Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten: erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Buxtehude
AOL-Verl.
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 165 S. Ill. |
ISBN: | 9783834481344 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036736250 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110224 | ||
007 | t | ||
008 | 101022s2010 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783834481344 |9 978-3-8344-8134-4 | ||
035 | |a (OCoLC)694880610 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036736250 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.1 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Breaux, Elizabeth |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a How to reach an teach all students - simplified |
245 | 1 | 0 | |a Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten |b erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen |c Elizabeth Breaux. Aus dem Amerikanischen von Susanne Kohlmann |
246 | 1 | 3 | |a Alle Schüler erreichen & erfolgreich unterrichten ; [Klasse 1-10] |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Buxtehude |b AOL-Verl. |c 2010 | |
300 | |a 165 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsgruppe |0 (DE-588)4167285-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Leistungsgruppe |0 (DE-588)4167285-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653799&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020653799 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143391563317248 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 3
DIE AUTORIN 4
EINFUEHRUNG 9
WAS ICH UEBER DAS UNTERRICHTEN GELERNT HABE 9
ZUM UMGANG MIT DIESEM BUCH 10
WAS DIESES BUCH ERREICHEN MOECHTE 10
TEIL I: ALLE SCHUELER ERREICHEN
DER ERSTE EINDRUCK: SO GEWINNEN SIE DIE SCHUELER FUER SICH 13 DIE
SITUATION 15
SO KLAPPT ES 15
SO KLAPPT ES NICHT 17
ZUSAMMENFASSUNG 18
LOB UND DANK: DIE KUNST DER POSITIVEN VERSTAERKUNG 20 DIE SITUATION 21
SO KLAPPT ES 21
SO KLAPPT ES NICHT 23
ZUSAMMENFASSUNG 25
DURCHSETZUNGSVERMOEGEN UND KONTROLLE BEWAHREN: SO GEBEN SIE IM
KLASSENRAUM DEN TON AN 27
DIE SITUATION 30
SO KLAPPT ES 30
SO KLAPPT ES NICHT 32
ZUSAMMENFASSUNG 33
ARBEITSABLAEUFE PERFEKTIONIEREN: DREI EINFACHE SCHRITTE 36 DIE SITUATION
39
SO KLAPPT ES 39
SO KLAPPT ES NICHT 42
ZUSAMMENFASSUNG 44
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1007774096
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
SO BLEIBEN SIE KONSEQUENT: DAS *WENN UND DAS *DANN 47
DIE SITUATION 49
SO KLAPPT ES 50
SO KLAPPT ES NICHT 53
ZUSAMMENFASSUNG 54
KONTAKT MIT DEM ELTERNHAUS: SO GEWINNEN SIE DIE ELTERN FUER SICH 58
DIE SITUATION 59
SO KLAPPT ES 60
SO KLAPPT ES NICHT 64
ZUSAMMENFASSUNG 64
MACHTKAEMPFE VERMEIDEN: SO GIBT ES NUR GEWINNER 67 DIE SITUATION 70
SO KLAPPT ES NICHT 70
HANDLUNGSKONZEPT 73
SO KLAPPT ES 74
ZUSAMMENFASSUNG 76
DIE MOBILE LEHRKRAFT: SO SIND SIE UEBERALL PRAESENT 79
DIE SITUATION 81
SO KLAPPT ES 82
SO KLAPPT ES NICHT 86
ZUSAMMENFASSUNG 88
DIE LEHRKRAFT ALS VORBILD: SCHUELER ADAPTIEREN UNSER VERHALTEN 90
DIE SITUATION 91
SO KLAPPT ES 93
SO KLAPPT ES NICHT 95
ZUSAMMENFASSUNG 96
ZUSAMMENFASSUNG TEIL I 98
IMAGE 3
TEIL II: ALLE SCHUELER ERFOLGREICH UNTERRICHTEN
ORDNUNG IM KLASSENRAUM: WIE DIE LEHRKRAFT, SO DIE SCHUELER . .. 103 DIE
SITUATION 106
SO KLAPPT ES 107
SO KLAPPT ES NICHT 109
ZUSAMMENFASSUNG 111
ERFOLGREICH UNTERRICHTEN: WIE SIEHT DAS IN DER PRAXIS AUS? 113 DIE
SITUATION 116
SO KLAPPT ES / SO KLAPPT ES NICHT 117
ZUSAMMENFASSUNG 121
RELEVANZ UND PRAXISBEZUG: SO WIRD JEDES THEMA INTERESSANT .. 124 DIE
SITUATION 130
SO KLAPPT ES 130
SO KLAPPT ES NICHT 136
ZUSAMMENFASSUNG 139
DIFFERENZIERUNG: SO ERREICHEN SIE ALLE LERNTYPEN 141 SO KLAPPT ES 145
SO KLAPPT ES NICHT 149
ZUSAMMENFASSUNG 151
BEURTEILUNGSKRITERIEN KLAR BENENNEN: SCHUELER BRAUCHEN TRANSPARENZ 153
DIE SITUATION 156
SO KLAPPT ES 157
SO KLAPPT ES NICHT 160
ZUSAMMENFASSUNG 161
ZUSAMMENFASSUNG TEIL II 163
SCHLUSSWORT 165
ALLE SCHUELER ERREICHEN & ERFOLGREICH UNTERRICHTEN * 7
|
any_adam_object | 1 |
author | Breaux, Elizabeth |
author_facet | Breaux, Elizabeth |
author_role | aut |
author_sort | Breaux, Elizabeth |
author_variant | e b eb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036736250 |
classification_rvk | DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)694880610 (DE-599)BVBBV036736250 |
dewey-full | 371.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1 |
dewey-search | 371.1 |
dewey-sort | 3371.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01910nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036736250</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110224 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101022s2010 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834481344</subfield><subfield code="9">978-3-8344-8134-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)694880610</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036736250</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breaux, Elizabeth</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">How to reach an teach all students - simplified</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten</subfield><subfield code="b">erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen</subfield><subfield code="c">Elizabeth Breaux. Aus dem Amerikanischen von Susanne Kohlmann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Alle Schüler erreichen & erfolgreich unterrichten ; [Klasse 1-10]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Buxtehude</subfield><subfield code="b">AOL-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">165 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167285-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Leistungsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167285-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653799&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020653799</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV036736250 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:46:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834481344 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020653799 |
oclc_num | 694880610 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 165 S. Ill. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | AOL-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Breaux, Elizabeth Verfasser aut How to reach an teach all students - simplified Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen Elizabeth Breaux. Aus dem Amerikanischen von Susanne Kohlmann Alle Schüler erreichen & erfolgreich unterrichten ; [Klasse 1-10] 1. Aufl. Buxtehude AOL-Verl. 2010 165 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Unterricht (DE-588)4062005-0 s Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653799&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Breaux, Elizabeth Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4031883-7 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4167285-9 (DE-588)4048476-2 |
title | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen |
title_alt | How to reach an teach all students - simplified Alle Schüler erreichen & erfolgreich unterrichten ; [Klasse 1-10] |
title_auth | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen |
title_exact_search | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen |
title_full | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen Elizabeth Breaux. Aus dem Amerikanischen von Susanne Kohlmann |
title_fullStr | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen Elizabeth Breaux. Aus dem Amerikanischen von Susanne Kohlmann |
title_full_unstemmed | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen Elizabeth Breaux. Aus dem Amerikanischen von Susanne Kohlmann |
title_short | Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten |
title_sort | alle schuler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte handlungsmuster fur alle falle und alle klassen |
title_sub | erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen |
topic | Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 gnd |
topic_facet | Kommunikation Unterricht Heterogenität Leistungsgruppe Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653799&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT breauxelizabeth howtoreachanteachallstudentssimplified AT breauxelizabeth alleschulererreichenunderfolgreichunterrichtenerprobtehandlungsmusterfurallefalleundalleklassen AT breauxelizabeth alleschulererreichenerfolgreichunterrichtenklasse110 |