Rezeptbuch schulische Integration: auf dem Weg zu einer inklusiven Schule
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 189 S. Ill., graph. Darst. 225 mm x 155 mm |
ISBN: | 9783258074887 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036740358 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120417 | ||
007 | t | ||
008 | 101026s2011 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1006571337 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783258074887 |c KART. : ca. EUR 29.90, ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 39.00 (freier Pr.) |9 978-3-258-07488-7 | ||
024 | 3 | |a 9783258074887 | |
035 | |a (OCoLC)705930783 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1006571337 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-859 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-128 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-91 |a DE-1052 |a DE-B1533 |a DE-B1550 |a DE-473 |a DE-2153 | ||
082 | 0 | |a 371.9046 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 379.26 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 430f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Lienhard, Peter |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)132837684 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rezeptbuch schulische Integration |b auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |c Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 2011 | |
300 | |a 189 S. |b Ill., graph. Darst. |c 225 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Allgemein bildende Schule |0 (DE-588)4136533-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Allgemein bildende Schule |0 (DE-588)4136533-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Integrative Schule |0 (DE-588)4127591-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Joller-Graf, Klaus |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)131679236 |4 aut | |
700 | 1 | |a Mettauer Szaday, Belinda |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020657834&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020657834 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143397417517056 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
INHALT
5
1 VORWORT 9
2 WICHTIGE KLRUNGEN VORAB 11
MEINEN WIR ALLE DASSELBE, WENN WIR VON INTEGRATION SPRECHEN? 11
DER FOKUS LIEGT AUF DEM BEREICH DER SCHULE 11
SCHDIGUNG, BEHINDERUNG, FRDERBEDARF ODER BEEINTRCHTIGUNG? 11
KLEINE UND GROE INTEGRATION? 13
INTEGRATION ALS ZENTRALER BEGRIFF, INKLUSION ALS HALTUNG 14
ES GIBT NOCH WEITERE BEGRIFFE ZU KLREN 15
SONDERSCHULE ODER REGELSCHULE? DIESE FRAGE STELLT SICH IM SDTIROL NICHT
... 16
3 GEMEINSAMES LERNEN ALS ZIEL 21
IMMER DIFFERENZIERTERE SONDERPDAGOGISCHE ANGEBOTE - EIN ERFOLGSMODELL?
21
STARKE UERE DIFFERENZIERUNG SCHWCHT DIE REGELSCHULE 23
HOMOGENE JAHRGANGSKLASSEN SIND EINE FIKTION 24
WIE OBJEKTIV IST DIE EINSCHTZUNG VON SCHLERLEISTUNGEN? 25
DIE ZUTEILUNG ZU SCHULTYPEN IST FTER ALS NTIG UNGERECHT 27
BESTEHT EIN RECHT AUF INTEGRATIVE FRDERUNG? 30
GIBT ES ETHISCHE GRNDE FR ODER GEGEN GEMEINSAMES LERNEN? 33
DAS SAGT DIE WISSENSCHAFT ZU DEN EFFEKTEN INTEGRATIVER FRDERUNG 39
VERSUCH EINER ZWISCHENBILANZ 49
GLEICH NACH DEM FNFTEN GEBURTSTAG IN DIE SCHULE VOR ORT - DAS GILT IN
NEUSEELAND FR SMTLICHE KINDER S2
4 LNTEGRATIVE SCHULEN MACHEN GUTEN UNTERRICHT.. 57
ZEHN DIDAKTISCHE PRINZIPIEN FR DEN INTEGRATIVEN UNTERRICHT... 63
LEBENSWELTEN DER LERNENDEN EINBEZIEHEN 64
INHALTE VARIANTENREICH ANBIETEN 66
AUFGABENSTEILUNGEN IN UNTERSCHIEDLICHEN SCHWIERIGKEITEN ANBIETEN 68
BEIMVORWISSEN UND DEN ERFAHRUNGEN DER LERNENDEN ANSETZEN 69 LERNENDE MIT
EINER LERNUMGEBUNG HERAUSFORDERN 71
LERNENDE NUTZEN IHR WISSEN 72
ZEIT NEHMEN FR VOLLSTNDIGE LERNPROZESSE 74
FERTIGKEITEN UND WISSEN IMMER WIEDER REPETIEREN 75
IMAGE 2
6 INHALT
ZIELE VEREINBAREN UND DEN ERFOLG POSITIV VERSTRKEN 77
MINIMALE UNTERSTTZUNG BIETEN 79
BEI ALLER INDIVIDUALISIERUNG: GEMEINSCHAFTSBILDUNG GEHRT DAZU 81
BEZIEHUNGSARBEIT ALS FUNDAMENT 82
GEGENSEITIGE WERTSCHTZUNG ALS ZIEL 83
DARIO GEHRT DAZU 90
5 FRDERDIAGNOSTIK UND FRDERPLANUNG 95
IN DER SONDERPDAGOGIK HERRSCHT WENIG KONSENS DARBER, WIE EINE GUTE
FRDERPLANUNG AUSZUSEHEN HAT... 95
FRDERDIAGNOSTIK UND FRDERPLANUNG BRAUCHEN EINEN RAHMEN 96
DIE FOKUSSIERUNG AUF DIE DIAGNOSE VERENGT DEN BLICK 97
DIE BREITE SICHTWEISE DER ICF KANN HILFREICH SEIN 98
ORIENTIERUNG AN EINEM FRDERPLANUNGSZYKLUS MIT ZWEI SCHWERPUNKTEN 103
DER ERSTE SCHWERPUNKT IM FRDERPLANUNGSZYKLUS: DIE FRDERDIAGNOSTISCH
AUSGERICHTETE STANDORTBESTIMMUNG 105
REGELMIGE STANDORTBESTIMMUNGEN SIND FR ALLE SCHLERINNEN UND SCHLER
WICHTIG - SIE MSSEN ABER NICHT ALLE GLEICH INTENSIV SEIN 105
EIN KONKRETER VORSCHLAG FR DIE DURCHFHRUNG VON STANDORTGESPRCHEN 107
STRUKTUR UND FREIRAUM IM GESPRCH SCHLIEEN SICH NICHT AUS 112
KNNEN JNGERE KINDER IN STANDORTGESPRCHE EINBEZOGEN WERDEN? 116
STANDORTGESPRCHE UND FRDERDIAGNOSTIK BEI SCHLERINNEN UND SCHLERN MIT
BEEINTRCHTIGUNG: WAS IST BESONDERS ZU BEACHTEN? 119
ES GILT ZU VERHINDERN, DASS ZU VIELE KCHE DEN BREI VERDERBEN 121
BEI WELCHEN SCHLERINNEN UND SCHLERN BRAUCHT ES EINE INDIVIDUELLE
FRDERPLANUNG? 123
DER ZWEITE SCHWERPUNKT IM FRDERPLANUNGSZYKLUS: DIE UMSETZUNG IN
UNTERRICHT UND FRDERUNG 124
FRDERDIAGNOSTISCHER AUFWAND VERPUFFT OFT OHNE WIRKUNG 124
WELCHE MERKMALE HABEN GUTE FRDERZIELE? 126
DER FRDERPLAN GIBT DER FRDERUNG EINE RICHTUNG 127
PAPIERFORM. COMPUTERLSUNG ODER ELEKTRONISCHES TOOL? 130
FRDERPLANUNGEN ZUM GLEICHEN KIND EINANDER ZUGNGLICH MACHEN: KLEINER
AUFWAND, GROE WIRKUNG 132
BERPRFUNG DER ZIELERREICHUNG - DER FRDERZYKLUS SCHLIET SICH 134
EIN FRDERPLANUNGSRHYTHMUS SCHAFFT VERBINDLICHKEIT.. 134
WANN MACHEN FRDER- ODER LERNBERICHTE SINN? 135
IN SCHLESWIG-HOLSTEIN GIBT ES KEINE SCHULE FR SEHGESCHDIGTE 139
IMAGE 3
INHALT
7
6 SO KANN SCHULISCHE INTEGRATION GELINGEN 143
DIE VIER WICHTIGSTEN ZUTATEN FR EINE INTEGRATIVE SCHULE 144
INTEGRATIVE HALTUNG 145
UNTERRICHT UND FRDERUNG 14 7
ZUSAMMENARBEIT 148
STEUERUNG UND QUALITTSENTWICKLUNG 152
DIE SCHRITTE AUF DEM WEG ZU EINER INTEGRATIVEN SCHULE 154
EIN UMFASSENDER SCHULENTWICKLUNGSPROZESS 154
WIE PACKEN WIR ES AN? 156
WIE GUT SIND WIR UND WOHER WISSEN WIR DAS? 162
EINE GUTE SCHULE FR ALLE SCHLERINNEN UND SCHLER 163
QUALITTSANSPRCHE 163
PRFUNG UND WEITERENTWICKLUNG DER QUALITT 167
WIE GEHT ES NACH DER OBLIGATORISCHEN SCHULE WEITER? SCHWEDEN ZEIGT
EINEN WEG AUF 171
7 EMPFEHLENSWERTE BCHER, MATERIALIEN UND MEDIEN 175
GRUNDLAGEN DER SCHULISCHEN INTEGRATION 175
UNTERSTTZUNG BEI DER ENTWICKLUNG EINER INTEGRATIVEN SCHULE 17 5
UNTERRICHT IN INTEGRATIVEN SCHULEN 17 6
FRDERDIAGNOSTIK UND FRDERPLANUNG 177
SPEZIFISCHE FOKUSPUNKTE DER SCHULISCHEN INTEGRATION 178
EINE SCHULE, DIE ISRAEL NEUE HOFFNUNG GEBEN KANN 179
8 GLOSSAR 183
9 LITERATURVERZEICHNIS 185
|
any_adam_object | 1 |
author | Lienhard, Peter 1960- Joller-Graf, Klaus 1970- Mettauer Szaday, Belinda |
author_GND | (DE-588)132837684 (DE-588)131679236 |
author_facet | Lienhard, Peter 1960- Joller-Graf, Klaus 1970- Mettauer Szaday, Belinda |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Lienhard, Peter 1960- |
author_variant | p l pl k j g kjg s b m sb sbm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036740358 |
classification_rvk | DT 1420 |
classification_tum | EDU 430f |
ctrlnum | (OCoLC)705930783 (DE-599)DNB1006571337 |
dewey-full | 371.9046 379.26 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 379 - Public policy issues in education |
dewey-raw | 371.9046 379.26 |
dewey-search | 371.9046 379.26 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02353nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036740358</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120417 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101026s2011 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1006571337</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258074887</subfield><subfield code="c">KART. : ca. EUR 29.90, ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 39.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-258-07488-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783258074887</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705930783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1006571337</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">379.26</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lienhard, Peter</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132837684</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rezeptbuch schulische Integration</subfield><subfield code="b">auf dem Weg zu einer inklusiven Schule</subfield><subfield code="c">Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">225 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Allgemein bildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136533-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Allgemein bildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136533-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127591-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Joller-Graf, Klaus</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131679236</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mettauer Szaday, Belinda</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020657834&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020657834</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036740358 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:47:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258074887 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020657834 |
oclc_num | 705930783 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-128 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-860 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-1052 DE-B1533 DE-B1550 DE-473 DE-BY-UBG DE-2153 |
owner_facet | DE-29 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-128 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-860 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-1052 DE-B1533 DE-B1550 DE-473 DE-BY-UBG DE-2153 |
physical | 189 S. Ill., graph. Darst. 225 mm x 155 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
spelling | Lienhard, Peter 1960- Verfasser (DE-588)132837684 aut Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday 1. Aufl. Bern [u.a.] Haupt 2011 189 S. Ill., graph. Darst. 225 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd rswk-swf Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd rswk-swf Integration (DE-588)4027238-2 gnd rswk-swf Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Behinderung (DE-588)4112696-8 s Integration (DE-588)4027238-2 s DE-604 Integrative Schule (DE-588)4127591-3 s Joller-Graf, Klaus 1970- Verfasser (DE-588)131679236 aut Mettauer Szaday, Belinda Verfasser aut V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020657834&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lienhard, Peter 1960- Joller-Graf, Klaus 1970- Mettauer Szaday, Belinda Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4127591-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4112696-8 (DE-588)4136533-1 (DE-588)4027238-2 |
title | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
title_auth | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
title_exact_search | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
title_full | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
title_fullStr | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
title_full_unstemmed | Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday |
title_short | Rezeptbuch schulische Integration |
title_sort | rezeptbuch schulische integration auf dem weg zu einer inklusiven schule |
title_sub | auf dem Weg zu einer inklusiven Schule |
topic | Integrative Schule (DE-588)4127591-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Allgemein bildende Schule (DE-588)4136533-1 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd |
topic_facet | Integrative Schule Schüler Behinderung Allgemein bildende Schule Integration |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020657834&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lienhardpeter rezeptbuchschulischeintegrationaufdemwegzueinerinklusivenschule AT jollergrafklaus rezeptbuchschulischeintegrationaufdemwegzueinerinklusivenschule AT mettauerszadaybelinda rezeptbuchschulischeintegrationaufdemwegzueinerinklusivenschule |