KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen: ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Kohlhammer
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 242 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783170214583 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036715987 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190930 | ||
007 | t | ||
008 | 101013s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1002581915 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170214583 |9 978-3-17-021458-3 | ||
035 | |a (OCoLC)705900580 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1002581915 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-355 |a DE-898 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 616.8588206510835 |2 22/ger | |
084 | |a CU 4200 |0 (DE-625)159150: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a YH 6924 |0 (DE-625)153570:12930 |2 rvk | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen |b ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen |c Bettina Jenny ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Kohlhammer |c 2012 | |
300 | |a 242 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Einfühlung |0 (DE-588)4133262-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jenny, Bettina |d 1965- |e Sonstige |0 (DE-588)1016539347 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3478574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020633969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020633969 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805094785537540096 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 11
1 THEORETISCHE EINFUEHRUNG 13
1.1 KLASSIFIKATION UND DIAGNOSTIK DER AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN . .
13 1.1.1 FRUEHKINDLICHER AUTISMUS (GEM. ICD-10 F84.0) 13 1.1.2
ASPERGER-SYNDROM (GEM. ICD-10 F84.5) 15
1.1.3 ATYPISCHER AUTISMUS (GEM. ICD-10 F84.1) 16
1.1.4 NICHT NAEHER BEZEICHNETE TIEFGREIFENDE ENTWICKLUNGSSTOERUNG (GEM.
ICD-10 F84.9) 16
1.1.5 HIGH-FUNCTIONING-AUTISMUS 17
1.1.6 AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN 17
1.2 DAS KLINISCHE BILD DES ASPERGER-SYNDROMS 17
1.3 KOMORBIDITAET 21
1.4 EPIDEMIOLOGIE UND VERLAUF DER AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN 22 1.5
AETIOLOGIE DER AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN 23
1.5.1 NEUROPSYCHOLOGISCHE UND KOGNITIVE ASPEKTE DER
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN 25
1.6 INTERVENTIONEN 31
1.6.1 INHALTE UND ZIELE EINES SOZIALEN KOMPETENZTRAININGS 33 1.6.2
ZENTRALE BAUSTEINE EINES SOZIALTRAININGS FUER KINDER MIT EINER
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNG AUF HOEHEREM FUNKTIONSNIVEAU . . 35 1.6.3
UEBERSICHT UEBER EVALUIERTE TRAININGSPROGRAMME 38 1.6.4 UEBERSICHT UEBER
NICHT EVALUIERTE TRAININGSPROGRAMME 39 1.7 ENTWICKLUNG DES ZUERCHER
KOMPASS-TRAININGS 41
1.7.1 PSYCHOTHERAPEUTISCHER HINTERGRUND 42
2 KONZEPTION DES KOMPASS-SOZIALTRAININGS IN DER GRUPPE 45 2.1 KONZEPT 45
2.2 AUFBAU 49
2.3 INDIKATION UND KONTRAINDIKATION 51
2.3.1 INDIKATIONSGESPRAECH 52
2.3.2 GRENZEN 53
2.4 ZIELE 53
2.5 RAHMENBEDINGUNGEN 56
2.5.1 GRUPPENZUSAMMENSETZUNG 57
2.5.2 RAEUMLICHKEITEN 57
2.6 ELTERNARBEIT 58
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1002581915
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
2.6.1 INFORMATIONSABENDE 59
2.7 ABLAUF DER KOMPASS-GRUPPENSITZUNGEN 60
2.8 ARBEITSMATERIALIEN DES KOMPASS-GRUPPENTRAININGS 62 2.8.1 ORDNER 63
2.8.2 INFORMATIONSBLAETTER 63
2.8.3 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 64
2.8.4 UEBUNGEN UND SPIELE 65
2.8.5 TRAININGSAUFGABEN 66
2.8.6 MERKBLAETTER 67
2.9 TRAININGSDURCHFUEHRUNG 67
2.9.1 SETTING 67
2.9.2 THERAPEUTEN 68
2.9.3 GEBRAUCH DES PRAXISHANDBUCHS 69
2.9.4 UNTERSCHIEDE BEI DER TRAININGSDURCHFUEHRUNG IN DER SCHWEIZ UND IN
DEUTSCHLAND 70
3 EINFUEHRUNGSMODUL: KENNENLERNEN 71
3.1 ADMINISTRATIVES 72
3.2 PROTOKOLL- UND ARBEITSBLAETTER 73
3.3 UEBUNGEN UND SPIELE 75
3.4 1. KOMPASS-SITZUNG 77
3.5 VERZEICHNIS DER UEBUNGEN IN KAPITEL 3 77
4 MODUL 1: EMOTIONEN 79
4.1 EINFUEHRUNG IN DAS MODUL »EMOTIONEN 79
4.1.1 MATERIALIEN 82
4.1.2 UEBERBLICK UEBER DIE GEFUEHLE 83
4.2 BENENNEN VON GEFUEHLEN 84
4.2.1 INFORMATIONSBLAETTER 84
4.2.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 84
4.2.3 UEBUNGEN UND SPIELE 85
4.3 ERKENNEN VON MIMISCH-GESTISCHEN DARSTELLUNGEN VON GEFUEHLEN 85 4.3.1
INFORMATIONSBLAETTER 86
4.3.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 86
4.3.3 UEBUNGEN UND SPIELE 87
4.4 MIMISCH-GESTISCHES DARSTELLEN VON GEFUEHLEN 93
4.4.1 INFORMATIONSBLAETTER 93
4.4.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 94
4.4.3 UEBUNGEN UND SPIELE 94
4.5 GEFUEHLE UND STIMME 98
4.5.1 INFORMATIONSBLAETTER 98
4.5.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 99
4.5.3 UEBUNGEN UND SPIELE 100
4.6 VERBINDEN VON GEFUEHLEN UND SITUATIONEN: KONVENTIONELLE UND
PERSOENLICHE VERBINDUNGEN 103
4.6.1 INFORMATIONSBLAETTER 103
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
4.6.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 103
4.6.3 UEBUNGEN UND SPIELE 105
4.7 TYPISCHES REAGIEREN AUF GEFUEHLE 107
4.7.1 INFORMATIONSBLAETTER 107
4.7.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 108
4.7.3 UEBUNGEN UND SPIELE 109
4.8 VERZEICHNIS DER UEBUNGEN IN KAPITEL 4 110
5 MODUL 2: SMALL TALK UND TELEFONGESPRAECH 113 5.1 EINFUEHRUNG IN DAS
MODUL »SMALL TALK UND TELEFONGESPRAECH 113 5.2 HINTERGRUND DES SMALL
TALKS 115
5.2.1 INFORMATIONSBLAETTER 116
5.2.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 117
5.2.3 UEBUNGEN UND SPIELE 119
5.3 DIE NAEHE-DISTANZ-SKALA 120
5.3.1 INFORMATIONSBLAETTER 121
5.3.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 122
5.3.3 UEBUNGEN UND SPIELE 122
5.4 ABLAUF VON SMALL TALK: UEBERSICHT 123
5.4.1 INFORMATIONSBLAETTER 123
5.4.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 124
5.4.3 UEBUNGEN UND SPIELE 125
5.5 ABLAUF VON SMALL TALK: BEGRUESSUNG 125
5.5.1 INFORMATIONSBLAETTER 125
5.5.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 126
5.5.3 UEBUNGEN UND SPIELE 126
5.6 ABLAUF VON SMALL TALK: EINLEITUNGSSATZ 127
5.6.1 INFORMATIONSBLAETTER 128
5.6.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 128
5.6.3 UEBUNGEN UND SPIELE 129
5.7 ABLAUF VON SMALL TALK: ANTWORTSATZ, KOMMENTAR UND FORTSETZUNGSFRAGE
129
5.7.1 INFORMATIONSBLAETTER 130
5.7.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 130
5.7.3 UEBUNGEN UND SPIELE 131
5.8 ABLAUF VON SMALL TALK: BRUECKENKOMMENTARE 133
5.8.1 INFORMATIONSBLAETTER 134
5.8.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 134
5.8.3 UEBUNGEN UND SPIELE 135
5.9 ABLAUF VON SMALL TALK: PERSOENLICHES ERZAEHLEN 136
5.9.1 INFORMATIONSBLAETTER 136
5.9.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 136
5.9.3 UEBUNGEN UND SPIELE 136
5.10 ABLAUF VON SMALL TALK: ABSCHLUSSSATZ UND VERABSCHIEDEN 136 5.10.1
INFORMATIONSBLAETTER 137
5.10.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 138
7
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
5.10.3 UEBUNGEN UND SPIELE 138
5.11 ZUSAMMENFUEGEN DER EINZELNEN BAUSTEINE I: STRUKTURIERTE SMALL
TALK-UEBUNGEN 138
5.11.1 INFORMATIONSBLAETTER 139
5.11.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 139
5.11.3 UEBUNGEN UND SPIELE 139
5.12 ZUSAMMENFUEGEN DER EINZELNEN BAUSTEINE II: SMALL TALK-
TRAININGSPARCOURS 140
5.12.1 INFORMATIONSBLAETTER 141
5.12.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 141
5.12.3 UEBUNGEN UND SPIELE 142
5.13 ZUSAMMENFUEGEN DER EINZELNEN BAUSTEINE III: SMALL TALK MIT
AUSSENSTEHENDEN 145
5.13.1 INFORMATIONSBLAETTER 145
5.13.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 145
5.13.3 UEBUNGEN UND SPIELE 147
5.14 ZUSAMMENFUEGEN DER EINZELNEN BAUSTEINE IV: SMALL TALK MIT
KOMPASS-GRUPPENMITGLIEDERN 147
5.14.1 INFORMATIONSBLAETTER 147
5.14.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 147
5.14.3 UEBUNGEN UND SPIELE 148
5.15 TELEFONGESPRAECH 149
5.15.1 INFORMATIONSBLAETTER 149
5.15.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 150
5.15.3 UEBUNGEN UND SPIELE 151
5.16 VERZEICHNIS DER UEBUNGEN IN KAPITEL 5 152
6 MODUL 3: NONVERBALE KOMMUNIKATION 155 6.1 EINFUEHRUNG IN DAS MODUL
»NONVERBALE KOMMUNIKATION 155 6.2 ERSTER EINDRUCK UND HOEFLICHES
VERHALTEN 156
6.2.1 INFORMATIONSBLAETTER 157
6.2.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 157
. 6.2.3 UEBUNGEN UND SPIELE 159
6.3 NONVERBALE KOMMUNIKATION: EINFUEHRUNG 161
6.3.1 INFORMATIONSBLAETTER 162
6.3.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 162
6.3.3 UEBUNGEN UND SPIELE 162
6.4 KOERPERHALTUNGEN UND NAEHE-DISTANZ 162
6.4.1 INFORMATIONSBLAETTER 163
6.4.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 163
6.4.3 UEBUNGEN UND SPIELE 164
6.5 NONVERBALE KOMMUNIKATION: GESTIK 167
6.5.1 INFORMATIONSBLAETTER 167
6.5.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 168
6.5.3 UEBUNGEN UND SPIELE 169
6.6 NONVERBALE KOMMUNIKATION: BLICKKONTAKT 172
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
6.6.1 INFORMATIONSBLAETTER 173
6.6.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 173
6.6.3 UEBUNGEN UND SPIELE 173
6.7 NONVERBALE KOMMUNIKATION: MIMIK 174
6.7.1 INFORMATIONSBLAETTER 174
6.7.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 175
6.7.3 UEBUNGEN UND SPIELE 175
6.8 NONVERBALE KOMMUNIKATION: STIMME 178
6.8.1 INFORMATIONSBLAETTER 178
6.8.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 178
6.8.3 UEBUNGEN UND SPIELE 179
6.9 NONVERBALE KOMMUNIKATION: ZUSAMMENFUEGEN ALLER ELEMENTE 181 6.9.1
INFORMATIONSBLAETTER 182
6.9.2 ARBEITS- UND PROTOKOLLBLAETTER 182
6.9.3 UEBUNGEN UND SPIELE 184
6.10 VERZEICHNIS DER UEBUNGEN IN KAPITEL 6 187
7 EVALUATION DES KOMPASS-GRUPPENTRAININGS 191
7.1 DATENERHEBUNG 191
7.1.1 UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE 193
7.1.2 VORGEHENSWEISE 194
7.2 STICHPROBENBESCHREIBUNG 195
7.3 ERGEBNISSE 197
7.3.1 AUTISTISCHE SYMPTOMATIK 202
7.3.2 SOZIALE KOMPETENZEN 205
7.3.3 ALLGEMEINE PSYCHOPATHOLOGIE 207
7.3.4 THERAPIEZUFRIEDENHEIT 208
7.4 DISKUSSION 209
7.5 AUSBLICK: EVALUATION VON KOMPASS 216
7.5.1 STRICHPROBENBESCHREIBUNG 216
7.5.2 ERGEBNISSE 218
7.5.3 ZUSAMMENFASSUNG 224
LITERATUR 225
ANHANG: UEBERSICHT DER MATERIALIEN ZUM DOWNLOAD 239 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)1016539347 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036715987 |
classification_rvk | CU 4200 DT 7200 YH 6924 |
ctrlnum | (OCoLC)705900580 (DE-599)DNB1002581915 |
dewey-full | 616.8588206510835 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 616 - Diseases |
dewey-raw | 616.8588206510835 |
dewey-search | 616.8588206510835 |
dewey-sort | 3616.8588206510835 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036715987</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190930</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101013s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1002581915</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170214583</subfield><subfield code="9">978-3-17-021458-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705900580</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1002581915</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">616.8588206510835</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)159150:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YH 6924</subfield><subfield code="0">(DE-625)153570:12930</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen</subfield><subfield code="b">ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen</subfield><subfield code="c">Bettina Jenny ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">242 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Einfühlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133262-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jenny, Bettina</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1016539347</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3478574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020633969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020633969</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036715987 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:48:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170214583 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020633969 |
oclc_num | 705900580 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-898 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 242 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen Bettina Jenny ... 1. Aufl. Stuttgart Kohlhammer 2012 242 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd rswk-swf Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 s Autismus (DE-588)4003932-8 s Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 s Einfühlung (DE-588)4133262-3 s Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 s DE-604 Jenny, Bettina 1965- Sonstige (DE-588)1016539347 oth text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3478574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020633969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117345-4 (DE-588)4077606-2 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4133262-3 |
title | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen |
title_auth | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen |
title_exact_search | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen |
title_full | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen Bettina Jenny ... |
title_fullStr | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen Bettina Jenny ... |
title_full_unstemmed | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen Bettina Jenny ... |
title_short | KOMPASS - Zürcher Kompetenztraining für Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen |
title_sort | kompass zurcher kompetenztraining fur jugendliche mit autismus spektrum storungen ein praxishandbuch fur gruppen und einzelinterventionen |
title_sub | ein Praxishandbuch für Gruppen- und Einzelinterventionen |
topic | Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Einfühlung (DE-588)4133262-3 gnd |
topic_facet | Verhaltenstraining Sozialkompetenz Jugend Autismus Einfühlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3478574&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020633969&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jennybettina kompasszurcherkompetenztrainingfurjugendlichemitautismusspektrumstorungeneinpraxishandbuchfurgruppenundeinzelinterventionen |