Quartier macht Schule: die Perspektive der Kinder
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 162 S. |
ISBN: | 9783531176970 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036735773 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111006 | ||
007 | t | ||
008 | 101022s2011 |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1004796773 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531176970 |c PB. : ca. EUR 29.95 |9 978-3-531-17697-0 | ||
035 | |a (OCoLC)705923682 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1004796773 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-92 |a DE-83 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 307.33616083409494 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1276 |0 (DE-625)19755:767 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8006 |0 (DE-625)19767:767 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fritsche, Caroline |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Quartier macht Schule |b die Perspektive der Kinder |c Caroline Fritsche ; Peter Rahn ; Christian Reutlinger |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 162 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtviertel |0 (DE-588)4077814-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleben |0 (DE-588)4180172-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Stadtviertel |0 (DE-588)4077814-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schulleben |0 (DE-588)4180172-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rahn, Peter |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)134000900 |4 aut | |
700 | 1 | |a Reutlinger, Christian |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)124512216 |4 aut | |
830 | 0 | |a Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |v 5 |w (DE-604)BV035093929 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020653339 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143390943608832 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
DIE AMBIVALENTE BEDEUTUNG VON SCHULE IN STAEDTISCHEN QUARTIEREN -
AUSGANGSLAGE UND HINTERGRUND DES PROJEKTES *SOZIALRAUM SCHULE 9
1 KINDER, STADT UND RAUM - ZUR ENTWICKLUNG DER PERSPEKTIVE VON KINDERN
ALS AKTEURINNEN UND AKTEURE 17
1.1 DIE ENTDECKUNG VON KINDHEIT ALS EIGENSTAENDIGE LEBENSPHASE - ZENTRALE
ASPEKTE ZUR ERSTEN PHASE IM THEMATISIERUNGSVERHAELTNIS VON KINDERN, STADT
UND RAUM 18 1.2 SCHAFFUNG EINER PERSONALEN WELT DURCH DAS *UMLEBEN
DER RAEUMLICHEN WELT - ZENTRALE ASPEKTE ZUR ZWEITEN PHASE IM
THEMATISIERUNGSVERHAELTNIS VON KINDERN, STADT UND RAUM. . .. 20 1.2.1
ZONENMODELLE ALS DARSTELLUNGSFORM DER SPEZIFISCHEN MENSCH-UMWELT-DYNAMIK
DES AUFWACHSENS IN DER
INDUSTRIELLEN STADT 25
1.2.2 ANEIGNUNG ALS HANDLUNGSTHEORETISCHES PARADIGMA ZUR ERKLAERUNG DES
SPEZIFISCHEN MENSCH-UMWELT-VERHAELTNISSES HERANWACHSENDER 28
1.3 INSTITUTIONALISIERUNG UND VERHAEUSLICHUNG DER PHYSISCH-MATERIELLEN
WELT - ZENTRALE ASPEKTE ZUR DRITTEN PHASE IM THEMATISIERUNGSVERHAELTNIS
VON KINDERN, STADT UND RAUM. . .. 30
1.3.1 DIE METAPHER DER VERINSELUNG ALS MODERNISIERTES GEGENBILD DES
ZONENMODELLS 32
1.3.2 GEOGRAPHIE-MACHEN ALS HANDLUNGSTHEORETISCHES PARADIGMA . . .. 33
1.3.3 KINDERRAEUME ALS ZUSAMMENSPIEL UNTERSCHIEDLICHER RAUMDIMENSIONEN -
EIN ZWISCHENFAZIT 35
1.4 ANEIGNUNG UND ERMOEGLICHUNG UNTER ENTGRENZTEN LEBENSZUSAMMENHAENGEN -
ZENTRALE ASPEKTE ZUR VIERTEN PHASE IM THEMATISIERUNGSVERHAELTNIS VON
KINDERN, STADT UND RAUM. . .. 37
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1004796773
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALT
2 QUARTIER UND SCHULE - FORSCHUNGSSTAND UND -LUECKE 43
2.1 DER BILDUNGSRAUM SCHULE ALS SPIEGEL DES SOZIALEN MITEINANDERS IM
STAEDTISCHEN QUARTIER - ARGUMENTATIONSLINIEN IN DER SCHUL- UND
BILDUNGSDEBATTE 43
2.2 SCHULE ALS ABBILD DES QUARTIERS - ARGUMENTATIONSLINIEN IN DER
STADTENTWICKLUNGSDEBATTE 48
2.3 ETHNISCHE HOMOGENITAET VERSTAERKT DEN QUARTIEREFFEKT -
ARGUMENTATIONSLINIEN IN DER MIGRATIONSDEBATTE 52 2.4 DER STADTTEIL ALS
KLAMMER DER SCHULE UND JUGENDARBEIT - ARGUMENTATIONSLINIE IN DER REDE
VON DER SOZIALRAUMORIENTIERUNG . 55
3 METHODISCHER ZUGANG 61
3.1 DIE ERHEBUNG 62
3.2 DIE AUSWERTUNG 65
4 QUARTIER UND SCHULE AUS DER PERSPEKTIVE VON KINDERN - DIE EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE 69
4.1 SETTING, KONTEXT UND RAHMEN DER UNTERSUCHUNG 69
4.1.1 DER STADTTEIL A UND SEIN SCHULHAUS A 71
4.1.2 DER STADTTEIL B UND SEIN SCHULHAUS B 76
4.2 SUBJEKTIVE LANDKARTEN UEBER ORTE UND BESCHAEFTIGUNGEN DER KINDER 82
4.2.1 DIE FAMILIE ALS EMOTIONALER RUECKHALT UND ALS ERMOEGLICHUNG
RAEUMLICHER ANEIGNUNG DURCH DIE JUENGEREN KINDER 83 4.2.2 MIT DEN PEERS
UNTERWEGS - ANEIGNUNGSRAEUME INNERHALB UND AUSSERHALB DES STADTTEILS 86
4.2.3 ALLEIN IN GEWOHNTER UMGEBUNG - ABER SELTEN EINSAM 97 4.2.4
VIELFALT DES INDIVIDUELLEN - INDIVIDUELLE INTERESSENVERWIRKLICHUNG IN
KINDERKULTURELLEN ANGEBOTEN 99
4.2.5 DIE SCHULE - ORT MIT POTENZIAL UND DOCH AM RAND 101 4.3
KINDERAUFSAETZE UEBER DIE BEDEUTUNG VON SCHULE 105
4.3.1 DIE THEMATISCHEN GRUPPEN 107
4.3.2 DIE DIFFERENZIERUNG DER GESAMTFIGUR - PORTRAITS DER EINZELNEN
SCHULKLASSEN 111
4.3.3 VERGLEICHENDE PERSPEKTIVEN 128
IMAGE 3
INHALT
5 QUARTIER MACHT SCHULE - SCHLUSSDISKUSSION 131
5.1 WENN ALLES GUT SCHEINT - QUARTIER MACHT SCHULE UND SCHULE MACHT
SCHULE 133
5.2 WENN DIFFERENZ ALLTAEGLICH WIRD - QUARTIER MACHT SCHULE UND SCHULE
MACHT SOZIALE GESTALTUNG 137
5.3 ABSCHLIESSENDE UEBERLEGUNGEN 140
DANKSAGUNG 145
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 147
LITERATURVERZEICHNIS 149
|
any_adam_object | 1 |
author | Fritsche, Caroline Rahn, Peter 1957- Reutlinger, Christian 1971- |
author_GND | (DE-588)134000900 (DE-588)124512216 |
author_facet | Fritsche, Caroline Rahn, Peter 1957- Reutlinger, Christian 1971- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Fritsche, Caroline |
author_variant | c f cf p r pr c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036735773 |
classification_rvk | DO 1276 DO 8006 |
ctrlnum | (OCoLC)705923682 (DE-599)DNB1004796773 |
dewey-full | 307.33616083409494 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 307 - Communities |
dewey-raw | 307.33616083409494 |
dewey-search | 307.33616083409494 |
dewey-sort | 3307.33616083409494 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02726nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036735773</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111006 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101022s2011 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1004796773</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531176970</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 29.95</subfield><subfield code="9">978-3-531-17697-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705923682</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1004796773</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">307.33616083409494</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1276</subfield><subfield code="0">(DE-625)19755:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritsche, Caroline</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Quartier macht Schule</subfield><subfield code="b">die Perspektive der Kinder</subfield><subfield code="c">Caroline Fritsche ; Peter Rahn ; Christian Reutlinger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">162 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtviertel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077814-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180172-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Stadtviertel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077814-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schulleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180172-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rahn, Peter</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134000900</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reutlinger, Christian</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124512216</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035093929</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020653339</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV036735773 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:46:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531176970 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020653339 |
oclc_num | 705923682 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-29 DE-11 DE-92 DE-83 DE-12 DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-29 DE-11 DE-92 DE-83 DE-12 DE-188 DE-739 |
physical | 162 S. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series | Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |
series2 | Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |
spelling | Fritsche, Caroline Verfasser aut Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder Caroline Fritsche ; Peter Rahn ; Christian Reutlinger 1. Aufl. Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2011 162 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit 5 Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Stadtviertel (DE-588)4077814-9 gnd rswk-swf Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd rswk-swf Schulleben (DE-588)4180172-6 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 g Schulkind (DE-588)4077197-0 s Stadtviertel (DE-588)4077814-9 s Schule (DE-588)4053474-1 s Sozialraum (DE-588)4116546-9 s Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Schulleben (DE-588)4180172-6 s 1\p DE-604 Rahn, Peter 1957- Verfasser (DE-588)134000900 aut Reutlinger, Christian 1971- Verfasser (DE-588)124512216 aut Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit 5 (DE-604)BV035093929 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Fritsche, Caroline Rahn, Peter 1957- Reutlinger, Christian 1971- Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Stadtviertel (DE-588)4077814-9 gnd Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd Schulleben (DE-588)4180172-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4116546-9 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4077814-9 (DE-588)4001974-3 (DE-588)4180172-6 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4053881-3 |
title | Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder |
title_auth | Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder |
title_exact_search | Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder |
title_full | Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder Caroline Fritsche ; Peter Rahn ; Christian Reutlinger |
title_fullStr | Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder Caroline Fritsche ; Peter Rahn ; Christian Reutlinger |
title_full_unstemmed | Quartier macht Schule die Perspektive der Kinder Caroline Fritsche ; Peter Rahn ; Christian Reutlinger |
title_short | Quartier macht Schule |
title_sort | quartier macht schule die perspektive der kinder |
title_sub | die Perspektive der Kinder |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Stadtviertel (DE-588)4077814-9 gnd Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd Schulleben (DE-588)4180172-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Schüler Sozialraum Schulkind Stadtviertel Aneignung Psychologie Schulleben Schule Schweiz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020653339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035093929 |
work_keys_str_mv | AT fritschecaroline quartiermachtschuledieperspektivederkinder AT rahnpeter quartiermachtschuledieperspektivederkinder AT reutlingerchristian quartiermachtschuledieperspektivederkinder |