Routensuche in zeitlich variablen Netzen: Varianten des A*-Verfahrens
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovac
2010
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Schriftenreihe: | Studien zur Wirtschaftsinformatik
48 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS V 1. EINLEITUNG 1 2. DEFINITIONEN
5 2.1. MATHEMATISCHE GRUNDLAGEN 5 2.2. KUERZESTE WEGE 9 2.2.1.
EIGENSCHAFTEN VON KUERZESTE-WEGE-PROBLEMEN 11 2.3. RESTDISTANZSCHAETZER 13
2.3.1. BEISPIELE 15 2.3.1.1. MANHATTAN-DISTANZ 16 2.3.1.2.
EUKLID-DISTANZ 16 2.4. DYNAMIK 17 3. KUERZESTE-WEGE-ALGORITHMEN 21 3.1.
STATISCHE KUERZESTE-WEGE-VERFAHREN 21 3.2. DYNAMISCHE
KUERZESTE-WEGE-VERFAHREN 26 3.2.1. ARBEITSWEISEN DYNAMISCHER VERFAHREN 26
3.2.2. ALGORITHMEN FUER DAS 1 : N-PROBLEM 28 3.2.3. ALGORITHMEN FUER DAS 1
: 1-PROBLEM 37 3.2.4. ALGORITHMEN BASIEREND AUF LINEARER OPTIMIERUNG ...
42 3.3. EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNGEN DYNAMISCHER KUERZESTE-WEGE-
VERFAHREN 43 4. KOMBINATION VON DYNAMIK UND RESTDISTANZSCHAETZER 47 4.1.
ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN 48 4.2. DYNAMISCHE ALGORITHMEN MIT
RESTDISTANZSCHAETZER FUER DAS 1 : 1-PROBLEM 49 4.2.1. BEZEICHNUNGEN IM
PSEUDO-CODE 50 4.2.2. A* 51 4.2.3. LIFELONG PLANNING A* (LPA*) 54
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1005065454 DIGITALISIERT
DURCH INHALTSVERZEICHNIS ___^_ 4.2.4. DIFFERENTIAL A* 60 4.2.5. DYNAMIC
A* (DYNA*) 64 4.3. VERGLEICH DER INITIALISIERUNGSPHASEN 74 4.3.1.
KOSTENERHOEHUNGEN 76 4.3.2. KOSTENSENKUNGEN 78 4.3.3. FAZIT 80 4.4.
FEHLERHAFTE ROUTEN BEI DER VERWENDUNG VON DYNAMIK UND
RESTDISTANZSCHAETZER 81 5. EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNG 85 5.1. FRUEHERE
EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNGEN 85 5.1.1. LPA*, DYNAMICSWSF-FP, A* UND
BREITENSUCHE ... 86 5.1.2. DIFFERENTIAL A* UND A* 87 5.2. LEITFRAGEN UND
VERGLEICHSKRITERIEN 88 5.2.1. LEITFRAGEN 88 5.2.2. VERGLEICHSKRITERIEN
89 5.3. TESTUMGEBUNG 91 5.3.1. STRASSENKARTE UND KUENSTLICHES GRID 91
5.3.2. CLUSTERUNG 94 5.3.3. BAND UM DIE OPTIMALE ROUTE 95 5.4. SZENARIEN
97 5.5. ERGEBNISSE DER TESTSZENARIEN 100 5.5.1. SZENARIO 0 :
ERSTBERECHNUNG 102 5.5.2. SZENARIO LA : EINZELNE KOSTENERHOEHUNG MIT
ROUTENAEN- DERUNG 106 5.5.3. SZENARIO LB : RUECKSETZEN DER KOSTEN 111
5.5.4. SZENARIO 2 : EINZELNE KOSTENSENKUNG MIT ROUTENAENDERUNGLL6 5.5.5.
SZENARIO 3 : GRUPPIERTE KOSTENERHOEHUNGEN 121 5.5.6. SZENARIO 4 :
GRUPPIERTE KOSTENSENKUNGEN 134 5.5.7. SZENARIO 5 : HETEROGENE
KOSTENAENDERUNGEN 148 5.5.8. SZENARIO 6 : EINZELNE KOSTENERHOEHUNGEN, OHNE
ROUTEN- AENDERUNG 162 5.5.9. SZENARIO 7 : EINZELNE KOSTENSENKUNGEN, OHNE
ROUTEN- AENDERUNG 166 5.6. ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE
171 5.6.1 6. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK A. INTEGRATION VON
ABBIEGEBEZIEHUNGEN B. CLUSTERUNG DER KARTEN C. SZENARIO-EIGENSCHAFTEN
ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS ABKUERZUNGSVERZEICHNIS LITERAT
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