2.1 3.2.2 3.2.3 3.2.4 3.2.5
3.3 3.3.1 3.3.2
4
4.1 4.2 4.3 4.4 4.5 4.6 4.7 4.8
4.9 4.10 4.11 4.12 4.13 4.14
4.15 4.16 4.17 4.18 4.19
4.20
5
5.1 5.1.1 5.1.2 5.1.3
KONTEXTDESIGN ENTDECKENDES LERNEN COGNITIVE APPRENTICESHIP
ANCHORED INSTRUCTION LERNEN IN LERNZYKLEN GOAL-BASED SCENARIOS
AUFGABENDESIGN GESTALTUNG VON INHALTEN UND AUFGABEN DIDAKTISCHE
BEDEUTUNG VON AUFGABEN
LERNAKTIVITAETEN IN MOODLE
ABSTIMMUNG AUFGABE BEFRAGUNG BUCH CHAT DATENBANK DIALOG FEEDBACK FORUM
GLOSSAR HOT POTATOES-TEST JOURNAL LEKTION
LERNPAKET TEST UMFRAGE WIKI WORKSHOP BEWERTUNGSSKALEN NOTENSKALEN
KONSTRUKTIVISTISCHES UND KOLLABORATIVES MIT MOODLE AUFGABE DER
LEHRPERSON BEREITSTELLUNG VON INFORMATIONEN UND LERNINHALTEN
LERNPROZESSE BEGLEITEN IDENTIFIKATION UND LOESUNG VON PROBLEMEN
UNTERSTUETZEN
INHALTSVERZEICHNIS
LERNEN
52 53 53 54 54 55
55 55 56
59
65 66 71 72 73 75 78 79
83 86 88 92 93 97 98 101 103 107 112 115
119
120 121 122 123
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
5.2 5.2.1 5.2.2
5.3 5.3.1 5.3.2
5.4 5.4.1 5.4.2
5.5 5.5.1 5.5.1.1 5.5.1.2 5.5.1.3
5.5.2 5.5.2.1 5.5.2.2 5.5.2.3
6
6.1 6.1.2 6.1.3 6.1.4 6.1.5
6.2 6.2.1 6.2.2 6.2.3 6.2.4 6.2.5
6.3 6.3.1 6.3.2
6.3.3 6.3.4 6.3.5
6.4 6.4.1 6.4.2
ROLLE DES LERNENDEN PROBLEMFINDUNG DURCH LERNAKTIVITAET STRUKTURELL
GEKOPPELTES LEHR-/LERNSYSTEM
KOMMUNIKATIONSFORMEN BIDIREKTIONALE, GLEICHBERECHTIGTE KOMMUNIKATION
COACHMODELL
KOOPERATION UND KOLLABORATION KOOPERATIVES LERNEN KOLLABORATIVES LERNEN
FEEDBACK EINFACHE RUECKMELDUNG UMSETZUNGSMOEGLICHKEIT IN DER LERNAKTIVITAET
*TEST UMSETZUNGSMOEGLICHKEIT IN DER LERNAKTIVITAET *LEKTION
UMSETZUNGSMOEGLICHKEIT IN DER LERNAKTIVITAET *WORKSHOP KOMPLEXE
RUECKMELDUNG
UMSETZUNGSMOEGLICHKEITEN IN DEN KOMMUNIKATIONSTOOLS
UMSETZUNGSMOEGLICHKEITEN IN DEN INFORMATIONSTOOLS UMSETZUNGSMOEGLICHKEITEN
IN DEN KOOPERATIONSTOOLS
FALLSTUDIEN
FALLSTUDIE 1 : FOREIGNERS KURSUEBERBLICK INHALTSDESIGN
AUFGABENDESIGN VERWENDETE LERNAKTIVITAETEN
FALLSTUDIE 2: FINDE DEN TAETER! KERNIDEE UND ZIELE KURSUEBERBLICK
INHALTSDESIGN AUFGABENDESIGN
VERWENDETE LERNAKTIVITAETEN
FALLSTUDIE 3: UEBUNGEN ZUM THEMA *LESEVERSTAENDNIS KERNIDEE UND ZIELE
KURSUEBERBLICK INHALTSDESIGN
AUFGABENDESIGN VERWENDETE LERNAKTIVITAETEN
FALLSTUDIE 4: METHODEN FUER DIE ONLINE-SEMINARPRAXIS KERNIDEE UND ZIELE
KURSUEBERBLICK. INHALTSDESIGN UND VERWENDETE LERNAKTIVITAETEN
7
124 124 125
125 126 127
127 128 130
131 131 132 133
133 134 135
136 136
139
140 141 142 143 144
145 145 146 146
147 148
148 148 149 151
152 153
154 154 155
IMAGE 4
8
6.4.2.1 6.4.2.2 6.4.2.3 6.4.2.4 6.4.2.5 6.4.2.6 6.4.2.7 6.4.3
6.5 6.5.1 6.5.2
6.5.3 6.5.4 6.5.5
6.6 6.6.1 6.6.2 6.6.3 6.6.4 6.6.5
7
7.1
7.1.1 7.1.2 7.1.3 7.1.4
7.2 7.2.1 7.2.2 7.2.3
8
8.1 8.2
8.3
INHALTSVERZEICHNIS
ONLINE-SOZIALISIERUNG SELBSTREFLEXION KOLLABORATIVES ARBEITEN IN
ONLINE-SEMINAREN THEMATISCH UNTERSCHIEDLICHE ARBEITSPROZESSE
TEXTVERARBEITUNG ONLINE REFLEXION
SCHLUSSRUNDE UND VERABSCHIEDUNG AUFGABENDESIGN
FALLSTUDIE 5: TESTEN UND BEWERTEN IN MOODLE KERNIDEE UND ZIELE
KURSUEBERBLICK INHALTSDESIGN
AUFGABENDESIGN VERWENDETE LERNAKTIVITAETEN
FALLSTUDIE 6: BLOGS - TAGEBUECHER IM INTERNET KERNIDEE UND ZIELE
KURSUEBERBLICK INHALTSDESIGN AUFGABENDESIGN VERWENDETE LERNAKTIVITAETEN
ERPROBUNG UND EVALUIERUNG
ERGEBNISSE DER INTERNEN BEFRAGUNG DER PAEDAGOGISCHEN HOCHSCHULE
NIEDEROESTERREICH *E-LEARNING - JA ODER NEIN? ARBEITEN MIT
E-LEARNING-EINHEITEN
158 161 163 167 170 173 175 176
177 177 179 180
185 186
187 187 188 189 193 194
195
195 196 198
DIE LERNPLATTFORM MOODLE - LERNAKTIVITAETEN UND FEEDBACKMOEGLICHKEITEN 199
ZUSAMMENFASSUNG
ERPROBUNG UND EVALUIERUNG DER FALLBEISPIELE 1 BIS 3 ERGEBNIS DER
FALLSTUDIE 1 : FOREIGNERS ERGEBNIS DER FALLSTUDIE 2: FINDE DEN TAETER!
ERGEBNIS DER FALLSTUDIE 3: UEBUNGEN ZUM THEMA *LESEVERSTAENDNIS
FAZIT
MOODLE IM BILDUNGSKONTEXT MOODLE MEETS WEB 2.0
SCHLUSSFOLEERUNEEN
200
201 201 205 208
211
211 219
222
LITERATURVERZEICHNIS 225
AUFLOESUNG DER WEBLINKS 229
SACHREGISTER 231
|
any_adam_object | 1 |
author | Höbarth, Ulrike 1963- |
author_GND | (DE-588)133385736 |
author_facet | Höbarth, Ulrike 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Höbarth, Ulrike 1963- |
author_variant | u h uh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036776408 |
classification_rvk | CP 5200 DP 2600 ST 670 |
ctrlnum | (OCoLC)680674671 (DE-599)DNB1005307954 |
dewey-full | 371.334678 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.334678 |
dewey-search | 371.334678 |
dewey-sort | 3371.334678 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Informatik Psychologie |
edition | 2., aktualisierte und erg. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02618nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036776408</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120924 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101115s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1005307954</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940317773</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 31.50 (DE), EUR 32.38 (AT), sfr 48.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-940317-77-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940317773</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)680674671</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1005307954</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-MV</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.334678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höbarth, Ulrike</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133385736</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktivistisches Lernen mit Moodle</subfield><subfield code="b">praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen</subfield><subfield code="c">Ulrike Höbarth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte und erg. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Boizenburg</subfield><subfield code="b">vwh, Verl. Werner Hülsbusch</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">233 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">E-Learning</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Moodle</subfield><subfield code="0">(DE-588)7531637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522595-3</subfield><subfield code="a">Fallstudiensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Moodle</subfield><subfield code="0">(DE-588)7531637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Moodle</subfield><subfield code="0">(DE-588)7531637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020693155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020693155</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content |
genre_facet | Fallstudiensammlung |
id | DE-604.BV036776408 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:47:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940317773 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020693155 |
oclc_num | 680674671 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-B170 DE-1049 DE-29 DE-M347 DE-1051 DE-634 DE-859 |
owner_facet | DE-703 DE-B170 DE-1049 DE-29 DE-M347 DE-1051 DE-634 DE-859 |
physical | 233 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | vwh, Verl. Werner Hülsbusch |
record_format | marc |
series2 | E-Learning |
spelling | Höbarth, Ulrike 1963- Verfasser (DE-588)133385736 aut Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen Ulrike Höbarth 2., aktualisierte und erg. Aufl. Boizenburg vwh, Verl. Werner Hülsbusch 2010 233 S. Ill., graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier E-Learning Literaturangaben Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Moodle (DE-588)7531637-7 gnd rswk-swf Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd rswk-swf (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s Moodle (DE-588)7531637-7 s Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s DE-604 E-Learning (DE-588)4727098-6 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020693155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Höbarth, Ulrike 1963- Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Moodle (DE-588)7531637-7 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4225938-1 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4180834-4 (DE-588)7531637-7 (DE-588)4325193-6 (DE-588)4522595-3 |
title | Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen |
title_auth | Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen |
title_exact_search | Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen |
title_full | Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen Ulrike Höbarth |
title_fullStr | Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen Ulrike Höbarth |
title_full_unstemmed | Konstruktivistisches Lernen mit Moodle praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen Ulrike Höbarth |
title_short | Konstruktivistisches Lernen mit Moodle |
title_sort | konstruktivistisches lernen mit moodle praktische einsatzmoglichkeiten in bildungsinstitutionen |
title_sub | praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen |
topic | Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Moodle (DE-588)7531637-7 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd |
topic_facet | Computerunterstütztes Lernen E-Learning Selbstgesteuertes Lernen Moodle Konstruktive Didaktik Fallstudiensammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020693155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hobarthulrike konstruktivistischeslernenmitmoodlepraktischeeinsatzmoglichkeiteninbildungsinstitutionen |