Adoleszenz - Bildung - Anerkennung: Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2010
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BSB01 BTU01 BTW01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FWS01 FWS02 HWR01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (311 S.) |
ISBN: | 9783531926094 |
DOI: | 10.1007/978-3-531-92609-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036729714 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160729 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 101020s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 10,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1003709591 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531926094 |c Online |9 978-3-531-92609-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-531-92609-4 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783531177014 | |
035 | |a (OCoLC)873708637 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1003709591 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-2070s |a DE-526 |a DE-706 |a DE-M483 |a DE-83 |a DE-525 |a DE-703 |a DE-634 |a DE-1949 |a DE-91 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.82421 |2 22/ger | |
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wischmann, Anke |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Adoleszenz - Bildung - Anerkennung |b Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung |c Anke Wischmann |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (311 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Männliche Jugend |0 (DE-588)4290802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Männliche Jugend |0 (DE-588)4290802-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-531-17701-4 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020647416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020647416 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l ASH01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l BFP01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l BSB01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l BTU01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l BTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FAN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FCO01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FHA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FHM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FHN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FHR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FKE01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FWS01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l FWS02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l HWR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l KSH02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l KSH03 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l TUM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UBG01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UBM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UBR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UBT01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UBW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UBY01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UEI01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UER01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 |l UPA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 382707 |
---|---|
_version_ | 1806177770886135808 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 13 2 DER GEGENSTAND: BILDUNGSPROZESSE
SOZIAL BENACHTEILIGTER JUGENDLICHER 19 2.1 SOZIAL BENACHTEILIGTE
MAENNLICHE JUGENDLICHE 20 2.1.1 DER BEZUG ZUM GEGENSTAND 22 2.2
JUGENDFORSCHUNG 23 2.3 BILDUNGSFORSCHUNG 27 3 ADOLESZENZ - BILDUNG -
ANERKENNUNG - SOZIALE UNGLEICHHEIT 31 3.1 ADOLESZENZ 32 3.1.1 DIE GENESE
DES ADOLESZENZBEGRIFFS 32 3.1.2 ADOLESZENZ ALS PSYCHOSOZIALER
MOEGLICHKEITSRAUM 37 3.1.3 ADOLESZENZ ALS KRISE/RISIKEN DER ADOLESZENZ 40
3.2 BILDUNG 43 3.2.1 TRADITIONEN DES BILDUNGSBEGRIFFS 43 3.2.2 BILDUNG
ALS TRANSFORMATION EINES WELT- UND SELBSTVERHAELTNISSES 47 3.3
ANERKENNUNG 54 3.3.1 ERGAENZUNGEN DES ANERKENNUNGSKONZEPTS HONNETHS UND
KRITISCHE ANMERKUNGEN 61 3.4 SOZIALE UNGLEICHHEIT UND DARAUS FOLGENDE
BENACHTEILIGUNG 66 3.4.1 SOZIALE UNGLEICHHEIT 67 3.4.2 KAPITAL UND
HABITUS - SOZIALE UNGLEICHHEIT NACH BOURDIEU 72 3.4.3 SOZIALE
BENACHTEILIGUNG 79 4 THEORETISCHE VERKNUEPFUNGEN 83 4.1 ADOLESZENZ UND
BILDUNG 84 4.2 ADOLESZENZ UND ANERKENNUNG 87 4.3 ADOLESZENZ UND SOZIALE
UNGLEICHHEIT 94 4.4 SOZIALE UNGLEICHHEIT UND ANERKENNUNG 96
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1003709591 DIGITALISIERT
DURCH 10 INHALTSVERZEICHNIS 4.5 BILDUNG UND SOZIALE UNGLEICHHEIT 99 4.6
BILDUNG UND ANERKENNUNG 103 4.7 EINE ANERKENNUNGSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE AUF ADOLESZENTE BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT SOZIALER
BENACHTEILIGUNG 110 4.8 SPEZIFISCHE ANFORDERUNG AN JUGENDLICHE IM
KONTEXT SOZIALER BENACHTEILIGUNG - EIN VORGRIFF AUF TYPIKEN ADOLESZENTER
BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT SOZIALER BENACHTEILIGUNG 114 5 METHODIK 117
5.1 DIE ERHEBUNGSMETHODE - EIN QUALITATIVER ZUGANG 118. 5.2 VORSTELLUNG
DER METHODEN UND METHODOLOGIEN 121 5.2.1 ZUR STRUKTURALEN
NARRATIONSANALYSE 122 5.2.2 DIE INFERENZANALYSE 126 5.2.3
METHODENTRIANGULATION: SEQUENZ-UND INFERENZANALYSE 128 5.2.4 VOM FALL
ZUM TYPUS 131 5.3 DER GEGENSTAND UND DIE RELATIONALITAET DES FELDES 132
5.4 ZUR WISSENSCHAFTLICHEN REFLEXIVITAET 133 6 EMPIRISCHE STUDIE 135 6.1
DAS SAMPLE 135 6.2 ZUM ANALYSEVORGEHEN: EINE VERBINDUNG VON NARRATIONS-
UND INFERENZANALYSE 137 6.2.1 DER FALL SVEN - DAS BRUTAL-OHNMAECHTIGE
KIND 138 6.2.1.1 DIE STRUKTURALE NARRATIONSANALYSE DES FALLS SVEN 139
6.2.1.2 DIE INFERENZANALYSE DES FALLS SVEN 171 6.2.1.3
FALLSTRUKTURHYPOTHESE UND DEDUKTIONSDISPOSITION 192 6.2.1.4 VOM FALL
SVEN ZUM TYPUS ,DER GEFANGENE 192 6.3 TYPEN BZW. STRUKTURLOGIKEN
ADOLESZENTER BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT SOZIALER BENACHTEILIGUNG 193
6.3.1 TYP I: DER GEFANGENE 194 6.3.2 TYP II: DER SUCHENDE 208 6.3.
INHALTSVERZEICHNIS 11 7 ERGEBNISSE 261 7.1 DIE REKONSTRUKTION DER
SITUATION DER JUGENDLICHEN UND JUNGEN MAENNER 261 7.1.1 DAS VIERTEL 262
7.1.2 DIE FAMILIE 266 7.1.3 SCHULE 270 7.1.4 PERSPEKTIVEN UND
ZUKUNFTSENTWUERFE 273 7.2 UMGANG MIT DIFFERENZ- UND AMBIVALENZERFAHRUNGEN
ALS ZENTRALES MOMENT 275 7.3 ERMOEGLICHUNG ODER VERHINDERUNG ADOLESZENTER
BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT SOZIALER BENACHTEILIGUNG 279 7.4 DIE
BEDEUTUNG VON ANERKENNUNG FUER DIE REKONSTRUIERTEN BILDUNGSPROZESSE 284
7.5 IMPLIKATIONEN FUER EINE PAEDAGOGISCHE PERSPEKTIVE AUF SOZIAL
BENACHTEILIGTE MAENNLICHE JUGENDLICHE 291 8 FAZIT 295 9 LITERATUR 299
|
any_adam_object | 1 |
author | Wischmann, Anke |
author_facet | Wischmann, Anke |
author_role | aut |
author_sort | Wischmann, Anke |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036729714 |
classification_rvk | DW 1000 DU 6000 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)873708637 (DE-599)DNB1003709591 |
dewey-full | 371.82421 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.82421 |
dewey-search | 371.82421 |
dewey-sort | 3371.82421 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-531-92609-4 |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05643nmm a2201021 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036729714</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160729 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">101020s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1003709591</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531926094</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-531-92609-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531177014</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)873708637</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1003709591</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.82421</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wischmann, Anke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Adoleszenz - Bildung - Anerkennung</subfield><subfield code="b">Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung</subfield><subfield code="c">Anke Wischmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (311 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Männliche Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4290802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Männliche Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4290802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-531-17701-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020647416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020647416</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036729714 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:42:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531926094 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020647416 |
oclc_num | 873708637 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-2070s DE-526 DE-706 DE-M483 DE-83 DE-525 DE-703 DE-634 DE-1949 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-2070s DE-526 DE-706 DE-M483 DE-83 DE-525 DE-703 DE-634 DE-1949 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (311 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spellingShingle | Wischmann, Anke Adoleszenz - Bildung - Anerkennung Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Männliche Jugend (DE-588)4290802-4 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4274816-1 (DE-588)4290802-4 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4072431-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Adoleszenz - Bildung - Anerkennung Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung |
title_auth | Adoleszenz - Bildung - Anerkennung Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung |
title_exact_search | Adoleszenz - Bildung - Anerkennung Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung |
title_full | Adoleszenz - Bildung - Anerkennung Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung Anke Wischmann |
title_fullStr | Adoleszenz - Bildung - Anerkennung Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung Anke Wischmann |
title_full_unstemmed | Adoleszenz - Bildung - Anerkennung Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung Anke Wischmann |
title_short | Adoleszenz - Bildung - Anerkennung |
title_sort | adoleszenz bildung anerkennung adoleszente bildungsprozesse im kontext sozialer benachteiligung |
title_sub | Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung |
topic | Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Männliche Jugend (DE-588)4290802-4 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd |
topic_facet | Unterprivilegierung Männliche Jugend Bildungsgang Chancengleichheit Bildungswesen Heranwachsender Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92609-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020647416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wischmannanke adoleszenzbildunganerkennungadoleszentebildungsprozesseimkontextsozialerbenachteiligung |