Access-VBA: 600 Top-Makrolösungen von Access 2000 bis 2010
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Markt+Technik
2011
|
Schriftenreihe: | Kompendium
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 848 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 25 cm 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783827245373 |
Internformat
MARC
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UEBERBLICK VORWORT 27 TEIL 1 ARBEITSUMGEBUNG, DATENTYPEN, SPRACHELEMENTE
31 KAPITEL 1 GRUNDSAETZLICHES ZUR PROGRAMMIERUNG 33 KAPITEL 2 VARIABLEN,
KONSTANTEN UND DATENTYPEN 65 KAPITEL 3 DIE WICHTIGSTEN SPRACHELEMENTE IN
ACCESS 89 KAPITEL K EIN STREIFZUG IN DIE WELT DER OBJEKTE 183 TEIL 2 DIE
WICHTIGSTEN OBJEKTE IN ACCESS 221 KAPITEL 5 TABELLEN PROGRAMMIEREN 223
KAPITEL 6 ABFRAGEN PROGRAMMIEREN 281 KAPITEL 7 PROGRAMMIERUNG VON
DIALOGEN, STEUERELEMENTEN UND FORMULAREN 315 KAPITEL 8 BERICHTE
ERSTELLEN UND PROGRAMMIEREN 435 TEIL 3 EREIGNISSE UND ZUSAMMENARBEIT MIT
OFFICE 479 KAPITEL 9 EREIGNISSE IN ACCESS PROGRAMMIEREN 481 KAPITEL 10
ACCESS IM ZUSAMMENSPIEL MIT OFFICE 543 KAPITEL II API-FUNKTIONEN
EINSETZEN 609 TEIL K TUNING, SCHUTZ UND INTERNET 639 KAPITEL 12
DATENBANKEN UND QUELLCODE SCHUETZEN 641 KAPITEL 13 VBE-PROGRAMMIERUNG IN
ACCESS 655 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1004159048
DIGITALISIERT DURCH INDEX 833 UEBERBLICK KAPITEL II* ANWENDUNGEN
OPTIMIEREN UND REPARIEREN 683 KAPITEL 15 ACCESS UND DAS INTERNET 695
TEIL 5 PRAXISFUEHRER 739 KAPITEL 16 MENUES, SYMBOLLEISTEN UND DIE ACCESS
2007/2010-RIBBONS PROGRAMMIEREN. 741 KAPITEL 17 FEHLERBEHANDLUNG IN
ACCESS 773 TEIL 6 ANHANG 781 ANHANG A FAQ FUER ACCESS-ENTWICKLER 783
ANHANG B DIE LISTINGS DES BUCHES 819 ANHANG C DAS VBA-REPOSITORY/DIE CD
831 INHALT VORWORT 27 UEBER DEN AUTOR 29 TEIL I ARBEITSUMGEBUNG,
DATENTYPEN, SPRACHELEMENTE 31 KAPITEL 1 GRUNDSAETZLICHES ZUR
PROGRAMMIERUNG 33 1.1 WIE GEHE ICH VON ANFANG AN RICHTIG VOR? 33 1.2 DIE
ENTWICKLUNGSUMGEBUNG VON ACCESS 35 PROZEDUREN AUSFUEHREN 40 WIE ERFAHRE
ICH MEHR UEBER DIE EINZELNEN BEFEHLE? 40 1.3 HILFSMITTEL FUER DIE
PROGRAMMIERUNG 41 DIE SYMBOLLEISTE BEARBEITEN 41 AUTOMATISCHE
SYNTAXPRUEFUNG 47 SUCHEN UND ERSETZEN 48 KOPIEREN UND EINFUEGEN 50 MIT
TASTENKOMBINATIONEN ARBEITEN 50 I.II DIE FENSTER UND DIE TESTUMGEBUNG 51
DAS CODE-FENSTER 51 HILFE IM DIREKT-FENSTER 53 DEN CODE SCHRITT FUER
SCHRITT DURCHLAUFEN LASSEN 54 UEBERWACHUNG HINZUFUEGEN 55 DAS
LOKAL-FENSTER 56 DIE SYMBOLLEISTE DEBUGGEN 58 8 INHALT 1.5 WEITERE
EINSTELLUNGEN 59 EDITOR-EINSTELLUNGEN 59 EDITORFORMAT FESTLEGEN 61
ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN VORNEHMEN 61 FENSTER VERANKERN 63 KAPITEL 2
VARIABLEN, KONSTANTEN UND DATENTYPEN 65 2.1 REGELN FUER DIE SYNTAX VON
VARIABLEN 65 2.2 VARIABLEN AM BEGINN DER PROZEDUR DEKLARIEREN 66 2.3
VERSCHIEDENE VARIABLENTYPEN 66 STATISCHE VARIABLEN 67 PRIVATE VARIABLEN
67 OEFFENTLICHE VARIABLEN 68 2.K VARIABLENDEKLARATIONEN ERZWINGEN 69 2.5
DIE WICHTIGSTEN VARIABLENTYPEN 70 2.6 NOCH KUERZERE DEKLARATION VON
VARIABLEN 71 2.7 VARIABLENDEKLARATION MIT DEFTYPE 72 2.8 DIE VERWENDUNG
VON KONSTANTEN 72 2.9 SYSTEMKONSTANTEN EINSETZEN 73
DATUMSFORMAT-KONSTANTEN 73 DIR-KONSTANTEN 77 FILE
INPUT-/OUTPUT-KONSTANTEN 79 DIE SHELL-KONSTANTEN 82 STRCONV-KONSTANTEN
83 VAR-TYPE-KONSTANTEN 84 DIE DOCMD.RUNCOMMAND-KONSTANTEN 86 KAPITEL 3
DIE WICHTIGSTEN SPRACHELEMENTE IN ACCESS 89 3.1 VERZWEIGUNGEN 89
EINGABEN AUSWERTEN 90 EINGABEN PRUEFEN UND WANDELN 91 EINE BESONDERHEIT
94 ABSCHREIBUNGEN BERECHNEN 141 INHALT 3.2 DIE ANWEISUNG SELECT CASE FUER
MEHR UEBERSICHT 95 ZAHLENWERTE PRUEFEN MIT SELECT CASE 95 TEXTWERTE PRUEFEN
MIT SELECT CASE 96 3.3 SCHLEIFEN IN ACCESS EINSETZEN 97
FOR.-.NEXT-SCHLEIFEN 98 FOR EACH.-.NEXT-SCHLEIFEN 100 DIE SCHLEIFE DO
UNTIL.LOOP 104 DIE SCHLEIFE DO WHILE.LOOP 106 3.JJ VBA-FUNKTIONEN
EINSETZEN 108 LAUFWERK UND VERZEICHNIS EINSTELLEN 108 TEXTDATEIEN
EINLESEN 109 EINGEGEBENE E-MAIL-ADRESSEN PRUEFEN 110 TEXTTEILE
EXTRAHIEREN 111 DATEIENDUNGEN PRUEFEN 113 TEXTE KUERZEN UND EXTRAHIEREN
114 TEXTE SPLITTEN 116 TEXTE ZERLEGEN, KONVERTIEREN UND WIEDER
ZUSAMMENSETZEN 117 TEXTE BEREINIGEN 118 ZAHLENWERTE RUNDEN 119 DATEIEN
LOESCHEN 119 VERZEICHNISSE ERSTELLEN 120 ARBEITSVERZEICHNIS ERMITTELN 121
DATEIEN KOPIEREN 123 WOCHENTAG ERMITTELN 124 MONAT ERMITTELN 126
DATUMSBERECHNUNGEN DURCHFUEHREN 127 DATUMSANGABEN FORMATIEREN 129
ZEITFUNKTIONEN EINSETZEN 131 FARBFUNKTIONEN VERWENDEN 132 WERTE AUS
LISTE AUSWAEHLEN 136 GANZZAHLIGEN WERT EXTRAHIEREN 137 ZINSBELASTUNG
ERRECHNEN 138 INTERNEN ZINSFUSS ERRECHNEN 140 INHALT 3.5
UMWANDLUNGSFUNKTIONEN 142 DIE TYPUMWANDLUNGSFUNKTION CBOOL 143 DIE
TYPUMWANDLUNGSFUNKTION CDBL 145 DIE TYPUMWANDLUNGSFUNKTION CDATE 146 DIE
TYPUMWANDLUNGSFUNKTION CLNG 146 DIE TYPUMWANDLUNGSFUNKTION CSTR 147 DIE
FUNKTION VAL 149 3.6 DIE IS-FUNKTIONEN IN VBA 150 DIE FUNKTION ISARRAY
151 DIE FUNKTION ISDATE 152 DIE FUNKTIONEN ISEMPTY UND ISNULL 153 DIE
FUNKTION ISMISSING 154 DIE FUNKTION ISOBJECT 155 3.7 ARBEITEN MIT ARRAYS
156 EINFACHE ARRAYS 156 MEHRDIMENSIONALE ARRAYS 158 DAS PRAXISBEISPIEL
STRASSENTAUSCH 160 DAS PRAXISBEISPIEL TOP3 MAX UND MIN 163 3.8 OPERATOREN
167 ARITHMETISCHE OPERATOREN 167 VERGLEICHSOPERATOREN 168
VERKETTUNGSOPERATOREN 169 LOGISCHE OPERATOREN 170 3.9 EIGENE FUNKTIONEN
SCHREIBEN 170 DATEIEN IN EINEM VERZEICHNIS ZAEHLEN 171 PRUEFEN, OB EINE
BESTIMMTE DATEI EXISTIERT 172 PRUEFEN, OB EINE DATEI GERADE BEARBEITET
WIRD 173 DOKUMENTEIGENSCHAFTEN EINER ARBEITSMAPPE ERMITTELN 174 LETZTEN
TAG IM MONAT ERMITTELN 176 SONDERZEICHEN AUS STRINGS ENTFERNEN 176 EINE
EIGENE RUNDEN-FUNKTION ERSTELLEN 177 DIE POSITION DERERSTEN ZAHL EINES
STRINGS ERMITTELN 179 BUCHSTABEN ELIMINIEREN 179 ROEMISCHE ZIFFERN IN
ARABISCHE WANDELN 180 ARABISCH INHALT KAPITEL K EIN STREIFZUG IN DIE
WELT DER OBJEKTE 183 M DAS APPLICATION-OBJEKT 183 DATENBANKINFORMATIONEN
ERHALTEN 183 AKTUELLEN ANWENDERNAMEN ERMITTELN 184 INSTALLIERTE DRUCKER
ERMITTELN 184 DATENBANK SCHLIESSEN 185 ACCESS BEENDEN 185 AKTUELLE
ACCESS-VERSION AUSGEBEN 186 FORMULAR ANLEGEN 186 DURCHSCHNITT ERRECHNEN
187 SUMMEN ERMITTELN 188 DATENSAETZE ZAEHLEN 188 MINIMAL- UND MAXIMALWERTE
ERMITTELN 189 K.2 DAS ACCESSOBJECT-OBJEKT 189 K.3 DAS OBJEKT CODEDATA
193 KA DAS OBJEKT DOCMD 193 BERICHTE AUFRUFEN 193 TABELLEN NACH EXCEL
TRANSFERIEREN 196 FORMULAR AUFRUFEN UND VORAUSWAHL TREFFEN 197 I».5
INTEGRIERTE DIALOGE EINSETZEN 200 DAS DIALOGFELD OEFFNEN ANZEIGEN 201
VERZEICHNIS EINSTELLEN 203 DATEIEN SUCHEN MIT FILTEREINSTELLUNG 204
WEITERE DIALOGFELDER VERWENDEN 206 IJ.6 DAS OBJEKT FILESYSTEMOBJECT 207
COMPUTERINFOS ANZEIGEN 209 VERZEICHNISSE ERMITTELN 210
TASTENKOMBINATIONEN PROGRAMMIEREN 211 HOMEPAGE-ZUGANG GANZ FIX 212
LAUFWERKE MAPPEN 213 GEMAPPTE LAUFWERKE ANZEIGEN 214 LAUFWERK AUSWERTEN
215 TEXTDATEIE INHALT AKTUELLE DATENBANK SICHERN 218
DATENBANK-DATUMSANGABEN AUSWERTEN 219 TEIL 2 DIE WICHTIGSTEN OBJEKTE IN
ACCESS 221 KAPITEL 5 TABELLEN PROGRAMMIEREN 223 5.1 TABELLEN BEARBEITEN
MIT DOCMD 223 TABELLE OEFFNEN 224 TABELLEN FILTERN 229 TABELLEN KOPIEREN
231 TABELLEN UMBENENNEN 232 5.2 TABELLEN PROGRAMMIEREN MIT ADO 233
TABELLENINHALTE AUSLESEN 233 5.3 SQL-ANWEISUNGEN 235 DIE
SELECT-ANWEISUNG 236 DIE UNION-ANWEISUNG 238 DIE TOP-ANWEISUNG 238
EXTERNE DATENBANK OEFFNEN 241 TABELLENINHALTE SUCHEN UND AUSGEBEN 243
LAGERBESTAENDE MANIPULIEREN 251 PREISERHOEHUNG DURCHFUEHREN 252 TABELLEN
UPDATEN 254 ARTIKEL BEWERTEN 255 DATENSAETZE FILTERN 256 DATENSAETZE
SORTIEREN 257 DATENSAETZE ZAEHLEN 260 LESEZEICHEN EINSETZEN 261 DATENSAETZE
LOESCHEN 263 DATENSAETZE HINZUFUEGEN 265 5-K TABELLENSTRUKTUREN ERMITTELN
MIT ADOX 266 TABELLEN AUSLESEN 267 TABELLENSTRUKTUR AUSLESEN 269 12
INHALT EINE NEUE TABELLE ANLEGEN 272 TABELLEN LOESCHEN 276 5.5
DATENBANKEN SUCHEN UND DOKUMENTIEREN 277 KAPITEL 6 ABFRAGEN
PROGRAMMIEREN 281 6.1 ABFRAGETYPEN 281 6.2 ABFRAGEN DURCHFUEHREN 282 6.3
ABFRAGEN MIT SQL GENERIEREN 284 6.F» AKTUALISIERUNGSABFRAGE -
ARTIKELNAMEN AENDERN 284 AKTUALISIERUNGSABFRAGE - FELDER INITIALISIEREN
285 6.5 ANFUEGEABFRAGE - MITARBEITER HINZUFUEGEN 286 6.6 LOESCHABFRAGE
AUSFUEHREN 289 6.7 TABELLENERSTELLUNGSABFRAGE DURCHFUEHREN 292 6.8 OEFFNEN
ODER NEU ANLEGEN 293 6.9 DATENDEFINITIONSABFRAGEN DURCHFUEHREN 294 NEUE
TABELLE ANLEGEN 294 TABELLEN AENDERN 298 EINEN TABELLENINDEX BESTIMMEN
299 TABELLENINDEX ENTFERNEN 301 TABELLE ENTFERNEN 302 6.10 DATEN
ZUSAMMENFUEHREN 303 6.11 ABFRAGEN PROGRAMMIEREN MIT ADO 305 TABELLEN
DURCH EINE ABFRAGE ERSTELLEN 306 DATEN AUS TABELLE ENTFERNEN 307 EINE
ABFRAGE ERSTELLEN 308 KOMPLEXERE ABFRAGEN GENERIEREN 309
PARAMETERABFRAGEN ERSTELLEN 313 KAPITEL 7 PROGRAMMIERUNG VON DIALOGEN,
STEUERELEMENTEN UND FORMULAREN . 315 7. INHALT 7.2 DIE EINGABEMASKE
INPUTBOX 320 MEHRWERTSTEUER ERRECHNEN 320 MEHRERE EINGABEN ERFASSEN 321
7.3 FORMULARE ERSTELLEN 322 DEN FORMULAR-ASSISTENTEN EINSETZEN 322
FORMULARE SELBST ZUSAMMENSTELLEN 324 DIE STEUERELEMENTE AUS DER TOOLBOX
325 STEUERELEMENTE EINFUEGEN 327 FORMULARFELDER BEARBEITEN 329
AKTIVIERREIHENFOLGE ANPASSEN 331 FORMULARFELDER FORMATIEREN 333
FORMULAREIGENSCHAFTEN EINSTELLEN 333 STEUERELEMENTEIGENSCHAFTEN
EINSTELLEN 338 BEDINGTE FORMATIERUNG 343 SCHALTFLAECHEN EINFUEGEN 346
WEITERE WICHTIGE SCHALTFLAECHEN INTEGRIEREN 349 IDENTIFIZIEREN VON
STEUERELEMENTEN 354 FORMULAR AUFRUFEN 358 FORMULARE SCHLIESSEN 360
TEXTFELDER PROGRAMMIEREN 361 BEZEICHNUNGSFELDER EINSETZEN 375
KOMBINATIONSFELDLISTEN ERSTELLEN UND PROGRAMMIEREN 376 LISTENFELDER
PROGRAMMIEREN 382 KONTROLLKAESTCHEN PROGRAMMIEREN 389
OPTIONSSCHALTFLAECHEN PROGRAMMIEREN 391 REGISTERELEMENTE PROGRAMMIEREN
395 DIE UHR IM FORMULAR 399 DAS KALENDER-STEUERELEMENT EINBINDEN 401
LAUFBALKEN PROGRAMMIEREN 406 DER SLIDER 409 DAS TREEVIEW-STEUERELEMENT
410 DAS MEDIA PLAYER-STEUERELEMENT 412 HYPERLINK IN FORMULAR INTEGRIEREN
413 IMAGELIST UND LISTVIEW PROGRAMMIEREN , 414 INHALT DIAGRAMME IN
FORMULARE INTEGRIEREN 416 DIAGRAMME IN FORMULARE INTEGRIEREN IN ACCESS
2010 421 7./J DAS BILDBETRACHTER-TOOL 426 DAS FORMULAR ZEICHNEN 426 DAS
FORMULAR PROGRAMMIEREN 427 KAPITEL 8 BERICHTE ERSTELLEN UND
PROGRAMMIEREN 435 8.1 BERICHTSARTEN IN ACCESS 435 8.2 DER BERICHTSAUFBAU
436 8.3 BERICHTE ENTWERFEN 437 84 BERICHTE BEARBEITEN MIT DOCMD 437
BERICHTE OEFFNEN 438 BERICHTE DRUCKEN 441 BERICHTE KOPIEREN UND
UMBENENNEN 443 BERICHTE AUSGEBEN 444 8.5 BERICHTE FORMATIEREN 444
MAGENTA UND WEISS IM WECHSEL 444 SCHRIFTFORMATIERUNGEN ANWENDEN 445 8.6
GRAFIKELEMENTE IN BERICHTE INTEGRIEREN 449 KREIS EINFUEGEN 449 MIT LINIEN
ARBEITEN 453 8.7 BERICHTE IDENTIFIZIEREN 455 BERICHTE ZAEHLEN 455
BERICHTSELEMENTE ANSPRECHEN 456 BERICHTSELEMENTE AUFLISTEN 457 DIE
VERSCHIEDENEN SEKTIONEN EINES BERICHTS 460 8.8 BERICHTE ERSTELLEN 461
STEUERELEMENTE EINFUEGEN 462 VOLLAUTOMATISCHE BERICHTSERSTELLUNG 465
BEREICHE VERGROESSERN 467 BEREICHE EIN- UND AUSBLENDEN 469 SEITENZAHLEN,
DATUM UND NAMEN 471 UEBERSCHRIFTEN, TRENNLINIEN UND SUMMEN 473 1 INHALT
TEIL 3 EREIGNISSE UND ZUSAMMENARBEIT MIT ORFICE 479 KAPITEL 9 EREIGNISSE
IN ACCESS PROGRAMMIEREN 481 9.1 DAS EREIGNIS FORM_0PEN 482 ZUGANG ZU
EINEM FORMULAR EINRICHTEN 482 FOKUS AUF BESTIMMTES FORMULARFELD SETZEN
483 VERKNUEPFTE TABELLE EINES FORMULARS PRUEFEN 484 9.2 DAS EREIGNIS
FORM_CLOSE 485 WEITERE FORMULARE UND TABELLEN SCHLIESSEN 485 COUNTDOWN
PROGRAMMIEREN 486 OEFFNEN NACH SCHLIESSEN 487 9.3 DAS EREIGNIS FORM_LOAD
487 BEIM LADEN DES FORMULARS EIN LISTENFELD FUELLEN 487 9.4 DAS EREIGNIS
FORM_CURRENT 489 LETZTER DATENSATZ ERREICHT? 489 FELDER EIN- UND
AUSBLENDEN 490 TITELLEISTE DYNAMISCH VERAENDERN 491 9.5 DAS EREIGNIS
FORM_AFTERLNSERT 492 REAKTION AUF DIE ANLAGE EINES NEUEN SATZES 492 9.6
DAS EREIGNIS FORM_BEFORELNSERT 494 FELDER AUTOMATISCH VORBELEGEN 495
EINGABEMOEGLICHKEIT BESCHRAENKEN 498 9.7 DAS EREIGNIS FORM_BEFOREUPDATE
498 RUECKFRAGE EINHOLEN 498 EINGABEN PRUEFEN 499 EINGABE IN FORMULARFELD
ERZWINGEN 500 LETZTES AENDERUNGSDATUM ANZEIGEN 500 ALLE AENDERUNGEN AM
DATENBESTAND DOKUMENTIEREN 501 NEUANLAGE VERHINDERN 503 KEINE AENDERUNGEN
ZULASSEN 503 9.8 DAS EREIGNIS FORM_AFTERUPDATE 50 INHALT 9.9 DAS
EREIGNIS FORM_DELETE 503 LOESCHUNG VERHINDERN BEI KRITERIUM 504 LOESCHUNG
MEHRERER DATENSAETZE VERHINDERN 505 9.10 DAS EREIGNIS FORM_DIRTY 506
AENDERUNGEN SOFORT SPEICHERN 507 9.11 DAS EREIGNIS BEFOREDELCONFIRM 507
STA N D A RD - LOESCH - ABF RA GE ERSETZEN 507 9.12 DAS EREIGNIS
FORM_AFTERDELCONFIRM 508 LOESCHUNG BESTAETIGEN 508 9.13 DAS EREIGNIS
FORM_ACTIVATE 509 FORMULAR MAXIMIEREN 509 FOKUS SETZEN 509 EINEN
BESTIMMTEN DATENSATZ IM FORMULAR EINSTELLEN 509 FORMULAR AKTUALISIEREN
510 9.IT DAS EREIGNIS FORM_DEACTIVATE 511 9.15 DAS EREIGNIS FORM_RESIZE
512 AUTOMATISCHES ANPASSEN VON STEUERELEMENTEN 512 9.16 DAS EREIGNIS
FORM_DBLCLICK 513 EIN SCHNELLER SPRUNG ZWISCHEN DEN ANSICHTEN 513
VERKAUFSRAUM-FORMULAR ERSTELLEN 515 9.17 DAS EREIGNIS CLICK 517 DATUM
UND UHRZEIT AUSGEBEN 517 9.18 DIE EREIGNISSE MOUSEDOWN UND MOUSEUP 518
WELCHE MAUSTASTE WURDE GEDRUECKT? 518 AUF TEXTFELD-MAUSKLICK REAGIEREN
520 SCHALTFLAECHENFARBE VERAENDERN 521 KONTEXTMENUE DEAKTIVIEREN 522 9.19
DAS EREIGNIS MOUSEMOVE 52 INHALT 9.22 DIE KEY-EREIGNISSE 528 WELCHE
TASTATURTASTE WURDE GEDRUECKT? 528 DATUMSFELDER AUTOMATISCH ERHOEHEN 529
DATUM UND ZEIT EINFUEGEN 531 9.23 DAS EREIGNIS STEUERELEMENT_BEFOREUPDATE
532 ARTIKEL SCHON ANGELEGT 532 EINGABEN VERVOLLSTAENDIGEN 533
POSTLEITZAHL PRUEFEN 535 LOESCHEN VON EINGABEN RUECKGAENGIG MACHEN 536 9.24
DAS EREIGNIS STEUERELEMENT_ENTER 537 VORABINFORMATIONEN GEBEN 537 9.25
DAS EREIGNIS STEUERELEMENT_EXIT 538 NACHFRAGE STARTEN 538 9.26 DIE
REIHENFOLGE DER EREIGNISSE 539 REIHENFOLGE BEIM OEFFNEN UND SCHLIESSEN
EINES FORMULARS 539 AKTIVIERREIHENFOLGE BEI STEUERELEMENTEN 540
REIHENFOLGE DER AKTUALISIERUNGSEREIGNISSE 541 EINE KOMPLETTE KETTE VON
EREIGNISSEN 541 KAPITEL 10 ACCESS IM ZUSAMMENSPIEL MIT OFFICE 543 10.1
TEXTDATEIEN IM ZUGRIFF VON ACCESS 544 TEXTDATEIEN SPEICHERN 544
TEXTDATEIEN EXPORTIEREN 548 CODES SICHERN 550 TEXTDATEIEN EINLESEN 552
10.2 ACCESS IM ZUSAMMENSPIEL MIT WORD 558 10.3 WORD BEDIENT SICH EINER
ACCESS-DATENBANK 562 DIE ADRESSDATENBANK ANLEGEN 563 DAS WORD-DOKUMENT
ANLEGEN 564 DEN VBA-CODE ERFASSEN 565 LO.TJ OUTLOOK UND ACCESS 568
ADRESSENTABELL INHALT AUFGABEN IN DIE AUFGABENLISTE VON OUTLOOK
UEBERTRAGEN 581 NOTIZEN AUS ACCESS UEBERTRAGEN 584 10.5 ACCESS IM DUETT
MIT EXCEL 587 ACCESS-TABELLE IN EINE EXCEL-TABELLE WANDELN 587
EXCEL-DATEN IN EINE ACCESS-TABELLE TRANSFERIEREN 589 BEDINGTEN
EXCEL-IMPORT DURCHFUEHREN 591 EXCEL GREIFT AUF ACCESS ZU 596
DATENSICHERUNG VON EXCEL-TABELLEN IN ACCESS (BACKUP) 602 EXCEL-DATEI
WIEDERHERSTELLEN (RESTORE) 606 KAPITEL 11 API-FUNKTIONEN EINSETZEN 609
11.1 ERMITTLUNG DES CD-ROM-LAUFWERKS 610 11.2 NAMEN DES ANWENDERS
ERMITTELN 612 11.3 BEDIENUNG DES CD-ROM-LAUFWERKS 613 114 DIE
BILDSCHIRMAUFLOESUNG ERMITTELN 614 11.5 IST EIN EXTERNES PROGRAMM
GESTARTET? 615 11.6 EXTERNES PROGRAMM AUFRUFEN 615 11.7 WIE LANGE LAEUFT
EIN EXTERNES PROGRAMM? 616 11.8 ACCESS SCHLAFEN SCHICKEN 618 11.9
VERZEICHNISSE ERSTELLEN 618 11.10 VERZEICHNIS LOESCHEN 619 11.11
VERZEICHNISBAUM ANZEIGEN UND AUSWERTEN 620 11.12 WINDOWS-VERSION
ERMITTELN 621 11.13 WINDOWS-VERZEICHNIS ERMITTELN 623 N.IK
WINDOWS-SYSTEMVERZEICHNI INHALT 11.22 COMPUTERNAMEN ERMITTELN 629 11.23
TEXTE MIT API-FUNKTIONEN KONVERTIEREN 629 11.21» ZWISCHENABLAGE LOESCHEN
630 11.25 SOUNDKARTE CHECKEN 631 11.26 SOUNDS PER API-FUNKTION AUSGEBEN
631 11.27 PC PIEPSEN LASSEN 632 11.28 TASTEN ABFANGEN 632 11.29 DATEIEN
SUCHEN 633 N.30 DATEI-INFORMATIONEN AUSLESEN 634 11.31
INTERNETVERBINDUNG AKTIV? 636 11.32 CURSORPOSITION IN PIXEL ANGEBEN 636
TEIL K TUNING, SCHUTZ UND INTERNET 639 KAPITEL 12 DATENBANKEN UND
QUELLCODE SCHUETZEN 641 12.1 ACCESS-LOESUNG MITHILFE VON STARTPARAMETERN
ABSICHERN 641 12.2 SCHUETZEN EINER DATENBANK UEBER EIN KENNWORT 643
GESCHUETZTE DATENBANK PER VBA OEFFNEN (DAO) 645 GESCHUETZE DATENBANK PER
VBA OEFFNEN (ADO) 646 DATENBANKKENNWORT AENDERN 649 12.3 QUELLCODE
SCHUETZEN 650 KENNWORT FUER DIE ANZEIGE DES QUELLCODES ANLEGEN 650
DATENBANK OHNE QUELLCODE SPEICHERN 651 12.| DATENBANKEN VERSCHLUESSELN
652 KAPITEL 13 VBE-PROGRAMMIERUNG IN ACCESS 655 13. INHALT 13.6 NEUE
MODULE EINFUEGEN 662 13.7 MODUL(E) LOESCHEN 663 13.8 PROZEDUR(EN) LOESCHEN
663 13.9 EINZELNE TEXTE/BEFEHLE IM QUELLCODE FINDEN 665 13.10 MODULE MIT
QUELLCODE VERSORGEN (IMPORT) 667 13.11 PROZEDUREN SICHERN (EXPORT) 670
13.12 MODULE DRUCKEN 672 13.13 LINES OF CODE ERMITTELN 672 13.H»
IDENTIFIKATION VON VB-KOMPONENTEN 674 13.15 PROZEDUREN AUFLISTEN 674
13.16 DIE EIGENE VBA-DATENBANK ANLEGEN 677 13.17 DER ZUGRIFF AUF
EINZELNE PROZEDUREN 679 KAPITEL UT ANWENDUNGEN OPTIMIEREN UND REPARIEREN
683 14.1 DIE AUTOMATISCHE LEISTUNGSANALYSE 683 DEN RICHTIGEN DATENTYP
EINSETZEN 684 PROGRAMMLEICHEN ENTFERNEN 685 VARIABLEN DEKLARIEREN 685 ZU
VIELE STEUERELEMENTE MEIDEN 685 VT-2 DATENBANKEN DOKUMENTIEREN 686 IIJ.3
TABELLEN OPTIMAL ANLEGEN 687 PRIMAERSCHLUESSEL 687 INDIZES EINSETZEN 688
ITT.F» ABFRAGEN ENTSPRECHEND DEM ZIEL AUFSETZEN 688 IIJ.5 DIE RICHTIGEN
BEFEHLE 689 OBJEKT 22 INHALT KAPITEL 15 ACCESS UND DAS INTERNET 695 15.1
E-MAIL VERSCHICKEN 696 TEXT-E-MAIL VERSENDEN 697 E-MAIL UEBER
API-FUNKTION VERSENDEN 698 E-MAIL MIT ANHANG VERSENDEN 699 DYNAMISCHE
AUSWAHL VON E-MAIL-ADRESSEN 700 E-MAIL-VERTEILER ZUSAMMENSTELLEN 708
POSTEINGANG AUSLESEN 711 ALLE GESENDETEN MAILS DOKUMENTIEREN 714
DATEIANHAENGE SPEICHERN 717 15.2 MINI-BROWSER ERSTELLEN 719 15.3 ARBEITEN
MIT HYPERLINKS 720 E-MAIL DIREKT AUS EINEM FORMULAR ABSETZEN 720
WEBABFRAGE STARTEN 721 TEXTFELDER MIT HYPERLINK-CHARAKTER ERSTELLEN 723
DIE INTELLIGENTE PRUEFUNG 724 15.4 DATENZUGRIFFSSEITEN IM INTERNET
ABLEGEN 726 DATENZUGRIFFSSEITEN ERSTELLEN 726 DATENZUGRIFFSSEITEN PER
CODE ERSTELLEN 729 DATENZUGRIFFSSEITEN AUSLESEN 731 DATENZUGRIFFSSEITEN
ANZEIGEN 732 DATENZUGRIFFSSEITEN ANPASSEN 732 15.5 TABELLEN IN
INTERNETFORMATE TRANSFERIEREN 733 TABELLE ALS HTML-DATEI ABSPEICHERN 734
TABELLE IN EIN XML-DOKUMENT UMWANDELN 735 15.6 URLS AUSLESEN 736 TEIL 5
PRAXISFUEHRER 739 KAPITEL 16 MENUES, SYMBOLLEISTEN UND DIE ACCESS
2007/2010-RIBBONS PROGRAMMIEREN 741 16.1 ALLGEMEINES ZU MENUE- UND
SYMBOLLEISTEN 741 23 INHALT 16.2 SYMBOLLEISTEN PROGRAMMIEREN 743
SYMBOLLEISTE EIN- UND AUSBLENDEN 743 SYMBOLLEISTEN EIN- BZW. AUSBLENDEN
744 SYMBOLLEISTEN-IDS ERMITTELN 745 SYMBOLLEISTENNAMEN ERMITTELN 745
SYMBOLSCHALTFLAECHEN (DE)AKTIVIEREN 746 NEUE SYMBOLLEISTE ERSTELLEN 747
SYMBOLSCHALTFLAECHEN-FACELDS ERMITTELN 748 SYMBOLSCHALTFLAECHEN-IDS
ERMITTELN 749 SYMBOLSCHALTFLAECHEN EINFUEGEN 750 SYMBOLLEISTEN SCHUETZEN
751 SYMBOLLEISTENSCHUTZ ENTFERNEN 752 SYMBOLSCHALTFLAECHEN (DE)AKTIVIEREN
752 16.3 MENUELEISTEN PROGRAMMIEREN 753 NEUES MENUE EINFUEGEN 755
MENUELEISTE ZURUECKSETZEN 756 MENUES LOESCHEN 757 MENUEBEFEHLE EINFUEGEN 757
MENUEBEFEHLE GRUPPIEREN 758 MENUEBEFEHLE MIT PROZEDUREN AUSSTATTEN 758
MENUEBEFEHLE AUSLESEN 759 MENUES (DE)AKTIVIEREN 761 MENUEBEFEHLE
(DE)AKTIVIEREN 762 I6.J DIE RIBBONS PROGRAMMIEREN 762 PROGRAMMIERUNG
UEBER EIN XML-MARKUP 763 ANLAGE DER TABELLE USYSRIBBONS 764
EREIGNISPROZEDUR ERSTELLEN 766 NEUE MENUELEISTE AUSWAEHLEN 766 DYNAMISCHES
LADEN OHNE USYSRIBBON 768 16.5 WEITERE WICHTIGE QUELLEN UND HILFEN 770
KAPITEL 17 FEHLERBEHANDLUNG IN ACCESS 773 17.1 SYNTAXFEHLER BEHEBEN 773
17.2 VARIABLEN DEFINIEREN 774 INHALT 17.3 VARIABLEN RICHTIG DEFINIEREN
774 I7.J OBJEKTE STEHEN NICHT ZUR VERFUEGUNG 775 17.5 EIGENSCHAFT ODER
METHODE FUER OBJEKT NICHT VERFUEGBAR 777 17.6 SCHWERER WIEGENDE FEHLER 778
FEHLER IM VORFELD ERKENNEN UND REAGIEREN 778 LAUFZEITFEHLER ERMITTELN
779 TEIL 6 ANHANG 78I ANHANG A FAQ FUER ACCESS-ENTWICKLER 783 A.1 WIE
HAENGE ICH EIN FELD AN EINE TABELLE AN? 784 A.2 WIE KANN ICH DIE EINGABE
IN EIN FORMULAR LIMITIEREN? 785 A.3 WIE KANN ICH VERHINDERN, DASS EIN
FORMULAR GESCHLOSSEN WIRD? 786 A4 WIE KANN ICH MEINE
RECHNUNGSFAELLIGKEITEN UEBERWACHEN? 787 A.5 WIE KANN ICH EINE BLINKENDE
SCHALTFLAECHE ERSTELLEN? 788 A.6 WIE KANN ICH PASSWOERTER ABFRAGEN? 789
FORMULARFELDER AUSBLENDEN 789 PASSWORTABFRAGE DURCHFUEHREN 790 A.7 WIE
KANN ICH EINE TABELLE VERLINKEN? 791 A.8 WELCHE TABELLEN SIND VERLINKT?
792 VERKNUEPFTE TABELLEN AKTUALISIEREN 793 VERKNUEPFUNGSADRESSE ANPASSEN
794 A.9 WIE KANN ICH ALLE TABELLEN VERLINKEN? 794 A.10 WIE KANN ICH EIN
FORMULAR MIT EINEM EREIGNIS AUSSTATTEN? 796 A.11 WIE KANN ICH EINE
HINTERGRUNDFARBE FUER EIN FORMULAR PER ZUFALLSPRINZIP EINSTELLEN? 79
INHALT A.17 WIE KANN ICH LEERZEICHEN AUS TEXTFELDERN ENTFERNEN? 805 A.18
WIE KANN ICH DIE SUMME ALLER PREISE EINER TABELLE ERKENNEN? 806 A.19 WIE
KANN ICH DIE ANZAHL VON DATENBANKEN ERMITTELN? 807 A.20 WIE KANN ICH DIE
STATUSZEILE FUER MEINE PROGRAMMIERUNG NUTZEN? 809 A.21 WIE KANN ICH
DM-WERTE IN EURO UMRECHNEN? 811 A.22 WIE KANN ICH ACCESS UEBER EINEN
VBA-BEFEHL BEENDEN? 813 A.23 WIE KANN ICH PROZEDUREN AUS ANDEREN
OFFICE-KOMPONENTEN VON ACCESS AUS STARTEN? 814 EXCEL-PROZEDUR STARTEN
814 WORD-PROZEDUR STARTEN 814 A.2IJ WIE KANN ICH SYSTEMMELDUNGEN IN
ACCESS TEMPORAER AUSSCHALTEN? 815 A.25 WIE KANN ICH MEINE INSTALLIERTEN
DRUCKER ERMITTELN? 816 A.26 WIE KANN ICH DEN INTEGRIERTEN DRUCKEN-DIALOG
EINSETZEN? 816 ANHANG B DIE LISTINGS DES BUCHES 819 ANHANG C DAS
VBA-REPOSITORY/DIE CD 831 INDEX 833 25 |
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